• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Diablo 3 Gamedesign ist Frust pur

es ist INFERNO gottnocheins, es soll superschwer sein und ewig dauern!

Darum geht es nicht...

Inferno "beschäftigt" nicht, es frustriert und das ist ein riesen Unterschied!!!

Ich muss mir bei "imune diener, frozen, molten, mortar" keine Strategie ausdenken, wie ich diese gruppe in mühevoller Kleinsarbeit auseinandernehme! Denn es ist von Vorne herein ein Himmelfahrtskommando...

Entweder ich umgehe diese Gruppe, starte ein neues Spiel oder sterbe ich 50 Mal bis sie doch irgendwann liegen...

Alle 3 Möglichkeiten sind frustrierend!

Frust ungleich Spielspaß ;)

P.S. Und die, die momentan in Alptraum rumrennen und sich über die "Inferno Whiner" aufregen sind dann die ersten, von denen man hier im Forum nichts mehr liest!

Nachtrag: Ich bezieh das ganze auch gar nicht nur auf mich, ich beiße mich schon so halbwegs durch... Ich weiß aber eben, dass es viele viele Leute nicht tun....

Nachtrag 2: Aber solche Threads sind auch nicht gut fürs Gemüt, deswegen klink ich mich aus, wir werden ja sehen, was in 2-3 Jahren mit Dia3 passiert ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BiJay und Gentley:

Ihr habt vernünftige Argumente, aber mir geht es nicht um die Tatsache, dass Inferno übertrieben schwer ist und dass ich meinen Charakter equippen muss, sondern wie das ganze geschieht; und es geschieht nicht indem ich Akt4 Hölle und Akt1 Inferno farme und mich über meine tollen, eigen (bzw. in der Gruppe und meiner Gruppenmitgliedern) gefundenen Items erfreue, sondern indem ich meine Drops restlos beim NPC verticke und im AH Equip kaufe.
 
Es ist doch Quatsch, zu behaupten, es sei unmöglich, mit selbstgefundenen Gegenständen zu spielen. Da diese Gegenstände fallen können und es schon taten bei diversen Spielern (siehe AH) ist das auch bei dir möglich. Klar ist doch aber auch, dass du dir den Weg deutlich erschwerst indem du das AH nicht benutzt. Da findest du 10 Top Items für Dämonenjäger und lässt sie in der Truhe verrotten während dein Main Char (Baba) in Akt 1 Inferno absolut nicht klar kommt. Verkaufe und kaufe dir passende. Dann wird das auch was.
Inferno ist nicht zu schwierig.
Die Drops sind in Ordnung.
Nun. Was habe ich getan, um das heute sagen zu können?
Ich habe Akt 1 Inferno nicht gepackt und bin in Hell Akt 3 farmen gegangen.
120.000 Gold pro Stunde. Das tat ich 3 Tage. Jetzt pack ich Akt 2 locker, hänge momentan aber solo bei Belial fest.
Ihr braucht einfach passendes Gear und das ist teuer zur Zeit.
Wollt ihr das Gold (mehrere Millionen) nicht ausgeben für die Ausrüstung, dann macht euch weitere Chars auf Level 60 und stattet sie für Inferno aus, wenn die Preise runtergehen... so in 2-3 Monaten vielleicht.
Ich habe selbst gefunden: Andariels Antlitz (580 Def, 128 Dex...), Skorn (778 Dmg), Krümelchens Halskette, Der Peiniger (445 Dmg), Engelshaarborte und diverse Rares. Unter anderem mein Amulett mit 12 % Ias, 8% Leben, 118 Dex, 108 Int, + 43 % Crit Dmg, 19 % Goldfind.
Ich möchte zu bedenken geben, dass das Spiel 12 Tage und 15 Stunden auf dem Markt ist und dass Inferno tatsächlich eine Herausforderung sein soll.
 
Weis jetzt nicht ob das nur mal Zufall war bei mir:

da vielen hier meinen in öffentlichen Games sind kaum mehr als 1 weiterer Spieler habe ich auch mal ein paar Quests online gespielt und siehe da gleich im 1. Game waren 2 weitere Leute mit denen ich mich prima mit meine nicht vorhandenen englisch unterhalten habe und die mir sogar noch eine gelbe waffe geben wollten welche Sie gerade gefunden haben. Meine waren aber besser daher habe ich dankent abgelehnt
Wir haben dann zu 3. den 1. Akt Alptraum abgeschlossen noch ein wenig versucht zu diskutieren (mein Englisch ist wirklich richtig schlecht^^) und uns dann höflich verabschiedet.

