• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonische Essenzenbug auf MPL10?

Sokrates

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
1.398
Punkte Reaktionen
0
OK, mein eindruck mag mich täuschen aber mir kommt es so vor als würden viel zu wenig dämonische essenzen auf mpl10 in akt1 droppen.

Ich bin paragonlevel 100 also voller mf (dazu später mehr).

Im letzten akt1 run (wälder-felder-hain mit allen caves) ist mir auf mpl10 von 18champs genau 1 essenz gedroppt. Die runs davor also im schnitt 10-20champpacks+hüter erging es mehr ähnlich, nie mehr als drei essenzen, im schnitt ca. zwei stück.

Bei einer droprate von 38% auf mpl10 kommt mir das doch arg wenig vor, bei einem run würde ich ja nichts sagen aber bei ca.10 runs habe ich das gleiche phänomen beobachten drüfen.

Im schnitt sind 4-8 essenzen zu erwarten aber ich bekomme auf die letzten 10 runs gerechnet nur 2,5 essenzen.

Meine theorie : Es droppen soviele items bei den champs dass kein "platz" mehr für die essenz da ist da die items den cap auffüllen, also die anzahl der items die maximal bei einem champ droppen können.

Ging es jemandem ähnlich (also paragon100 und mpl10)? Oder ist das nur eine schwachsinnige theorie von mir und ich hatte einfach nur fast astronomisch unwahrscheinliches pech...
 
Ich hatte den Eindruck dass bei Einführung der Essenzen sehr viele droppten - im Prinzip auf MP1-5 die ich spielte 0,5 pro Boss (geschätzt), vor allem aber auch noch zusätzlich von Trash immer wieder Essenzen!. Mit dem nächsten Patch dann plötzlich sehr viel weniger und von Trash mittlerweile gar nichts mehr. In den Patchnotes las ich davon aber nie was...
 
Paragornlevel, oder MF sind völlig unerheblich für die Dropwahrscheinlichkeit von dämonischen Essenzen. Einzig und allein die MS nimmt darauf Einfluß. Und zwar wiefolgt:

MS 00: 15,0000 %
MS 01: 16,5000 %
MS 02: 18,1500 %
MS 03: 19,9650 %
MS 04: 21,9615 %
MS 05: 24,1577 %
MS 06: 26,5734 %
MS 07: 29,2308 %
MS 08: 32,1538 %
MS 09: 35,3692 %
MS 10: 38,9061 %

Es an Einzelruns, oder wenigen Runs in Summe festzumachen, ob irgendein Fehler vorliegt ist sinnlos. Die Samplesize ist viel zu gering, um hier eine Aussage zu treffen.

Wenn du 1000 Champs auf MP10 killst, dann wirst du dich den 38,9% auch annähern. Up- oder Downswings zwischendurch sind völlig normal.

..., vor allem aber auch noch zusätzlich von Trash immer wieder Essenzen!.

Essenzen konnten noch nie bei Trash droppen. Packs, Schatzgoblins & Ereignisse könnens, - sonst nirgends.
 
Es an Einzelruns, oder wenigen Runs in Summe festzumachen, ob irgendein Fehler vorliegt ist sinnlos. Die Samplesize ist viel zu gering, um hier eine Aussage zu treffen.

Wenn du 1000 Champs auf MP10 killst, dann wirst du dich den 38,9% auch annähern. Up- oder Downswings zwischendurch sind völlig normal.

Essenzen konnten noch nie bei Trash droppen. Packs, Schatzgoblins & Ereignisse könnens, - sonst nirgends.

This!

Mehr gibt´s eigentlich nicht zu sagen. 10 Runs sind keine Basis für eine Wahrscheinlichkeits-Bewertung.
Würfle 10 mal: es kommt 3 mal eine 6 aber nur einmal eine 1- was bedeutet, dass die 6 in Summe öfter vorkommt als eine 1? Mach 1.000 Würfe - wie siehst´s jetzt aus? Sehr wahrscheinlich wurden alle Zahlen ziemlich gleich oft gewürfelt, und zwar je zu 1/6.

Bei meinen tausenden MP6-8 Runs habe ich durchwegs das Gefühl, bei jedem 3. Champpack/Goblin eine Essenz zu bekommen. Einmal bekomm ich in einem Game von fast allen eine, manchmal nur 0-2. In Summe gesehen passt das
 
da bringe ich die theorie durch einander bei mir dropen essenzen sehr oft auf mp2 oder mp1
 
Mir ist das Gefühl auch schon gekommen, dass da irgendwas nicht stimmt.
Aber nicht nur in Akt 1.
Habe in Akt 2 das Assa-Gewölbe geleert und eine Essenz bekommen :irre:

Aber gut, mit den Legs ist es das selbe:
In einem run bekomme ich überhaupt keins und direkt im nächsten fallen 6 :rolleyes:

Trotzdem werde ich ab jetzt (für die Essenzen) eine kleine Strichliste führen :read:
 
Naja es liegt wohl daran, dass bis anhin alle Akt 3 gefarmt haben, wo die Champdichte viel höher ist. Da fallen dann halt auch mehr Essenzen. Seitdem Woods/Fields/Weeping der beste Spot zum leveln und Farmen geworden ist und ich mich vor allem dort aufhalte, sind bei mir auch viel weniger Essenzen gedroppt.
 
