• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Diablo 3 Gamedesign ist Frust pur

...
Inferno ist halt absolutes Endcontent, der auch nicht so leicht bezwungen werden soll.
Ich habe kein Problem ein paar Monate in Hell zu bleiben und mir die Herausforderung für später aufzuheben... eben dann, wenn ich die items dafür habe.
Wer meint, sich die Spielzeit mit erkaufen Items von Diablo Akt 4 Inferno runs absichtlich verkürzen zu müssen, der soll das doch tun... Spaß macht das mMn nicht wirklich. btw.: Ich spiele solo, selffound und demnach ohne AH.

Leider hast du dir meinen Beitrag nicht gut genug durchgelesen. Du kannst nicht monatelang für Inferno farmen. Damit hätte ich keine Probleme. Es dropt rein gar nichts gescheites in Akt 1 Inferno. Du wirst nicht weiterkommen, als Barb zumindest nicht. Auch du wirst gezwungen sein aufs AH umzusteigen. Das Spiel lässt dir nicht die Chance zu farmen.
 
AH bug hits AH hard, bro.

Will sagen: in den ersten Tagen konnte man verkaufte Dinger dennoch "kaufen" - natürlich ging das nicht, das Spiel sagte "halt, das wurde schon verkauft". Das Spiel zog also keinen Goldbetrag aus deiner Kiste, WOHL aber sagte das Spiel, dass du Gold ausgegeben hast für ein bereits verkauftes Item. Die Folge? Man konnte bei "abgeschlossenen Auktionen" das Gebot auf das verkaufte Item wieder in die Truhe laden.

Oder anderst:

Es gibt bereits mehrere Diablo "milliardäre". RMAH ---> kap0tt.

Wenn man sich in dem Zusammenhang die D3 Goldverkäufe auf Ebay anschaut wo einige Anbieter schon teilweise bis zu 300x Verkäufe getätigt haben wird einem ganz schlecht. Ich kann auch einfach nicht begreifen das es so dumme menschen gibt die für das Ziel Geld ausgeben wobei der Spaß auf dem Weg dahin liegt. Kranke Gesellschaft...
 
Leider hast du dir meinen Beitrag nicht gut genug durchgelesen. Du kannst nicht monatelang für Inferno farmen. Damit hätte ich keine Probleme. Es dropt rein gar nichts gescheites in Akt 1 Inferno. Du wirst nicht weiterkommen, als Barb zumindest nicht. Auch du wirst gezwungen sein aufs AH umzusteigen. Das Spiel lässt dir nicht die Chance zu farmen.

da muss ich dir recht geben.
ich spiele ebenfalls einen barbar ich bin nie weiter gekommen als bis zum ersten champion.
man musste sich erstmal für 100-300k gold neu im auktionshaus einkleiden.

somit gelingt einem dann einen gewissen fortschritt jedoch findet man im weiteren verlauf von akt 1 auch nur SEHR selten items die man weiter verkaufen oder gar benutzen könnte.
 
Die Channel sind zwar echt unschön gelöst aber ansonsten ist das ganze doch ziemlich fein geworden mit der FL etc. Muss schon Freundschaftseinladungen ablehnen um die Liste nicht zu voll zu machen und die meisten in meiner Liste sind immer mal für einen Infernorun oder einen kurzen Plausch zu haben. Kürzlich habe ich mit jemandem in etwas längerer Diskussion die Skillung optimiert und so noch ein paar mehr 1000 Dmg rausholen können.
 
oje müsst ihr ne woche a1, farmen um weiterzukommen? Ich les hier nur blanken Neid raus, freut euch das nen paar Spieler schon weiter sind und ihr deswegen nicht 3 Monate a1 farmen müsst sondern nur 2 Wochen ^^

hab noch nie so schreckliche itemgeilheit und itemneid gesehn wie von ehemaligen d2 zockern, naja wird wohl am spiel liegen.....
 
Blizzard sollte einen Selffound-Modus anbieten, der Handel komplett verhindert und dafür die Gold-Preise beim Schmied reduziert. Dazu gescheite Grund-Items beim Schmied anbieten und Rezepte kaufbar machen.

Dann wären alle glücklich (außer Blizzard, die ja irgendwie über das RMAH Geld verdienen müssen).

Singleplayer heißt der Modus.
 
Habe mich monatelang auf das Spiel gefreut und gebannt jede News darüber gelesen. Nun ja - ich bin extrem enttäuscht und für mich ist es ein riesiger Flop. Ich zähle nur ein paar Gründe auf: (Davon könnte ich weit mehr aufzählen)

Muss leider sagen, dass mir das Spiel aktuell auch immer weniger Spaß macht und dass dies vor allem an den von dir angesprochenen Punkten liegt :(

Vor allem von den Item-Affixen bin ich schwer enttäuscht!

Insgesamt fehlt mir einfach der Next-Generation Sprung, welchen ich nach so vielen Jahren erwartet hätte...

Um so mehr bin ich gespannt wie Blizzard das Spiel in den nächsten Monaten verändern wird. Wenn da nix kommt, bezweifle ich, dass es mich lange halten wird.
 
Statt an nem allgemeinen "Diablo 3 ist blöd"-Circlejerk teilzunehmen, schildere ich mal was ich für das Problem von D3 halte.

Den Flow. Diablo 2 hat einen (leicht) besseren Flow. Was ziemlich seltsam ist, weil Diablo 2 das deutlich schlechtere Kampfsystem hat. Und obwohl in D2 größtenteils völlig schwachsinnige Items fallen, scheinen die Items in D2 im Vergleich zu den Items in D3 gefühlt besser zu sein. Jetzt nicht von nem "Wie stark ist ein Item"-Standpunkt betrachtet, sondern von Seiten des Gameplays/-designs/Spielgefühls her. Das Itemsystem von D3 erreicht sein Ziel irgendwie nicht ganz, alle Items fühlen sich sehr streamlined an.
Ich bin noch nicht ganz sicher, aber ich vermute das sich D3 generell mehr wie eine riesen Skinnerbox anfühlt und diesen Monster-zu-Monster-Zen-Zustand den man in D2 hat deshalb nicht erreicht.

Es könnte auch gut sein das eins der Hauptprobleme einfach nur ist das die gesamte Zielgruppe sich zu gut in Diablo und/oder Videogames auskennt. Dieses Gefühl von Mystik und Wunder das man in D2 hatte wenn man zum ersten Mal Gebiete erkundet, stellt sich in D3 nicht ein weil man da sofort in den D2-Abfarmmodus schaltet und der Rest dann nach Schema F läuft. Große Überraschungen oder wirkliche Abwandlung des Gamedesigns gibts hier eh nicht, soll ja nen Mainstreamtitel sein.
Der Spieler frustriert sich also nen Stück selbst, weil er die Ahamomente die vorkommen nicht wahrnimmt und das nicht weil keine da sind, sondern weil er diese Sorte Moment schon tausendmal hatte und deshalb ausblendet.

Ich mein, D3 ist gut. Jeder der was anderes behauptet lässt sich von der Meinung des Schwarmbewusstseins, Nostalgie oder sonstwas ablenken. Qualitativ betrachtet gibts in D3 wenig das wirklich schlecht ist. Wie man bei einem AAA-Titel auch erwarten dürfte. Das Problem dabei ist halt das das "Herrvorragend" von früher heute nur noch "Gut" ist, einfach weil man eine Basis hat mit der man Vergleichen kann. Die Sorte Basis die früher gefehlt hat. Außerdem ist D3 nen ziemlicher Mainstreamtitel, wie alle Games von Blizzard. Keine wirklich große Innovation, dafür exzelente Umsetzung von Standards.

In Sachen Skinnerbox und Flow verweise ich übrigens einfach mal auf Penny Arcade - Extra Credits – The Skinner Box insbesondere weil Diablo ja seit jeher sehr stark in die Richtung geht.

