• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Diablo 3 Gamedesign ist Frust pur

nur dass ne zaubering z.B. Int braucht, während nen Barbar stärke braucht, und monk und dh dex, und witch int.

d.h. die klassen brauchen wohl kaum das gleiche gear.



und btw es gibt ja scheinbar einige leute die inferno packen und sogar in akt 4 kommen, ohne sich nur durchzusterben.
denkt mal darüber nach, warum ihr das nicht packt.

gibt nur 2 möglichkeiten:

1. Ihr seit zu schlecht
2. euer gear ist zu schlecht.

nagut 3:
3. beides


so lustig, dass sich hier sogar beschwert wird, dass man nach 2 Wochen zwar bereits in den letzten Akt des höchsten schwierigkeists grades kommt, aber den nicht schafft.

ist schon mega traurig, dass ihr das spiel nicht innerhalb von 2 wochen komplett durchspielen könnt. spielt halt noch nen 2. char, oder nen dritten, oder macht mf runs in inferno akt 1 oder wie weit ihr au immer kommt.
hat man in d2 doch au nicht anders gemacht.

einfach traurig wie jeder 2. denkt, dass er alles direkt schaffen muss und wenn das nicht geht, ist es einfach unbalanced, broken oder frustrierend...
 
das einzige, was wirklich stört, ist das Fehlen des Chatchannels. Alles andere ist gefasel von ewig gestrigen. Wenn jemand behauptet, dass das "ewige" kämpfen gegen Championpacks langweilig ist, den versteh ich nicht, Anscheinend spielt er die größte Grütze zusamm , wenn man richtig intensiv spielt, machen Champions richtig viel Bock wenn man nicht sterben darf. Und klar, haben Baalruns in d2 viel mehr spaß gemacht. ;))))))))))

Anscheinend haben hier einige nie D2 von Anfang an gezockt. Und kommt jetzt nicht wieder mit "DOCH HIER ICH!!! Aber ich hab sofort gute Items gefunden" - das war entweder nicht so, oder ihr hattet einfach dropluck

Sicher, gibt es vieles was auch mich stört, denn ich spiele D2 von erster Stunde. Aber es gibt auch sovieles was gut ist und verbessert wurde. Und D2 wurde auch derbst verändert durchs addon und patches. Leider kennen das einige hier anscheinend nicht.
 
ich bin erst in Akt3 Nightmare, aber ich kann mir anhand meiner bisherigen Spielerfahrungen + den Posts im Forum ausrechnen, in welche Richtung das später gehen wird.

Das Lootsystem ist furchtbar. In der Regel equippen die großen die kleineren Chars, weil auf dem Levelweg einfach nicht genügend brauchbares droppt. Man findet nette magische Sachen, aber wenn man einen Blick ins AH wirft, und sieht was auf dem Level so alles möglich ist, wirds frustrierend. Der Schmied ist der größte Witz. Das was man schmieden kann ist meistens schlechter als das mögliche gear auf dem level und meistens sind die stats crap. Warum Items disenchanten und ewig resourcen, Zeit und Gold in den Schmied stecken, wenn ich im AH sofort zugreifen kann?

Es macht keinen Spass, Items im AH zu kaufen. Ich will sie selber finden!
 
Willkommen in der Onlinegamerwelt 2012. Jedes Spiel, das heute auf den Markt kommt wird nach einigen Tagen von Teilen jeder Community zerissen. Gut, jetzt hat es hier mit D3 ein paar Tage länger gedauert. Ist völlig klar, dass nich jedem alles immer gefällt. Gut so. Und ganz sicher gibt es Baustellen in D3. Auch gut so. Man kann nur gebetsmühlenartig wiederholen, dass D2 im Releasestaus seine Schwächen hatte. Die inhaltlichen Kritikpunkte hier bin ich müde einzeln zu kommentieren, kann man allesamt anders sehen, also nur subjektive Befindlichkeiten Einzelner. Vor 10 Jahren kam nur niemand auf die Idee all seine emotionalen Befindnisse stundenlang, tagelang, wochenlang im Internet zu posten. Das hat mittlerweile derartige Formen angenommen, dass man sich fragen muss, was die Menschen an Lebensqualität über ein Computerspiel generieren müssen, um sich folglich dermaßen zu echauffieren. Zum Topic: Wenn Ihr 150 Stunden, also 6 Tage!! in 11 Tagen in einem Spiel verbringt müsst Ihr Euch nicht beklagen, dass es nicht motiviert, eher fragt man sich, warum habt ihr 6 Tage hier investiert. 2012 bedeutet auch, dass ein Spiel nach ein paar Tagen durchgespielt sein will, alle Items müssen gefunden worden sein, alles muss passen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sich hier Leute darüber aufregen, dass sie Inferno nicht durchspielen können. Nach 11 Tagen!! Oder aber dass sie nicht alle tollen Rares gefunden haben, dass die gar nicht droppen. Ich frag mich wirklich authentisch, ob es Euch gut geht, also sonst, so wirklich?? Man muss sich ja Sorgen machen.


