• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Diablo 3 Gamedesign ist Frust pur

Was genau findest du motivierend und förderlich? Bin ebenfalls in Inferno.

Ich schlaf mittlerweile schon ein wenn der Loot dropt!

Sorry, aber so ging es mir phasenweise aber auch in D2, selbst mit viel Magic Find.

Wie lange spielst du schon Inferno, wenn man fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie behindert wäre es denn, wenn ich in alptraum schon items finde, die ich bis ende inferno anbehalte, weil sie besser sind wie alles was da dropped.

Dann hast du mein Beispiel und meinen Post leider nicht verstanden :clown:

Ist aber auch nicht so wichtig. :keks:
 
sollte es nicht so sein, dass man bis man nicht im letzten akt inferno angekommen ist, nur übergangsitems findet?

wie behindert wäre es denn, wenn ich in alptraum schon items finde, die ich bis ende inferno anbehalte, weil sie besser sind wie alles was da dropped.

ich finds gut, dass ich alle paar lvl theoretisch mein komplettes gear austauschen kann, bzw. in jedem neuen akt.

naja ich trage immer noch ringe aus alptraum in inferno die sehr gut sind und einen ersatz im ah viel zu teuer wären.
 
Alles richtig was du sagst.
Aber kein Bock weder Monate zu warten, bis die AH Preise fallen, noch hab ich Bock ne Woche Gold zu farmen.
Gähn.
Wenn ich farmen wollen würde könnt ich mein WoW Abo reaktivieren. Ich will aber Akte durchballern und meine Drops anlegen oder meinen Freunden geben, die diese widerrum anlegen können. Das geht aber nicht. Die Drops in Akt4 Hell und Akt1 Inferno sind zu schlecht, um in Akt2 voran zu kommen.

Jetzt wiederhole ich mich immer öfters :D Auch hier: Du kannst nicht nach paar Tagen Inferno behaupten, dass dort nichts dropt, dass gut genug für Akt2 ist!

Stell dir vor, du farmst 3 Monate lang im 1. Akt. Dann hast du sicherlich mehrere super rares darunter, womit Akt 2 dann viel viel leichter geht.
 
ich hoffe einfach, dass sämtliche leute die jetzt rumheulen, dass inferno scheiße ist, und das dropsystem und das ah usw... einfach quitten.

denn keinen von denen will ich in d3 sehen. denn genau das sind au die leute die dann gold von chinafarmern kaufen, oder das rmah benutzen, um ihren e-penis so schnell wie möglich zu vergrößern. und auch der grund sind, falls inferno generfed wird, weil sie undergeared durchrennen wollen und dann rumwhinen, dass es nicht geht.

Das lasse ich mal unkommentiert...

Was mich momentan frustriert:


Ich pers. spiele Mönch und habe durchaus sehr gutes Equip mit >12k DPS, 1,6aps, 2,8%LL und ca 500life reg., >50% Resi, >60% Absorb, und ~40% Dodge. Akt 1 Inferno kann ich durchweg alleine Bestreiten under in einer Gruppe tanken. Akt 2 hingegen ist ein Witz...

Am meisten stören mich hierbei nun die Leute die selber DH oder Wizz spielen und mit nem Equip 30k+ DPS fahren mit dem ich nichtmal Akt 3 Hölle bestreiten könnte.

Wenn ihr nun so wenig Probleme in inferno habt dann übertragt das doch bitte nicht auf alle anderen denn es gibt durchaus noch Bedarf an feinabstimmung gerade auf Inferno ab Akt 2 für alle melee Klassen.

Falls sich nun wer meldet der Solo den 2. Akt bzw darüber hinaus mit einer Melee Klasse bestreiten kann. Ich bin gerne für Tipps offen :)
 
1. Man ist gezwungen, überlegt zu handeln. Zu zweit Raremobs aufspalten, einzelne Gegner bekämpfen, Gear abstimmen...
2. 5er Nephalem Buff + Boss auf Inferno. Schonmal gemacht? Das ist sehr motivierend.
3. Kannst du dich noch an den Kuhlevel in Diablo II erinnern? Oder an Baalruns? Da droppte definitiv nicht mehr brauchbares. Und es war deutlich langweiliger.

