• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonische Essenzenbug auf MPL10?

Mensch ja, jetzt wo ich darüber nachdenke ....

Ziehen mit zurücklegen, ziehen ohne zurücklegen...

jaja, das Alter
 
Gooby plz, ich hab 70k elite kills. Erzähl mir also bitte nichts vom farmen. Ich hab schon akt3 inferno mit dem DH gefarmt da bist du noch mit der trommel um diablo in hell gerannt.

Uiuiui, welch kühner Recke!
Na ja gut, bist ja auch AH-Profi ...

... na ja. Wie dem auch sei.
Jeder muß jetzt eine gewisse Zeit farmen bis er wieder Nachschub an DE hat. Manchen geht´s nicht schnell genug, manche haben Dropglück und selten kommt mal was wirklich tolles dabei raus.

:hy:
 
Was hat das mit AH-profi zu tun? Das meiste geld/gear hab ich damals mit items gemacht die ich gefunden habe, dann kam die zeit des AHs als jeder donk bequem akt3 farmen konnte.

Mir gehts halt auf den sack 18elitepacks auf mpl10 zu killen (was ne ganze weile dauerd) und dann springt beim letzten mob eine essenz raus. Ich hab z.b. gestern 3 stunden lang das assasinengewölbe auf mpl6 gefarmt da sind genügend essenzen rausgesprungen. Den "es droppt kaum essenzen" effekt habe ich nur auf mpl10 in akt1.
 
Also wenn das mit der einen DE pro 18 Packs wiederholbar ist, dann würde ich mich wohl auch überreden lassen, an einen möglichen Bug zu glauben.
Manchmal stellt man aber auch Tatsachen aus Frust etwas falsch dar, wie z.B. deine Elite-Kills, die laut deinem BNet-Profil 55540 statt 70k betragen ;)
 
Tut mir leid, ich hab noch die ganzen edelsteine und items reingerechnet die ich billig eingekauft und teuer verkauft habe.
 
Achso, du hast gerechnet, das erklärt natürlich den Fehler :D .
 
Hab jetzt mal versucht rauszubekommen wie viele DEs bei meinen letzten Runs ungefähr gedropt sind.. Kann es aber leider rückwirkend nicht mehr errechnen..
(wollte das anhand des AH-Logs machen und die gekauften Craftzutaten hochrechen.. ist aber zu ungenau leider)
 
Jetzt mal die zwei einfachsten Lösungen:
1.) Pech. RNG ist und wird immer RNG bleiben, vielleicht droppen ja im nächsten Run mal 18/18.
2.) Du übersiehst die Essences einfach. Mit meinem WD auf plvl55(?) hab ich teilweise schon Probleme die zu sehen, wenn da jetzt noch mehr Gelbes auf dem Boden liegt wirds fast schon ein Ding der Unmöglichkeit. (ohne dich jetzt angreifen zu wollen, wie gesagt geht mir teilweise auch so)
 
Pech? Was ist wohl wahrscheinlicher? Dass Blizzard für mich und nur für mich die Dropchancen extra runterschraubt, damit ich nix bekomme und im RMAH einkaufen muss, oder, dass ich einfach nur Pech habe?
Also ich glaube nicht an Pech :clown:
 
Naja ich spiel schon seit Anbeginn der Essenzeinführung auf Mp10/PG100 --- mal dropen die Dinger gut mal weniger, aber ich denke alles im Rahmen der knappen 40% Chance....von daher würde ich das einfach mal als Pechsträhne werten...

Für mich ist aber generelle die 38% da zu wenig... bei Einführung des Ptrs warens ca. 80% auf MP10 und das hättens auch so lassen sollen
 
so, mal 2 kleine Runs gemacht.... MP10

1. Run: 9 Elites, 3 Essenzen, 1 Leg
2. Run: 6 Eiltes, 3 Essenzen, 1 Leg

Was mir aufgefallen ist: Beides Mal einen Key bekommen ^^
 
Da sollte mal jemand nen Sammelthread aufmachen...
Btw:

FUCKING CLUSTER
 
Doch, das war nur so'n Spruch und +1-Post, genau wie meiner jetzt :hy:
 
Ich würde fast so weit gehen zu behaupten, dass die Anmerkung zum Schlüsseldrop von ihm bewusst so gewählt wurde, um die Lächerlichkeit des Threads zu unterstreichen. Wegen Zufall und 100% und so.
[/WITZEDURCHERKLÄRUNGZERSTÖREN]
 
Das ist es halt mit Random, man kann sich nie so sicher sein das es Random ist.

Genau das ist es eben nicht. Bei Random kann man sich eben immer zu 100% darauf verlassen, dass es Random ist. Die Leute verstehen nur eben nicht was Random denn eigentlich bedeutet. Da ich momentan viel mit turbulenten Strömungen zu tun habe, wundert mich da aber nicht mehr viel^^. Das Problem hier ist aber auch dass das ganze eben nicht random ist. Random heißt zufällig, beliebig, wahllos... Die Dropchancen sind aber eindeutig genau gewichtet mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten, das ist nicht zufällig sondern stochastisch. Nur um die Begriffe mal voneinander zu trennen. Diese Topfwerferei ist doch doof, so kann doch niemand schlau werden..
 
Naja, keine Ahnung wie da jetzt wissenschaftlich korrekt zu unterscheiden sein soll, aber ist z.B. das Ergebnis einer Lottoziehung nicht auch 'zufällig' = 'random', auch wenn es stochastischen Regeln folgt?

Genauso würde ich von den Drops in Diablo sprechen: Chancen bekannt, Ergebnis total zufällig/random und nicht vorhersehbar.


...oder worauf willst du hinaus? :confused:
 
Naja, keine Ahnung wie da jetzt wissenschaftlich korrekt zu unterscheiden sein soll, aber ist z.B. das Ergebnis einer Lottoziehung nicht auch 'zufällig' = 'random', auch wenn es stochastischen Regeln folgt?

Genauso würde ich von den Drops in Diablo sprechen: Chancen bekannt, Ergebnis total zufällig/random und nicht vorhersehbar.


...oder worauf willst du hinaus? :confused:

Das Ergebnis einer Lottoziehung ist komplett zufällig ja. Ich meinte damit dass es hier bei den Drops sehr viele verschiedene Regeln und Bedingungen gibt (z.b. unterschiedliche Dropchancen bei den Mobs, Magic Find, lvl der Monster, Monsterpower, Bonusdroprelevanz, Elite oder Trash...... sind nur die die mir grad spontan einfallen) die die Drops halt in ihren Wahrscheinlichkeiten gewichten. Das ist nicht einfach nur Zufall. Wenn ich einen RNG programmiere, dann spuckt der mir Zahlen aus, die halt random sind und keiner Gewichtung unterliegen.

Bei den dämonischen Essenzen treffen halt nur ein paar dieser Faktoren zu bzw. evtl welche die wir als Spieler (noch) nicht kennen. Vll. zeigt sich ja anhand verschiedener Statistiken was noch Einfluss auf die Drops der Essenzen haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben