• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt No. 3: Ein Level 60 rush in UNTER EINER WOCHE!

eine sache die mir schon paar tage durch den kopf geht ist eine aussage von bashiok aus der news
Schwierigkeitsgrad in Inferno von mLvl 61 bis mLvl 65! in der er sagt:
Bashiok schrieb:
Mir sind einige interne Wetten bekannt, bei denen es darum geht, wieviele Monate jemand braucht um Inferno durchzuspielen.

die frage ist ob sie die spieler maßlos unterschätzen oder es WIRKLICH so schwer ist, das man es nicht in unter einem monat schaffen kann.

wenn es so schwer ist, was ist dann die grosse schwierigkeit? mir fällt da nur eine möglichkeit ein, das es über die items läuft, und man "ewigkeiten" braucht, um entsprechend gutes equip zusammen zu bekommen.

wie seht ihr das? gäbe es noch andere möglichkeiten das ganze schwerer zu machen? mir fällt da nix ein, und das sie es tatsächslich soooo schwer machen das man wochenang farmen muss ist (für mich) schwer vorstellbar.
 
Sollte es so schwer sein, wird eben 60 gemacht und Inferno bleibt erstmal offen.
Allerdings: Wie kommen sie auf den Zeitraum "Monate"? Da sie sicherlich keinen haben, der seit Monaten an der fertigen Infernoversion sitzt, wieso nicht "Wochen" oder "Jahre"?
Natürlich kann man in D3 viel weniger einfach durchrennen als das in D2 der Fall war. Aber ganze Ebenen muss man wohl trotzdem selten leeren. Und jeder Quest muss nur einmal erledigt werden, egal wie katastrophal es aussehen mag.
 
ja ich denke auch, das es nicht Monate dauern wird, und wenn doch dann muss man es eben lassen. Wird sich schon jmd finden der genug Zeit und lust hat ;)
 
Würde mich dafür anmelden war auch schon beim letzten 99 projekt dabei. aber unter einen andern namen. war sehr sehr lustig. ich hab auf jeden fall von di-so. zeit! danach muss ich wieder arbeiten.

Lg NoPro

ps: ts3 und so vorhanden, bin mir noch nicht sicher was ich spielen werde. aber werde so barb oder mönch eher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonkiller meldet sich zum Dienst!!!
Ich war eigentlich auf der Suche nach eine Speedrunparty für den Ladderreset am 2. Mai und dann stoße ich auf den Thread und dachte mir vorerst Level 60 in unter einer Woche ist schlechte Werbung für ein D2 Ladder Projekt. ;)

Naja dann mal zum Thema D3. Neben zahlreichen HC Erfahrungen kann ich nur FKKUT, andere FKK Runs und Ironmans aufzählen. Außerdem sollten manche hier schon Erfahrung mit meinem Teamplay haben und ein paar zig Stunden D3 Beta habe ich auch schon hinter mir.
Die Highskills muss ich mir dann wohl noch ansehen, aber zur Charwahl kann ich nur sagen, dass mir ein Tank da schon ganz Reacht ist. Barbar ist grundsätzlich klasse zum draufkloppen und der Monk natürlich auch. Wiz macht natürlich auch Spaß und der Doc ist mit den minions natürlich auch praktisch. Ich persönlich finde der DH ist Ausschusswahre, denn er spielt sich nicht nur schlecht sondern ist auch sehr Langsam im Gameplay was wir finde ich nicht gebrauchen können. Falls der Doc als ernstzunehmender Nekroersatz gilt sollte er für Inferno eigentlich klar vorrangig dem DH gegenüber zu wählen sein. (Man denke an die Ironman "No OP-Nekro" Regel ;) )
Sprich meine Charwahl:
1. BARBAR
2. Monk
3. Wizzard und Doc


Es geht hier eh um ein Teamprojekt und mir ist es nahezu gleichgültig welchen der 4 Chars ich spiele. Meiste Spielzeit habe ich bisher Wizzard>Barbar>Monk-Doc

Zeitlich kann man sehr viel mit mir rechnen, da ich mein Studium abbreche und eine Ausbildung im September anfange. Womit wir zu meinem nächsten Kritikpunkt kommen. Es wird sehr schwer feste Partys zu machen wenn man am Limit des menschlichen spielen will und gleichzeitig in Partys spielen will, welche im Questfortschritt gleich auf sind. Man bedenke mal die Situation, dass einer ermüdet und die anderen 3 noch wollen, aber kein wirklich fähiger Spieler im A-Team aushelfen kann...damit meine ich den Char und nicht den Spieler an sich. (Im Gersorc Projekt gabs ja auch genügend Situationen wo jemand einfach am Ende war.)

