• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Ende von Goblin-/Goldruns und Bots!

Anstatt das sich die Community freut das D3 einen Schritt in Richtung D2 macht heult sie nur rum :ugly:

Ganz ehrlich langsam vergeht einem die Lust ins Forum zu schauen weil scheinbar 95% entweder Whiner oder geistig zurück geblieben sind....naja mehr Zeit zum Spielen und Spass dabei haben =)

Teilweise reichts schon gewisse Usernamen (die ich mal nicht nennen will ^^) zu lesen um zu wisssen das ein Bullshit-Post kommt....es wird echt traurig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir als barbar haben die goblin runs spaß gemacht, mit 3 kumpels im teamspeak und man hat relativ schnell viele gelbe items gefunden. für act 3/4 war ich einfach zu schlecht und im akt 1 droppt ja sonst eher müll. falls das wirklich der wahrheit entsprechen sollte, wäre das schade.
 
Da ich selbst diese "Farm-Runs" nie länger als 15 Minuten aushalte, macht mir persönlich die Änderung nichts aus.
99% meines Goldes habe ich mit Nephalem-Runs verdient, da mir die gängigen Methoden einfach zu mechanisch sind. Wenn ein Bot etwas erledigen kann, ist es einfach langweilig.

Vielleicht hilft es der Wirtschaft, weil nicht mehr so viel Gold generiert wird, aber mir tut es für die Spieler leid, die Spaß daran finden, die Effizienz dieser Runs ad absurdum zu steigern, sich Methoden ausdenken, immer noch eine Sekunde herauszukitzeln und ihr Gear danach ausgelegt haben.

Cows großartiger Guide verliert zum Beispiel dadurch an Bedeutung.
 
Anstatt das sich die Community freut das D3 einen Schritt in Richtung D2 macht heult sie nur rum :ugly:

Ganz ehrlich langsam vergeht einem die Lust ins Forum zu schauen weil scheinbar 95% entweder Whiner oder geistig zurück geblieben sind....naja mehr Zeit zum Spielen und Spass dabei haben =)

Teilweise reichts schon gewisse Usernamen (die ich mal nicht nennen will ^^) zu lesen um zu wisssen das ein Bullshit-Post kommt....es wird echt traurig :rolleyes:

Bestimmt wollen die Spieler eine der ärgerlichsten Funktionen aus D2 im Nachfolger wiedersehen^^
 
Irgendwie glaubt BLizz immer noch am besten zu wissen was die Spieler wollen.
Warum sind kurze Runs schlechter als Lange, warum muss man den 5er Buff holen und langsam durch die Gebiete streifen.

D2 bestand laut der Gamesliste nur aus Baalruns... Was wegen der XP gemacht wurde. Aber damit Spieler mehr vom Spiel sehen als nur bestimmte Bosse, wurden in D3 die Drops von Aktbossen verschlechtert und der Nephalem Buff eingeführt...

In D2 hatte Blizz bereits eine gute Umsetzung durch die TC 85 Gebiete geschaffen... Regionen in denen normale Monster auf die höchste Treasureclass zugreifen und theoretisch jedes Item fallen lassen können...
 
Hin oder her, es wird immer eine beste Methode geben Sachen zu farmen! Ich bin nur gespannt, mit welcher sich Blizzard irgendwann zufrieden gibt.

Ansonsten unterstütze auch ich alles, was botter etc. vom Erfolg abhält, auch wenn ich dadurch zurückstecken muss. Ist nunmal so, dass jede Medizin auch Nebenwirkungen hat.
 
Ansonsten unterstütze auch ich alles, was botter etc. vom Erfolg abhält, auch wenn ich dadurch zurückstecken muss. Ist nunmal so, dass jede Medizin auch Nebenwirkungen hat.

jetzt mal im ernst, ich raffs nicht. was haben alle gegen diese botter? lasst sie doch ihr dummes gold farmen. die items werden ja einfach mehr wert, ihr findet ein item und verkauft es teuer, kauft dann mit dem ganzen gold ein item was genau so viel gold kostet. im besten fall tauscht ihr eh einfach 1:1 hier im forum. ich habe noch nie spaß bei diablo empfunden indem ich gold gefarmt habe :confused:
 
war es in den TC85-Gebieten nicht eher so, dass dort auch nur champs und die minions der eliten die aller höchsten sachen droppen konnten? meine mich in die Richtung erinnern zu können.
 