Aber gut, mit den Legs ist es das selbe:
In einem run bekomme ich überhaupt keins und direkt im nächsten fallen 6 :rolleyes:

Nee, oder? Echt jetzt? Es ist zufällig wann und wieviele Legendaries bei dir droppen? Ich würde mich da mal beschweren gehen.
 
Das Killen der Monster auf hohen mps dauert einfach viel länger, als wenn man auf niedrigen Stufen spielt. Dadurch kommt es einem einfach so vor, als ob insgesamt weniger Essenzen fallen.
Ich kenne das sehr gut, weil ich in letzter Zeit ständig das Assassinengewölbe cleare und dabei immer mal wieder von TR-Build mp2 auf Cookie-Cutter mp7/8 wechsel. Obwohl auf mp7/8 etwa 60 % mehr Essenzen fallen sollten, kriege ich dort auf ein bestimmtes Zeitintervall gesehen sehr viel weniger.
Die Wahrscheinlichkeit ist schon so eine Sache...letztens hatte ich 27 ilvl 63 1h-Waffen im Inventar und habe sie über das Buch identifiziert - ALLE ohne Sockel. Da dachte ich auch fest an einen Bug. Beim nächsten Mal waren bei der gleichen Konstellation etwa 10 Löcher drin...
 
Nee, oder? Echt jetzt? Es ist zufällig wann und wieviele Legendaries bei dir droppen? Ich würde mich da mal beschweren gehen.
Muss man deinen Beitrag verstehen?

Ich habe nie behauptet, dass es kein Zufall wäre.
Nein, ich habe sogar die vermeidlich geringen Essenzen-drops mit den stark variierenden Leg-drops relativiert. (subjektiv betrachtet)


Ka, wozu dein random flame dienen sollte..... +1?
 
Kann auf jeden Fall bestätigen, dass die Droprate für DEs auf MP10 sich zu niedrig anfühlt.. Habe seit 1.0.8. ca. 1000 Elitekills auf MP10. Ich versuche nachher mal anhand der Einkäufe von Craftzutaten hochzurechnen wie viele DEs ungefähr gedropt sind..
Interessiert mich jetzt auch mal..

Edit.. Meine natürlich Elitemobs..
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise halte ich von solchen Threads ja gar nichts aber diesmal scheint ne Theorie zugrunde zu liegen, die Hand und Fuß hat. Bei MP10 kann ich leider nicht mitreden aber ich bin gespannt, was ihr herausfindet.
 
Das Thema kam direkt nach der Einführung der Essenzen bereits einmal auf.
Da gab es glaube auch Blueposts zu.

Wenn ich mich richtig erinnere war das Ergebnis, dass die Essenzen komplett unabhängig von den anderen Drops sind.

Wenn man sich die Mühe macht und die News aus dem Zeitraum des Patches herauskramt, wird man bestimmt nochmal Informationen dazu finden
 
Ich hab nicht mitgezählz, lagere momentan noch 520 im Stash... ich spiele ab und zu aber auch "nur" MP8. Es droppt mal so, mals so... gestern (oder vorgestern) mit Heronimus einen Gewölberun auf 8 gemacht, ich 4, er 1 ... so ist das mit dem Zufall.... und ein Run bringt natürlich keine Aussage.

Auf MP10 dürfte es wirklich daran liegen, dass man die Hälfte der Elites einfach links liegen lässt, da diese zu blöde Affixe haben und es eh "Inneffiezien³" ist, die auf MP10 zu killen.

Bei Überruns (auf MP10) killt man halt die 5 Packs, und da hab ich dann auch immer ein paar ... mal eine, mal drei, aber eh egal (weil genug da...)
 
na toll, 1. run mit Aufzeichnungen und direkt 9 Essenzen von 12 Elite Gegner bekommen.
so gut lief es noch nie :p

Wobei es auch hätten 13 sein können... in den Feldern war die Goldene Truhe mit diesen dicken Bäumen.
Kann dieser "The Old Man" auch eine Essenz droppen?
 
Ka, wozu dein random flame dienen sollte..... +1?

Kann ich dir erklären (auch wenns nur Sarkasmus war und nicht wirklich ein Flame, aber egal): In diesem Forum wurden in gefühlt 100 Threads genauso viele ähnliche Theorien über verbuggte/verschwörungtheoretisch Drops gemunkelt, immer basierend auf extrem wenigen statistischen Daten. Kein einziges Mal hatte es irgendeine Relevanz und ich kann das einfach nicht mehr sehen.
Offenbar habe ich deinen Post falsch verstanden und dann war mein Kommentar auch nicht angebracht. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass du auch eine nicht zufällige Verteilung "wahrgenommen" hattest. Sorry.
 
Wobei es auch hätten 13 sein können... in den Feldern war die Goldene Truhe mit diesen dicken Bäumen.
Kann dieser "The Old Man" auch eine Essenz droppen?

Die Treuhe ja, die lila Monster ... ka, denke aber nicht.... wobei bei dem Farmevent gibts glaub ich auch ein lila Monster, das Essenzen droppt (weil keine Truhe da...). Und die Schmiedqueste Akt 3, da gibt es ja auch keine richtige Belohnung, sondern nur ein lila Monster...
 
Dar alte Mann kann DEs dropen.. Und ich mache grundsätzlich alle Elitemobs mit.. Da wird nix ausgelassen.. (Auch wenn manchmal fast die Maus geworfen wird, der Ergeiz ist stärker;))
 
Zurück
Oben