• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt No. 2: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE!

Hier is ja wieder was los =)
Wenn sich der Reset-Termin net mit meinen Klausuren beißt, bin ich auch wieder dabei^^
 
ahahah ihr drogies :D ums kurz zu machen :

bei dem speedrun wäre ich nochmal dabei (kommt drauf an wie der reset fällt) - beim anschließenden lvlen aber definitiv nicht ;)
schon letztes mal wo ich nur "hin und wieder" aushelfen wollte kam ich mir doch recht eingespannt vor ^^
 
So nun isses ja wohl offiziell, am 15.5 iss D3 dann endlich draußen. Somit hätten wir bei einem Ladder reset ende April noch 2 bis 3 wochen Zeit für nen 99er, vorrausgesetzt es sind noch genug leute übrig die KB mehr haben die Beta zu zoggen.

Also wenn noch genug interesse besteht würde ich ab 05.04 nen paar speedruns organisieren.
 
Ich glaube kaum das es noch einen reset gibt wir können aber mal schauen.
Die eigentliche idee ist aber den ersten lvl 60 char in d3 zu machen.
Also planen wir daran.

es gibt schon ein problem, das man die accs ja a) nicht wechslen darf und b) das mit den neuen accs auch net so einfach wird.

ich bin trotzdem dafür, story und so nen quatsch kann man dann in den 12Jahren dannach noch in ruhe zocken :P
 
hmm du meinst also wir sollten lieber unsere kräfte schonen? ^^

Das größte prob was ich dabei sehe ist das wir uns mit der beta (in der hoffung das vorbesteller auch noch nen key bekommen) wir uns ja eh nur bedingt vorbereiten können. Klar die Skills kann man in vornerein halbwegs kalkulieren aber es ist halt die Frage wo bzw wie man am besten und am effektivsten EP macht.(hmm dafür könnte man extra teams machen die sich ausschließlich mit statisk rum schlagen^^)
Aber die Finalen Items sind wohl das größere Rätsel.

Ich seh da kein prob, die acc daten kann man doch weiter geben an nen 2. oder 3.
Blizz kann mir doch nit verbieten mit ner anderen IP rein zu gehen *hust*

Nen 2. key brauch man ja eigentlich auch nit, da es ja kein Warden gibt ;P
 
Battle.net-Account gesperrt – Handlung erforderlich - Foren - World of Warcraft

Das war leider mal, in der Blizzard Diktatur hat man nicht mehr so viel auswahl... Da Muss man mal schauen wie man das macht. (VPN Verbindung die dann mit geshared wird oder so was).

Items, muss man nehmen was kommt :D Ich denke das AH hilft und wenn wir das Gold immer zusammen mulen kann man sich da schon schnell was gutes kaufen. Oder wir machen halt ganz sf, wie ja beim 99er No. 3 schon im raum stand.

Mfb meinte man ist eh LVL +-60 ende Hölle. Also ist der kniffligere Teil Inferno schnell durch zumachen. Vll Spoten ja auch welche eine Guten XP farm platz (champions/boss nah am wp), so das man darauf farmen kann.

Zu den Keys ist die nächste frage... Vll haben die wieder eine games/h Beschränkung eingebaut, könnte man aber mal in der Beta testen.

Vll sollten sich Interressierte und Fachmänner sowie Planungswillige mal am So im IRC treffen oder so.
 
njaa zur not setzen wir den plan um, dass wa uns alle als team im rl treffen und dann gemeinsam im schichtsystem zoggen x-D
 
Ich wär bei nem weiteren 99er Projekt auch net mehr dabei. Dafür hätte ich im April leider zu wenig Zeit :(
Aber als erste durch Inferno klingt schon verlockend...^^
Wenn man immer schön alles einpackt und zerlegt, sollte man mit dem Craften ja durchaus schnell vernünftiges Equip zusammenbekommen.
 
na super - 15.5. ... zwar die Klausuren Anfang Mai vorbei - aber an dem Tag gleich den ganzem NM Uni... -.- naja, aber dafür kann man da leicht installieren und mit wilder Geschindigkeit auch Internetmäßig alles machen :D oder man streicht die Uni ggg

achso - falls reset vorher, wäre ich dabei, sofern sichs ausgeht - also zumindest beim Speedrun und danach beim lvln etwas - aber wohl nicht übermäßig aktiv...