Und nein, ich vermisse keinen Chatchannel, ich kann gut auf das infantile Dauergequatsche verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lootsystem ist furchtbar. In der Regel equippen die großen die kleineren Chars, weil auf dem Levelweg einfach nicht genügend brauchbares droppt. Man findet nette magische Sachen, aber wenn man einen Blick ins AH wirft, und sieht was auf dem Level so alles möglich ist, wirds frustrierend.

Wenn man das mit dem AH weglässt trifft der Satz in meinen Augen auch auf D2 zu. Wer von denen die sich hier aufregen hat in D2 mehr als den ersten Char, wenn überhaupt, Selffound hochgespielt? So schlimm kann es ja nicht sein da sonst nicht schon alle Akt1 Inferno oder höher wären. Welches vom Schwierigkeitsgrad ja nach Hölle, also schwerer als schwer sein soll. Und die Leute die nach nicht einmal 2 Wochen keine Lust mehr auf farmen haben, sind bei Diablo doch sowieso an der falschen Adresse. Kann mir keiner erzählen das die viel D2 gespielt haben.

Und jetzt hört auf so viel schlechtes über D3 zu schreiben, das verdirbt mir dir Vorfreude:P.

MfG
AlphA
 
ich bin erst in Akt3 Nightmare, aber ich kann mir anhand meiner bisherigen Spielerfahrungen + den Posts im Forum ausrechnen, in welche Richtung das später gehen wird.

Das Lootsystem ist furchtbar. In der Regel equippen die großen die kleineren Chars, weil auf dem Levelweg einfach nicht genügend brauchbares droppt. Man findet nette magische Sachen, aber wenn man einen Blick ins AH wirft, und sieht was auf dem Level so alles möglich ist, wirds frustrierend. Der Schmied ist der größte Witz. Das was man schmieden kann ist meistens schlechter als das mögliche gear auf dem level und meistens sind die stats crap. Warum Items disenchanten und ewig resourcen, Zeit und Gold in den Schmied stecken, wenn ich im AH sofort zugreifen kann?

Es macht keinen Spass, Items im AH zu kaufen. Ich will sie selber finden!
dann nutz das ah doch nicht. wtf ohne scheiß.

wer zur hölle zwingt dich denn ins ah zu gucken und dir die items da zu kaufen?
bei d2 haste au nicht beim leveln instant das best mögliche gear gefunden und zum leveln reicht das gear was man findet für gewöhnlich ohne probleme.

auch bei d2 hat man ständig nur items gefunden die man nicht braucht, gerade beim leveln... sich also zu beschweren, dass es keinen spaß macht im ah einzukaufen ist mal mega lächerlich.
 
Wir reden über ein Spiel, welches D2 vom Thron stoßen wollte und 10 Jahre lang begeistern sollte...
Wenn man 2 Wochen nach release schon 2 Wochen Pause machen soll, ist gewaltig was schief gelaufen ;)
Häh? Wer sagt was von 2 Wochen Pause???

Es geht darum, dass sich alle wie die Bekloppten die exploiteten Sachen ausm AH kaufen um dann schnellstmöglich durch Inferno zu rushen. So war das allerdings nicht gedacht. Klar kann man das machen, aber dann bitte nicht über fehlende Drops, Schwierigkeit oder sonstwas beschweren... Daran ist man dann nämlich selbst Schuld :P
 
Ich habe kein Problem ein paar Monate in Hell zu bleiben und mir die Herausforderung für später aufzuheben... eben dann, wenn ich die items dafür habe.

