• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das 1x1 des Inferno Barbaren - Update

Hachel, bau doch deinen Text etwas und mach beim hier laufenden Guide Contest mit !

Ist bislang echt gelungen und hat mir weiter geholfen ...
 
wie macht ihr das, dass ihr z.b. schmerz unterdrücken und revange benutzen könnt gleichzeitig?

Du gehst in die Spieloptionen und auf Gameplay. Dort findest du den Wahlmodus (elective mod).
Wenn du jetzt deine Skills auswählst hast du links und rechts so Pfeile mit denen du die Kategorie ändern kannst.
(schalte dann gleich mal den erweiterten Tooltip mit an... der ist im gleichen Optionsmenü)

Hachel, bau doch deinen Text etwas und mach beim hier laufenden Guide Contest mit !

Ist bislang echt gelungen und hat mir weiter geholfen ...

Danke für die Rückmeldung ;) (auch an alle anderen :hy:)
Mal gucken ob ich am Wochenende neben Diablo spielen noch nen Stündchen Platz finde :flame:
 
@ TE: Ganz guter Build. Aber: Wie kommst du ohne Leap aus? Versteh ich nicht ganz... was machst du wenn du eingewalled bist oder von Arkanverzauberungen umgeben?
 
@ TE: Ganz guter Build. Aber: Wie kommst du ohne Leap aus? Versteh ich nicht ganz... was machst du wenn du eingewalled bist oder von Arkanverzauberungen umgeben?


Klingt blöd ist aber so: Töten! :D

Du hast natürlich voll recht wenn du sagst es fehlt Mobilität. Das ist einfach das Zugeständnis was ich mache muss für diesen build.
Der normale Pull bei Champions sieht so aus:
Mobs zusammenziehen (bei range versuchen in ecke zu gehen) Zorn --> Erbeben --> 4-5 Spalten = down

Man muss nicht groß mobil sein, einfach umklatschen und Health Kugeln einsammeln und versuchen in der Kampfzeit mit Revanche und Heilpot zu überleben ;)
Klappt bisher wunderbar.

Aber: dieser Build setzt natürlich einen gewissen Gearstand voraus, denn ein paar Hits muss man einfach abkönnen :hy:

Die größten Probleme machen die Mobs mit Schild... weiß net wie das bei anderen builds ist... Aber wiegesagt... wäre ja auch langweilig wenns alles einfach wäre :D
 
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man zuerst die Erde beben lässt und dann den Berserker erzürnt oder andersrum? Klar, die Erde bebt dann eine halbe Sekunde ohne den Schadensbonus vom zornigen Berserker, aber wird der Schaden dann noch verdoppelt oder zählt nur der Ausgangsschaden, der beim Casten von Erdbeben angezeigt war?
 
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man zuerst die Erde beben lässt und dann den Berserker erzürnt oder andersrum? Klar, die Erde bebt dann eine halbe Sekunde ohne den Schadensbonus vom zornigen Berserker, aber wird der Schaden dann noch verdoppelt oder zählt nur der Ausgangsschaden, der beim Casten von Erdbeben angezeigt war?

Sehr gute Frage :> Muss ich testen... ich werf immer erste den Berserker an ^^
Ich meine aber es ist wie bei den Zombie Hunden vom Hexendoktor, die skalieren auch variabel mit Int
 
Dann teste mal ;)
Ich schmeiß auch erst den Berserker raus, im Normalfall. Wenns hektisch wird, kanns aber vorkommen, dass ich Erdbeben zuerst erwische. Wenns dann aber schon so hektisch ist, habe ich selten Zeit um noch auf den Damage zu schauen.

Ein anderer Barb, mit dem ich hin und wieder mal spiele und oft im TS rede, hat jetzt auch auf die Kombi aus Erdbeben und Berserker umgestellt aber die anderen Skills, vorallem die passiven, auf Crits ausgelegt. Seine Waffe hat auch schon erhöhte Critchance und erhöhten Critschaden und er erzählt mir manchmal von 40-50k Crits in Hölle Akt2 im Erdbeben.
Wenn solche Zahlen beim AE Skill Erdbeben jede Sekunde an jedem zweiten Mob runterrattern, kann man damit enorm viel Damage austeilen.

Wie sich das auf Inferno verhält, kann ich aber nicht sagen. Müsste durch krassere Waffen aber noch besser abgehen. Mit dem Passiven mit 3% Leech dürfte da auch einiges zusammenkommen.

Langer Rede kurzer Sinn: Du könntest deinen Guide mit ein wenig Experimentieren noch in diese Richtung hin ausbauen bzw. das als Alternative anführen.
 
Klingt blöd ist aber so: Töten! :D

Du hast natürlich voll recht wenn du sagst es fehlt Mobilität. Das ist einfach das Zugeständnis was ich mache muss für diesen build.
Der normale Pull bei Champions sieht so aus:
Mobs zusammenziehen (bei range versuchen in ecke zu gehen) Zorn --> Erbeben --> 4-5 Spalten = down

Man muss nicht groß mobil sein, einfach umklatschen und Health Kugeln einsammeln und versuchen in der Kampfzeit mit Revanche und Heilpot zu überleben ;)
Klappt bisher wunderbar.

