• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämon binden?

Conv bekommt man ja vom Dämon heißt das man eigentlich kein Infinity braucht, die Frage die sich mir stellt ist deshalb eher ob man einen Merc mit Plage nutzt um zusätzlich lowerres zu casten oder ob man insight haben will um immer volles Mana zu haben

Wobei man Insight auch so tragen könnte wenn man den wollte

Ich nehm Insight beim Merc. Mit Abgrund Dauercast bin ich sonst ständig leer.

Was mich nervt: Wenn ich den Hexer richtig ausspielen will, habe ich zu wenig Tastenbelegungen zur Verfügung. Entweder verzichte ich auf Miasmakette oder ein Sigel im Chaosbaum oder ich muss Eigenschaften der Dämonen beschneiden. Außerdem kann ich beim Switch nicht mehr die CTA-Befehle auf die F-Tasten legen. Das ist doch Mist.

Alle *Zwinker* - also bei mir gehen nur F1-F8. Wo holst du die restlichen vier Tasten her?

Du kannst in den Einstellungen ja die Tastenbelegung ändern, das Spiel gibt dir noch 4 zusätzliche Möglichkeiten die aber in den Standard Einstellungen nicht belegt sind

Ich habe z.B. die ganze asdfghjklöä# Reihe für die Skills

Als alter Necro-Spieler hab ich ebenfalls meine Skills auf 12345 qwert asdfg gelegt. F1-F8 nehm ich nur noch fürs Inventar/Söldner usw.

Das sind die beiden „starken“ Auren im Pool der acht Monster-Auren. Macht bekommt man vom Merc und Conc gibt es nicht.

Fana hat zumindest etwas % off weapon ED, weswegen sie für Echoing die beste sein dürfte. Genau, der AR und IAS wirken nicht.

Conv senkt die Defense, was zumindest den Merc freut. Da ich regelmäßig auch in einer Party spiele, die aktuell weder Conv-Pala noch Infinitiy hat, ist er da auch sehr gern gesehen und dann auch deutlich besser als einer mit Fana.

Fokus liegt für Echoing definitiv auf AD; alles andere ist dann ein Bonus.
Ich weiß, der Kommentar kommt etwas spät aber aufgrund der Fluchmechanik bei Monstern ist eine der 3 Elementar Auren tatsächlich die beste Wahl den der Fluch wird vom gebundenen Dämon zu 75% mit jedem erfolgreichen Treffer ausgelöst, die 3 Elementar Auren greifen ja mit jedem Tick den ganzen Bildschirm an was eben dazu führen kann das der ganze Bildschirm nach 1-2 Ticks verflicht ist ohne das der Dämon auch nur ein Monster angegriffen hat, der Mehrwert durch Fana spielt da im vergleich kaum eine Rolle auch für den Söldner nicht da dieser ja auch massiv vom AD Fluch profitiert.

So gesehen ist Heiliger Frost vermutlich die beste Aura für den Dämon da man so auch noch etwas crowdcontrol dazu bekommt.
Für den Feuer Hexenmeister ist aber vermutlich weiterhin Conv am besten

Ich weiß, der Kommentar kommt etwas spät aber aufgrund der Fluchmechanik bei Monstern ist eine der 3 Elementar Auren tatsächlich die beste Wahl den der Fluch wird vom gebundenen Dämon zu 75% mit jedem erfolgreichen Treffer ausgelöst, die 3 Elementar Auren greifen ja mit jedem Tick den ganzen Bildschirm an was eben dazu führen kann das der ganze Bildschirm nach 1-2 Ticks verflicht ist ohne das der Dämon auch nur ein Monster angegriffen hat, der Mehrwert durch Fana spielt da im vergleich kaum eine Rolle auch für den Söldner nicht da dieser ja auch massiv vom AD Fluch profitiert.

So gesehen ist Heiliger Frost vermutlich die beste Aura für den Dämon da man so auch noch etwas crowdcontrol dazu bekommt.
Für den Feuer Hexenmeister ist aber vermutlich weiterhin Conv am besten
Spätestens, wenn Du den Echoing Build nicht mehr defensiv als quasi ranged Char spielst, sondern offensiv telestompst, proct der Fluch wirklich sofort und ist dauerhaft aktiv.

Die damage Auren ticken außerdem nur alle zwei Sekunden; in der Zeit hat der extra fast Hepheisto bereits ein halbes Dutzend Mal zugeschlagen.

Ich sehe wirklich nicht, inwiefern die im optimierten Endgame noch besser sein sollen. Davor oder mit einem defensiveren Spielstil oder mit einem anderen (=weniger aggressiven) Demon mag das gern angenehmer sein.

Gut beim Absoluten Highend gear mag das dann tatsächlich egal sein, dann sind die anderen Auren aber im Endeffekt auch egal, das bisschen ed von Fana macht den Bock auch nicht mehr Fett und Conv für die Party ist auch Sinnlos weil sowieso niemand mit kommt.

Aber wenn du eher mieses gear hast dann sind die Puls Auren eben die beste Wahl, selbst mit mittelmäßigem gear sind sie immer noch gut den nicht jeder hat Enigma speziell in der Ladder oder so.

Die einzige Aura die wirklich nutzlos ist, ist Gesegneter Zielsucher

..meinem Empfinden nach ist es so, dass je offensiver die Spielweise wird eben eher selten AD proct weil alles schon tot ist bevor es proct .. ^^

Das spielt dann nur noch bei dicken Gegnern oder Herolden eine Rolle.

Wie bescheuert ist das eigentlich, dass der gebundene Dämon sogar über Spiele hinweg erhalten bleibt? Das macht einen Skill, der sowieso schon völlig imba ist, doch absurd imba!

Sogar aus Entwicklersicht wäre es doch eigentlich besser, wenn der Dämon nur 5-10 Minuten halten würde (ggfs. durch Synergieskill erhöhbar) und dann die Spieler alle x Minuten einen neuen Dopaminkick bekämen, wenn da gerade wieder ein besonders "lohnendes" Bossmonster an die Kette kommt.

Also "manchmal" versteh ich Blizzard echt nicht...

edit: Noch witziger wäre es, wenn sich nach den x Minuten die Kette löst und der Dämon sich dann gegen dich wendet. Im falschen Zeitpunkt gibt das sicherlich gut Puls :D

Cursed bedeutet ja nicht 100% procchance und Attacken können geblockt werden. Da ist der Tick auf mehreren Gegnern konsistenter. Die 2s Tickdauer sind ja auch selten wirklich 2s fürs fluchen. Beim Telestompen ist man ja rumtelen, sieht was zum killen und portet in Position. Da ist man sicher eine Sekunde in Reichweite bevor wirklich Dmg aus dem WL rauskommt

marcx88 hat auchnoch einen guten Punkt. Die Monster die dir am nächsten stehen, sind auch die die am ersten weg sind. Da killt man evtl was, wenn der Dämon mitten in der Animation ist.

-> Solange ES so overpowered ist, macht eine Tick Aura mMn am meisten Sinn im Highend Bereich.

Zurück
Oben