Von mir aus bleib Jahre in Hell und farme es, du wirst trotzdem net die Items in Hell bekommen um Inferno Akt 1 durchspielen zu können.
 
Von mir aus bleib Jahre in Hell und farme es, du wirst trotzdem net die Items in Hell bekommen um Inferno Akt 1 durchspielen zu können.
Wie genau sind eigentlich die ersten Leute die nach Inferno gekommen sind, bevor es Infernoitems im AH gab, durch Inferno gekommen, wenn man Items aus Inferno braucht, um nach Inferno zu kommen?
 
Wie genau sind eigentlich die ersten Leute die nach Inferno gekommen sind, bevor es Infernoitems im AH gab, durch Inferno gekommen, wenn man Items aus Inferno braucht, um nach Inferno zu kommen?


Großes Kino! Man kann nur noch einen Riesenbogen um all diese dämlichen Threads machen, sonst versaut man sich mit dem Gesabbel der Leute den Spielspaß!! Hilfreich ist das alles NICHT!
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das man Akt 1 Inferno noch ganz gut spielen kann mit Hell Gear (man stirbt halt oft). In Akt 1 dann farmen was das Zeug hält, bisher hab ich ganz guten Kram um flüssig Akt 1 zu spielen Akt2 sterb ich dafür immer noch recht flott :(

Ich gehe ja mal davon aus das Inferno immer noch nicht gecleart wäre wenn Blizz die Fertigkeiten gleich anständig ins Spiel integriert hätte (die Nerfs die jetzt kamen mein ich da z.B.) und es diese Truhenruns nicht gegeben hätte. Da kam ein großer Teil der Ausrüstung her, das hat man ja auch auf den Streams der GD, Method oder Krip gesehen die sich den Wettlauf geleistet hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde,dass man in Inferno Akt 1 teils schon ganz nette Sachen finden kann.Gestern ist mir da ein Crossbow mit über 700 DPS, Dex, Vita und IAS gedroppt. Ich spiel oft mit nem Kumpel zusammen, ich tanke mit dem Monk, er liefert den Schaden mit dem Demon Hunter.Läuft richtig gut, und für uns beide sind schon gute Sachen gedroppt.Ich finds so wesentlich einfacher und spaßiger, als alleine zu farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau sind eigentlich die ersten Leute die nach Inferno gekommen sind, bevor es Infernoitems im AH gab, durch Inferno gekommen, wenn man Items aus Inferno braucht, um nach Inferno zu kommen?

Durchsterben.
Rares auslassen.
Inzwischen ge'hotfixte' Methoden benutzen.

Reicht das?
 
Also ich finde,dass man in Inferno Akt 1 teils schon ganz nette Sachen finden kann.Gestern ist mir da ein Crossbow mit über 700 DPS, Dex, Vita und IAS gedroppt. Ich spiel oft mit nem Kumpel zusammen, ich tanke mit dem Monk, er liefert den Schaden mit dem Demon Hunter.Läuft richtig gut, und für uns beide sind schon gute Sachen gedroppt.Ich finds so wesentlich einfacher und spaßiger, als alleine zu farmen.

genau das. aber die leute spielen 10 stunden inferno akt 1, es droppt nix für sie und schon nehmen sie an, dass gute items garnicht existieren.

sie kaufen sich das exploitete zeug ausm ah, und wundern sich dann, dass sie nix besseres finden. lächerlicher bitte...
 
sie kaufen sich das exploitete zeug ausm ah, und wundern sich dann, dass sie nix besseres finden. lächerlicher bitte...

Die Frage ist: Warum kaufen sich die Leute denn Items ausm AH?
Bestimmt net, weil das Schmieden so toll ist und ausreichend Zeug droppt um net als Nahkämpfer Onehit zu sein.

Siehe: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...shiok-zu-loot-und-rm-ah-1739231/#post26681486

Danke.
 
Die Frage ist: Warum kaufen sich die Leute denn Items ausm AH?
Bestimmt net, weil das Schmieden so toll ist und ausreichend Zeug droppt um net als Nahkämpfer Onehit zu sein.

