• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Diablo 3 Gamedesign ist Frust pur

finds lustig wie sich manche leute aufregen das sie manche sachen nach 2 wochen noch nicht schaffen, ihr wart bestimmt auch die, die vor release bemängelt haben das d3 zu leicht wird....

thema items / gute rares finden

wie oben in nem vorherigen post beschrieben sind gute brauchbare rares sehr selten ganz genau so wars auch in d2...und ist es Mmn auch genau richtig
beispiel: hab mir mal in d2 ne ww assa gebaut und wollte neben einer chaos noch ne rare klaue in der anderen hand erfarmen, es hat mich denk ich ca 150 h gekostet eine zu finden (das sind etwa 4 wochen jeden tag 6 h spielen,2 wochen mehr als es d3 gibt btw.) , aber unglaublich groß war dann die freude!

ich find d3 ziemlich gut,klar gibts hier und da noch was zu verbessern aaber das gabs in d2 auch, ....

Ein Teil der Langzeitmotivation bei D2 war das Itemfinden, man konnte (so unwahrscheinlich es auch war und ist) in den hohen TC-Gebieten jederzeit ein super Item finden und das umfasst nicht nur Uniques, sondern es konnten bei allen Itemklassen teure Funde dabei sein, sei es der perfekte Rohling für was auch immer.
Jetzt den Vorschlag zu machen, man soll bei D3 dann eben Hölle als Endcontent ansehen und da dann fröhlich vor sich hin spielen trifft die Sache für mich nicht, denn wenn ich da nur objektiv wertlose Items finden kann, weil was anderes nicht droppt, dann muss man schon Weltmeister der Selbstverarschung sein, um fröhlich dort rumzulaufen und Items zu finden... der Vorschlag klappt so m.E. nicht. :rolleyes:

^ Ich habe gestern in Akt 1 Inferno einen 876dps 2h Stab gefunden. Nicht die absolute Überklasse. Aber es reicht erstmal für Akt 2.

Aber noch was Allgemeines was ich loswerden möchte. Die größte Enttäuschung im Spiel ist für mich der Schmied. Das Feature hat soviel versprochen und sowenig gehalten. Er ist einfach unglaublich überteuert für das was er leisten kann.

Ich habe mittlerweile 10~ Schmiederezepte gefunden in Inferno und crafte Quasi nichts davon weil es sich einfach nicht lohnt. Da muss Blizzard meiner Meinung nach noch kräftig Nacharbeiten.
Wenn man wirklich viel in Akt 1 farmt sollte man mit dem Schmied die Chance bekommen auch gute Sachen herstellen zu können. Bei den Kosten ist es im Moment aber einfach nicht möglich. 100.000 Gold investieren um ein Schild mit absolut unterirdischen Eigenschaften zu bekommen ist absoluter Fail.

kein bock hier 5+ seiten zu lesen, deshalb ganz kurzer comment:

nicht lang genug gefarmt. period.

Falsch ich resümiere ironisch den kohäsiven Gehalt Deines Textes und der sagt mir, Du möchtest nicht "farmen", möglichst fix durch alle Akte "ballern" und dann "grinden"! Was bitte kann man zusätzlich aus Deinen Zeilen herauslesen? Sag es mir und ich werde sicherlich sachlich mit Dir drüber reden.

Deine hübschen Wörter machen dich auch net klüger; ich würde dir neben Diablo 3 jedenfalls WoW sehr ans Herz legen. Oder Erbsen zählen. Oder Sandkörner zählen. Oder sonst irgendetwas monotones, langweiliges.

1. Man ist gezwungen, überlegt zu handeln. Zu zweit Raremobs aufspalten, einzelne Gegner bekämpfen, Gear abstimmen...
2. 5er Nephalem Buff + Boss auf Inferno. Schonmal gemacht? Das ist sehr motivierend.
3. Kannst du dich noch an den Kuhlevel in Diablo II erinnern? Oder an Baalruns? Da droppte definitiv nicht mehr brauchbares. Und es war deutlich langweiliger.

Vermutlich hab ich 5er Nephalem Buff + Boss auf Inferno öfter gemacht als du und kann dir sagen: Nee, sorry, so motivierend ist das bei den Drops üüüüberhaupt gar nicht.

Fazit: Wenn ich kein Diablo mag, dann mag ich auch kein Diablo III.

