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"Das Ende der Bossruns" : Neues Questsystem sorgt für Kontroverse

ist doch super. die einzelnen Questziele werden zischen gespeichert. kein langweiliges Durchrennen mehr. und trotzdem braucht man nur solange spielen wie man Lust bzw Zeit hat, für Gelegenheitsspieler gibt's hier also keine Einschränkung

da soll mal einer diese Nörgler verstehen, nachvollziehen tue ich sie. Hauptsache alles soll so wie beim Alten bleiben... Ist doch perfekt, so wie Blizzard es macht...
 
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Ich finds grausig, wenn ich bedenke ich müsst jedes mal son quest wie bei Duriel, Mephisto machen um zum Boss zu kommen. Mich haben die Quests schon fürs 3x in jedem Schwierigkeitsgrad spielen angeödet und ich habs gehasst...
 
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du hast das komplette system einfach nicht verstanden..... und solltest dich deshalb nochmal informieren was skillungen usw. angeht..

volle zustimmung

Ich finds grausig, wenn ich bedenke ich müsst jedes mal son quest wie bei Duriel, Mephisto machen um zum Boss zu kommen. Mich haben die Quests schon fürs 3x in jedem Schwierigkeitsgrad spielen angeödet und ich habs gehasst...

in gewisser art und weise wird das ein back to the roots werden! :top:
 
und genau weshalb brauche ich das fertige spiel um die schlüsse zu ziehen, die ich gezogen habe?
es ist einfach hochgradig unwahrscheinlich, dass solche fundamentalen dinge wie das questsystem noch geändert werden zum jetzigen zeitpunkt.

Ganz einfach. Wir kennen bisher nur den Leoric Bossmob. Es kann durchaussein, dass der Spieler für nen anderen Boss erstmal zehn Unteraufgaben erledigen muss und dann zum Boss kommt. Hinzukommt, dass niemand weiß wie die Monsterverteilung in den Gebieten genau aussieht.

Hast du irgendwelche erfahrung mit alpha/beta tests? in einer beta, die schon mehr oder weniger public ist, werden solche mechaniken aller wahrscheinlichkeit nach nicht mehr geändert.

Bist du sicher. Laut der GS könnte das Skillsystem, wenn es nicht funktioniert nochmal geändert werden. Blizzard ist halt so. Wenn etwas nicht passt wirds neu gemacht.


das ist ein sehr guter einwand - daran musste ich auch schon denken. ich bin dann allerdings, ohne es zu wissen, aber es erscheint nur logisch, davon ausgegangen, dass auch die bot-entwicklung im letzten jahrzent fortschritte gemacht hat.
natürlich wird d3 in jeder hinsicht komplexer sein als d2, den bot-entwicklern sollten aber heutzutage auch ganz andere tools zur verfügung stehen...

Ja aber soeinfach ist es wohl aber doch nicht. Zum ersten muss man dem Bot beibringen die Monster zu hauen, das Zeug zu looten zum Questgeber bringen evtl noch Sachen aktivieren um dann erst den Boss zu hauen. Außderm kann man in einem Game nicht mehr alle Bosse töten sondern müsste für jeden Bos ein nweues Game aufmachen.
 
Ich finds grausig, wenn ich bedenke ich müsst jedes mal son quest wie bei Duriel, Mephisto machen um zum Boss zu kommen. Mich haben die Quests schon fürs 3x in jedem Schwierigkeitsgrad spielen angeödet und ich habs gehasst...

Und ich finds grausig, wie D2 in Hell auf 3 winzige Gebiete reduziert wird und außerdem verseucht von Bots und Hackern ist.
 
Ich finds grausig, wenn ich bedenke ich müsst jedes mal son quest wie bei Duriel, Mephisto machen um zum Boss zu kommen. Mich haben die Quests schon fürs 3x in jedem Schwierigkeitsgrad spielen angeödet und ich habs gehasst...

Dann is DIII nix für dich, da wohl meinen augenmerk viel Quest`s gibt! :read:
 
Ich hätte da einen Vorschlag , neue Quests , neue Karten neue Skills (weiterhin frei wählbar und mit synergien , von miraus abgeschwächt aber bitte lasst mir die Möglichkeit meinen Char so zu entwickeln wie ICH es möchte) das Grundsystem so lassen !
Ich finde es schade wenn 20.000 gleiche Chars durch das B-Net laufen die sich nur durch Ihre Ausrüstung unterscheiden ! Die Unterscheidung durch Aussrüstung dauert eh nicht lange , nur so lange bis die Items festehen die man für einen Perfekten Char braucht !
In D2 ist es wenigstens so das Leben und Stärke die Chars unterscheiden !

