• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Chipped Gem Projekt

DeadLikeU

Guest
[SIZE=6,5]Projekt wird aufgrund Account-Hacks geschlossen[/SIZE]

Das Chipped Gem Projekt

Da ich ein großer Fan des El-Runen-Projekts bin, hab ich mal nach meiner Idee und mit Kroegers Einverständnis dieses Partner-Projekt gestartet.

[SIZE=5.25]Verlosung![/SIZE]

Also, endlich ist uns ein Ziel eingefallen, was wir mit den erungenen PG's machen können: Sie werden verlost. Jeder, der regelmäßig spendet, kann teilnehmen und vergrößert gleichzeitigt die Menge an PG's, die er anschließend gewinnen kann. Teilnehmen dürfen nur Spieler, die vertrauenswürdig sind. D.h. er muss hier angemeldet sein, er muss regelmäßig spenden (mehr als 1 chipped) und am besten wäre, wenn er auch am El-Projekt teilnehmen würde, da man dann ihre Vertrauenswürdigkeit nicht mehr hinterfragen muss. Jeden Sonntag wird die Menge an PG's verlost, insofern welche da sind.

Worum gehts?

Wie im El-Runen-Projekt rufe ich euch dazu auf, falls ihr zufällig einem lädiertem Edelstein über dem Weg läuft, ihn mitzunehmen und ihn mir zu geben. Welche Art, ob Saphir oder Rubin, ist egal. Schädel sind auch willkommen.

Und dann?

Was dann passiert ist recht simpel: Ich nehm die Edelsteine, cube sie zusammen, bis perfekte rauskommen. Dann wird in die Statistik eingetragen, wieviele Chipped schon gespendet wurde, von wem wie viele, wieviele PG's wir schon haben und was für welche.

Was passiert mit den Gems?

Jeder,der einen Chipped abgibt, nimmt an einer Art Verlosung Teil, bei der er, je nachdem wieviele PG's vorhanden sind, welche gewinnen kann. <----- Wird demnächst eingeführt.

Wo krieg ich die Chipped her?

Wenn du nach ihnen suchen willst, dann in Normal. Am besten ist natürlich, wenn du auf Normal beid der Gräfin nach El's suchst und währenddessen Chipped mitnimmst.^^

Wann und Wem geb ich die Chipped?

Mein Charname lautet MatzesGems (Acc: Matze_93)

Abgeben kannst du die Gems täglich um 18 - 18.30 h, da bin ich in el-project // xx ( nich immer).
Wenn ihr mich dor nicht findet, geht von 18.30 - 19.00 h in ch-project // xx
Wenn ihr welche abgebt, sagt bitte euren Indi-Acc für sie Statistik dazu

Ich hätte mal nen Vorschlag...

Falls ihr Vorschläge zur Verbesserung des Projekts oder zum Ergebnis habt, her damit!


Statistik :fight:

Chipped insgesamt: 312

Wieviele PG's?

Saphir: /
Rubin: /
Smaragd: /
Amethyst: /
Diamant. /
Topas: /
Schädel: /
---------------
/

PG = 81 Chipped




Rangliste

1. GodsHand - 131 <--- Wow...
2. DeadLikeU - 76
3. Kroeger - 29
4. BigBuchi - 28
5. PETER_NOOB - 27
6. taian - 27
7. MuRow - 5
8. Defest - 1

Werde jedes Wochenende die Statistik aktualisieren.

Also dann,
Euer DLU
 
auch ein interessantes projekt, werde wohl lädierte jetzt aufheben.

welches ziel gibt es=?
 
Bei aller Freundschaft, aber bei diesem Projekt werde ich nicht mit machen.
Bei dem El-Runen-Projekt mache ich mit, weil ich erstens nicht weis wohin mit den und zweitens schon mehr Tir-Runen habe, zu welchen ich die Els vercuben würde, als ich jemals brauchbare magische Knüppel finde. Die weggabe von Els ist für mich kein verlust, weil die Rune die jetzt zusammengekommen ist, nicht mehr als 3PGs wert ist. Wenn ich das allerdings mit lädierten Edelsteinen täte, wäre das ein echter Verlust, da ich sowie so jeden Lädierten aufhebe, um dann am Ende des Monats 3PGs mehr zu haben.
 
Ich denke auch, dass die allgemeine Beteiligung an deinem Projekt nicht zu groß wird... Beim El-Projekt konnte man wirklich stolz darauf sein, einen Teil dazu beigetragen zu haben, nach vielen Tagen/Wochen die nächsthöhere Runenstufe erreicht zu haben, während bei diesem Projekt sicherlich nach jeder Woche der PG-Status um eine zweistellige Zahl steigt... Hier kann man dann also nicht wirklich von einem "Erfolgsgefühl" sprechen, welches ja das gesamte El-Projekt ausmacht wie ich finde...

Gruß
Master-Phoenix
 
Klingt fein, ich denk ich werd dir ab und an mal was abladen. Darf man hier zusammen mit dir über nen Verwendungszweck für die Gems grübeln?
 
Ganz ohne Witz:
Das kannste auch als Soloprojekt machen, hab ich auch schonmal gemacht, da haste nach einer Woche deinen PG~~
Such dir nen Freund und versuch in einer Woche jede PG Art+PSk zu erstellen, dann kriegste nen :keks: ;)
 
Son Projekt hab ich in SP oder zu jeder neuen Ladder eh immer gemacht, bis meine Schatztruhe voll war, dann meist die Gems an Charsi verkauft weil ich dann eh immer scho markellose gefunden hab :D

man könnte aber trotzdem sammeln und die PGs dann an nem GC von Baal vercuben und wenn n schicker 45 Life Skiller rauskommt den dann vertraden und allen die mitgemacht haben n anteil am erlös bezüglich ihrer Gemspenden geben.