Will damit nur sagen das dass System wie es ist so schlecht nun auch nicht ist und es auch immer wieder mal Spiele gibt bei denne man mit wild fremden Leuten richtig gut spielen kann.

Und in den öffentlichen Games bei Diablo II wurde man doch auch ständig mit Werbung zugekleistert... hoffe das wird hier nie der Fall sein
 
Es ist doch Quatsch, zu behaupten, es sei unmöglich, mit selbstgefundenen Gegenständen zu spielen. Da diese Gegenstände fallen können und es schon taten bei diversen Spielern (siehe AH) ist das auch bei dir möglich. Klar ist doch aber auch, dass du dir den Weg deutlich erschwerst indem du das AH nicht benutzt. Da findest du 10 Top Items für Dämonenjäger und lässt sie in der Truhe verrotten während dein Main Char (Baba) in Akt 1 Inferno absolut nicht klar kommt. Verkaufe und kaufe dir passende. Dann wird das auch was.
Inferno ist nicht zu schwierig.
Die Drops sind in Ordnung.
Nun. Was habe ich getan, um das heute sagen zu können?
Ich habe Akt 1 Inferno nicht gepackt und bin in Hell Akt 3 farmen gegangen.
120.000 Gold pro Stunde. Das tat ich 3 Tage. Jetzt pack ich Akt 2 locker, hänge momentan aber solo bei Belial fest.
Ihr braucht einfach passendes Gear und das ist teuer zur Zeit.
Wollt ihr das Gold (mehrere Millionen) nicht ausgeben für die Ausrüstung, dann macht euch weitere Chars auf Level 60 und stattet sie für Inferno aus, wenn die Preise runtergehen... so in 2-3 Monaten vielleicht.
Ich habe selbst gefunden: Andariels Antlitz (580 Def, 128 Dex...), Skorn (778 Dmg), Krümelchens Halskette, Der Peiniger (445 Dmg), Engelshaarborte und diverse Rares. Unter anderem mein Amulett mit 12 % Ias, 8% Leben, 118 Dex, 108 Int, + 43 % Crit Dmg, 19 % Goldfind.
Ich möchte zu bedenken geben, dass das Spiel 12 Tage und 15 Stunden auf dem Markt ist und dass Inferno tatsächlich eine Herausforderung sein soll.

Alles richtig was du sagst.
Aber kein Bock weder Monate zu warten, bis die AH Preise fallen, noch hab ich Bock ne Woche Gold zu farmen.
Gähn.
Wenn ich farmen wollen würde könnt ich mein WoW Abo reaktivieren. Ich will aber Akte durchballern und meine Drops anlegen oder meinen Freunden geben, die diese widerrum anlegen können. Das geht aber nicht. Die Drops in Akt4 Hell und Akt1 Inferno sind zu schlecht, um in Akt2 voran zu kommen.
 
Barb wirds nicht sein, ich tippe auf Wizz. :)

EDIT: Oder DH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig was du sagst.
Aber kein Bock weder Monate zu warten, bis die AH Preise fallen, noch hab ich Bock ne Woche Gold zu farmen.
Gähn.
Wenn ich farmen wollen würde könnt ich mein WoW Abo reaktivieren. Ich will aber Akte durchballern und meine Drops anlegen oder meinen Freunden geben, die diese widerrum anlegen können. Das geht aber nicht. Die Drops in Akt4 Hell und Akt1 Inferno sind zu schlecht, um in Akt2 voran zu kommen.

D3 besteht aber zum großteil aus Farmen. Das sollte man aber schon vor Release gewusst haben, war in D2 schliesslich nicht anders.