wäre dann auch cool wenn iwie wieder standard-equip drin wäre - übermäßig viel brauch ich eh ned :D

mfg Estragon
 
njaa zur not setzen wir den plan um, dass wa uns alle als team im rl treffen und dann gemeinsam im schichtsystem zoggen x-D
cool wär's auf jeden fall mal, aber der termin is natürlich mist. mitten in der woche und weit weg von allen feier-, urlaubs-, und semesterferientagen :/
 
Ahh die ganzen "Grünen-Hosen-Träger" hier leben ja noch :hy:
*insert virtuelle Zirkus-Musik* :clown:

Eine reine Selffound-Aktion wäre D2-technisch das einzige was mich noch motivieren könnte, aber da fehlt mir auch die Zeit bzw das Durchhaltevermögen dort regelmäßig mit zu wirken.

Bei D3 wirds zeitlich wohl net anders aussehen, wobei da ja lvl 60 sehr schnell gemacht sein sollte-also da mal schaun^^


Schreib bitte noch mal den IRC chan hier rein-hab ja nix mehr installiert auf meiner Kiste atm.
 
cool wär's auf jeden fall mal, aber der termin is natürlich mist. mitten in der woche und weit weg von allen feier-, urlaubs-, und semesterferientagen :/


naja nit ganz der 17. Mai ist Christi Himmelfahrt. Aber um ganz ehrlich zu sein würd ich bis dahin am liebsten schon fertig sein, weil es gibt nur eine sache die mir mehr spaß macht als Diablo und das iss besoffen mit kumpels durch die Mittelmark zu fahren :D
 
Aktivität im GERSorc-Thread? *SchwertvomWaffenständerreiß* *mitschiefsitzendemFelsstopperausdemHausstürm* lasst mir den last hit!!!
Oh, Fehlalarm!? Doch noch kein Reset, Glück gehabt. :angel:


6-7 Monate Ladderdauer sind eine gute Zeit, um den ganzen Stress, die Übermüdung, die Rips und die miesen Drops zu vergessen, und sich stattdessen nur an die schönen Dinge zu erinnern: den Spielspaß, das gute Teamplay, die lustige Stimmung im Teamspeak :clown: und dann der Jubel über ein simples Pling. Dementsprechend bin ich - falls uns Blizzard noch einen Reset vor D3 gönnt - wieder mit von der Partie, soweit es mein Terminkalender zulässt.

Zur Abwechslung würde ich vorschlagen, dass wir uns diesmal nicht nur einen Level 99-Charakter als Ziel setzen, sondern auch auf Zeit spielen. Also nicht mehr so rumtrödeln wie beim letzten Mal ... :ugly:

Dazu gleich mal ein paar strategische Gedanken:
- Ich will sinnvolle Muliaccountnamen! Z.B. ein Account nur für Edelsteine und Baalcharms, ein Account nur für Keys, Essenzen und Tokens, ein Account nur für Runen, und jeweils nach Rohling/Set/Unique benannte Muliaccounts. Wenns schnell gehen muss, kann auf separate Chaosmulis abgeladen werden, und später wirds dann einsortiert. Alternativ: karteikarte macht wieder seinen DSL-Anschluss kaputt und übernimmt das Mulen. :D
- Ich bitte um zwei Palas mit vorbestimmter Skillung: ein Smiter mit Überzeugung für UT, Clone, Überzeugung bei Baalruns und ein CS-Hammerdin -> kein ständiges Umskillen und Wechseln der Items.
- MF kostet Killspeed und liefert (bei Baal) keinen adäquaten Gegenwert zurück, die Drops im Thron und bei Baal sind überwiegend eine Frechheit, manches taugt gerademal zum Wegmulen und das wenigste wird tatsächlich benutzt. Im Grunde sind wir sehr itemunabhängig und können dank Überzeugungspaladin auch mit dem 08/15-Speedrunequipment (Geistschwert, 3D-Schild, TalEth, Ortsol) schnelle Baalruns machen. Also MF bei ~100% belassen und stattdessen auf Killspeed und Stabilität setzen, das gilt vor allem für die Bosskiller-Java! Deren Rumsterberei konnte man ja nicht mit ansehen und den Questdrop machen wir bestimmt eh gleich wieder kaputt ... :wand:
- Baal kostet unter Level 95 eigentlich auch nur Zeit (Pretelesorc noch zu schwach, um alleine Thron vorzubereiten, kann aber evt. schon während W5 porten), daher würde ich nach dem Speedrun erstmal nur reine Thron-Runs machen, um schnell Erfahrung zu bekommen. (Keywechsel notwendig!)
- Die 99er muss so früh wie möglich (früher als beim letzten Reset) ins CS geschickt werden. Dazu braucht man eine eigentlich nur eine recht günstige Basisausrüstung wie beim letzten Mal: Hoto (die ersten beiden Guls!), Viper, Harle, Whistans, TO Handschuhe, Natalyas Schuhe, Gulli, Schnitters, Treachery
- Sobald überzählige Sorcs ein einigermaßen hohes Level haben (85+), klinken sie sich aus dem Baalrun aus und machen solo MF-Runs (Mephi, Andy). In der Zeit wird der Baalrun mit fremden Leuten aufgefüllt (zur Not mit Baal). Items von der Suchliste werden an die 99er weitergeben. Sobald die komplett ist, geht sie ins CS, vorwiegend um Bossgruppen zu killen, Diablo ist nicht notwendig, also Immune stehen lassen, dafür W4 und W5 mitnehmen. Baalrun muss dann nicht mehr soo schnell sein, es reichen 99er, Telesorc, Überzeuger, Bobarb + Fremde.
der Rest geht pennen, oder MFen oder Keys suchen
- Auf hohem Level werden die Rips im CS zu teuer (beim letzten Run haben die uns einen ganzen Tag gekostet) und bei der zarten Sorc, den wechselnden Spielern und der Übermüdung lässt sich das CS ohne Rips nicht alleine machen -> Wir brauchen einen CSer, der schnell, allein und zuverlässig Dia vorbereitet. -> Eni-Barb oder Eni-Pala -> wenn eh Eni, dann ist ein Hammerdin einfacher. 99er kommt dann nur noch für Dia ins CS. Nervenkitzel holt sie sich stattdessen bei Nihla.
- Guter Plan soweit. Noch eine Kleinigkeit ... die Enigma. Traden ist entweder sinnlos (kein Angebot im Forum), pfui (im Channel) oder mega-pfui (***). Gezielt die Runen nicht suchen sondern finden klingt super, funktioniert aber nicht, habs schon versucht ... Also bleibt nur noch: Erarbeiten durch HF-Rushes.

Hier der Enigma-Plan:
Parallel zum LoD-Speedrun starten wir einen Classic-Speedrun mit 3 Sorcs+Pala+Baba+XXX mit dem Ziel, schnellstmöglich ein rushfähiges Level zu erreichen (hier bräuchten wir noch einen genauen Speedrun-Plan, wo man wie am besten auf Classic levelt). Sobald die CSorcs fertig sind, werden Zweier-Teams gebildet. Diese Spieler brauchen zwingend 4 parallel laufende D2-Installationen (Empfehlung: VMWare Player+Windows XP, wenn möglich 2 Monitore oder mehrere PCs, Installation und Testlauf natürlich schon VOR dem Reset!). Je 1 CSorc rusht 7 Mulis nach Hell, zum Einspielen und ohne Equip vielleicht erstmal nur durch Norm und Alp, wenn Hell A1-A3 zu schwierig ist, geht auch 1 CSorc+Pala+6Mulis. Jeder Rusher hat sein eigenes Kontingent an Mulis, verwaltet diese und gibt die Mulidaten jeweils an den Mulischubser weiter. Hauptkampfskill beim Rushen ist natürlich Statik, FO als Finisher und ein bisschen Feuerball/Feuerwand für Blödimmune. Das Rushen muss möglichst schnell gehen, also am besten mit allen Schikanen: Abkürzung durch Harem, Graböffner, A2-Gater (exakte Buchführung notwendig!). Der Mulischubser hat einen ziemlich relaxten Job, kann nebenbei futtern, TV schauen, sich vom Baalen erholen, etc., muss aber natürlich bei jedem Aktwechsel sofort zur Stelle sein und darf den Rusher nicht warten lassen! Rushen zu zweit klingt ziemlich langweilig, aber man kann sich ja zum Rumblödeln im Haupt-TS-Channel aufhalten, fürs Rushen wird dann nur der Kollege angewhispert.
Rechnen wir mal:
8 Stunden Speedrun und CSorcs leveln (<- realistisch???)
7 Mulis inkl. Abernten auf NM und Hell ca. 2h (geht mit Übung und Equip auch noch wesentlich schneller, das Abernten sollten natürlich LoDer übernehmen, z.B. zu den Stoßzeiten (19-1 Uhr, wenn viele Leute on sind) ergeben hochgecubt ca. 1 Gul
8 h + 96 Guls * 2 h/Gul / 3 Teams = 72h = 3 Tage
Also wenn wir es schaffen, 3 Tage lang, rund um die Uhr 6 Classicspieler mit je 4 D2-Installationen HF-Rushes machen zu lassen (z.B. in 8h-Schichten), haben wir nach 3 Tagen eine nahezu garantierte Enigma. Ein HR-Fund (abgesehen von Cham und Zod) auf LoD verkürzt das Ganze entsprechend. Wahrscheinlich brauch die 99er ohnehin 5 Tage bis Level 97, da ist also noch ein bisschen Luft.
Als Bonus gäbe es noch jede Menge Edelsteine zum Skillercuben und zig Mulis für Sockelquests ...
Dadurch könnten wir das gesamte 99er-Projekt problemlos komplett selffound (abgesehen vom Anni) durchziehen. :top:

Fragen:
- wollen wir HF-Rushes überhaupt benutzen? (imho tausendmal besser als Erbotetes traden, Teamchar ist auch nicht ganz legit)
- haben wir Lust, stundenlang Mulis zu rushen und dann mit nem Lamerdin das CS zu rulen?
- finden wir genug Leute, die 4 D2-Installationen parallel und zuverlässig zum Laufen bringen?
- haben wir für das ganze Projekt genug Leute, um 6 Classicer + 4 LoDer rund um die Uhr runnen zu lassen?

Das Ganze ist natürlich nur ein Vorschlag, ich bin gespannt, was Ihr davon haltet. Ich hätte 4 D2s und halte mich auch für fähig, HF-Rushs zu machen. Wer noch?
 
Was ne Action hier. *g*

Bei mir ist studien-/jobmäßig gerade alles in der Schwebe und kann noch schlecht sagen ob ich zum evtl. Reset oder D3 Release Zeit habe.

Grundsätzlich bin ich aber an beidem interessiert. :hy:

Falls noch ein 99er Projekt gestartet würde, würd ich auf nen eigenen Char verzichten und nen Team-Char spielen und könnt mich mit um die Mule-Verwaltung und allgemeine Koordination kümmern, wenn ich in nem Run nicht gebraucht werd und Zeit hab.
Und: pro Selffound dann, gern mit HF-Rushes wie von Runa vorgeschlagen. Sollte uns die *** Jah wieder so veräppeln wollen wie letztes mal, wird sie dann halt hochgecubet. :flame:
 
>> 8 Stunden Speedrun und CSorcs leveln (<- realistisch???)
Wahrscheinlich, vielleicht etwas mehr.


>> Also wenn wir es schaffen, 3 Tage lang, rund um die Uhr 6 Classicspieler mit je 4 D2-Installationen HF-Rushes machen zu lassen
So viele Spieler waren nichtmal bei den Baalruns rund um die Uhr dabei, und die waren wesentlich interessanter und haben nur 2 Installationen benötigt.

Einmal hoher Rat im Solospiel:
Lo Rune 0.0210014% 1:4762
Sur Rune 0.0232969% 1:4292
Ber Rune 0.0155319% 1:6438
Jah Rune 0.0173451% 1:5765

Mit ~2 Minuten pro Run (quasi nackter Hammerdin) und 6 Spielern rund um die Uhr schafft man in 3 Tagen 24*30*6*3=13000 Runs und hat danach zu ~97% eine Enigma (15000 Runs: 98,7%). Außerdem im Schnitt 4 Ohm, 4 Vex, 5 Gul, 5 Ist, 8 Mal, 8 Um und einen riesigen Vorrat Craftmaterialien, Charms und Schmuck. Ein paar Uniques und rare Items gibt es wohl auch.

Zu 48% ist man aber bereits nach 5000 Runs fertig und kann sich den Rest sparen.
Die Möglichkeit, auch noch Ohm hochzucuben, habe ich hier vernachlässigt, auch wenn diese ab 10000 Runs die Chancen nochmal etwas steigert.