Nö.

sollte es nicht so sein, dass man bis man nicht im letzten akt inferno angekommen ist, nur übergangsitems findet?

wie behindert wäre es denn, wenn ich in alptraum schon items finde, die ich bis ende inferno anbehalte, weil sie besser sind wie alles was da dropped.

ich finds gut, dass ich alle paar lvl theoretisch mein komplettes gear austauschen kann, bzw. in jedem neuen akt.

Wieso wäre das behindert? Es würde für Item- und Effektvielfalt sprechen. So spricht es nur für Zahlenschrauberei. Aber checkt ihr Fanbois irgendwie nicht. Vielleicht wirds auch in 2-3 Monaten aber auffallen. Oder beim Addon.

Also taktisch vorgehen macht Spass. Aber vorallem für Leute die gerne solo spielen ist Inferno zum Teil einfach nur Frust pur. Vorallem wenn man selffound spielen wollte, was imho fast unmöglich ist.

[...]

Sprich: Man muss nach Inferno, weil nur dort das gute Zeug dropt. Da führt kein Weg daran vorbei.

(Nur gekürzt der Übersichthalber, der ganze Post ist relevant!)

Der einzige neue Post mit Hirn und Verstand, top!
Einer sieht noch den Baum vor lauter Wald.

Wie viele der Frust Threads braucht eigentlich ein Forum? Kann man nicht einfach einen Sammelthread dafür machen "Nörgler unter sich - hier geht eure Meinung nicht auf'n Sack" oder so.

So viele Frust Threads sprechen für sich, findest du nicht auch? Muss ja dann auch nen bisschen was dran sein.

echt unglaublich

wieviele leute trotz des täglichen geflames weiterhin D3 spielen werden

Was sind denn deine Stats, DPS, Life und Resis beim Level 60 selffound Monk der nur Hell Equip trägt?

Meine stats
Str: 114 / Dex: 1106 / Int: 321 / Vit: 839
DPS: 14K (oben drauf kommt dann noch +18% extra dmg durch deadly Reach + 30% dank B.Flash jedoch nur für 3 secs)
Life: 34K
Resis: 100/100/169/198/138/114
Armor: 5500

is mittlerweile aber auch ne blaue Axt aus Inferno zugekommen. Und das nach einem Tag farmen. Vielleicht frustriert mich das farmen auch nicht so, da ich 1. 3 Chars habe (Monk lv60 / barb lv60 und Demonhunter lv30 jetzt)
dadurch findet man immer was worüber man sich freuen kann. Außerdem weiß ich noch, wie heftig man in D2 LOD farmen musste um geiles Equip zu bekommen.
ich komme durch akt1 wunderbar durch.
Akt2 ist, wie ichs bereits erwarte habe, für mich aber ne Wand. Da geht so gut wie garnichts. Also wird jetzt Akt1 gefarmed.

mfg

//edit noch vergessen Holy Light, hab ich auch rune drin die mir +15% dmg gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin zunehmend verwirrter was Diablo 3 angeht. Ich habe 50h+ Betaerfahrung und habe nun seit Release 120h lang meinen Barbar gespielt. Zurzeit bin ich auf Inferno Akt 1+2. Ich verstehe einfach nicht was sich Blizzard mit dem AH gedacht hat.
Es ist absolut unmöglich selbstfound/bzw. traden mit Freunden zu spielen. Nach unzähligen Stunden des farmens habe ich auf Hölle nichts gescheites für Inferno gefunden. Selbst nach 20h des Akt 1 in Inferno habe ich nichts brauchbares gefunden. Ein 680 dps Malmer (Zweihand) hilft mir auch herzlich wenig.

Was ich sagen möchte:
1. Ich las hier dass Blizzard das Spiel so entworfen hat, dass brauchbare Items für Akt 2 Inferno erst im Akt 3 droppen. Ganz Toll, für mich steht das dafür das man die Leute dazu bewegen will das AH zu benutzen.

2. Was bitte schön hat ein AH in Diablo zu suchen? Das zerstört doch den ganzen Sinn von Diablo. Ich sammel Gold und steiger meinen Schmied, dafür muss ich auf Monsterhatz gehen, immer in der Hoffnung das was gutes droppen kann. Ich sammle währenddessen Gold und verwerte meine Items. Ich suche Baupläne, Folianten etc. Durch das AH wird doch das alles obsolet. Warum ein Juwel für 7.500 schmieden, wenn man mit einem Klick alles für 75 Gold das Stück haben kann. Ebenso die Baupläne etc. einfach alles.