Und zum Bnet 2.0 Interface, das ich generell für sehr schlecht halte, verweise ich auf Huskys Vergleich zum alten Interface von Dota 2 Dota 2 UI Compared to Battle.net - YouTube das doch sehr deutlich zeigt in welche Richtung ein modernes Multiplayerinterface gehen sollte.
 
da muss ich dir recht geben.
ich spiele ebenfalls einen barbar ich bin nie weiter gekommen als bis zum ersten champion.
man musste sich erstmal für 100-300k gold neu im auktionshaus einkleiden.

somit gelingt einem dann einen gewissen fortschritt jedoch findet man im weiteren verlauf von akt 1 auch nur SEHR selten items die man weiter verkaufen oder gar benutzen könnte.
HALLO?? Haben die Leute hier so ein schlechtes Gedächtnis oder kennen sie Diablo nicht? Jeder Heult rum, weil er in einer Woche kein gutes Item findet. Wieviele gute Rares fand man denn in D2 pro Woche? Die Frage ist wohl falsch gestellt: Wieviele Woche dauerte es, bis man ein gutes Item fand? Das wäre wohl eher korrekt.

Nur weil Chestrunner/Lamerbuilds in Inferno Akt 3/4 am Anfang 24/7 die Großen Items abgegriffen haben und jetzt zig davon im AH stehen, heißt das noch lange nicht, dass es einfach sein soll, sie zu bekommen! Es gibt nun einmal 6 Eigenschaften auf diesen Items, deren Art UND Stärke vom Zufall bestimmt ist. Jeder der ein bisschen was von Wahrscheinlichkeit versteht, beginnt sich frühestens nach 2-3 Monaten ohne 'gutes Item' zu wundern... :irre:

Gedankenexperiment:
Nehmt mal 50-100 "Würfel", durchnummeriert, deren Werte von 1 bis 200+ reichen und schmeißt sie auf den Boden. Schreibt euch dann 7-8 beliebige Zahlen von 1 bis Würfelanzahl auf und fragt dann jemanden, er soll euch sechs zufällige davon Bringen.

Und jetzt schaut mal an, wieviele von euren Würfeln dabei sind und wenn ja, wieviele davon einen halbwegs hohen wert haben!

_GUTE_ _RARES_ _SIND_ _EXTREM_ _SELTEN_, wann kapieren das die leute??
 
dafür exzelente Umsetzung von Standards.

Die man bei nicht-Blizzard spielen vergebens sucht.


Zu der Selffoundthematik:

Ich denke man wird sehen wie sehr man die Spielmechanik ausreizen muss damit man Selffound durchkommt. Ich denke schon dass es durchaus möglich ist.

Ich muss aber zugeben es gibt schon Punkte wo ich zustimmen muss, dass es evtl. nicht möglich sein könnte.
 
HALLO?? Haben die Leute hier so ein schlechtes Gedächtnis oder kennen sie Diablo nicht? Jeder Heult rum, weil er in einer Woche kein gutes Item findet. Wieviele gute Rares fand man denn in D2 pro Woche? Die Frage ist wohl falsch gestellt: Wieviele Woche dauerte es, bis man ein gutes Item fand? Das wäre wohl eher korrekt.

Nur weil Chestrunner/Lamerbuilds in Inferno Akt 3/4 am Anfang 24/7 die Großen Items abgegriffen haben und jetzt zig davon im AH stehen, heißt das noch lange nicht, dass es einfach sein soll, sie zu bekommen! Es gibt nun einmal 6 Eigenschaften auf diesen Items, deren Art UND Stärke vom Zufall bestimmt ist. Jeder der ein bisschen was von Wahrscheinlichkeit versteht, beginnt sich frühestens nach 2-3 Monaten ohne 'gutes Item' zu wundern... :irre:

Gedankenexperiment:
Nehmt mal 50-100 "Würfel", durchnummeriert, deren Werte von 1 bis 200+ reichen und schmeißt sie auf den Boden. Schreibt euch dann 7-8 beliebige Zahlen von 1 bis Würfelanzahl auf und fragt dann jemanden, er soll euch sechs zufällige davon Bringen.

Und jetzt schaut mal an, wieviele von euren Würfeln dabei sind und wenn ja, wieviele davon einen halbwegs hohen wert haben!

_GUTE_ _RARES_ _SIND_ _EXTREM_ _SELTEN_, wann kapieren das die leute??