Fazit: Wenn ich kein Diablo mag, dann mag ich auch kein Diablo III. Außerdem hieß es doch von Blizzards Seite aus, dass Inferno garnicht für jedermann sein soll, oder? Wer eben auf taktisches Spielen keine Lust hat, wer einen Rückzug niemals in Erwägung zieht und nicht auch mal verlieren kann, für den ist Inferno das Falsche. Stattdessen heißt es dann wohl: "Macht einen neuen Char, den ihr dann wieder bis Hell spielt oder spielt eben euren jetzigen nur in Hell. Andariels Antlitz ist auch ein tolles Item für Level 58 und ich habs in Hell gefunden.

Also taktisch vorgehen macht Spass. Aber vorallem für Leute die gerne solo spielen ist Inferno zum Teil einfach nur Frust pur. Vorallem wenn man selffound spielen wollte, was imho fast unmöglich ist.

Mich nervt es auch in Kämpfen wenn die Gegner immer davon laufen. Bin gewissen Champs schon über die halbe Karte gefolgt. Da haust sie einmal, schon laufen sie wieder weg...usw. Laufen dann direkt in die nächste Champ Gruppe....

Oder dass man selber in Panik davonrennt bei jedem Treffer wenn die die Alptraum Spezi haben, das ist soooo "argh".

Aber das alles sind ja nur Kleinigkeiten, wirklich!

Was mich mehr stört ist, dass der Loot so furchtbar langweilig ist. Man bringt ein Champ Pack zu Fall und es dropt...wie JEDES mal nur blau und gelb. Und jedes Teil davon kann das beste im Spiel sein, zumindest wenn du in Akt 3 und 4 Inferno bist.

Das klingt vielleicht interessant, ist aber in Wirklichkeit super langweilig. Denn erstens musst du jeden Müll aufheben, und zweitens heißt das auch, dass alle Items die du bisher gefunden hast, ab einem bestimmten Akt oder Schwierigkeitsgrad überhaupt gar keinen Wert mehr haben.

Ich hatte mich darauf gefreut in Akt 4 Hell zu farmen für Inferno. Das bringt nichts! Dort dropt nur Müll.

Na klar, man kann das Gold ins AH stecken und sich Inferno Zeug kaufen....

Oder man kann nach Inferno gehen und dort durchsterben am Stück bis man irgendwie mal was brauchbares findet.

Das begleitet mit ständigem Davonlaufen vor Mobs und kiting bis zum Umfallen.

Zurück zu den Drops:

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich will ab und zu ein bisschen "blingbling" am Boden dropen sehen. Grün, Gold, eine Rune,...irgendwas! Nada!

und wenn sowas dropt, so freut man sich nur weil man weiß, dass irgendjemand verrücktes dafür Millionen an Gold im AH bezahlt. Selber benutzten fällt aus, das Zeug ist Müll.

Auch nerven wenn man solo spielt bestimmte Champ-Kombinationen.

Beispiel: Du bist Fernkämpfer!

Vortex, Molten, Vereist usw. Da kannst du garnicht viel machen, du wirst in den Müll reingezogen. Wenn dann noch einer Alptraum bist, bist du sofort tot.

Beispiel: Als Nahkämpfer!

Nahkämpfer sind in D3 aktuell stark benachteiligt, ich hoffe sehnlichst auf einen Patch. Außerdem wird man aktuell quasi dazu gezwungen ein Schild zu tragen.

Ja klar, vielleicht bin ich in 4 Monaten (Gold farmen bis zum Umfallen) gut genug um das Schild abzulegen, aber man wird vom System zu etwas gezwungen was man evtl garnicht möchte.

Das gesamte Spiel bis Inferno Akt 1 ist im Prinzip nur ein langer Teil der eigentlich zu garnix dient außer zum Strecken der Spielzeit.