3. Macht es wirklich Spaß sich mit einem klick wirklich alles kaufen zu können? Warum besteht nicht die Chance, dass in Inferno in allen Akten wirklich alles droppen kann wie in D2? Zum einen wird selffound unmöglich, zum anderen werden die Akte 1+2 obsolet.

Und die Härte ist: Wenn Blizzard schon ein AH einführen muss, und die Halbwertszeit von D3 auf 4 Wochen setzt, dann hätte alles erdenkliche getan werden müssen, dass die Spieler kein Bugusing betreiben (Truhenbug etc.). Es herrscht jetzt schon eine große Inflation, Items werden für 12. Mio verkauft, nichtmals besonders gute. Das AH ist einfach nur kaputt zurzeit, meine hart erfarmten 550k waren gestern nichts wert. Ja, ich habe aufgegeben und habe mir gestern 3 Sachen im AH gekauft, es geht wirklich nicht anders. Auch wenn mir bald D3 langweilig werden wird.

edit: Und für alle die einen unverzichbaren Komfort im AH sehen, oder sagen AH gabs ja eh in D2: Nicht jeder wusste von D2 Auktionshäusern bescheid, ich meide heute noch Paypal, geschweige denn irgendwelche zwielichtigen Drittanbieterseiten. Und zweitens wird in D3 absolut jeder Spielaspekt von D3 ad absurdum geführt, da man wirklich jeden Aspekt des Spiels durch das AH untermauern kann. Ich wil doch einfach nur ein Spiel haben, welches mich möglichst lange beschäftigt. Ist klar das ein Kumpel vom D3 AH schwärmt, der teleportiert sich aber auch nur mit seiner Sorc von Questort zu Questort, rusht alles durch und equippt sich im AH ein. Nach 2 Wochen längt er das Spiel zur Seite, wo ich aber noch hoffte möglichst lange D3 zu spielen.

Der Grund warum Blizzard das AH eingeführt ist ist letztendlich um damit geld zu verdienen.Auch die Droprate wird darauf abgestimmt und Blizzard macht nicht mal ein hel draus.

Blizzard hat sehr wenig Konkurenz.Es gibt keine Firma die ihre Spiele solange und auf so hohen niveau patcht und aktuell hält.

Daraus resultiert das extrem viele Spieler dieses Spiel sehr lange spielen werden zumal die Verkaufszahlen nunmal immens sind.Gerade in dem riesigen und stetig wachsenden Asiatischen Markt kommt so etwas an.

Dort sind Auktionhäuser und schlimmer noch Spiele in denen man Items vom Hersteller kaufen muss eher Standart und Blizzard gilt da als regelrecht vorbildlich.Jenseits von Europa ist das AH auch nicht so verhasst.

Das bedeutet im Klartext solange sich ein AH für die rechnen wird werden die das betreiben.Die haben einfach genug Spieler die auch die Addons kaufen werden und das nutzen werden und zwar auf dieser gesammten Kugel auf der wir uns befinden.

Ob du nun damit nach vier Wochen aufhörst ist denen letztendlich egal ... da du keine Monatsgebühren zahlst oder sonstiges.Das Spiel hast du dir gekauft und der Rest ist Blizz dann auch egal.

Die sind ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Heilsarmee.Und solange sie damit weiterhin so extremen Erfolg haben ( und dannach sieht es aus) werden sie das auch weiterhin praktizieren.

Die Foren von Wc3 , Starcraft 2, WOW sind voll von Leuten die ankündigen das sie unzufrieden sind und aufhören wollen... .Na ja du siehst ja was Phase ist... .

Die Scheren sich nicht um das was du explizit denkst oder zu den Dropraten sagst sondern darum was deren Wirtschaftsanalysten sagen.

Im Zweifelsfall werden viele ebend nicht aufhören da das Spiel punktuell einfach zu gut oder was du das nicht schlucken magst konkurenzlos ist.