HALLO!!!! ... :irre:


ich habe nichts davon gesagt das ich sofort perfekte rares haben will das ich sofort bis zu diablo durch rennen kann (auch wenn es damit schwer wird)
oder das bei der ersten kiste die ich öffne das komplette immortal king set droppen soll.

ich sagte das ich mit kompletten 59er set nicht die ersten champions töten konnte und dafür extra im ah zeug kaufen musste um zumindest mal die quest zu beenden mit der man das townportal freischaltet.

doch ich habe mir mittlerweile meine items zusammen gefarmt und habe heute den skelettkönig töten können.

ich verstehe das lootsystem schon sehr gut.

und farmen kann man nicht sonderlich gut wenn man grade mal in alt-tristram angekommen ist( ausser man macht diese öden farmruns immer und immer wieder wie sie in den public games gemacht werden).

mir ist der fortschritt der anderen spieler sowas von egal!
oder warum sollte mich interessieren das person XY belial auf inferno abfarmt oder sowas?

was ich mit meinem vorherigen post sagen wollte ist das es unschaffbar war (zumindest im singleplayer als barbar) auf inferno items zu bekommen.
wenn man 2-3 etwas bessere bekommen hat dann sieht das alles schon anderst aus.

(und ich habe 2 tage gefarmt um bis zum skelettkönig zu kommen, also erzähl mir nicht ich hätte keine geduld mir bessere items zu erfarmen.)
 
_GUTE_ _RARES_ _SIND_ _EXTREM_ _SELTEN_, wann kapieren das die leute??

Das ist zwar wahr, nur leider gibt es einen Unterschied zwischen extrem selten und "kann garnicht droppen" ;)
Ich bin mit meinem WD jetzt in Inferno. Akt1 hab ich fertig, aber nach Akt2 mag ich nicht, da ich schon bei normalen Mobs nach 1-2 Hits umkippe.
Und ich habe durchaus auf vernünftige Defensive bei Items und Skillung geachtet.
Und jedem Schaden ausweichen kann man leider nicht immer.
Die Items, die ich bräuchte, um Akt2 vernünftig spielen zu können, gibt es in Akt 1 einfach nicht. Da könnte ich auch Jahre farmen.
Das ist ungefähr so, als würde man in D2 versuchen, Items in Alptraum zu farmen, die aufgrund ihres Levels aber erst in Hölle droppen können.
 
Ich kann dem gesagten nur zustimmen.
Für mich ist Diablo 3 ein totaler Fail - kein legitimer Nachfolger von Diablo 2.
Ich bin jetzt Inferno Akt 1 und mir macht es keinen Spaß mehr.
Ich sege auch irgendwie nicht den Anreiz mich durch Inferno zu whipen oder als Langzeitperspektive Gold und Items zu farmen. (Levellimit ist ja schnell erreicht, kein 99 Rush mehr wie D2)

Ich verliere normalerweise eh schon schnell die Lust an Games. Diablo 2 ist da wirklich total die Ausnahme gewesen. Aber D3... total random shit
 
Leider hast du dir meinen Beitrag nicht gut genug durchgelesen. Du kannst nicht monatelang für Inferno farmen. Damit hätte ich keine Probleme. Es dropt rein gar nichts gescheites in Akt 1 Inferno. Du wirst nicht weiterkommen, als Barb zumindest nicht. Auch du wirst gezwungen sein aufs AH umzusteigen. Das Spiel lässt dir nicht die Chance zu farmen.

Das ist Mega Schwachsinn!! Ich spiel nen Barb und mit 100% MF und Resi Gear kannst du sehr wohl sehr gute Items finden die dich für Akt2 fit machen.

DAS IST VERDAMMT NOCH MAL FAKT! (800-900 dps einhänder 150/150/70 str/vit/resi Sachen usw.) Was besseres gibs auch kaum im Ah..

Geht halt nicht in einer Woche so wie du es gern hättest...... Aber 2 mit AH oder 4-6 ohne AH und du facerollst durch A2!

