Alleine schon die vielen Char´s die man züchten konnte und mit denen man sich identifiziert hat : Smiter , Hammerdin , Blitzsorc , Assasinen (Kampf , Falle) wer kennt das nicht , alles ausprobieren und neu skillen wenn man sich verhauen hatte
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!
Ich hatte bestimmt mehr als ein Dutzend Chars die mit Level 80 als Muli dienten !
Obwohl Offtopic und Trollmöglichkeit ne kurze Anmerkung:
Die ganzen Chars kannst du immernoch machen.
D2: Hydrasorc, Meteorsorc, Blitznovasorc, um mal drei rauszupicken... gehen jetzt sogar:
Frosthydra-Sorc, Feuerhydra-Sorc, Arkanhydra-Sorc
Meteorshower-Sorc, Frostmeteor-Sorc
Melee-Sorc, die sicherlich auch per Novas oder per Spectralblade gemacht werden kann...
In D2 haben sehr viele Chars extrem wenige Skills wirklich aktiv genutzt, weil auch nur extrem wenige Skills ausgeskillt werden konnten (inkl. Synergien).
Jetzt kannst du IMMER 6 verschiedene Skills voll ausbauen und aktiv nutzen (das wären in D2 allein schon 120 Skillpunkte gewesen, ohne Synergien!)
Entsprechend vielseitiger kannst du deine Skills kombinieren und über Runen noch weiter individualisieren.
Empfehle auch, sich nochmal ein paar Threads zu individualisierung etc. durchzulesen.
Aber aufgrund von Forenberichten und von Leuten die bereits BETA spielen ist eines klar , die Möglichkeiten sind beschnitten , ich erwarte eine Mischung aus Hellgate London und Mythos mit einer Priese Dungeon Siege 2 !
Aber ich möchte doch gerne Diablo spielen !!!!
Jaaaa, die, die die Beta spielen... bis level 13. Ohne Runen.
Das ist ganz grob geschätzt Andariel in D2. Denk mal drüber nach, wieviele sinnvolle Skills du in D2 mit Level 13 hattest. (Dass D2 99 Level hatte, und D3 60 zieht nicht. In beiden Games kannst du mit Level 30 alle Skills auswählen.)
DA waren deine (sinnvollen) Möglichkeiten wesentlich geringer.
Back to Topic:
Was, wie ich finde, bisher zu sehr unter den Tisch gekehrt wurde bei dem Thema ist Inferno.
Nach Blizzard-Aussagen ist ja JEDER Mob da Level 61. Wahrscheinlich werden Superuniques dennoch stärker/schwerer sein als n Standard-Zombie-Bossmob, und wahrscheinlich deswegen auch mehr droppen. (Betonung hier auf MEHR, nicht BESSER)
Allerdings werden die auch mehr Zeit zum killen brauchen, so dass man sich überlegt, töte ich in der Zeit, der der Boss braucht, vielleicht lieber noch ein anderes Gebiet?
(Man darf auch nicht vergessen, D3 Bosse sollen ja um EINIGES "epischer" als D2 Bosse werden, klingt für mich nach eher WoW-Boss-Methodik. Killzeiten 5 Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten?)
Vermutlich wird sich DIE Quest herauskristallisieren, wo man durch DAS Gebiet muss, um DEN Boss zu legen, was am schnellsten den besten Loot verspricht, das wird sich nicht vermeiden/balancen lassen.
Aber man kann es so balancen, dass es nur minimal besser/schneller geht, als "normales" clearen von verschiedenen Gebieten, verschiedenen Superuniques oder einfach nur Random-Bossen. Und solange ich mir in Inferno aus allen vier Akten jedes Gebiet aussuchen kann, ohne denken zu müssen "wenn ich jetzt nur den letzten Boss farmen würde, würd ich viel besseres Zeug finden", dann reicht MIR das völlig.
Die Min/Maxer vor dem Herrn können ihren Ultra-Build basteln, um den Ultra-Boss am besten farmen zu können,
und ich kann so zocken wies mir Spass macht, und was mir gerade Spass macht, und hab trotzdem fast die selben Chancen auf die gleichen Items
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