Der Feurfackelquest hatte bereits gereicht um die Spieler in D2 für Monate zu beschäftigen und zum probieren und erforschen zu animieren !
Diese Motivationsschraube hatte in unserem Clan in 8.Games für superspaßige und auch Belohnende Abende gesorgt !
Alleine schon die vielen Char´s die man züchten konnte und mit denen man sich identifiziert hat : Smiter , Hammerdin , Blitzsorc , Assasinen (Kampf , Falle) wer kennt das nicht , alles ausprobieren und neu skillen wenn man sich verhauen hatte :D !
Ich hatte bestimmt mehr als ein Dutzend Chars die mit Level 80 als Muli dienten !
Das Item grabben , ok da kann man geteilter Meinung sein aber es war Spannend und man hatte immer etwas worüber man reden oder sich aufregen konnte............ !
PvP = Playerkiller , NERVIG , aber der Adrenalin kick wenn jemand in das Spiel kam und man sein Gold verlor die Clancollegen zu Hilfe rufen musste und man den Feind dann mit 6 Leuten über alle WP´s gejagt hat ......

Der Verlust all dieser möglichkeiten macht mich sehr wehmütig und enttäuscht ein wenig.............. D3 ist noch nicht erschienen ok !
Aber aufgrund von Forenberichten und von Leuten die bereits BETA spielen ist eines klar , die Möglichkeiten sind beschnitten , ich erwarte eine Mischung aus Hellgate London und Mythos mit einer Priese Dungeon Siege 2 !
Aber ich möchte doch gerne Diablo spielen !!!!

lieben Gruß an alle und danke an alle die bis hierhin gelesen haben , Deamon70

Was ein Unsinn.

1.) D3 unterscheidet sich von D2 wie D2 von D1. Also welches Spiel ist das "wahre" Diablo? Antwort: Alle.
Diese Frage ist einfach nur bescheuert. Es sind seit D2 Release mehr als 10 Jahre vergangen und der Markt hat sich dramatisch verändert, genauso wie Spiele nicht mehr auf dem damaligen Stand enwickelt werden.
Wer ehrlich ist gibt zu, daß eine Menge Mechniken in D2 vor allem nur eins sind: Nervtötend.
Aber wie so oft ist halt die rosarote Nostalgiebrille stärker als Objektivität. Ist ja in vielen anderen Genres nicht anders.
Weiß gar nicht, wie oft ich schon die Diskussion hatte, welches WoW das beste war, Classic, TBC, WotLK oder jetzt Cata.
Interessanterweise finden die Leute in der Regel den Zeitabschnitt am besten, ab dem sie in das Spiel einstiegen.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

2.) Auch in D2 laufen zig tausend Chars mit identischer Ausrüstung und Skillung rum. D3 bietet sogar noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung. Nur muß man diesemal nicht wieder 2-3 Tage leven, nur um mal einen neuen Build auszuprobieren, das nennt man Spielkomfort. Die Möglichkeiten sind sogar noch größer als in D2 dank des Runensystems.
Zu Behaupten, die Möglichkiten wurden beschnitten ist ausgemachter Quark.
Es gibt neue Möglichkeiten und du kannst deinen Charakter entwickeln wie du möchtest.
28 Millionen möglicher Builds sind nicht genug, um deinen persönlichen Geschmack und Grad an Individualisierung zu befriedigen? Ernsthaft? Sogar in Anbetracht der Tatsache, daß selbst Uniques un Legendaries variierende Stats haben können?

3.) Hattest du genauso Probleme mit der Umstellung von D1 auf D2?

4.) Du hattest mehrere Stufe 80er, die als Mulis dienten? Und du findest das toll? Traurig, die Chars tun mir leid. Was eine Verschwendung von Spielzeit, da lobe ich mir doch die geteilte Truhe und ich habe nur ernsthaft gespielte Chars.
Sowieso ist der ganze Mule Charakter Quatsch einfach nur zweitaufwendig und nervtötend und bringt genau 0 spielerisch.

5.) Der Kick im PvP, wenn du arauf stehst kannst du jetzt in den Arenen haben.
 