@greenelve
Vielleicht war D2 aber auch eben wegen dieser Runs so erfolgreich. Bzw. dienten die nur zum leveln, zumindest wars bei den Cs runs in classic so. Alle anderen machten halt meistens solo Mf runs. Spricht ja auch nichts dagegen auch fürs MFn Gruppen zu fördern.

Aber warum sind reine Bossruns schlechter als 2h in nem Spiel zu verbringen.
Irgendwie hat man halt das Gefühl alles was bereits bei D3 Spaß macht wird rausgenommen. Bossruns bzw. kurze Runs müssen nicht besser sein, aber warum müssen sie schlechter sein? Warum kann man nicht dem Spieler eine Restfreiheit gewähren, dass wäre mal innovativ, nicht dieses "wir sagen euch was am besten gefällt".

Aber ich lasse mich auch gerne von dieser Ändernug positiv überraschen, sollte sie wirklich im Kampf gegen Botter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich weiß nicht, aber hinkt der Vergleich zwischen D2 und D3 nicht an dieser Stelle?

Ich kenne die Situation in D2, wenn einem zum Beispiel nur noch Schlüssel von Nilathak fehlen um tristen zu können. Dann habe ich diese Runs gemacht. Oft deutlich unter einer Minute. Man fliegt dann irgendwann einfach raus. Bei Baalruns passiert das nicht. Die Zeit reicht dann aus.

Aber gibt es eine Situation in D3 die für einen Spieler Sinn macht und wo das greift?

Ich weiß es nicht.
 
war es in den TC85-Gebieten nicht eher so, dass dort auch nur champs und die minions der eliten die aller höchsten sachen droppen konnten? meine mich in die Richtung erinnern zu können.

Champions waren lvl 87, wie Champions nunmal generell 2 Level über dem normalen Status liegen.

@DunkleFee: Ich würde auch sagen das es mehr Spaß macht, DEN BOSS zu töten, anstatt einen random boss... man erwartet vom größten Viech auch den größten Drop...hättens einfach den Weg entsprechend lang gestalten sollen, kein WP, kein Checkpoint -.- sondern 15min laufen+kämpfen, sowie dazu eben noch die restlichen Rares/Champions mit guter Quote und "TC 85 Gebiete"

Aber worüber reden..schau dir die Chats an...laut Blizzard wollen die Spieler sowas gar nicht haben...wurde zu SC2 verlautet und zu D3 gleich nochmal :irre:


edit:
@OnkelWilfried: kommt auf die Zeit an, wenn es in D2 1min war, könnte es hier 5min sein und das würde wieder ins Schema passen -> Runs sind gegenüber D2 teils länger)

Aber was ist mit Leuten die alle Teile für das Secret Level farmen? Da hat man schnell 1min pro Spiel zusammen :(
 
Hmmm da hast Du Recht. Man kann so was ja auch nicht in nen anderen Run einbinden, weil man ja nicht zwischen den AKten und den Quest's springen kann.
 
oh mann! der gleiche msit wie in d2 :D
zum glück hab ich alle teile für den hirtenstab schon gefarmt. für regenbogenwasser und kauderwelschstein hab ich zig games erstellen und leaven müssen.
 
naja, bleibt nur zu hoffen das 1.03 bald kommt, ich mein akt 1 und akt 2 ist eh schon nahezu tot, weil nix besonderes dropt, alle lassen sich nen waypoint von akt 3 und 4 geben :/ ... wenigstens die goblin runs in akt 2 lohnen sich halbwegs... bald wohl nichtmehr ...

das traurige ist:
das spiel sollte die möglichkeiten vom boten bestimmen,
aber leider bestimmen die boter die möglichkeiten vom spiel :(
 
mimimi ich kann mit meinem Noobhunter nicht mehr abusive farmen :cry:
L2P!
 
Hier reden alle übers farmen.
Was ist mit den Erfolgen? Ich habe vorhin ca 20+ Games in ner halben Stunde erstellt, weil ich nach den Erfolg mit dem "Glücksrad" haben wollte.. soll es also nun nicht mehr erlaubt sein Erfolge zu erarbeiten? Ähnliches, wenn man nach einem bestimmten Unique-Boss sucht oder so..
Botprotection schön und gut, aber doch nicht so :(
 
Ich kann mir vorstellen, dass diese "Neuerung" vorallem Hardcore Spieler nerven wird, die Goblins farmen, weil sie sonst einfach keine Chance haben an halbwegs vernünftige gegenstände zu kommen.
Sollte das wirklich so bleiben, kann man nur hoffen, dass die angekündigten Änderungen in dem nächsten größeren Patch wirklich was bringen.
 
Zurück
Oben