• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt No. 2: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE!

>> meinst du das jetzt allgemein?
Ja. Bei gleicher Rungeschwindigkeit sind zwei parallele Runs ohne Find Item besser als ein Run mit.

>> (Ber ist übrigens seltener!)
Ber lässt sich aber leichter aus Runen darunter cuben.

>> selbst wenn man auf eine Wahrscheinlichkeit von 90% für eine Rune kommt hat man noch nicht die andere!
Deswegen habe ich nicht die Wahrscheinlichkeit für eine Rune ausgerechnet, sondern die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man Jah+Ber aus den Funden cuben kann. Da das analytisch etwas aufwändig ist, habe ich einfach 10000 mal [x tausend Runs] simuliert (Poissonverteilung für die Runen) und dann geschaut, wie oft sich Jah+Ber cuben ließen. Und das dann eben für viele verschiedene Runzahlen wiederholt, um auch auf den Erwartungswert zu kommen.
 
@mfb sag das doch gleich^^

vielleicht sollte wenn man einen ernstahften 3. Anlauf plant nochmal diese 10 Seiten durchlesen
1. Projekt auswertung mit Planung 2. Projekt

@mfb Pala dürfte der einzige char sein der den Rat legen kann neben Blizzard sorc(außer Toorc)
da bräuchte man also nen ganzen haufen Palas^^
 
eni aus hellforge-quests cuben ist schaffbar, sogar alleine, dauert nur eine weile - mein bruder hat das mal eine ladder gemacht. dazu gabs auch nen thread hier im forum, der ist leider verschwunden. schon zu lange her.

wenn man gezielt auf eni hinarbeitet muss man als 99er natürlich keine sorc mehr nehmen, sondern kann auch nen cs-barb oder halt nen lamerdin probieren. wenns mit der eni länger dauert macht dann halt so lange ne sorc taxi ins cs oder der 99er weicht erstmal auf najs rätsler aus.
 
tja KK das sieht wohl so aus als ob einige doch der meinung sind das sich nen neuer versuch lohnen könnte.

@Minerva und Mfb
es ist schön das ihr euch noch gedanken darüber macht wie man den Run Optimieren könnte, doch leider beinhalten eure beiden ansätze das wir mehr leute brauchen. Evtl wäre es ratsam sich mit anderen gleichgesinnten zu verbünden und mit denen das ganze Projekt zu organisieren (konkret fällt mir da die Ranbot Com ein, die uns letztes mal ja sehr tatkräftig unterstützt hat und evtl die india Hunter) .

Um es konkret nochmal so sagen: wir brauchen in etwa
8(1. 12h schicht)
+8(2. 12h schicht)
+(4+4) (leute die runs vorbereiten)
+4(leute die runen farmen)
= 28 leute minimum um überhaupt ansatzweise das mit der einen woche hin zu bekommen. UND das muss natürlich auch noch organisiert werden und die ganzen randoms ausm irc wollen ja auch noch bedient werden also nochmal 2 bis 3 leute für die orga.

Von daher ist und bleibt das größte prob die Anzahl der Mitstreiter und da hilft kein noch so guter plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nur Runas Runenbeschaffungsplan etwas verbessern.

Dass das erste Projekt an der Spielerzahl gescheitert ist und das zweite dadurch wesentlich langsamer als möglich verlief, ist ja nichts neues.
 
wenn es noch ein projekt geben sollte müsste man sich auch vorher genau überlegen was man mit welcher spielerzahl macht.

im zweiten projekt waren wir ja meistens mit acht leuten in einem spiel. damit kann man aber zur not auch schon schnelle runs machen. eine sorc (telt in den thron und sucht dann es), einen hammerdin (baalt zur not alleine) und einen cser (der bei w2 dem hammerdin hilft). wenn dazu noch lasthitter und 99er kommen gibts baal+dia auf players 5, und das bringt doch bei 2er bp schon anständig exp.

mit mehr spielern geht es natürlich noch besser. es ist ja nicht so, dass keiner da gewesen wäre. abends waren meistens überzählige leute im irc oder teamspeak, die nicht mitrunnen konnten, weil die spiele voll waren.
 