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Ich persönlich find das nicht schlecht, so wird der Wert der Items beibehalten und kann somit nicht auf "easy-going" gesenkt werden.
 
frage - hab noch nirgends was davon gelesen.
Wie is das wenn ich in meinem game bin und ein/oder mehrere Spieler joinen. Werden die viecher dann Stärker? so war es doch in d2 oder ?
 
soweit ich das beobachtet habe werden es viel mehr monster, ob die stärker werden weiss ich jetzt nicht. in d2 kam dann immer die schöne meldung das die monster grown stronger usw, das habe ich in den streams bisher noch nicht gesehen.
 
frage - hab noch nirgends was davon gelesen.
Wie is das wenn ich in meinem game bin und ein/oder mehrere Spieler joinen. Werden die viecher dann Stärker? so war es doch in d2 oder ?

soweit ich das beobachtet habe werden es viel mehr monster, ob die stärker werden weiss ich jetzt nicht. in d2 kam dann immer die schöne meldung das die monster grown stronger usw, das habe ich in den streams bisher noch nicht gesehen.

ich bin der meinung, es genau so in einer stream-aufzeichnung gelesen zu haben.
 
ja sie werden stärker . soweit ich gesehen habe werden es aber nicht mehr monster bei mehr leuten...
 
Ich kann zwar verstehen, dass das für viele eine krasse Änderung ist, aber ich sehe das ausnahmslos positiv.

D2 endgame war für mich nur eine graphisch umständliche Umsetzung eines Kasinoautomaten in den du dein Geld (in dem Fall deine Zeit/ Rechenleistung deines Bots) einwirfst um zu gucken was rauskommt.
Die Spielewelt hatte fast jeder Relevanz eingebüßt, was ich sehr schade fand.
Wenn man abner erfolgreich sein wollte waren diese runs die dominate Strategie nur leider für mich extrem langweilig.
Jetzt wo diese wegfällt kann man sich aber auch einfach wieder in die Welt von Sanktuario begeben und schaun was passiert.

Das ist aber meine Meinung und ich respektiere die Meinung derjeniger die D" endgame schön fanden, auch wenn ich mich freue, das Blizzard in dem Punkt eher mir zuarbeitet.
 
jo

im endeffekt ändert sich doch nicht soviel ;)

-- man macht neue spiele auf um die gleichen mobs die man schon 100 mal gekillt hat wieder zu verhauen.

nur jetzt hat sich minimal was geändert :

-- um zu den ganz dicken jungs zu kommen brauch man länger
-- es gibt keine besonderen gebiete mit besserern drops mehr

die bevorzugten farmgebiete der lev 60 chars werden sich dann anders definieren :)
--- welche klasse !!!!
--- welcher itemstand

zb für WD mit mittelerem equip ist dann der zweite teil von akt2 besonders angenehm zu cleren.
zb für den barb mit mittlerem equip ist der mittlere teil von akt 1 besonders angenehm
usw usw

innerhalb der klassen gibt es dann auch noch 123 traits und bevorzugte spielweisen sodass im endeffekt jeder SEIN liebingsgebeit finden wird um dort zu farmen.

die masse der farmer wird VERTEILT und nicht gebündelt auf wenige bossruns wie in d2.
gefarmt wird aber weiter das ist ja der sinn dieses spiels ;)
 
BOTS in Diablo 3 ja /nein?

So wollt mal eine kleine neue diskussion starten.
Mich interessiert echt ob durch dieses Questsystem und an vielen anderen änderungen in diablo 3 , die Farmbots eventuel ein für alle male ausgeschaltet werden. ich denke schon:

1. In D2 hatten die dungeons grade mal 3-4 "aufbauten" also Wege bzw voreinstellungen. In D3, so sagten die entwickler wird fast nie ein dungeon, genau einem anderen gleichen. (bleibt abzuwarten).

2. Es gibt keine enigma btw nicht mehr den Teleport skill wie in D2. Glaube die sorc hat mindestens 10 sekunden cd drauf. Was das schnelle Telen zu einem Boss unterbindet.

3. Der Bot "müsste" die dem entsprechenden Quests etc jede smal entsprechend zurück setzen und und und. Denke zwar programier technich ist fast alles möglich, aber im Bezug auf Punt 1 und 2 vll nicht.

4. D3 wird nicht mehr mit nur dem einen "imba skill" funktionieren wie noch D2. Sprich orb sorc oder ele druide. Je nach Monstern oder bossen muss man die skills ändern. Das muss ein bot ja auch können? Erkennt der bot ob grade convic souls oder Fana lords vor einem auftauchen? nur so als kleines beispiel ;):D


Ich würde mich über ein Botfreies D3 sehr freuen.

Was meint Ihr?? wird das mäglich sein?


Krinte
 
Wenn D3 genauso auseindergenommen wird/werden kann wie D2 dann wird es Bots geben.
Bei meinen "..................-timeout"Streifzügen durch Botgames kriegt man so allerlei Funktionen von denen mit.
In D2 haben Bots beim TP öffnen bei Baal noch aufgezählt welche und wieviele Monster vor Ort waren.