Weiss garnich wo immer dieser Quak her kommt man könnte sich in A1 nich equippen
 
es gibt sicher einiges was verbessert werden könnte, es macht aba trotzdem super viel spaß.
vor allem auf hc.. da kommste eh nich so schnell nach inferno xD
 
Ich frag mich auch immer, woher die Leute denn wissen wollen was in Akt 1 Inferno droppen kann... Gibts da irgendwelche Listen, oder wird das aus dem unglaublichen Erfahrungsschatz von 2 lächerlichen Wochen farmen geschlossen?

Sorry aber das ist so lächerlich, ihr orientiert euch an der Dupe verseuchten Wirtschaft von D2. Was denkt ihr wohl wieviele Kickass Items es dort nach 2 Wochen ohne Dupes gegeben hätte?

Nach ein paar Tagen lässt sich Hell Selffound in D2 schaffen ja, aber in D3 auch. Inferno ist Zusatzcontent... der soll lange dauern!
 
Habe mich monatelang auf das Spiel gefreut und gebannt jede News darüber gelesen. Nun ja - ich bin extrem enttäuscht und für mich ist es ein riesiger Flop. Ich zähle nur ein paar Gründe auf: (Davon könnte ich weit mehr aufzählen)

( ... )

Mir würden noch mindestens zehn andere Gründe einfallen, warum das Spiel so enttäuschend ist. Naja, einfach sehr schade, wie man ein Spiel nach so langer Entwicklungszeit verhunzen konnte.

:(


Bitte setz das Ding ins Blizzard - Forum und lasst uns beten, dass es gelesen, verstanden und so schnell wie möglich und so weit wie möglich "bearbeitet" wird... Ich kann ausnahmslos allem zustimmen!
 
1. Das Game ist sehr kurz, nach 9 Stunden hatte ich es durch und das obwohl ich nicht sonderlich durchgerannt bin. Akt 4 wirkt "schnell gemacht", es gibt auch keine richtige Stadt dort, man hetzt nur von Portal zu Portal.
Nein, DU hetzt nur von Portal zu Portal. Nimm dir doch einfach mal Zeit. Lass die Umgebung auf dich wirken...

2. Die Items/Affixe sind absolut langweilig. Man achtet nur auf Stärke/Int/Dex/Vit, keine lustigen oder interessanten Affixe. Diablo 2 hatte da 10x mehr zu bieten.
Es gibt eine Vielzahl von Itemstats: Life after hit, Life after Kill, Krit Dmg, Krit Chance, %Dmg auf spezielle Skills...
D2 hatte vielleicht mehr zu bieten, aber die Balance ging dadurch auch dermaßen in den Keller... Man denke nur an die Einführung der Runenwörter


3. Inferno ist frustrierend. Man kann in Act 1 nicht das farmen was man für Act 2 braucht, man muss sich das überteuerte Gear im Auktionshaus kaufen, von Demonhunters/Wizards die durch abuse ewig akt 4 farmen konnten und immernoch können.
Wie bereits von vorherigen Postern angesprochen: Niemand kann nach so einer kurzen Spielzeit wissen was alles im ersten Akt droppen kann. Inferno war darauf ausgelegt, dass es lange dauert da durch zu kommen... Die Community hat aber anscheinend keine Lust zu warten.


4. Kein PvP. Mir egal obs irgendwann nachgereicht wird, das kann bei Blizzard noch über ein Jahr dauern. Kein PvP, nichtmal Duelle moeglich wtf?
Stimme ich zu.

5. Keine anständigen Chatchannels, man fühlt sich genauso "einsam" wie im Battle.net von Starcraft 2. Keinerlei soziale Features. Die Battle.net Oberfläche von Diablo 2, mit den Avataren unten, war WELTEN besser... und wie alt ist das Game?
Stimme ich zu.

6. Das Spiel ist superlinear, die Questcharaktere sagen immer das gleiche (Leah) und man hangelt sich nur von Quest zu Quest.
Kommt auf die persönliche Spielweise an... Man KANN das Spiel linear spielen. Wobei eine gewisse Linearität durchaus gegeben ist. Aber sind wir mal ehrlich... es ist ein Hack'n'Slay!

7. Zu wenig zufallsgeneriert, sehr viele vorgegebene Gebiete.
Wie viele Gebiete gibt es und wie viele davon sind nicht zufallsgeneriert?