Aber nochmal zu mir. Ich werde hier wohl sehr gut mithalten können, sprich schön den Tag vor Start durchschlafen, falls kein Spiel von Amazon geliefert wird den Client kaufen oder im Laden besorgen und rechtzeitig loszocken. RL-wird bei mir erstmal komplett abgeschafft und auch meine Freunde werden mich erstmal nicht sehen sofern sie nicht online sind. ;) Halo kann ich dann auch erstmal nicht mehr spielen :(
Zeit: sehr viel

Schmied sollte kein Problem sein, da unser Goldvorrat sehr hoch sein wird sobald wir den Schmied auf max haben. Jedoch sollten wir nicht zu viel Craften um uns genug für den Schluss aufzuheben ;) Ich brauche kein Gold oder werde es gut verwalten, falls ich der Auserwählte bin. Wobei ich Itemmäßig ein Messi bin und deshalb eher mit wenig zeug im Rucksack rumlaufe. :) Ich könnte grundsätzlich auch mit selffound spielen :p

Zwecks Schwierigkeit kann ich euch nur meine Vermutung erläutern und zwar, dass die Monster verdammt viel Life haben und jedes sich wie ein Boss anfühlt. So manch einer kennt ja noch die Trippleenchanted Bossmonster aus D2 oder weis grundsätzlich wie es ist mit Lowequip auf eine Großzahl von viel stärkeren Monstern einzukloppen.

Mit gutem Teamplay ist einiges möglich!

TS ist natürlich Pflicht!


Wäre ein Traum mit karteikarte, krazy_kow und mfb zu Zocken :)

MFG der DK!

Edit: Vielleicht mal den Titel etwas verändern...
Daiblo 3 Rush-Projekt: Level 60 rush in UNTER EINER WOCHE! oder lass dir was einfallen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
huhu DK:hy:

Tja, KK und KK hatten halt keine lust mehr auf D2 und ich hab zum reset wahrscheinlich leider zu tun.
Obwohl ich mich irwie in der selben situation wie du befinde, Studium abbruch zu gunsten einer ausbildung (naja evtl auch Fachhochschule mal guggen). Purer zufall das der D3 release da so toll rein passt :lol:

Ich hab mich bisher zum Thema WD vs DH zurück gehalten aber vom prinzip her hast du recht, der WD ist dem DH zur zeit überlegen, ob das im late game so bleibt ist abzuwarten. Aber es wär schön wenn wir 3 partys haben, min ein DH dabei ist.

Wenn es wirklich wieder hart auf hart kommt und einzelne leute schlafen wollen und kein ersatz da ist, dann können wir ja wieder unsere handynummern tauschen und uns ausm schlaf klingeln ;) Ansonsten kann man auch zur not öffentliche games machen, da es ja eh kein shared loot gibt.

Sobald der schmied auf max ist, warum sollte man das gold dann weiter auf einem char horten? Die frage ist halt nur ob wir bei angenommen 3 partys wirklich nur einen pushen oder evtl doch lieber noch nen 2. falls der andere mal nit da iss.

mfg Ferry
 
Wenn es wirklich wieder hart auf hart kommt und einzelne leute schlafen wollen und kein ersatz da ist, dann können wir ja wieder unsere handynummern tauschen und uns ausm schlaf klingeln ;) Ansonsten kann man auch zur not öffentliche games machen, da es ja eh kein shared loot gibt.
Das Problem mit den Gruppen gibt es vor allem beim Durchspielen, und da gibt es hoffentlich (!) keine öffentlichen Spiele die den gleichen Questfortschritt haben ;). Mit der Zeit wird es sinnvoll sein, mehr als einen Schmied zu leveln. Wenn der erste recht zügig aufs Maximallevel bringbar ist, ergibt sich das von selbst, sonst kann man ggf. trotzdem einen zweiten oder auch dritten Schmied etwas hinterherziehen. Dann kann man ein paar Rezepte auch machen, wenn der Schmied-Spieler mal schläft. Außerdem ist das mit Aufwand verbunden, wenn man zum Craften ständig Spiele wechseln muss.
 
Zum Schmied gebe ich mfb recht, nach dem ersten noch andere zu maxen.

