• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonische Essenzen - wie farmt man sie am besten ?

Absynthe

Active member
Registriert
15 September 2011
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
0
Sers.

Wollte euch mal fragen, wie ihr eure dämonischen essenzen farmt. hintergrund ist einfach der, dass ich gerne craft und meine bevorzugten methoden mir immernoch zu lange dauern.

ich hab da 2 varianten.....beide so auf mp5 oder 6

akt 2 - seelensteinkammer quest: assasinengewölbe, schluchtrandminen und alcarnus. die trash viecher lass ich einfach stehen

akt 1- die ruhestätte des kriegers als wp holen und immer nur den elite killen und neues game.....

wie macht ihr das ?
 
ich mach gerade die 2te variante , auf mp 4 hc.

Mit einem Barb mit zdh und Erdbeben sollten sogar mp10 machbar sein in Sc
 
Festering Woods, die Krypten am Friedhof auf MP5-7

Generell würde ich auf eher 'niedrigem' MP Level spielen mit hohem Killspeed als umgekehrt.
Wobei 'niedrig' ~MP6 bedeutet

bei mir haben sich mittlerweile rund 400 Stück angesammelt... Schade dass man die nicht verkaufen kann :(
 
ich würd sie dir sofort abkaufen hehe

atm farm ich die ruhestätte auf mp6...aber geht mir nicht schnell genug. 3 essenzen pro 10 minuten stinkt doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mittlerweile eigentlich keine gesonderten Essenzenruns mehr...immer wenn ich das probiert habe sind eh keine gedropt :( - immer nur den einen bestimmten Mob machen halt ich auch nicht länger als 20 Minuten aus.....
Ich mach also momentan meine ganz normalen Standarditemfarmruns auf Mp10 und nehrm halt da überall die Elites + Elites in den Höhlen halt mit. Da kommen in der Stunde auch so im Normalfall an die 20-25 Essenzen zusammen, ist aber halt auch killspeedabhängig auf niederen Mps und mit recht wenig Schaden, mags vielleicht wirklcih sinnvoller sein stur nur den einen Elitemob in Festering Woods zu machen, oder halt den Vault in A2.
Ansonsten mach ich immer die Route - Festering Woods (3-5 Champs + häufiger Goblin) - Fields of Misery (3-5 Champs auf Karte + diverse champs mehr sollte die Aasfresserhöhle da sein oder halt noch die Krypta + Event) - Weeping Hollow + Höhle falls vorhanden.
Hat halt den Vorteil das man noch recht viele Items nebenher bekommt...
 
MP 2 oder 3 mit TR/Glöckner Mönch. Nicht so hecktisch, wie mit nem Barb, der muss ja immer auf den Bersi achten. Kommst dann auf 59% Movement Speed, geht dann recht fix zu den einzelnen Elites. Ansonsten kannste auch noch nen Puzzle Ring reinnehmen (auch auf Begleiter), dann haste halt noch Gobos dabei.

Ich farm die Dinger allerdings auch nicht mehr, sonderen warte halt ab, was so bei normlaen Runs droppt. Dann stelle ich auch keine Verschwörungstheorien auf, wieso die wo auf welchem MP mit welchem Para Lvl nicht droppen... gestern z.B. 6 Über-Runs gemacht und hatte am Ende so um die 20 Essenzen... (einmal sogar 100% Droprate)
 
Hab mal gehört man kann eine Quest aktivieren und hat dann wenn man ein TP macht immer einen Champ vor der Türe. Da dauert dann ein Run so um die 20 Sek;+Ein und Ausloggen auf mp5 sollte da schon gut was zusammen gehen.
 
Hab mal gehört man kann eine Quest aktivieren und hat dann wenn man ein TP macht immer einen Champ vor der Türe. Da dauert dann ein Run so um die 20 Sek;+Ein und Ausloggen auf mp5 sollte da schon gut was zusammen gehen.

genau so runs hab ich die tage gemacht. ich farm die nun auch nimmer. schnauze voll gehabt. hab mir gute gloves im ah gesniped, mit den anderen craft parts bin ich halbwegs zufrieden
 
Von reinen Runs halte ich persönlich nix. Ich machs auch so das ich die Massengebiete (A1 Hain des Wehklagens , Felder des Elends (A2 Oase + Schluchtrandminen und Kanäle) mitnehme dort alles erkunde , alle Truhen/Goblins töte und da kommen soviele zusammen ich weiss nicht mehr wohin mit dem Zeuch ;) (320 atm ohne die die schon vercraftet wurden) .

Ich würde es alles in allem in einen Item/EXP/Farm Run mitnehmen da kommt mehr als genug zusammeen. Wobei meine runs länger gehen da oben stehen jetzt die Gebiete nur als Beispiele.

Wer meinen Run wissen möchte schaut bitte in den Thread "welche Farmrouten seit 1.08" dort findet er diese ausführlich :)
 
ok, und wenn ich dann mal so eine Dämonische Essenz gefunden habe, was mache ich dann damit????? Irgendwohin rein kippen?? Und was passiert dann?? Ich verstehe es nicht....

Hiero
 
O H A !!!

danke....hatte ich ja selbst darauf kommen können..sollen .........(ich war wohl auf dem Färbedampfer)

Hiero
 
Ha, da gibt es offensichtlich einen Namensverwandten im Forum :)

Am effektivsten ist es wohl, einen TR-Glöckner Mönch aufzubauen und dann immer das Assassinengewölbe mit den Schluchtrandminen zu machen. Killspeed ist das A und O, deshalb sollte die mp wirklich in einem Bereich liegen, in dem man sicher und schnell killen kann.
Pro Run sollte es dort um die 10 Elitemobs geben (im Schnitt so 7/8 im Assassinengewölbe und 2/3 in den Schluchtrandminen).
 
jo, Assassinengewölbe geht ganz gut und TR-Monk spielt sich zudem sehr entspannt.
Zumindest ich halte dadurch wesentlich mehr Wiederholungen durch :D

Glocke um die Elite zu killen.
Auf MPL6 brauche ich fürs Gewölbe ~4min mit allen Elite Gegnern.
Erwarten tu ich im Schnitt 2 Essenzen pro run.


Weitere Gebiete würde ich nicht hinzuziehen, da sich alleine das Suchen und Porten für 2-3 Champs kaum lohnen wird.
 
Naja Schluchtrandminen kann man davor machen. 2-4 Elite dazu evt nen Gob. Die Map hat wenig bonusdrop gegner. Eignet sich also zum buffen. Wichtig ist das man per WP die Map verlässt. Die kann man im Kreis laufen.

Strasse nach Alcanus kann man noch danach machen. Sind noch mal 1-2 Elite und evt. ein Gob. Davor geht nicht, da man per TP leaven muss.

Dadurch bleibt das TP zum Assagewölbe nicht berührt im nächsten Game.

Gruß Jan
 
Assabuchte dann Schluchtrand. Was anders hat keinen Sinn.
 
Hab mal gehört man kann eine Quest aktivieren und hat dann wenn man ein TP macht immer einen Champ vor der Türe. Da dauert dann ein Run so um die 20 Sek;+Ein und Ausloggen auf mp5 sollte da schon gut was zusammen gehen.
Hui, kann irgendjemand das ganze gneauer ausführen?
Würde mich schon interessieren ;)
 
Blöde Frage,
für was braucht ihr die ganzen Dämonischen Essenzen?
Mir gehen vorher immer die anderen Zutaten fürs Craften aus.....
 
Naja... die kannst du dir allerdings im AH neu kaufen, Däm. Essenzen hingegen nicht.
 
Zurück
Oben