Man muss sowieso level 60 erreichen bis man alle Fähigkeiten und Runen einsetzen darf und alle items die man bisher gefunden hat, kann man ab dann wegwerfen. Nix mehr mit der Viper die in Akt 4 normal bei Diablo fiel in Diablo 2.


Gruppen die auf einander abgestimmt sind haben es ebenfalls um ein Eck leichter in Inferno. Da sind wir aber schon wieder:

Ich will um himmels willen nicht wo reingedrängt werden. Ich will den Charakter gerno so skillen wie ich will.....

Welcher Hammerdin käme auf die Idee seine Konz-Aura für Hell in die Gesegn. Zielsuchaura zu wechseln die ganze Zeit über?

Es gibt des weiteren viele Skills die völlig überflüssig sind ab Inferno. Vorallem bei den passiven Skills. Da gibts auch wenig Individualität.

Schmied und Juwelier sind vollkommen unbrauchbar im aktuellen Zustand. Kostet alles viel zu tun. Für einen Bruchteil der Kosten kriegst du im AH tausendfach besseres Equip.


Ich finde übrigens nicht, dass D3 ein totaler epic fail ist, denn ich habe schon viel Zeit darin verbracht und die hat Spass gemacht. Die Sache ist eher die, dass wenn man Level 60 erreicht hat und in Inferno spielt und sieht was es noch so gibt im Spiel und was wo so dropt, dann beginnt man sich zu fragen....:irre:

Vielleicht soll Inferno ja wirklich nur für gewisse Leute sein, vorallem für welche die Gold sammeln wie Dagobert Duck und dann ständig im AH einkaufen damit es weiter gehen kann. Aber Hölle selber ist mit mittelmäßigem Equip so dermaßen einfach, dass sich dort jeder langweilen wird.

Sprich: Man muss nach Inferno, weil nur dort das gute Zeug dropt. Da führt kein Weg daran vorbei.
 
Du brauchst halt als Nahkämpfer sehr viel Resis, Rüstung und Life. Dann sollt das kein Problem sein. Viel halten die Viecher in Inferno garnicht aus. Wenn du also auf einen Wert von 95 % Dmg Reduce kommst, dann sollte das kein Problem sein. Und da kommt man zumindest als Barb locker hin... ^^
 
Du brauchst halt als Nahkämpfer sehr viel Resis, Rüstung und Life. Dann sollt das kein Problem sein. Viel halten die Viecher in Inferno garnicht aus. Wenn du also auf einen Wert von 95 % Dmg Reduce kommst, dann sollte das kein Problem sein. Und da kommt man zumindest als Barb locker hin... ^^

Sprichst Du hierbei aus eigener Erfahrung? Soweit ich das verstanden habe spielst Du Wizzard. Bitte um klarstellung, nicht einfach was schreiben was einem gerade in den Sinn kommt und der eigenen Argumentation hilft.
 
also eigentlich hab ich mich aus offentlichen Foren, seit release zurück gezogen, einfach weil mir das ganze geweine, welches zu jedem Spiel, kurz nach Release aufkommt, total aufn Sack geht und mir das Spiel kaputt macht.

3 meiner Kollegen, die bereits Inferno Akt2-3 sind haben mir gesagt das es ohne AH UNMÖGLICH sei Inferno irgendwie weiter zu kommen. Deswegen weiter angestachelt hab ich mir gesagt ich spiele ausschließlich selffound, was ich aber sowieso machen wollte.

Ich hab nen Monk lv60 und nen Barb lv60 jetzt. den Monk hatte ich bereits vor 3-4 Tagen auf 60 und wollte dann in Inferno starten. Hab dort aber relativ schnell ziemlich auf die Fresse gekriegt. da ich nicht der Spielertyp bin, der, wenn er einen Mob trifft den er nicht schlagen kann, wegrennt und versucht weiter zu kommen im Content, war für mich schnell klar ich muss Hölle farmen.