Also je nachdem wieviel Blizzard dafür getan hat um Bots zu verhindern, wird es mehr oder weniger möglich sein gut laufende Bots zu programmieren.
 
ja gut wenn jeder D3 komplett auslesen kann wie d2 dann wirds doof. aber trotzdem ohne Teleport skill? Tp gibts ja auch nicht so in dem sinne wie in d2.

Und auf hc wird echt richtig schwer.
chicken auf 50% zb. jedes mal wenn der bot fliegt wegen low hp. Tps gehen nicht immer also bleibt nur Game quit. Und dann jedes mal wieder Quest von neu etc. klingt nicht sehr produktiv ..

Weitere Kommentare und Meinungen plz..


Krinte
 
Wenn D3 genauso auseindergenommen wird/werden kann wie D2 dann wird es Bots geben.
Bei meinen "..................-timeout"Streifzügen durch Botgames kriegt man so allerlei Funktionen von denen mit.
In D2 haben Bots beim TP öffnen bei Baal noch aufgezählt welche und wieviele Monster vor Ort waren.

Also je nachdem wieviel Blizzard dafür getan hat um Bots zu verhindern, wird es mehr oder weniger möglich sein gut laufende Bots zu programmieren.

Jau. Ich denke auch, irgendwann wird es sicherlich Bots geben, allerdings werden gute Bots einige Zeit brauchen, bis sie erscheinen. Man kann im Prinzip zu jedem Spiel Bots programmieren, die Computereingaben emulieren. Und ein Bot kann in der Theorie alles, was ein Mensch auch kann, nur jeder Denkvorgang des Menschen müsste in Quellcode-Abfragen eingebaut werden.

Ich bin mal sehr gespannt, inwiefern sich es äussert, dass die Bosse epischer, und weniger "hau drauf bis er tot ist" sein werden. Blizzard meinte ja mal (bin leider GANZ schlecht im sich-an-Quellen-erinnern :( ), dass es bei den ganz dicken Brocken erheblich mehr drauf ankommen wird, auch für Health-Globe-Nachschub zu sorgen, und taktisch zu spielen, statt das stumpfe "druff druff druff tot hurra".
Je nachdem wie zufällig solche Bossbegegnungen sein werden, könnte das den Bots das Leben auch noch schwer machen.

EDIT:
ja gut wenn jeder D3 komplett auslesen kann wie d2 dann wirds doof. aber trotzdem ohne Teleport skill? Tp gibts ja auch nicht so in dem sinne wie in d2.

Und auf hc wird echt richtig schwer.
chicken auf 50% zb. jedes mal wenn der bot fliegt wegen low hp. Tps gehen nicht immer also bleibt nur Game quit. Und dann jedes mal wieder Quest von neu etc. klingt nicht sehr produktiv ..

Weitere Kommentare und Meinungen plz..


Krinte

Ja, auf HC wirds richtig hart, denn GameQuits unterliegen jetzt ja nem 10 Sekunden-Delay (aktueller Beta-Stand). Da man in Inferno aber von jedem Mob die besten Items finden kann (weil alle lvl 61), könnte man auch n Bot bauen, der einfach immer ein- und dasselbe Gebiet cleared, ohne Aktboss o.ä. . Wenn man sich da ein einfaches Gebiet rauspickt, sollte das nicht allzuschwer zu programmieren sein, und wenn man den dann Tag und Nacht rennen lässt, sollte sich das auch schon lohnen (weil Blizz ja gerade die ewigen Boss-Runs unterbinden will)
 
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ich schätze bots werden dann auch nicht zu bossen geschickt, sondern werden einfach so durch die gebiete prügeln da es ja überall lohnt zu "mf'en"
und es wird sicherlich bots geben. es gibt in jedem multiplayer-farmgame bots...
 
Ja aber Bosse farmen ist ja itemtechnich um einiges effektiever als Gebiete.

@Elgareth: Schau dir mal den Kampf gegen den King Leoric auf Youtube an. gibt einige videos. Also dafür das er ein zwischenboss, wie zb Der Schmied in Akt bei D2 ist. Gefällts mir gut. Muss man sich ein bischen bewegen etc. Denke da kommt noch mehr.

Wird man überhaupt noch diablo 3 mehrfach parallel laufen lassen können? Also mit einer kaufversion wohl kaum. Also du kannst dich doch nur 1 mal in deinen Bnet accoutn einloggen oder? Um botten+parallel zu spielen müsstest dirs ja 2 mal kaufen und/oder zweiten bnet account?!

Also Fakt ist wohl schonmal: Es wird definitiv schwerer Bots zu Programmieren und sie werden lnge nicht so effektiv werden wie in Diablo 2.


Krinte
 
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