Siehe: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...shiok-zu-loot-und-rm-ah-1739231/#post26681486

Danke.
Inferno soll sauschwer sein. Es wurde gesagt, dass man dort dauerstirbt und selbst die Entwickler/Tester haben Inferno nicht durchspielen können. Inferno ist einfach etwas neues, das vom normalen Spielschema abweicht. Man kann gut durch Hölle durchkommen, sogar mit Selffound und ohne Gefarme. In Inferno braucht man nahezu perfekte Ausrüstung und Optimierung des eigenen Gameplays. Und die super Ausrüstung wird einem natürlich nicht vor die Füße geworfen, da muss man länger dran arbeiten. Man kann man mit Glück auch schon Anfang Inferno sehr gute Ausrüstung finden, die nur in Rüstung oder DPS der Gegenständen unterliegen, die im weiteren Verlauf von Inferno droppen können. Alternativ kann man halbwegs gute Ausrüstung für kleine Summen verkaufen, um sich später besseres zu leisten, sobald man genug Gold angesammelt hat.

Man sieht gut an HC, dass es lange dauern soll, das Spiel in Inferno durchzuzocken. Dort sind im AH auch noch längst nicht die superguten Items zu finden. Es ist natürlich wirklich schade, dass man in SC durch Exploits Inferno so schnell schaffen konnte. Und das ist, was ich ankreiden würde (neben dem Schmied und Juwelier - siehe unten), so sollte man z.B. sich nicht auf den Leichnam eines Kameraden teleportieren können. Aber das AH dafür die Schuld zuzuschieben finde ich nicht richtig. Das AH ist auch nur eine Form des Handelns, nur in einfach zugänglicher Form, und der Handel ist Teil eines Multiplayer Hack'n'Slays. Auch ohne dem AH würden Leute über Foren an sehr gute Items kommen können, es würde nur weniger genutzt werden, weil es weniger zugänglich wäre, und dadurch weniger auffallen.

Ja, der Schmied und der Juwelier sind ohne dem AH im Hinterkopf gebalanced worden. Der Juwelier sollte kostenlos auf alle Edelsteine upgraden, die man finden kann. Der Schmied sollte Attribute liefern können, die es auf gefunden Gegenständen nicht gibt. So würden diese beiden Handwerker weniger im Konkurenz zu Monsterdrops stehen und alternative Möglichkeiten liefern.

Aber ehrlich gesagt, sehe ich solche Fehler bei sehr vielen Multiplayer Spielen. Kann mich wirklich an keinem nahezu perfekten Spiel zu Release erinnern.
 
Habe mich monatelang auf das Spiel gefreut und gebannt jede News darüber gelesen. Nun ja - ich bin extrem enttäuscht und für mich ist es ein riesiger Flop. Ich zähle nur ein paar Gründe auf: (Davon könnte ich weit mehr aufzählen)

1. Das Game ist sehr kurz, nach 9 Stunden hatte ich es durch und das obwohl ich nicht sonderlich durchgerannt bin. Akt 4 wirkt "schnell gemacht", es gibt auch keine richtige Stadt dort, man hetzt nur von Portal zu Portal.
Also da bist du aber echt selber Schuld. Ich habe mir nicht gerade alles an Reden der Leute angehört, aber dafür jede Karte nahezu komplett erkundet und habe 15h gebraucht. Wenn man wirklich alles ausreizt kommt man sicher auf noch mehr Zeit.

2. Die Items/Affixe sind absolut langweilig. Man achtet nur auf Stärke/Int/Dex/Vit, keine lustigen oder interessanten Affixe. Diablo 2 hatte da 10x mehr zu bieten.
Das stimmt wohl nicht ganz. es gibt durchaus vieles an Affixen. Mir kommt es nur eher so vor, als ob manches erst später auftaucht. Im Gegensatz zu D2, wo man nach Normal schon alles kannte.

3. Inferno ist frustrierend. Man kann in Act 1 nicht das farmen was man für Act 2 braucht, man muss sich das überteuerte Gear im Auktionshaus kaufen, von Demonhunters/Wizards die durch abuse ewig akt 4 farmen konnten und immernoch können.
Ok dazu kann ich nichts sagen.

4. Kein PvP. Mir egal obs irgendwann nachgereicht wird, das kann bei Blizzard noch über ein Jahr dauern. Kein PvP, nichtmal Duelle moeglich wtf?
Da gebe ich dir vollkommen Recht, es ist totaler Unsinn, dass es das noch nicht gibt

5. Keine anständigen Chatchannels, man fühlt sich genauso "einsam" wie im Battle.net von Starcraft 2. Keinerlei soziale Features. Die Battle.net Oberfläche von Diablo 2, mit den Avataren unten, war WELTEN besser... und wie alt ist das Game?
Da stimme ich auch zu. Das alte BNet war einfach viel lebendiger. Man fühlt sich trotz zahlloser Spieler im neuen BNet einfach allein gelassen.