So das hab ich auch gemacht 2 Tage lang, zwischendurch immer mal barbar hochgezogen und mittlerweile auch nen DH, einfach um Abwechslung zu haben. Am ende sind so ca. 10 MF runs AKt4 Hölle und 4-5 MF Runs Akt3 Hölle zusammen gekommen.
Fazit: ICH rausche ja jetzt durch Akt1 Inferno durch, es gibt immer mal nen Mob wo ich 2-3 mal sterbe, ABER ich muss nicht davor wegrennen, selbst schlimmste Mobs (Invul. Minions, Plagued, Arcane, Fast) oda was auch immer gehen.

Fazit daraus: ES GEHT SELFFOUND und es geht auch auf Hölle gute Items zu farmen (habe da unter anderem Bonewand gefunden).

und wer mir sagt, dass er nach 14 Tagen release in D2 bereits bei Diablo auf Hölle war, der hat einfach nen schuss inner Birne. =)

//Edit wo ich aber zustimmen muss ist, dass ich es sehr schade finde, dass ich als Monk nen Schild TRAGEN MUSS, da ich sonst auf dei Fresse kriege. Also nen Daibo benutzen ist momentan garkeine Option.
Aber das es auch mit nem 2händer melee char geht, hab ich an nem barbar gehsen auf youtube, der mit nem legendary 2-händer-Schwert solo den Butcher gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nightdemon

Darf ich erfahren wie Du mit Deinem Monk im 2. Akt Inferno klarkommst?

Ich rausche da eigendlich eher gegen die 1-2 Hit Wand der Champs. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Defensiven Panzer basteln!

viele defensive Skills machen, ein Schild ist Pflicht und dann kiten!

Rein in den Mob, Serenity aktivieren, zuschlagen, Gegner bspw. erblinden lassen, zuhauen. Rauslaufen. Die CDs abwarten, dann wieder rein.

Das machst du etwa 10 bis 15min je Pack und dann geht das von vorne los.
 
Wie viele der Frust Threads braucht eigentlich ein Forum? Kann man nicht einfach einen Sammelthread dafür machen "Nörgler unter sich - hier geht eure Meinung nicht auf'n Sack" oder so.

Das AH ist eine wunderbare Sache, aber die Gems hätten sie besser nicht reingetan.
 
Ich hätte einen Vorschlag für diejenigen, die Inferno in seiner jetzigen Form nicht mögen:

Vergesst diesen Schwierigkeitsgrad. Tut einfach so, als wäre das Spiel in Hölle zu Ende. Versucht euren Char möglichst gut für Hölle auszustatten. Wenn ihr unbedingt im AH einkaufen wollt, stellt die Level-Req so ein, das Inferno-Items ausgeblendet werden (sonst würde Hölle zu leicht werden, klar)..

Was passiert, ihr habt ein herausforderndes Spielerlebnis in Hölle, könnt viele Builds ausprobieren, die in Inferno nicht funktionieren würden (Meele-Sorc anyone?). Ihr könnt euren Char trotzdem perfektionieren (für Hölle!). Ihr könnt sogar HC-Selffound spielen, wenn ihr wollt.

Und wenn Inferno nach einigen Patches vielleicht sogar ein für euch anprechender Modus geworden ist, könnt ihr euch immer noch an diese Herausforderung wagen.

Ich war bisher noch nicht in Inferno, bin aber am Überlegen, ob ich es nicht genauso machen möchte.

Gruß

Valdorian
 
Ich hätte einen Vorschlag für diejenigen, die Inferno in seiner jetzigen Form nicht mögen:

Vergesst diesen Schwierigkeitsgrad. Tut einfach so, als wäre das Spiel in Hölle zu Ende. Versucht euren Char möglichst gut für Hölle auszustatten. Wenn ihr unbedingt im AH einkaufen wollt, stellt die Level-Req so ein, das Inferno-Items ausgeblendet werden (sonst würde Hölle zu leicht werden, klar)..

Was passiert, ihr habt ein herausforderndes Spielerlebnis in Hölle, könnt viele Builds ausprobieren, die in Inferno nicht funktionieren würden (Meele-Sorc anyone?). Ihr könnt euren Char trotzdem perfektionieren (für Hölle!). Ihr könnt sogar HC-Selffound spielen, wenn ihr wollt.