Und zwischen 2:00 und 3:00 Uhr hat dann die Nachtschicht übernommen und wenn es gut lief noch ein paar Stunden mit paar Leuten als Unterstützung weitergespielt. Irgendwann waren es dann immer noch 1-2 vom Projekt und teilweise Leute von Ranbot und random Leute die halt in unseren run sind (bzw man hat halt eventuell auch mal paar runs alleine gemacht, weil keiner gejoint ist). Außerdem hatten wir kaum chars, die alleine das CS in einer vernünftigen Zeit geschafft haben.

Um das Optimum rauszuholen müsste man das ganze von Anfang an voll durchorganisieren. Zu den guten Zeiten vorbereitete runs, (ab 97) 2 runs parallel (klingt zumindest vernünftig, kann ich nicht viel sagen, weil ich da meistens vorgeschlafen habe), spät nachts/morgens 99er+wer sonst noch da ist.
Das geht aber nur schlecht mit dem losen support wie beim letzten Mal. Man müsste von allen wissen, wer wann kann und nicht nur was man mit wieviel Leuten macht (wird chaotisch, wenn dann jemand spontan dazukommt, man muss umstellen, hat aber Leute dabei, die man nur im irc/chatchannel/ingame ansprechen kann -> 24 Stundenorga oder fester Plan).

Das mit dem CSer der bei W2 hilft hört sich auch besser an als es vermutlich laufen wird.
Sieht für mich so aus, als ob pala und CSer bis W2 im Thron sind, die Sorc nach dem Thron tele ins CS telt und ein tp öffnet -im Stern oder an einem Siegel je nachdem ob der CSer mit einem Siegeltp und vermutlich relativ nahen Monstern klarkommt und dann es sucht.
Ein CSer der nicht telen kann ist bis W2 kaum vernünftig im CS, außerdem soll er ja zu W2 dann schon wieder im Thron sein und von Anfang an helfen (bei W2 helfen schließt ja dann z.B. den Amokbarb als CSer quasi aus), klappt ohne tele nicht (d.h. mehrere enis oder massig sorcs die es in den Thron schaffen müssen bzw. das CS allein hinbekommen sollen).
Klingt irgendwie vernünftiger, wenn die sorc bei W2 hilft und ein barb einfach nur das CS erledigt und die sorc geht nach W2 es suchen, die andern suchen auch nach Erledigung ihres Jobs.

Edit: Knackpunkt beim CSer ist, dass mir spontan 2 chars einfallen, die das auch relativ lowcost gut schaffen:
- Hammerdin, wenn er ein CStp bekommt (kann aber schlecht bei W2 helfen)
- Amokbarb, mit Sprung auch ohne tp (kann aber auch schlecht bei W2 helfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man natürlich auch so machen. dann kriegt die sorc eben kaum erfahrung und hat weniger zeit zum es suchen. andererseits betrifft das ja nur die situation mit genau 8 spielern. mit mehr spielern sucht jemand anderes es und die sorc bleibt die ganze zeit im thron, oder die telesorc sucht es und jemand anderes hilft im thron.

eine feste planung braucht man denke ich nicht unbedingt. man wird ja wohl hinkriegen mal kurz allen spielern ne info zu geben wie "wir sind jetzt ab spiel 80 nur noch 7 und machen keine parallelen runs mehr".
 
So, also ich denke wenn es noch mal zu einem Reset kommt. Und doch noch ein paar Leute Interesse haben dann wäre ich auch dabei :P

Runenquest:

Die Classic HF Methode war letztes mal schon im Gespräch, haben wir aber wieder aus Spieler Mangel sein lassen.
Das Problem ist das wir ja so schon wahrscheinlich nicht genug Leute haben die Spielen, dann noch welche abzustellen, wird auch knapp.
Dann ist es noch so das man ja erst mal Leute braucht die vier mal D2 Starten können und auch viele Keys haben; wobei man die noch tauschen könnte. Dann müsste man das halt üben da classic ja schon anders funzt, und gute char guides zurechtlegen, nicht jeder kennt sich vll so gut aus im classis.

Char:

Ich bin wieder für einen Soso, da man einfach sonst nicht schnell genug telen kann.
Alleine die Anzahl der mindestens notwendigen Spieler verdoppelt sich ohne Soso ;)
Außerdem ist die Soso sehr flexibel und kann am ende auch gut das CS machen.
Die anderen Chars wären zwar auch interessant aber fallen eigentlich, wenn man ehrlich zu sich ist, weg.