1. Akt 4 wirkt "schnell gemacht", es gibt auch keine richtige Stadt dort, man hetzt nur von Portal zu Portal.

:(

Ähm....Na sicher, wir stellen ein paar Händler und ne Kneipe in den Himmel. Nebenbei noch den Schmied und nen Juwelenschleifer. *FAIL* Und natürlich hetzt man sich ab, weil Diablo im Himmel rum läuft um alles platt zu machen, aber evtl. lässt man ihm fairerweise etwas Vorsprung und lässt sich eben ein paar Gürtel machen :-)

OMFG

90% der Leute die sich über das Spiel aufregen spielen es sowieso wie die letzten Süchtis weiter, also kann es gar nicht so schlecht sein.
Aber Leute müssen halt meckern wenn sie zu Hause schon nix zu melden haben :-)

Wurde nicht schon immer bei D2 rumgemeckert, dass das Spiel zu leicht ist? Da konnte man mit vielen Champs ohne zu farmen einfach durchspielen und das selbst auf Hardcore.
Jetzt ist Blizzard den Wunsch vieler Spieler nachgegangen und hat einen extra schweren Schwierigkeitsgrad eingebaut. Einen Schwierigkeitsgrad für die ganzen Leute, die D2 zu leicht fanden.
Und wenn ich mir hier anhöre, dass es schwierig ist, mit Akt 1 Inferno Items einen Fuß in Akt 2 Inf setzen zu können, dann hat Blizzard für mich alles richtig gemacht.

Das Level-Cap stört mich übrigens auch.

Meine stats
Str: 114 / Dex: 1106 / Int: 321 / Vit: 839
DPS: 14K (oben drauf kommt dann noch +18% extra dmg durch deadly Reach + 30% dank B.Flash jedoch nur für 3 secs)
Life: 34K
Resis: 100/100/169/198/138/114
Armor: 5500

is mittlerweile aber auch ne blaue Axt aus Inferno zugekommen. Und das nach einem Tag farmen. Vielleicht frustriert mich das farmen auch nicht so, da ich 1. 3 Chars habe (Monk lv60 / barb lv60 und Demonhunter lv30 jetzt)
dadurch findet man immer was worüber man sich freuen kann. Außerdem weiß ich noch, wie heftig man in D2 LOD farmen musste um geiles Equip zu bekommen.
ich komme durch akt1 wunderbar durch.
Akt2 ist, wie ichs bereits erwarte habe, für mich aber ne Wand. Da geht so gut wie garnichts. Also wird jetzt Akt1 gefarmed.

mfg

//edit noch vergessen Holy Light, hab ich auch rune drin die mir +15% dmg gibt...

Deine Waffe wird wohl aus dem AH sein bei 14K, aber ich frage mich warum du gut voran kommst wenn du so miese Resi hast :D

Unter 400+ Resi all kannst normal sowieso einpacken weilst sofort tot bist. Sogar ich habe 320 all während du damit 120 herum rennst.

Ist mir ein Rätsel, aber eigentlich...ne eigentlich nicht, denn das Game-Design unterstützt Glasscannons sogar.

Einfach rein, hauen, raus!

Okay, das wusste ich nicht. Also wenn Hölle zu leicht und Inferno zu schwer ist (so habe ich das jetzt herausgelesen), dann ist das wirklich ein blöder Designfehler. Ich dachte eigentlich, das Hölle in D3 so wie Hölle in D2 wäre? Und das Inferno einfach nur einen draufsetzt.

Hmm, also das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre Hölle HC-Selffound als selbst auferlegter Endcontent. Das sollte zumindest einige Zeit motivieren, bevor es zu leicht wird.

Gruß

Valdorian

Hölle ist schon recht nahe an D2 ran. Wer da einfach so "durchspaziert" hat entweder bestimmte Builds "abused", im AH eingekauft oder sich durchziehen lassen.
Selbst mit "nur" 3 Verzauberungen gehen manche Rares bitterböse ab.
Ich hatte beim Butcher z.B. fast den Löffel abgegeben, obwohl er mich insgesamt nur zweimal getroffen hat mit den dämlichen Ketten. Gut, dass ich zuvor noch etwas gefarmt hatte und nochmal meine HP um gut 3k aufstockte.
Habe jetzt knapp 13k HP, 1,6k Armor, Resis sind so bei 120 und 9,x k DPS, und die 13k HP können ganz schnell auf 0 runtergehen.