Und wenn Inferno nach einigen Patches vielleicht sogar ein für euch anprechender Modus geworden ist, könnt ihr euch immer noch an diese Herausforderung wagen.

Ich war bisher noch nicht in Inferno, bin aber am Überlegen, ob ich es nicht genauso machen möchte.

Gruß

Valdorian

das problem ist nur (so war es zumindest bei mir) das man durch hölle genau so durch rennt wie durch alptraum oder normal.

jeder boss lag beim ersten versuch (ausser izual der ist in einem bosskampf 2mal gespawnt :irre: ).

und die rares sind auch nicht gerade die schwersten.


und genau das finde ich etwas blöde, vor release dachte ich das inferno nur eine art "zusatz" schwierigkeitsgrad wird für leute die es noch schwerer mögen.
aber so wie es aussieht ist ja hölle garnicht für sowas gedacht um dort längere zeit zu verbringen.
 
...

und genau das finde ich etwas blöde, vor release dachte ich das inferno nur eine art "zusatz" schwierigkeitsgrad wird für leute die es noch schwerer mögen.
aber so wie es aussieht ist ja hölle garnicht für sowas gedacht um dort längere zeit zu verbringen.

Gibt es denn bezogen auf Akt 1 Inferno irgendwo ein Statement was besagt das die Drops einfach nicht besser sein können als die, die man in den höheren Akten findet?

Also lvl 60 Rares sind ja ab und an auch einmal dabei. Haben die Gegenstände denn noch ein "Hidden" Itemlvl was über das eigendliche hinaus geht?
 
Spassvogel... Gibts hier nen Dislike Button?

EDIT: Damit hier net nur Spam steht:

@Lord Yasko:



EDIT2:


Gold farmen und Items farmen is nen himmelweiter Unterschied.

Oha, du bist stark im Beleidigen aber schwach im Mitdenken anscheinend...
Wenn du meinst es gibt Trottel (wie mich) die nicht jedes feature nutzen, solltest du wissen, dass er (der TE) sich eben gerade darauf bezieht, dass ihn das AH frustriert, weil man dann durch alles durchrusht bis Inferno, ergo: Nicht nutzen.
 
das problem ist nur (so war es zumindest bei mir) das man durch hölle genau so durch rennt wie durch alptraum oder normal.

jeder boss lag beim ersten versuch (ausser izual der ist in einem bosskampf 2mal gespawnt :irre: ).

und die rares sind auch nicht gerade die schwersten.


und genau das finde ich etwas blöde, vor release dachte ich das inferno nur eine art "zusatz" schwierigkeitsgrad wird für leute die es noch schwerer mögen.
aber so wie es aussieht ist ja hölle garnicht für sowas gedacht um dort längere zeit zu verbringen.

Okay, das wusste ich nicht. Also wenn Hölle zu leicht und Inferno zu schwer ist (so habe ich das jetzt herausgelesen), dann ist das wirklich ein blöder Designfehler. Ich dachte eigentlich, das Hölle in D3 so wie Hölle in D2 wäre? Und das Inferno einfach nur einen draufsetzt.

Hmm, also das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre Hölle HC-Selffound als selbst auferlegter Endcontent. Das sollte zumindest einige Zeit motivieren, bevor es zu leicht wird.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn bezogen auf Akt 1 Inferno irgendwo ein Statement was besagt das die Drops einfach nicht besser sein können als die, die man in den höheren Akten findet?

Also lvl 60 Rares sind ja ab und an auch einmal dabei. Haben die Gegenstände denn noch ein "Hidden" Itemlvl was über das eigendliche hinaus geht?

Also ich hab jetzt ne 600DPS waffe in Akt1 gefunden 1-hand fist weapon die auch von den stats an eine ran kommt die kumpel von mir mit seinem wizward benutzt und der is akt3, halt 800dps, aber kann mir keiner erzählen, dass man in akt1 nicht sachen findet die man braucht um akt2 inferno zu bestehen. Wenn ich bereits eine Waffe dafür gefunden habe nach 4 stunden farmen.