6. Das Spiel ist superlinear, die Questcharaktere sagen immer das gleiche (Leah) und man hangelt sich nur von Quest zu Quest.
Das ist aber bei nahezu jeden Spiel so. Das finde ich jetzt auch nicht störend, finde es sogar ganz gut gelungen.

7. Zu wenig zufallsgeneriert, sehr viele vorgegebene Gebiete.
Das stimmt zwar, dafür gibt es jetzt haufenweise Nebenquest, die man finden kann und das gefällt mir doch sehr gut. Habe bisher jedes mal beim Spielen eines Aktes etwas neues entdeckt. Da muss ich Blizz eigentlich ein Lob aussprechen.

8. Wizards und Witch Docs laufen mit 2Handschwertern rum, es kommt nur auf die DPS der Waffe an, da andere Affixe eh unbedeutend / langweilig sind.
Da muss ich auch zustimmen, dass dieses neue Design nicht das Wahre ist. Irgendwie finde ich es nicht sehr ausgereift, aber es war halt die Antwort auf die Vorteile von Zaubercharakteren in D2.

9. Bosskämpfe sind schnarchöde. Diablo ist ja ganz ok, aber Azmodan? Der große Feldherr? Auf jedem Schwierigkeitsgrad der absolute Witz dieser "Mann". Belial wirkt wie ein Boss aus nem japanischen Free-to-play Rollenspiel. Der Butcher ist ok, wird aber auch gar nicht "eingeführt" oder erklärt warum er wieder hier ist.
Also die Kämpfe sind doch um Welten besser, als die in jeden anderen Hack'n Slay. Es ist mal nicht nur draufknüppeln bis einer tot ist, sondern auch mal ausweichen, passenden Moment abwarten, etc.

10. Die Story hat keinerlei twists, schon von Akt 1 an weiß man alles, wenn Leah über ihre dunklen Kräfte spricht. Die ganze Geschichte ist 0815 Hollywood Niveau, so zwischen Hellboy und Avengers. Gut die Starcraft 2 Story ist noch schlechter... aber okay.
Auch da gebe ich dir Recht. Vor allem das Gequatsche von Tyrael am Ende ist doch sehr peinlich.

11. Legendäre Items sind größtenteils Schrott. Setitems sind Schrott.
Auch da kann ich nicht mitreden, da ich noch keines gefunden habe.

12. Als Barbar MUSS man "Tank" spielen um in Inferno nicht onehitted zu werden, man wird gezwungen mit Schild rumzulaufen und maximal defensiven Passives. Man muss quasi für die Damage Dealer (Wizard, Demon Hunter) "tanken". Fühlt sich eher wie WoW Light an mit mickrigem Content als wie ein Nachfolger von Diablo.
Naja habe auch schon Videos mit 2-Handwaffe gesehen. Also man muss sich wohl nicht hinter einen Schild verstecken. Die Sache ist halt nun, dass jetzt zwei 1-Handwaffen nicht mehr so gut sind wie noch in D2 (sogar eher nutzlos), was halt vielen am Barbar gefallen hat.

13. Den Schmied zu leveln bringt gar nichts. Es ist zu teuer/das Zeug zu schlecht, gerade im "Lategame". Gems sind sehr eindimensional und eintönig.
Hier hast du wieder meine volle Zustimmung.

14. Wem zur Hölle macht es denn wirklich Spaß immer gegen diese dämlichen Champpacks zu kämpfen? Es ist immer das gleiche. Manche Champpacks sind quasi unbesiegbar (Mortar/Molten/Immune Minions) manche nen totaler Joke.
Auch da stimme ich zu. Da muss echt noch verbessert werden. Ich bin zwar erst auf Hölle, aber manche Gegnergruppen sind einfach nicht zu packen.

