So, also ich denke wenn es noch mal zu einem Reset kommt. Und doch noch ein paar Leute Interesse haben dann wäre ich auch dabei
Runenquest:
Die Classic HF Methode war letztes mal schon im Gespräch, haben wir aber wieder aus Spieler Mangel sein lassen.
Das Problem ist das wir ja so schon wahrscheinlich nicht genug Leute haben die Spielen, dann noch welche abzustellen, wird auch knapp.
Dann ist es noch so das man ja erst mal Leute braucht die vier mal D2 Starten können und auch viele Keys haben; wobei man die noch tauschen könnte. Dann müsste man das halt üben da classic ja schon anders funzt, und gute char guides zurechtlegen, nicht jeder kennt sich vll so gut aus im classis.
Char:
Ich bin wieder für einen Soso, da man einfach sonst nicht schnell genug telen kann.
Alleine die Anzahl der mindestens notwendigen Spieler verdoppelt sich ohne Soso
Außerdem ist die Soso sehr flexibel und kann am ende auch gut das CS machen.
Die anderen Chars wären zwar auch interessant aber fallen eigentlich, wenn man ehrlich zu sich ist, weg.
CS'er:
Als CS'er würde ich fast den Barb nehmen(claus muss dann halt 24/7 Spielen).
Der Barb, so wie ihn claus letztes mal gemacht hatte(oder wann war das?), ist billig, stabil und vom tempo ganz ok, wenn er eine eni hat kann er das cs auch ganz alleine machen. Am Anfang braucht er shuttel, ist aber auch ok, kann man sich überlegen ob die Soso nach w2 shuttel macht und im cs hilft.
Ein Pala wäre auch gut, und eigentlich genau so billig, kann nur kein Bo, hätte den vorteil das ihn wahrscheinlich mehr Leute spielen können. Aber! Männern in grünen Strumpfhosen sind mir Suspekt
Items:
Hier würde ich voll auf die SF sache setzten. Ich würde sagen das wir alles was wir benötigen nur per SF finden
Aber, da wir ja mehr finden als wir brauchen, würde ich die Sachen auch hier wieder veräußern, wir hohlen uns aber nur PG's und cuben (vll auch Runen im low bereich, da man ja mit den Keys von nils, so was sozusagen 'drucken' kann).
Aus den schönen Runen machen wir dann Skiller
Verwaltung:
Das mit den geordneten mulis ist so eine sache, ich glaube nicht zwingend das das klappt, da ist der aufwand zu hoch. Wenn man die Items scannt geht es eigentlich auch so ganz gut. Man sollte nur Keys, Runen, PGs, Essenzen und Items trennen.
Die Items würde ich wieder einscannen, oder jeder der lust hat. Müssten uns vorher nur auf eine Version des Readers einigen, vll wenn ich nicht wieder so faul bin, schaffe ich es ja wegniestens einen parser für das xml file zu progen, so das sich jeder im netzt die aktuelle itemliste anschauen kann.
Channelbot:
Da ich es nicht weiter versucht habe, habe ich immer noch keinen Channelbot. Vll kann man sich in die Richtung noch mal umschauen oder ich muss halt eine woche eine Windows vm anwerfen die dann den channel macht
Fraglich ist ob wir den Bot dann zum Spiele planen benutzen. Oder ob wir uns da auf ranbot oder so verlassen.
Planung:
Hier stimmt es wir sollten vll echt so früh wie möglich versuchen 2 runs zu starten, hier muss der DIIde_III Spieler und der lasthiter aber mit der Uhr Spielen, wenn die 2 Runs viel zu langsam sind, wieder einen machen. Ab Lvl 98(97?) kann man das gut machen, vorallem in der Zeit zwischen 20Uhr und 1Uhr.
Claus hat vollkommen recht wir sollten einen Festen Plan machen. An dem man sich dann auch hält und auch die schicht durch spielt. 12h Schichten sind unrealistisch lang. 8h sollten hier das maximum sein. Auserdem sollte wir, finde ich, wenn man nachts alleine ist(meist so zwischen 5 und 7 uhr) einfach aufhören, da es sich nicht lohnt alleine seine kraft zu verbrauchen. Lieber früher ins Bett und dann wieder in der nächsten schicht mitlvln
Also müssen wir sobald ein Termin fest steht planen, dann können wir schauen ob wir es wirklich angehen, Wenn wir aber nur zu 5sind oder so, kann man es eigentlich fast lassen
Vll mal die Ladder so die ersten 3Tage anrushen, aber das wirklich lange lvln wird dann nicht drin sein denke ich.
Diablo 3:
Ich bin ja dafür das wir selbiges in D3 machen, ganz ohne Plan! Also, speedrun durchrushen, lvln, inferno. Mit 2 Zielen, erstens Lvl 60 als erster und Inferno ende als erster, da muss man sich aber noch mal Gedanken machen. Ich bin voll dafür, Story von d3 kann ich auch bei den folgenden 100 durchspielen lesen
So ich glaube das wars erst mal... Freu mich!
KK