CS'er:

Als CS'er würde ich fast den Barb nehmen(claus muss dann halt 24/7 Spielen). :D

Der Barb, so wie ihn claus letztes mal gemacht hatte(oder wann war das?), ist billig, stabil und vom tempo ganz ok, wenn er eine eni hat kann er das cs auch ganz alleine machen. Am Anfang braucht er shuttel, ist aber auch ok, kann man sich überlegen ob die Soso nach w2 shuttel macht und im cs hilft.
Ein Pala wäre auch gut, und eigentlich genau so billig, kann nur kein Bo, hätte den vorteil das ihn wahrscheinlich mehr Leute spielen können. Aber! Männern in grünen Strumpfhosen sind mir Suspekt :)

Items:

Hier würde ich voll auf die SF sache setzten. Ich würde sagen das wir alles was wir benötigen nur per SF finden ;)
Aber, da wir ja mehr finden als wir brauchen, würde ich die Sachen auch hier wieder veräußern, wir hohlen uns aber nur PG's und cuben (vll auch Runen im low bereich, da man ja mit den Keys von nils, so was sozusagen 'drucken' kann).

Aus den schönen Runen machen wir dann Skiller :D

Verwaltung:

Das mit den geordneten mulis ist so eine sache, ich glaube nicht zwingend das das klappt, da ist der aufwand zu hoch. Wenn man die Items scannt geht es eigentlich auch so ganz gut. Man sollte nur Keys, Runen, PGs, Essenzen und Items trennen.

Die Items würde ich wieder einscannen, oder jeder der lust hat. Müssten uns vorher nur auf eine Version des Readers einigen, vll wenn ich nicht wieder so faul bin, schaffe ich es ja wegniestens einen parser für das xml file zu progen, so das sich jeder im netzt die aktuelle itemliste anschauen kann.

Channelbot:

Da ich es nicht weiter versucht habe, habe ich immer noch keinen Channelbot. Vll kann man sich in die Richtung noch mal umschauen oder ich muss halt eine woche eine Windows vm anwerfen die dann den channel macht ;)
Fraglich ist ob wir den Bot dann zum Spiele planen benutzen. Oder ob wir uns da auf ranbot oder so verlassen.

Planung:

Hier stimmt es wir sollten vll echt so früh wie möglich versuchen 2 runs zu starten, hier muss der DIIde_III Spieler und der lasthiter aber mit der Uhr Spielen, wenn die 2 Runs viel zu langsam sind, wieder einen machen. Ab Lvl 98(97?) kann man das gut machen, vorallem in der Zeit zwischen 20Uhr und 1Uhr.

Claus hat vollkommen recht wir sollten einen Festen Plan machen. An dem man sich dann auch hält und auch die schicht durch spielt. 12h Schichten sind unrealistisch lang. 8h sollten hier das maximum sein. Auserdem sollte wir, finde ich, wenn man nachts alleine ist(meist so zwischen 5 und 7 uhr) einfach aufhören, da es sich nicht lohnt alleine seine kraft zu verbrauchen. Lieber früher ins Bett und dann wieder in der nächsten schicht mitlvln ;)

Also müssen wir sobald ein Termin fest steht planen, dann können wir schauen ob wir es wirklich angehen, Wenn wir aber nur zu 5sind oder so, kann man es eigentlich fast lassen ;) Vll mal die Ladder so die ersten 3Tage anrushen, aber das wirklich lange lvln wird dann nicht drin sein denke ich.

Diablo 3:
Ich bin ja dafür das wir selbiges in D3 machen, ganz ohne Plan! Also, speedrun durchrushen, lvln, inferno. Mit 2 Zielen, erstens Lvl 60 als erster und Inferno ende als erster, da muss man sich aber noch mal Gedanken machen. Ich bin voll dafür, Story von d3 kann ich auch bei den folgenden 100 durchspielen lesen ;)


So ich glaube das wars erst mal... Freu mich!

KK
 
Den CSer hab ich erst nach dem Projekt erstellt, weil eben eines der Probleme war, dass wir teilweise mit 2-3 chars im CS rumgerannt sind bzw. externe Hilfe (palas mit eni und so) hatten (später hat das dann die 99er oft alleine übernommen). Manchmal ist dann die telesorc alleine im Thron gewesen, was eher schlecht war.
PS: Shuttel nach W2 klingt zumindest für den von mir erstellten barb sinnlos, bis dahin bin ich schon mit den Siegeln beschäftigt (außer vielleicht in extremen Spielen mit kurzem Teleweg und leerem Thron).