Aber: dieser Build setzt natürlich einen gewissen Gearstand voraus, denn ein paar Hits muss man einfach abkönnen :hy:

Die größten Probleme machen die Mobs mit Schild... weiß net wie das bei anderen builds ist... Aber wiegesagt... wäre ja auch langweilig wenns alles einfach wäre :D

Ok, Solo funzt das. Aber was machst du in Partygames? Da fallen die Gegner nicht so schnell um.
Und ich versteh auch nicht, wie du ohne Life per Hit o.ä. auskommst... nur Heiltränke als Lebensquelle erscheint mir weng dünn. Klar Revenche... aber das triggert nur gut bei vielen kleinen Gegnern, aber nicht wenn du drei Exhumierten-Bosse vor dir stehen hast. Dann ist das fast useless.

Aber kann auch sein, dass meine Resis einfach noch einen Tick zu niedrig sind und du deswegen besser mit dem Build durchkommst... der Rest der Stats ist bei mir quasi gleich wie auf deinem Screenshot.

Stirbst du oft?
 
Ich freue mich, dass hier in der Ahnenhalle so rege diskutiert wird. Ich lese schon länger mit und freue mich immer, neue Ideen kennenzulernen.

Da ich selbst noch nicht auf Inferno spiele, wollte ich mal die infernoerprobten Barbaren fragen, ob der Build, den ich mir ausgedacht habe, dort funktionieren wird.

Zum 'normalen' Umherstreifen auf Inferno dachte ich an diesen Build:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Ich denke, hiermit ist man sehr sicher aufgestellt und hat genügend Defensiv-Fähigkeiten. Ich habe hier 'Spalten' an Stelle von 'Raserei' oder 'Hieb' genommen, um gleich mehrere Gegner treffen zu können, nachdem man diese mit Hilfe von 'Aufstampfen' an einer Stelle gebunden hat.

Für Boss-Gegner dachte ich an folgenden Build, den ich so ähnlich auch schon bei PsyStarcraft gesehen habe:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Wäre es mit diesem Build auch für die normalen Gegner auf Inferno (also keine Boss-Gegner) einsetzbar? Mir gefällt die Idee mit den Kriegsschreien, um die Werte zu erhöhen und den zusätzlichen Defensiv-Fertigkeiten. Was dem Build halt fehlt, ist Stun. Könnte man darauf verzichten oder seht ihr eklatante Schwächen?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
 
Eigentlich sollte das ja kein Guide werden xD Einfach nur ein Erfahrungsbericht und eine Hilfestellung für Inferno :hy:

Ok, Solo funzt das. Aber was machst du in Partygames? Da fallen die Gegner nicht so schnell um.

Stirbst du oft?

Klar Solospiel :D Steht auch bei der Skillung bei... Wenn man in einer Gruppe ist will man eine andere Skillung. Aber die "fürjedesituationundzusammenstellungperfekteskillung" gibts leider nicht ;(
Für mich funktioniert das so sehr gut

Ob ich oft sterbe? Ganz ehrlich? Jein :>
An trash packs nie außer ich passe nicht auf.
An "Story" (lila) Mobs eingtlich auch nicht.
Bei den Champions sieht es anders aus. Liegt halt daran das man nicht alle Fähigkeitskombinationen direkt einschätzen kann und die Viecher zum teil einfach mal krassen Schaden machen :D Bei bestimmten Kombinationen schau ich das ich 1-2 Diener bzw 1 Champoin umklatsche und dann wieder hinlaufe (z.b. molten, fire chain +xy ... ist halt mega Schaden)

Was (fast) gar nicht geht sind Mobs mit Schild und 1-2 Elementaren Verzauberungen. Die zu knacken ist heftig aber ich denke das geht dir auch mit anderen Builds so.


Wäre es mit diesem Build auch für die normalen Gegner auf Inferno (also keine Boss-Gegner) einsetzbar? Mir gefällt die Idee mit den Kriegsschreien, um die Werte zu erhöhen und den zusätzlichen Defensiv-Fertigkeiten. Was dem Build halt fehlt, ist Stun. Könnte man darauf verzichten oder seht ihr eklatante Schwächen?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.


Prinzipiell willst du in Inferno NIE deine Skills tauschen weil du dann den Magic Find Buff verlierst.
Such dir am besten eine Skillung mit der du überall klar kommst (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) aber Butcher hab ich auch mit Spalten kaputt bekommen :P)

Der erste Build gefällt mir nicht so sehr weil du wirklich komplett auf Burst oder single Target damage verzichtest.
Im endeffekt musst du testen und das nehmen was für dich am besten funktioniert :top:
 
Mir leuchtet (ohne Erfahrung in Inferno und mangels Zeit gerade aich ohne Test in Hell) nicht ein, wie man bei Deinem Vorschlag so ganz ohne Heal/Stun auskommen kann.
Ist die Schadensreduzierung durch die Resis so mächtig, dass man ohne weiteres darauf verzichten kann?
 