Gruß

Valdorian
 
Hallo,
ich bin zunehmend verwirrter was Diablo 3 angeht. Ich habe 50h+ Betaerfahrung und habe nun seit Release 120h lang meinen Barbar gespielt. Zurzeit bin ich auf Inferno Akt 1+2. Ich verstehe einfach nicht was sich Blizzard mit dem AH gedacht hat.
Es ist absolut unmöglich selbstfound/bzw. traden mit Freunden zu spielen. Nach unzähligen Stunden des farmens habe ich auf Hölle nichts gescheites für Inferno gefunden. Selbst nach 20h des Akt 1 in Inferno habe ich nichts brauchbares gefunden. Ein 680 dps Malmer (Zweihand) hilft mir auch herzlich wenig.

Was ich sagen möchte:
1. Ich las hier dass Blizzard das Spiel so entworfen hat, dass brauchbare Items für Akt 2 Inferno erst im Akt 3 droppen. Ganz Toll, für mich steht das dafür das man die Leute dazu bewegen will das AH zu benutzen.

2. Was bitte schön hat ein AH in Diablo zu suchen? Das zerstört doch den ganzen Sinn von Diablo. Ich sammel Gold und steiger meinen Schmied, dafür muss ich auf Monsterhatz gehen, immer in der Hoffnung das was gutes droppen kann. Ich sammle währenddessen Gold und verwerte meine Items. Ich suche Baupläne, Folianten etc. Durch das AH wird doch das alles obsolet. Warum ein Juwel für 7.500 schmieden, wenn man mit einem Klick alles für 75 Gold das Stück haben kann. Ebenso die Baupläne etc. einfach alles.

3. Macht es wirklich Spaß sich mit einem klick wirklich alles kaufen zu können? Warum besteht nicht die Chance, dass in Inferno in allen Akten wirklich alles droppen kann wie in D2? Zum einen wird selffound unmöglich, zum anderen werden die Akte 1+2 obsolet.

Und die Härte ist: Wenn Blizzard schon ein AH einführen muss, und die Halbwertszeit von D3 auf 4 Wochen setzt, dann hätte alles erdenkliche getan werden müssen, dass die Spieler kein Bugusing betreiben (Truhenbug etc.). Es herrscht jetzt schon eine große Inflation, Items werden für 12. Mio verkauft, nichtmals besonders gute. Das AH ist einfach nur kaputt zurzeit, meine hart erfarmten 550k waren gestern nichts wert. Ja, ich habe aufgegeben und habe mir gestern 3 Sachen im AH gekauft, es geht wirklich nicht anders. Auch wenn mir bald D3 langweilig werden wird.

edit: Und für alle die einen unverzichbaren Komfort im AH sehen, oder sagen AH gabs ja eh in D2: Nicht jeder wusste von D2 Auktionshäusern bescheid, ich meide heute noch Paypal, geschweige denn irgendwelche zwielichtigen Drittanbieterseiten. Und zweitens wird in D3 absolut jeder Spielaspekt von D3 ad absurdum geführt, da man wirklich jeden Aspekt des Spiels durch das AH untermauern kann. Ich wil doch einfach nur ein Spiel haben, welches mich möglichst lange beschäftigt. Ist klar das ein Kumpel vom D3 AH schwärmt, der teleportiert sich aber auch nur mit seiner Sorc von Questort zu Questort, rusht alles durch und equippt sich im AH ein. Nach 2 Wochen längt er das Spiel zur Seite, wo ich aber noch hoffte möglichst lange D3 zu spielen.


Vielzitiert: Dann nutzt das AH nicht. Und wenn du mit Freunden tradest oder hier, dann frag zumindest ob das ein AH Item ist oder nicht :angel:.
 
Spassvogel... Gibts hier nen Dislike Button?

EDIT: Damit hier net nur Spam steht:

@Lord Yasko:

Zeruel schrieb:
Das ist alles so ein scheiß Gelaber.
"Nutzt das AH eben nicht, wenn es euch net passt."

Nee.
Vielleicht gibt es ja so Trottel wie euch, die sich alles lieber schwerer machen und womöglich sogar Slots im Charakterfenster leer lassen damit Normal und Alptraum mehr scheppern, aber es gibt euch Leute, die jedes Feature, die es in einem Game gibt, auch benutzen um einen Vorteil daraus zu ziehen.
Wenn das Resultat des Features Mist ist, dann ist das Feature an sich nunmal Mist.
Und dann ist der Hersteller gefragt, der sich was zu überlegen hat, damit es net mehr Mist ist.