Also entweder mit Gewinnbeteiligung oder gar nich ;)
 
Wie schon oben erwähnt wurde, ist das Ziel doch relativ leicht zu erreichen. Von daher die Community dann wieder als Messies zu gebrauchen, ist dann doch etwas... naja... dreist?
Und neben dem Hochcuben der Gems selbst gibt es noch einen weiteren Zweck: Die Runen Thul bis Hel hochcuben.
 
moin erstmal
ich bin auch net ganz überzeugt, einerseits hat man das *ziel* (einen pgm) zu erzeugen schon sehr bald geschafft, es sind eben net so pervers viele el runen nötig bis man das endgültige ergebnis besitzt.
ausserdem, wie schon Toast78 sagte, brauche ich die dinger meist um die ganzen thuls zu cuben (thul ist nix wert für mich, bei ner sol siehts da schon anders aus, lieblingsrunenwort sein dank).
hab aber ne andere idee: spende sie doch einfach dem el-runen projekt, die werden da einiges brauchen nehme ich mal an...
 
Also. Es ist ja nicht das Ziel nur einen PG zu bekommen sondern so viele wie möglich.
Was mit den Pgems passiert kann man ja diskutieren, aber wenns gut läuft kann man die ja aufteilen, da es, wie schon gesagt, sehr schnell pG's geben wird. Mit großem Erfolg habe ich nicht gerechnet, und es sollte auch nur neben dem El Projekt laufen.
Ein Großer verlust wird wohl kaum sein, wenn man mal ne chipped aufhebt, während man vielleicht auf el suche ist. Es ist ja auch alles freiwillig, also, wer das Projekt nicht gut findet, der muss ja auch nicht mitmachen.
Falls das El-Projekt nen Gem zum Cuben braucht, dann muss man nicht extra ein Gem Projekt, was mir Kroeger auch bestätigt hat, denn falls sie einen brauchen muss man nur kurz nen norm gräfin run machen um einen zu bekommen.
 
Hiermit muss ich sagen, dass ich es als Projekt garnicht schlecht finde.
Das erinnert mich an meine Zeit vor 6-7 Jahren zurück, als ich noch jeden lädierten aufgesammelt hab und dann cubte wien wahnsinniger, obwohl ich garnicht wusste, was mir das bringt. (SP wohlgemerkt). Also. WEr chipped eh nicht aufsammelt, der hat in diesem Projekt wieder einen Sinn darin gefunden^^

Kroeger
 
So hab ma Statistik reineditiert. Bin recht froh das Kroeger mich unteerstützt^^
Mir kommen immer die Tränen, wenn ich so nen einsamen Chipped so daliegen seh. Irgendwann werden sie zu großen PG's, und zwar durch dieses Projekt. :-D

DLU
 
Eigentlich haben die meisten recht... bei diesem Projekt ist ziemlich schnell das Ende der Fahnenstange erreicht. Und so viel PG wie möglich zu sammeln, stachelt den Ehrgeiz auch nicht soooo an.

Alternativ kannst du mit den Gems (chipped oder perf.) magische Items cuben. Da brauchst dann halt noch blaue Ringe / Amus. Na ja, die Ergebnisse sind auch nicht sooo der Bringer :D
Oder in der Horadrim Liste mal gucken, wo Gems für bessere Resultate sorgen und dann das finale Ziel des Projekts dahin steuern.
 
Hi,
Also nochmal: Das gesamt Projekt ist zum Spass und freiwillig. Wer nicht will, muss nicht und nicht immer dasselbe schreiben. Nichts für Ungut.

BsP: Würde jeder Member des Forums einen lädierten Rubin spenden, hätten wir 123450 Chipped Rubys. 123450 : 81 = 1525 PG's (fast). Und das ist ne ganze Menge im Gegensatze zu einem Chipped.

DLU
 
Toll, wenn jeder einen PG spenden wuerde, der nicht sonderlich viel mehr wert ist, als ein Chipped, dann haettest DU 123450PGs.

:rolleyes:
 
Wär natürlich schön^^ nur wer spendet bitte schön einen PG damit ich stinkreich werd. Ich werd die PG's ja nich ausgeben, falls das einer denkt, das ist ja uch kein Chipped Gem Verschenk Projekt.
 
wie viele pgms bekommen wir zusammen bevor wir eine zod rune gecubed haben?
 
Ich mein, ich heb meine El Runen genausowenig auf wie chipped Gems. Aber das mit den El Runen find ich noch irgendwie witzig, auch wenn das nie in eine ZOD Rune münden wird.

Aber der Sinn eines Projektes mit Gems erschließt sich mir nicht. Statistik? Wozu, der Wahrscheinlichkeitswert für die Verteilung der Gems isst bekannt. PGs? PGs möge jeder selber cuben, ich mach meine aus gefundenen makellosen, alles andere ist recht sinnfrei. Irgendwie hab ich das Gefühl, da versucht jemand, eine beliebte Handelsware free of charge zu bekommen. Ich unterstell Dir nicht, daß Du die für Dich selbst willst, aber dann solltest Du mal vorher definieren, was damit passiert. Wenn Du am Ende 100 PGs hast, ist das dann doch nicht so ganz ohne Wert...
 
Zurück
Oben