Mir leuchtet (ohne Erfahrung in Inferno und mangels Zeit gerade aich ohne Test in Hell) nicht ein, wie man bei Deinem Vorschlag so ganz ohne Heal/Stun auskommen kann.
Ist die Schadensreduzierung durch die Resis so mächtig, dass man ohne weiteres darauf verzichten kann?

Stun ist nicht mehr "stun" in inferno. Die Stunzeit wird bei Champoins um 75% Reduziert.
Den Stun kann man nur noch gut als "unterbrecher" bei einer mächtigen Attacke einsetzen.

Mehr heal als durch Healthglobes braucht man einfach nicht.

* Barbar hat von Haus aus 30% damage reduce weil er nahkämpfer ist
* 70% durch Rüstung
* 20% durch passiv (magisch)
* 65%+ durch Resis

Viel Damage kommt da nicht mehr an jedenfalls in Akt1 nicht. Für Akt2 werde ich auch nochmal equipp technisch zulegen müssen daher farme ich auch grade mit 5er Stack MF ;)

Aber um eigentlich auf deine Frage zu antworten :D Ja!
 
Was hältst du vom folgenden Build?
Barbar - Spielguide - Diablo III

Die Nachteile der Wut-Fähigkeiten sind ja die hohen Kosten sowie die hohe Abklingzeit. Von den 3 passiven Fähigkeiten kann man am ehesten noch auf 'Steinhart' (25% Rüstung) verzichten. Wenn man hierfür 'Gabe von Bul-Kathos' rein nimmt, beträgt die Abklingzeit lediglich noch 90 Sekunden, bei Erdbeben mit entsprechender Rune sogar nur noch 75 Sekunden.

Mit Erdbeben würde man so schon 4000% Waffenschaden austeilen, dazu kommt der eigene Schaden und die Urahnen. Ist das realistisch oder zu offensiv? :-)
 


Naja die Abklingzeit zu verringern ist eigntlich unnötig, da du einfach warten kannst bis es wieder ready ist :D (meist ist es e schon weider bereit wenn du den nächsten Champion triffst)

Die 3 barbaren die man rufen kann fand ich bisher nicht so packend. Ich denke mit dem 30% mehr Damage Schrei hast du mehr Schaden als mit den Barbs :hy:
 
naja das ist halt die ultimative burst skillung ...
wenn du in dieser zeit den boss(+pack) nicht killst hast du verlohren - weil sonnst hast du schlicht garnix ... und in der zwischenzeit zwischen den CDs kannst du dich in die stadt stellen ;D

wenn du schon ne burstskillung willst dann doch bitte so :
Barbar - Spielguide - Diablo III
Kampfraus läuft , rein rennen , ahnen zünden , berserker zünden -> raserei hochstacken ( 20%) schaden
sobald hp anfängt zu sinken -> schmerzunterdrückung
und sobald wieder 50 wut da sind erdbeben raus ...

€ mit berserker sind die Ahnen schon ganz OK ( halt nochmal 66% waffenschaden * 3 für 15 sec mit nur einem CD)
 
Wie kann man 3 wutfähigkeiten nutzen??? Ich dachte an hat nur eine zur auswahl wtf.
 
Wie kann man 3 wutfähigkeiten nutzen??? Ich dachte an hat nur eine zur auswahl wtf.

Du kannst auch nur eine Wut Fertigkeit nutzen.
Nur die wenigen Auserwählten, die sich die Optionen anschauen und verstehen, können alles frei wählen.
 
Ich steh gerade auf dem schlauch, kannst du mir mal erklären was du damit meinst?

Hier schreibt einer was von bersker zünden ahnen zünden etc. Wie kann man bitte zwei von den skills direkt hintereinander nutzen?
 
Gedächtnisprotokoll, da ich grad nicht vom heimischen Rechner aus schreibe:
Diablo 3 - Optionen - Gameplay - rechte Spalte - [X] Wahlmodus / [X] Elective Mode

Falls es da nicht zu finden ist, schau kurz die anderen Optionen durch, irgendwo wirds sein. Und vielleicht entdeckst du zwischenzeitlich noch andere hilfreiche Einstellungen.

Und ich bitte um Entschuldigung für den Ton, aber es geht mir einfach nicht in den Kopf, warum bisher 90% aller Leute, mit denen ich darüber rede, noch nie was von dem Modus gehört haben und auf Nachfrage zugeben, noch nicht einen Blick in die Optionen geworfen zu haben.
 
hi, danke für Dein Mühe, die Inferno thematik hier noch einmal gründlich anzusprechen.

Habe heute mal Deinen Build getestet, hatte anstatt Earthquake immer Overpover drin. Geht wirklich gut, hast Du damit auch schon act2 oder 3 gemeistert ? würde gerne act3 anfangen mal paar Items zu suchen , war da aber immer relative chancenlos. Habe jetzt 21k DPS, 8300Amor, ca. 300-360 all resi.

Würde mich freuen wenn wer mal Erfahrungen aus act3-4 Inferno postet
 
Zurück
Oben