Also DLSS macht eigl nur wirklich Sinn wenn man von 4K Auflösung auf 2K runterskaliert.
Dann hat man ein fast gleich gutes Bild bei 20-40% Performance Gewinn.
Von 2K auf 1080p macht imo meist schon keinen wirklchen Sinn mehr .
2K auf 1080p mit DLSS sieht fast aus wie natives 1080p mit paar Schärfefiltern und ist auch ca so schnell.
Wie du das auf ner 1050 hinbekommen willst weiss ich aber nicht ?
Da fehlen doch die dafür nötigen Cores die das ganz erst sinvoll machen.
Hab jetzt auch mal gegoogelt und da nur folgendes gefunden:
DLSS requires special hardware, and it only works on Turing tensor architecture cores.
FSR würde dagegen gehen , meine Tests mit ner GTX 1080 waren aber sehr ernüchternd.
Hab Warhammer Vermintide 2 mal statt nativ WQHD mit FSR laufen lassen. Sah einfach aus wie 1080p.... und nicht ansatzweise wie WQHD... war in dem Fall 0 Mehrwert.
Habs aber auch nur mal getstet um zu sehen ob es vergleichbare Bildqualität wie nativ WQHD bietet.
Und die Antwort war: Ganz klar nein -> überhaupt nicht.
Am Ende ist es wirklich am besten einfach die Beta zu spielen und zu sehen ob einem das abgespeckte visuelle Erlebnis subjektiv noch taugt oder nicht.
Wenn man sich ein bisschen schlau macht und Einzelteile im Inet und auf ebay sucht.
Kann man, sofern einem Gaming "wichtig" ist heute für wirklich schmales Geld ne Kiste bauen auf der man alles halbwegs vernünftig zocken kann.
Ich hab für mein Setup (Ohne Monitor) auch nur knapp 500€ hingelegt (Bis auf den Ram alles gebraucht auf ebay).
i5 9400f , Asus Z Mainboard , 32GB ram 3200 cl16 , GTX 1080