Hölle ist schon recht nahe an D2 ran. Wer da einfach so "durchspaziert" hat entweder bestimmte Builds "abused", im AH eingekauft oder sich durchziehen lassen.
Selbst mit "nur" 3 Verzauberungen gehen manche Rares bitterböse ab.
Ich hatte beim Butcher z.B. fast den Löffel abgegeben, obwohl er mich insgesamt nur zweimal getroffen hat mit den dämlichen Ketten. Gut, dass ich zuvor noch etwas gefarmt hatte und nochmal meine HP um gut 3k aufstockte.
Habe jetzt knapp 13k HP, 1,6k Armor, Resis sind so bei 120 und 9,x k DPS, und die 13k HP können ganz schnell auf 0 runtergehen.

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich werde in nächster Zeit wohl nur HC Selffound spielen und da traue ich mich eh nicht nach Inferno. Es wird sogar eine ganze Weile dauern, bis ich mich nach Hölle traue. :D

Somit können mir, was den Schwierigkeitsgrad und andere Sachen angeht, viele Kritikpunkte recht egal sein.

Gruß

Valdorian

Deine Waffe wird wohl aus dem AH sein bei 14K, aber ich frage mich warum du gut voran kommst wenn du so miese Resi hast :D

Unter 400+ Resi all kannst normal sowieso einpacken weilst sofort tot bist. Sogar ich habe 320 all während du damit 120 herum rennst.

Ist mir ein Rätsel, aber eigentlich...ne eigentlich nicht, denn das Game-Design unterstützt Glasscannons sogar.

Einfach rein, hauen, raus!

Die Weapon ist nicht ausm AH, man kann auch DPS durch andere Sachen bekommen weißte? z.B. +zu Crit Dmg oder IAS und durch skill kombis. Naja kann mir auch egal sein ob du mir glaubst oda nicht.

und ich finds einfach nicht gerade schlau zu beahaupten das man nur mit 400+ Resis durchkommt. Und ich bin auch keine Glascannon, aber das ja son schönes Programer wort. Ich muss die Elite und Champion mobs mit skill killen ja. einfach reinrennen und draufhauen ist nicht, natürlich nicht. Aber mit 60% Dodge und paar spells, kann man au mal bissel was aushalten.
Es geht selffound so einfach ist das, warum sollte ich dich anlügen nur um meine Ansicht zu vertreten? Genau der Grund warum ich Forum meide, nach frühem Release, alle denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Bevor ich einen neuen Thead erstelle, packe ich meinen Beitrag, der sich nur zum Konzept des Inferno-Modus befasst, hier mit rein.
Gehört schließlich auch zum Game-Design ;)

Gleich vorweg:
Es geht in meinem Post NICHT darum, wie schwer oder einfach Inferno ist oder ob es schwerer oder einfacher sein sollte.
Es geht mir vielmehr um die Idee, Sinn und Zweck der 4. neuen Schwierigkeitsstufe.

Einleitend erst einmal ein paar Gedanken, was ich mir von Inferno erhofft und wie ich es mir vorgestellt habe.
Mit einem Vergleich ist das am einfachsten und so beginne ich bei Diablo 2:

Wir spielen einen Summoner (Necro) in Diablo 2 LoD. 'Normal' ist sehr einfach und auch 'Alptraum' stellt, mit ein paar +Skills, kein wirkliches Problem dar. In der Hölle kann es dann schon etwas kniffeliger werden und wir brauchen immer bessere Ausrüstung und müssen immer vorsichtiger spielen. Die Skelette gehen gerne mal kaputt und taktische Rückzüge sind keine Seltenheit. Aber mit Geduld schaffen wir es doch ca. mit lvl 75-85 Baal auf hell zu legen.
Nun folgen zahlreiche Runs auf Gebiete und Bosse, um unsere Ausrüstung weiter zu verbessern (Handel mit anderen Spielern nicht ausgeschlossen). Nach und nach nähern wir uns einem wirklich soliden Stand: +Skills auf fast allen Gegenständen, das Inventar voller Skiller und vielleicht sogar ein cta im 2. Slot.
Mit dieser Ausrüstung ist hell jetzt eigentlich nirgendwo mehr ein Problem. Taktisches vorgehen ist nicht notwendig, da die Skelette stark genug sind und eh alles platt machen.
Weitere Verbesserungen sind nett, aber nicht wirklich notwendig.