Bashiok hat zugegeben, dass sie das AH in ihrer Drop-Kalkulation knallhart berücksichtigen und eben das führt zum Spielspassabbau, und nicht die Haltung der Spieler! Würde normal droppen wäre mir das AH herzlich egal, es ist aber inzwischen net nur ein Feature, sondern der Mittelpunkt des Spieles.
Wer net sieht, dass Blizz das nur so gedeixelt hat um später im RMAH Kohle machen zu können, is töricht und naiv.

EDIT2:
D3 besteht aber zum großteil aus Farmen. Das sollte man aber schon vor Release gewusst haben, war in D2 schliesslich nicht anders.

Gruß

Valdorian

Gold farmen und Items farmen is nen himmelweiter Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig was du sagst.
Aber kein Bock weder Monate zu warten, bis die AH Preise fallen, noch hab ich Bock ne Woche Gold zu farmen.
Gähn.
Wenn ich farmen wollen würde könnt ich mein WoW Abo reaktivieren. Ich will aber Akte durchballern und meine Drops anlegen oder meinen Freunden geben, die diese widerrum anlegen können. Das geht aber nicht. Die Drops in Akt4 Hell und Akt1 Inferno sind zu schlecht, um in Akt2 voran zu kommen.

Das sind genau die Leute mit der Haltung vieler Spieler früher aus D2...Ziehen lassen bis Hölle, parken und hinterm Stein kauern in UT bis Level 90 und dann go! Bleibt mir vom Hals oder geht spazieren, aber spielt nicht ein Spiel, dessen Inhalt Ihr wohl einfach nicht versteht.
 
Das sind genau die Leute mit der Haltung vieler Spieler früher aus D2...Ziehen lassen bis Hölle, parken und hinterm Stein kauern in UT bis Level 90 und dann go! Bleibt mir vom Hals oder geht spazieren, aber spielt nicht ein Spiel, dessen Inhalt Ihr wohl einfach nicht versteht.

Wo du das rausliest, ist mir fraglich. Und da du eh keine Diskussion haben willst, sondern nur deinem Butthurt Raum machen willst, lass ich dir den Spass.
Bist du denn in Inferno angekommen, oder willst vom Alptraum-Blickwinkel aus mitdiskutieren?
Desweiteren glaube ich eher, dass du den Inhalt net verstehst. Und jetzt?
 
find das gamedesign überhaupt nicht frustrierend, sondern eher fordernd und motivierend.

edit: bin übrigens akt 2 inferno. sonst kommen nämlich gleich die gangster flames ala: ,,du bist bestimmt erst nightmare'' usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du das rausliest, ist mir fraglich. Und da du eh keine Diskussion haben willst, sondern nur deinem Butthurt Raum machen willst, lass ich dir den Spass.
Bist du denn in Inferno angekommen, oder willst vom Alptraum-Blickwinkel aus mitdiskutieren?
Desweiteren glaube ich eher, dass du den Inhalt net verstehst. Und jetzt?

Falsch ich resümiere ironisch den kohäsiven Gehalt Deines Textes und der sagt mir, Du möchtest nicht "farmen", möglichst fix durch alle Akte "ballern" und dann "grinden"! Was bitte kann man zusätzlich aus Deinen Zeilen herauslesen? Sag es mir und ich werde sicherlich sachlich mit Dir drüber reden.
 
ich hoffe einfach, dass sämtliche leute die jetzt rumheulen, dass inferno scheiße ist, und das dropsystem und das ah usw... einfach quitten.

denn keinen von denen will ich in d3 sehen. denn genau das sind au die leute die dann gold von chinafarmern kaufen, oder das rmah benutzen, um ihren e-penis so schnell wie möglich zu vergrößern. und auch der grund sind, falls inferno generfed wird, weil sie undergeared durchrennen wollen und dann rumwhinen, dass es nicht geht.
 