15. In den höheren Schwierigkeitsgraden gibt es keinerlei Variation, keine neuen Bossfähigkeiten, keine neuen Mobs, keine "Mobinvasionen" keine anderen Events. Einfach mehr Damage und mehr Hitpoints. Sehr kreativ für ein Spiel im Jahre 2012.
Ich kenne aber auch kein anderes Spiel, wo das so wäre. Wobei das natürlich wünscheswert ist.

Mir würden noch mindestens zehn andere Gründe einfallen, warum das Spiel so enttäuschend ist. Naja, einfach sehr schade, wie man ein Spiel nach so langer Entwicklungszeit verhunzen konnte.

:(

Also ich muss insgesamt sagen, dass ich durchaus nicht alles super finde, aber das Spiel macht doch wirklich Spaß. Manche Sachen finde ich noch etwas eintönig wie z.B. die Edelsteine. Da war das Juwelensystem einfach interessanter. Und manche Sachen sind einfach total unsinnig gestaltet, wie z.B. der Schmied. Da war das Craftsystem eigentlich interessanter, und da hätte man durchaus ansetzen können und eine Kombination aus beiden machen können. So ist jetzt halt, dass die meisten Rezepte einfach nutzlos sind, weil sie halt für lvl 1 - 45 ausgelegt sind, wo man da doch sowieso selffound locker durchkommt.

Zur Inferno-Problematik würde ich mal Folgendes sagen:
Die Leute sind einfach nicht gewohnt, dass man irgendwo nicht mehr weiter kommt. In D2 konnte man halt mit jeder Klasse locker selffound ohne große Itemsuche durchspielen. Und jetzt ist das halt in D3 nicht mehr gegeben und man hängt halt an manchen Stellen fest. Wenn man dann halt noch sieht, dass man in AH sich für ein bisschen popeliges Geld locker ausstatten kann, dann kann ich schon verstehen, warum sich viele ärgern.
 
Inferno ist einfach etwas neues, das vom normalen Spielschema abweicht.

Wo bitte ist Inferno etwas neues was vom normalen Schema abweicht? Spielst du ein anderes Inferno als ich???

Sorry aber Monster einfach nur hirnamputiert schwer machen, hat für mich weder etwas mit Innovation zu tun, noch mit einem neuen Spielgefühl...

Und sein wir doch ehrlich, mit dem Begriff "Spielgefühl" hat die Sache auf Inferno momentan absolut nix zu tun...
 
Ich hör nur "mimimimimi"... :rolleyes:

es ist INFERNO gottnocheins, es soll superschwer sein und ewig dauern! Wo wäre der Sinn eines INFERNO-Modes, durch den man genauso in 8 stunden durchrennt wie durch die anderen Schwierigkeitsgrade? INFERNO ist dazu gedacht, die Leute MONATELANG herauszufordern und zu beschäftigen, damit es auch für Leute, die nicht auf PVP stehen, einen Sinn ergibt, das letzte aus ihren Chars/Equip rauszuholen.

Ihr ganzen whiner erinnert mich an Final Fantasy VII, damals hättet ihr euch wahrscheinlich beschwert, dass die Ultimate-Weapons zu schwer sind und man goldene Chocobos nicht im Laden kaufen kann :ugly:
 
Wo bitte ist Inferno etwas neues was vom normalen Schema abweicht? Spielst du ein anderes Inferno als ich???

Sorry aber Monster einfach nur hirnamputiert schwer machen, hat für mich weder etwas mit Innovation zu tun, noch mit einem neuen Spielgefühl...

Und sein wir doch ehrlich, mit dem Begriff "Spielgefühl" hat die Sache auf Inferno momentan absolut nix zu tun...
Da habe ich mich wohl nicht genau ausgedrückt. Von Normal bis Hölle kann man beruhigt eine Quest nach der anderen machen, sich hier und da Fehler erlauben und mit fast jedem Spielstil und nur mittelmäßigem Equip sich erfolgreich duchkämpfen. In Inferno kann man nicht mehr alles umrennen. Man muss vorsichtig vorgehen, oft auch seinen Spielstil bzw. die Skillung ändern, an seiner Ausrüstung feilen und auch mal Monstern aus den Weg gehen. Es ist der höchste Schwierigkeitsgrad des Spiels und auch dementsprechend fordernd.

Mir kommt es oft so vor als würde man vergessen, was ein hoher Schwierigkeitsgrad ist. Die sind dazu da, dass man sich die Zähne daran ausbeißt.
 
Zurück
Oben