8. Wizards und Witch Docs laufen mit 2Handschwertern rum, es kommt nur auf die DPS der Waffe an, da andere Affixe eh unbedeutend / langweilig sind.
Äh... nein!

9. Bosskämpfe sind schnarchöde. Diablo ist ja ganz ok, aber Azmodan? Der große Feldherr? Auf jedem Schwierigkeitsgrad der absolute Witz dieser "Mann". Belial wirkt wie ein Boss aus nem japanischen Free-to-play Rollenspiel. Der Butcher ist ok, wird aber auch gar nicht "eingeführt" oder erklärt warum er wieder hier ist.
Stimme ich zu. Finde die Kämpfe gegen die Champs ansprechener als die Bossfights. War total schockiert, als mir klar wurde, dass es nicht auf jeder Schwierigkeitsstufe einen Qustdrop gibt :/

10. Die Story hat keinerlei twists, schon von Akt 1 an weiß man alles, wenn Leah über ihre dunklen Kräfte spricht. Die ganze Geschichte ist 0815 Hollywood Niveau, so zwischen Hellboy und Avengers. Gut die Starcraft 2 Story ist noch schlechter... aber okay.
Ja die Story ist schlecht. Wer hat da bitte was anderes erwartet?

11. Legendäre Items sind größtenteils Schrott. Setitems sind Schrott.
Mal abwarten... Wenn da die ersten mit den perfekten Affixen auftauchen rappelt es da auch im Karton. Außerdem sollen Legendries/Sets NICHT zwangsweise die besten Items sein.

Zu den Punkten 12-15 kann ich keine Stellung nehmen, da ich erst in Alptraum bin ;)

Allen die so derbe am meckern sind würde ich mal empfehlen an die frische Luft zu gehen und nicht 24/7 zu zocken. Dann macht das Spiel vielleicht auch noch nach 2 Wochen Spaß :D
 
Allen die so derbe am meckern sind würde ich mal empfehlen an die frische Luft zu gehen und nicht 24/7 zu zocken. Dann macht das Spiel vielleicht auch noch nach 2 Wochen Spaß :D

Wir reden über ein Spiel, welches D2 vom Thron stoßen wollte und 10 Jahre lang begeistern sollte...
Wenn man 2 Wochen nach release schon 2 Wochen Pause machen soll, ist gewaltig was schief gelaufen ;)
 
Was wirklich nervt ist, dass es keine Chatchannels mit Lobby mehr gibt.
In D2 konnte man, sollte die Spielmotivation abflauen einfach im chat rumhängen und faseln, neue "Freunde" kennenlernen, sich zum spielen verabreden usw.

Im Jahr 2012 einen derartigen Rückschritt als Bnet 2.0 zu vermarkten ist ein Witz.

Man kann nicht mal entscheiden mit wem man spielt.



Zu den Drops.

Also ich hab mit level 60 Asmodan Runs in Hell gemacht und durchaus brauchbare Sachen gefunden.

Mitte Akt 2 Inferno ging mir aber die Puste aus, sprich: ich bin zu oft gestorben. Wenn ich ne Bossgruppe nicht in 2-3 Anläufen schaffen kann, bin ich einfach zu schwach.

Man findet pro Tag vielleicht 1-2 "gute" Items, mit nem Wert von über 100k Gold. Das ist normal.

Wenn man nun in Akt 1 Inferno jeden Tag ne Waffe mit 1000 DPS fände, würden die im AH wohl 10k Gold kosten.


Schwach designt ist der Aufbau der Chars. Alle brauchen nebst ihres Hauptattributs nen hohen Armorwert, Vita ohne ende, Resis und irgend ne Waffe mit hohem Schaden. Anstatt Zauberer, Bogenschützen und Nahkämpfer zu trennen, braucht jeder das gleiche EQ.

Klartext: Man hätte schnelles Zaubern und erhöhte Angriffsgeschwindigkeit voneinander trennen müssen.

Ne kleine niedliche Zauberin mit monströser Keule ist doch lächerlich. :irre:
 
Zurück
Oben