Doch! Da gibt es noch diese Hellfire-Quest. Eine besondere Herausforderung.
Unser Necro schafft es erstaunlicherweise nicht einmal mehr die Organe selber zu holen. Wir bräuchten speziell abgestimmte Ausrüstung, mit z.B. 'Monsterheilung verhindern', oder 'Chance auf offene Wunde'.
Toll, wir haben wieder eine Aufgabe und suchen jetzt in Hell nach passenden items. Vielleicht perfektionieren wir unsere Ausrüstung noch um die letzten Punkte: Skiller mit viel Life, Enigma Rüstung und möglicherweise auch ein Beast in der Hand.
Die Verbesserungen werden sich bei dieser Aufgabe auszahlen.
Aber auch damit bleibt es ein verdammt kniffeliges Gebiet, dass immer gut überlegt betreten werden will. Unsere sonst fast unsterblichen Skelette knicken bei Über-Mephisto recht schnell um. Taktik ist wieder gefragt.
Weitere bessere oder gar neue Items findet man hier (abgesehen von der Fackel als Belohnung) nicht. Keine +4 Amus, oder +2 Ringe...

Den Inferno-Modus in D3 habe ich mir jetzt vom Konzept her wie eben diese Hellfire-Quest vorgestellt.
Man spielt Diablo 3 von Normal über Alp bis Hell durch und farmt die letzten Gebiete für bessere items. Irgendwann ist die Ausrüstung so gut und perfektioniert, dass die Gegner fast schon vom Anblick umkippen.
Der Inferno-Modus sollte meiner Meinung nach jetzt stärkere Gegner bieten, die auch mit perfekter Ausrüstung noch taktisches und überlegtes vorgehen verlangen. Eben damit das Spiel nicht mit ausgebauten chars langweilig wird.
Aber hier sollten keine neuen noch stärkeren items fallen, denn sonst haben wir den gleichen Verfall der Schwierigkeit wie zuvor schon in hell (bzw. alp und normal).
Dies kann man akt. schon gut an Meldungen wie "Inferno Akt1 Boss in 9s down" beobachten. Einige Spieler unterbieten diese Zeit sogar noch...

Und die Folge davon? Die Spieler werden Inferno Akt 1 früher oder später gar nicht mehr besuchen. Warum auch? Man braucht später vielleicht 3-4s für den Kill (=kein Spaß) und in den späteren Akten droppen sowieso bessere Items (=nicht effektiv).

Das ist vergleichbar mit der Stufe 'Hell'. Wenn ich hier in Akt 4 flüssig farmen kann, wieso sollte ich dann in Akt 1 hell farmen? Die Gegner dort sind viel zu schwach und die drops zu schlecht.

Inferno verkommt damit leider leider nur zu einem weiteren Schwierigkeitsgrad, der sich bündig an die Kette von Norm-Alptraum-Hell anreiht.
Denn auch hier gilt: Wer einmal in Hell fußgefasst hat, der geht nicht mehr zurück nach Alptraum. Man ist 1. viel zu stark und 2. sind die drops zu schlecht.

Der Wunsch (bzw. mein Wunsch) wäre eben gewesen, dass Hell weiterhin eine Daseinsberechtigung im End-Game gehabt hätte. Sozusagen für eine schnelle Runde zwischendurch (immer darauf bezogen, dass man absolutes High End Gear hat), wo man nicht so übertrieben aufmerksam spielen müsste.
Inferno hätte hingegen die sehr anspruchsvolle Variante bieten können, bei der man in allen Akten hätte gleichgut spielen können. Allerdings mit erhöhter Schwierigkeit und KEINEN (viel) besseren Items. Aufmerksamkeit und taktisches Vorgehen sollte hier durchweg gefordert werden.

Die besten Items hätten bei meiner Vorstellung in Hell Akt 4 und Inferno Akt 1-4 droppen können. Um den Unterschieden in der Schwierigkeit gerecht zu werden, hätte man z.B. die droppraten leicht anpassen können (oder oder oder, Möglichkeiten gibt es da genug).