Ich spiele 'ne promovierte Hexe ;)
Bevor jetzt aber losgeht.... "IMBA!", bezogen auf das Video der letzten Tage... kann ich euch sagen, dass dieser Typ aus dem Video sicher eine 1100er DPS Einhand Waffe und entsprechende andere Items hatte. Die Berichterstattung zu dem Video hatte ja auch klar Bildzeitungsniveau *grinst*
Belial kommt schon in Stufe 1 immer nah ran und dank der CDs (auch wenn sie nur kurz sind) kann ich ihm nicht entkommen. An Zombiehunde und Kolosse ist in Inferno eh nicht zu denken. Die Stufe 2 halte ich ohnehin für die schwierigste Stelle im ganzen Spielverlauf. Sehr hart...


ich hoffe einfach, dass sämtliche leute die jetzt rumheulen, dass inferno scheiße ist, und das dropsystem und das ah usw... einfach quitten.

denn keinen von denen will ich in d3 sehen. denn genau das sind au die leute die dann gold von chinafarmern kaufen, oder das rmah benutzen, um ihren e-penis so schnell wie möglich zu vergrößern. und auch der grund sind, falls inferno generfed wird, weil sie undergeared durchrennen wollen und dann rumwhinen, dass es nicht geht.

Genau. Davon sehe ich in öffentlichen Spielen viele. Nein. Fast jeder in solchen Spielen ist nicht mal besonders gut für Hell ausgerüstet. Deshalb wende ich mich auch hier nochmal an alle Inferno Akt 2,3 oder 4 Spieler... mit der Bitte, eine Party zu gründen... und Inferno abzuschließen :D
Wie gesagt. Bin bei Belial.
 
Zuletzt bearbeitet:
find das gamedesign überhaupt nicht frustrierend, sondern eher fordernd und motivierend.

edit: bin übrigens akt 2 inferno. sonst kommen nämlich gleich die gangster flames ala: ,,du bist bestimmt erst nightmare'' usw.


Was genau findest du motivierend und förderlich? Bin ebenfalls in Inferno.

Ich schlaf mittlerweile schon ein wenn der Loot dropt!
 
Was genau findest du motivierend und förderlich? Bin ebenfalls in Inferno.

Ich schlaf mittlerweile schon ein wenn der Loot dropt!

1. Man ist gezwungen, überlegt zu handeln. Zu zweit Raremobs aufspalten, einzelne Gegner bekämpfen, Gear abstimmen...
2. 5er Nephalem Buff + Boss auf Inferno. Schonmal gemacht? Das ist sehr motivierend.
3. Kannst du dich noch an den Kuhlevel in Diablo II erinnern? Oder an Baalruns? Da droppte definitiv nicht mehr brauchbares. Und es war deutlich langweiliger.

Fazit: Wenn ich kein Diablo mag, dann mag ich auch kein Diablo III. Außerdem hieß es doch von Blizzards Seite aus, dass Inferno garnicht für jedermann sein soll, oder? Wer eben auf taktisches Spielen keine Lust hat, wer einen Rückzug niemals in Erwägung zieht und nicht auch mal verlieren kann, für den ist Inferno das Falsche. Stattdessen heißt es dann wohl: "Macht einen neuen Char, den ihr dann wieder bis Hell spielt oder spielt eben euren jetzigen nur in Hell. Andariels Antlitz ist auch ein tolles Item für Level 58 und ich habs in Hell gefunden.
 
Was genau findest du motivierend und förderlich? Bin ebenfalls in Inferno.

Ich schlaf mittlerweile schon ein wenn der Loot dropt!

Prinzipiell findet man die super tollen Items auch nicht im 2. Akt, sondern im 3. oder 4. Inferno. Ich kann deinen Punkt gut nachvollziehen, denn in Diablo 2 konnte man zB schon in Alptrum sehr gute bzw. brauchbare Items auch fürs Endgame finden (zB Skiller mit Leben). Nun hat man das Gefühl nur Übergangs-Items finden zu können bzw. Gold fürs AH zu farmen. So gehts zumindest mir.

MfG Shaft
 
sollte es nicht so sein, dass man bis man nicht im letzten akt inferno angekommen ist, nur übergangsitems findet?

wie behindert wäre es denn, wenn ich in alptraum schon items finde, die ich bis ende inferno anbehalte, weil sie besser sind wie alles was da dropped.

ich finds gut, dass ich alle paar lvl theoretisch mein komplettes gear austauschen kann, bzw. in jedem neuen akt.
 
Zurück
Oben