@haefee ich bin erst noch akt1 Inferno, kurz vorm Butcher. Also ka was in Akt2 so abgeht, ich denke aber es wird genauso laufen wies bei mir in Akt1 war (Hölle akt3/4 farmen). Ich krieg derbe auf die fresse und farme dann in Akt1 soweit, dass ich in Akt2 klar komme.
Meinen build, denn ich in Hölle habe musste ich nur um eine Rune btw. verändern. Das Mantra auf +Dodge mit +20armor Rune = 6% weniger dmg). ich kann mittlerweile sogar mein 30MF Amulet statt mein DPS full gear amulet benutzen.
 
Das Game in seiner jetzigen Form ist doch auch noch nicht das fertige Produkt.... es gibt keine Runen, keine Charms, keine Torch, Anni etc....

Klar hat man Mühe eine Melee Sorc auf Inferno zu spielen, ich hab solo sogar Mühe, meine Sorc durch Hölle zu spielen :rolleyes:. Wenn ich deswegen sucke ist mir das egal, aber mir ist klar, dass sich das noch ändern wird. D2 bis Ende Hell zu spielen war für mich eine Riesenherausforderung damals... jetzt ist es genauo und mir ist klar, dass "Ende Hell" dieses Mal halt eine Verschnaufpause ist wo man sich für Inferno rüstet. Dieser Schwierigkeitsgrad ist imo sowas wie UT bei d2. Das konnte man auch nicht mit jedem Char machen. Aber immerhin muss man dieses Mal nicht wieder von vorne beginnen... Ich bin überzugt, dass ich meinen Implosion-Tempest Rush Monk in absehbarer Zeit durch Inferno prügeln werde und denke "mei der rockt!".

Ich bin überzeugt, dass mit den Add-Ons neue Klassen und Dinge kommen werden, die das Game noch mächtig auf den Kopf stellen. Wenn das nicht der Fall ist, werde auch ich nicht wahnsinnig lange D3 zocken aber jetzt schon alles zu verschreien ist imo Schwachsinn.

Das AH mag nicht jedem gefallen aber es ist definitv ein Fortschritt gegenüber früher. Das Gold als sicherer Wert wird hoffentlich noch lange bleiben, ein weiterer massiver Fortschritt. Wird natürlich nicht ewig so bleiben, aber da Blizz immer was rausnimmt werden wohl die wenigsten so viel Gold haben, dass sie nicht gerne noch mehr hätten. Diesmal macht es auch Sinn, Extragold über MF zu tragen, auch das kann nur gut sein.

Die Tatsache, dass man einen shared Stash hat ist ebenfalls sehr löblich und macht das hochziehen anderer Chars sehr leicht. Das Spiel eliminiert dadurch sinnloses hochziehen, da man einfach besser selber durchspaziert mit Ausrüstung, die ein lvl 60 Char mit Bonus und auf MF/EG getrimmt in den unteren Schwierigkeitsgraden findet oder man sich im AH eindeckt.

Mulis werden dadurch ebenfalls unnötig, was als positiv zu sehen ist. Wenn man einen Gegenstand "durch hat" stellt man ihn einfach ins AH. Wenn dann keiner will kann man ihn ja immer noch trashen (dann hat er sowieso keinen Wert und man kann bedenkenlos die 400 Gold beim Vendor lösen).

Das Spiel hat so viele Dinge massiv verbessert, da verwundert es mich doch, wie hier so viel Negatives kommen kann. Ich kann es ja verstehen wenn man eine Band nicht mehr mag wenn sie eine Kack-Platte rausbringen, aber was hier z.T. so für Sachen aufgezählt werden ist imo nicht nachvollziehbar.

Das Game ist derzeit bestenfalls mit Classic zu vergleichen. Viele hätten wohl aber lieber wieder "LOD-nach-12-Jahren-mit-7-Enis-aufm-Mul".
 
Zurück
Oben