Wie habt ihr euch den Inferno-Modus vor der Veröffentlichung vorgestellt?
(Wie eingangs geschrieben: Es geht mir nicht um die generelle Frage, ob Inferno zu schwer oder zu leicht ist ;))

@F(r)og of War Ich habe mir den Inferno-Modus genauso vorgestellt, wie du ihn beschrieben hast. Ich dachte vor Release, das die Items, deren Stats und Dropverhalten ähnlich sein werden wie in D2. Ich ging davon aus, das Hölle erstmal den Endcontent des Spiels darstellt und man eine lange Weile dort verbringen wird, bevor man sich in den Inferno-Modus wagt. Ich ging nicht davon aus, das man von anfang an praktisch dazu gezwungen wird sich dort aufzuhalten, um das beste Zeug zu bekommen.

Zumindest dachte ich, das die Item-Mechanik an D2 angelehnt sein würde. Also das des wieder Uniques wie Titans oder Sojs/BulKathos-Ringe geben wird, gute Midgame-Items eben, die man auch in Hölle nutzen kann. Das man am Ende nur Lvl60 Gear aus Inferno Akt 4 tragen wird, mit sowas hätte ich nie gerechnet.

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
@te:
einerseits beschwerst du dich, dass alles im ah VIEL zu leicht zu bekommen ist, andererseits beschwerst du dich, dass die preise so unglaublich überzogen hoch sind.

evtl. funktioniert ja das gute alte spiel zwischen angebot und nachfrage doch noch?

Willkommen in der Onlinegamerwelt 2012. Jedes Spiel, das heute auf den Markt kommt wird nach einigen Tagen von Teilen jeder Community zerissen. Gut, jetzt hat es hier mit D3 ein paar Tage länger gedauert. Ist völlig klar, dass nich jedem alles immer gefällt. Gut so. Und ganz sicher gibt es Baustellen in D3. Auch gut so. Man kann nur gebetsmühlenartig wiederholen, dass D2 im Releasestaus seine Schwächen hatte. Die inhaltlichen Kritikpunkte hier bin ich müde einzeln zu kommentieren, kann man allesamt anders sehen, also nur subjektive Befindlichkeiten Einzelner. Vor 10 Jahren kam nur niemand auf die Idee all seine emotionalen Befindnisse stundenlang, tagelang, wochenlang im Internet zu posten. Das hat mittlerweile derartige Formen angenommen, dass man sich fragen muss, was die Menschen an Lebensqualität über ein Computerspiel generieren müssen, um sich folglich dermaßen zu echauffieren. Zum Topic: Wenn Ihr 150 Stunden, also 6 Tage!! in 11 Tagen in einem Spiel verbringt müsst Ihr Euch nicht beklagen, dass es nicht motiviert, eher fragt man sich, warum habt ihr 6 Tage hier investiert. 2012 bedeutet auch, dass ein Spiel nach ein paar Tagen durchgespielt sein will, alle Items müssen gefunden worden sein, alles muss passen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sich hier Leute darüber aufregen, dass sie Inferno nicht durchspielen können. Nach 11 Tagen!! Oder aber dass sie nicht alle tollen Rares gefunden haben, dass die gar nicht droppen. Ich frag mich wirklich authentisch, ob es Euch gut geht, also sonst, so wirklich?? Man muss sich ja Sorgen machen.

Und nein, ich vermisse keinen Chatchannel, ich kann gut auf das infantile Dauergequatsche verzichten!

naja eigentlich kannst du das geheule getrost ignorieren. du sagst es ja selber das is heutzutage normal.

die meisten die das spiel scheiße finden implizieren irgendwie das es allen so geht, was ja nicht stimmt. du hast dann 20000 leute die sich in solchen foren zusammenrotten und sich gegenseitig vollheulen und ihre posts liken und dementsprechend auffallen während 6 millionen andere menschen auf dem planeten gerade einfach am spielen sind und ihre helle freude haben.

lass die leute heulen lass die leute mit sätzen um sich werfen wie " diablo 3 sollte teil 2 übertreffen hat es aber nicht geschafft" alles blablabla

in 2 monaten sind diese leute weg und heulen über was anderes während es noch zig leute geben wird die dieses spiel jahrelang genießen werden so wie andere d1 oder d2 jahrelang genossen haben und die sind auch in der mehrzahl bei blizzard spielen das kann ich dir garantieren. die verkaufs und spielerzahlen sprechen für sich. lass die spießer einfach spießer sein

Zurück
Oben