Zur festen Planung:
Die Grundchars müssen fest verplant werden, sonst bleibt die späte Nachtschicht einfach vormittags bis in den frühen Nachmittag auf denen hängen.
Ansonsten: Je fester die Planung desto besser, weil einfach alles runder läuft und man gerade die schwach besetzten Zeiten besser abdecken kann.

Zum Thema char:
Ein anderer wäre schon schön aber wie karteikarte sagt: Mit allem anderen braucht man mehr Leute (nicht unbedingt doppelt so viele, aber mehr).
 
Scheinbar ist Blizzard doch nicht so ganz von Diablo 3 überzeugt, jetzt reaktivieren sie sogar noch einmal die alte Diablo 2 Ladder-Competition, um die Werbetrommel zu rühren. Da es nun also in der kommenden Ladder-Saison in jedem Modus und diesmal sogar für jeden Chartyp :eek:, der zuerst Level 99 erreicht, eine signierte Diablo 3 Collector's Edition gibt, könnten wir doch unsere Strategie dementsprechend anpassen.

Dudu, Nec und Assa lassen sich eh fast nur durch Teamplay auf Level 99 bringen, da dürfte uns wohl keiner überholen. Aber für die maximale Erfahrung haben wir nur 4 Slots in der Baalparty, also würde ich vorschlagen, wir beschränken uns auf Sorc, Java, Necro und Assa. Beim Pala ist die Gefahr zu groß, dass den uns ein Olybaaler wegschnappt. Und wenn wir noch Dudu und Baba mitschleppen, geht uns die 4er Baalparty verloren. :cry:

Falls wir gewinnen, könnten wir die CEs unter allen Mitbaalern verlosen, dann dürfte es uns kaum an Helfern mangeln. Der Reset wurde uns noch vor D3 versprochen, also wahrscheinlich zum erwarteten Termin am 24. April. Wenn wir uns richtig ins Zeug legen, könnten wir das Ganze vielleicht sogar noch rechtzeitig vor dem D3-Start auf dem schwächsten Realm wiederholen und achtmal D3 absahnen. Von Hardcore und Classic lassen wir wohl besser die Finger ... :angel:

Edit: Okok, sollte ein kleiner Aprilscherz werden, aber bei dem Ponyhufgetrampel fällts schwer, unbemerkt zu bleiben. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon, dann bitte HCC auf Asia, alles Andere ist unserer geballten Kompetenz nicht würdig!
 
Also krazy wenn schon denn schon. Das heißt wir werden uns einfach auf allen servern breit machen und natürlich allen Spielmodi.
Wär doch gelacht wenn die deutsche inPony.de Com es nit der ganzen welt zeigen kann, wie man in EINER WOCHE 4x4x8 = 128 99er macht. ISS DOCH NEN KLACKS ;)
 
Gibt es die Asia-Aufteilung (1,2,3) noch? Dann wären es 6 Realms.
8. Charklasse? Hackz!
 
ja natürlich melee-sorc zählt extra :)

edith: und nein Asia ist nur noch ein einziger Realm
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Mai Ladderreset :D

ist noch wer dabei so kurz vor D3?
bei mir wirds leider nicht gehen - hab da zuerst Klausur und dann die Woche drauf auch ständig was - maximal spontan mit irgendeinem Char wenns sich ausgeht die Ladder stürmen - und dann wieder aufhören *g*
 
Hi Estragon, schön dich zu sehen :)
Ne, mit D2 wirds eher nix, haben wir teils hier schon besprochen^^
Bist du bei D3 dabei?

MFG der DK!
 
weiß noch nicht - ziemlich viel auf der Uni im Mai leider - werd wohl eher mal gemütlich spielen und dann sobald ich mal Plan hab dann iwas mitmachen :D außerdem hab ich ja die Beta noch nie gespielt - wäre also eher ein Klotz am Bein *g*

(auch wenn ich noch keinen Plan hab, obs in d3 zb Resets gibt... aber ich nimms mal an)
 
Ist denn für den 15.5 irgendeine besondere Aktion geplant?

Wäre ja schön wenn man gemeinsam in die neue Ära startet, z.b via teamspeak.
 
Zurück
Oben