Edit: Erwartungswert ist grob 5700 Traviruns, 5350 mit Ohm.



Macht ihr mal, wenn ihr nochmal ein 99er-Projekt starten wollt. Ich bin mehr an einem 60er-Projekt interessiert ;). Und ich denke, dass das Durchspielen länger als 2 Tage dauern wird. D3 ist groß, und alle Spieler sind unerfahren.
 
Falls es noch einen Reset gibt, wäre ich auch dabei. Wie intensiv hängt dann vom genauen Zeitpunkt ab.

Zum Thema Eni: Wofür?
Ein Barb macht das CS mit einer Mal (okay, wenn das Eid schlecht wird ein paar mehr Mal) schnell genug zum dia abernten (muss halt die 99er Nihla vor dia machen, die Reihenfolge ist aber mmE wegen ES sowieso sinnvoller). Und sicher ist er dabei eigentlich auch.
 
@mfb da haste aber voll vergessen das der Barb FI hat!

2x2er Teams Pala Barb Chance auf Jah 1:54000 10 Ratsmitglieder(ich glaube es waren 11)
1:5400
50%FI
1:3600
2 Teams
1:1800


ich finde die Idee mit den 99er auch toll und würde gerne mitmachen das problem war aber unzureichende Vorbeireitung und das schon zum 2. mal
ich hatte bereits 3 Monate vor den reset termin berechnung und tests gemacht die einfach ignoriert wurden!

wenn jmd wirklich an einem lvl 99er in einer Woche interresiert ist kommt man nicht herum Tests zu machen (zu üben) und Itmes farmen wegzulassen wie Runa gesagt hatte man braucht keine Items!

Blizzard Sorc ist nunmal am besten und sichersten zugleich ihr könnt ja mal ausrechnen was das Lightning Equip gebracht hat!

auch die Taktik muss vollkommen überdacht werden da hatte ich die Sache leider in die falsche Richtung gelenkt ich habe da ein paar Theorien die das leveln erheblich beschleunigen könnten!
 
Sind 11. Find Item ist noch ein paar Prozent besser, da es keinen Nodrop mehr hat.
Aber zwei Chars, die die 1,5fache Menge bringen, müssten auch die Runs schneller hinbekommen. Dazu braucht der Barb schon ganz gute Ausrüstung. Oder der Barb sammelt noch in Spiel n ein, während der Pala bereits in Spiel n+1 geht, allerdings verringert das den Spielerbonus.
Irgendwie musst du die Runs merklich beschleunigen, wenn du einen Barb reinnehmen willst - trotz 50% höherem Monsterleben.

Das Problem an Rechnungen ist, dass sie selten 1:1 im Spiel umsetzbar sind.

Was man wirklich bräuchte, wäre eine 8er-Party die jetzt neue Chars levelt. Ohne Reset, sogar ohne 24/7-Zeitdruck möglich, aber mit mitgeschriebenen Spielzeiten.
 
Irgendwie musst du die Runs merklich beschleunigen, wenn du einen Barb reinnehmen willst - trotz 50% höherem Monsterleben.
versteh ich nicht meinst du das jetzt allgemein? ich würde sowieso nicht nach einer Jah oder Ber farmen (Ber ist übrigens seltener!) selbst wenn man auf eine Wahrscheinlichkeit von 90% für eine Rune kommt hat man noch nicht die andere!
Das Problem an Rechnungen ist, dass sie selten 1:1 im Spiel umsetzbar sind.
tests sind der Schlüssel zum erfolg wurden aber nie gemacht außer speedrun tests! letztes mal war ja das trotz großem Einsatz(einzelner) nur ein Bruchteil mit der Blizzard-Sorc umgehen konnten 1-2 Stunden üben hätte das bestimmt erspart

deswegen wenn es nochmal versucht werden sollte!
1. Einigen auf Char den jeder spielen kann
2. Einigen auf ein Team das auch jeder spielen kann
3. für 1. 2. Equip und Skillung festlegen

alles ausgiebig testen mit den neuen und alten Ideen zum leveln mach alles zusammen vieleicht 10-20 Stunden arbeit vor dem reset also nichts es müssen nichtmal 8 Leute dabei sein!
 
Zurück
Oben