Auf eine 3te Runde 99 vor D3 habe ich nicht mehr so viel Lust, vorallem weil ich ja fit sein muss für D3 :D

der 2te mai ist auch unpraktisch :P es wäre besser gewesen das am 31. zu starten :P dann hätte ich vll noch mal 24h gepusht ;)


Ich denke wenn wir mit mehrere Partys starten, sollte eigentlich immer ein guter Pool dasein an Leuten die quasi gelichweit sind. Somit sollte man relativ gut die Partner wechseln können. Also ich bin sicher von DI-SO voll dabei, wahrscheinlich auch bis DI(also eine Woche).

Ich muss mir das nochmal überlgen wie man das am besten hinbekommt, mit den Quest tauschen. Ich meine eiin bischen ziehen kann man sich ja schon...

Ich werde wohl am WE mich mal mit dem Skillbaum auseinander setzten und eine schönen Tele soso basteln.

Sonst können wir und ja vll auch mal im TS treffen und nen bissle was quatschen.

Oder wir versuchen first 99 in HC :DDDDDD

Zum 60er, den sollte dann vll jmd anders Spielen(wobei man eh nicht mehr so richtig einen char pushen kann oder?). Weil wenn ihr bis September durchzocken könnt ist das natürlich besser als ich(mit 1Woche +- ein paar Tage)....
 
Zum Schmied gebe ich mfb recht, nach dem ersten noch andere zu maxen.

Sehen wir dann ja auch wie dringend wir sowas brauchen und wieviel Überschuss wir eh an Gold haben (Ich denke im Endgame werden wir eh massig Gold haben und die paar tausend, welche uns ein Schmied kostet...)

Auf eine 3te Runde 99 vor D3 habe ich nicht mehr so viel Lust, vorallem weil ich ja fit sein muss für D3 :D

Vielleicht reicht die Motivation ja für einen hell-Speedrun... ;)

Ich denke wenn wir mit mehrere Partys starten, sollte eigentlich immer ein guter Pool dasein an Leuten die quasi gelichweit sind. Somit sollte man relativ gut die Partner wechseln können. Also ich bin sicher von DI-SO voll dabei, wahrscheinlich auch bis DI(also eine Woche).

Sieh dir das mal an http://planetdiablo.eu/forum/kontakt-forum-26/diablo-3-public-teamspeak-3-server-1696193/
Evtl wäre es ja auch praktisch sich da einen Channel machen zu lassen, weil dann sind da womöglich auch Spieler etwas weiter und wenn wir Spielermangel haben...


Ich muss mir das nochmal überlgen wie man das am besten hinbekommt, mit den Quest tauschen. Ich meine eiin bischen ziehen kann man sich ja schon...

Außerdem kann es sein, dass wir Leveln müssen weils zu schwer wird oder so...

Ich werde wohl am WE mich mal mit dem Skillbaum auseinander setzten und eine schönen Tele soso basteln.

Evtl kannst du ja mal ein paar Skillbäume per PN schicken ;)

Sonst können wir und ja vll auch mal im TS treffen und nen bissle was quatschen.

Gerne

Zum 60er, den sollte dann vll jmd anders Spielen(wobei man eh nicht mehr so richtig einen char pushen kann oder?). Weil wenn ihr bis September durchzocken könnt ist das natürlich besser als ich(mit 1Woche +- ein paar Tage)....
Ich glaube direkt pushen müssen wir da niemand, oder wir geben eben einem logischer weise immer die exp-Schreine. Ich hätte wie gesagt genug zeit :P
 
Ziel sollte ja eh erster Inferno Abschluss und nicht erster lvl 60 sein.

Letzterer sollte ja beim Durchspielen von Hell schon erreicht sein (bzw beim Rushen vermutlich nicht ganz 60, so dass man noch kurz nachlvln muss).


Xp-Schreine brauch man ja eh net einem einzelnen Char geben (->shared Schreine und xp...muss also keiner im Blutmoor rumgurken und Schreine suchen :clown:)


Hell werden eh sehr viele sehr schnell abgeschlossen haben und damit auch zumindest theoretisch "Inferno-bereit" sein. Nicht nur direkt hier beteiligte. Da wird es ja noch weit mehr Leute wie uns geben bzw noch weit verrücktere bzw besser organisierte.

Denke das Hauptaugenmerk bzw Problem wird dann nur sein, dort durch vernünftiges Partyplay/Können/Taktisches Vorgehen und vor allem Dropglück zu bestehen.

Da kann man halt vorab wenig konkret planen, was die optimale Zusammenstellung/Vorgehensweise ist, ausser sich mit seinen Char in der Therio bestmöglich aus zu kennen.

Zu InfernoBeginn wird es wohl auf viel Defensive/CC rauslaufen.
Zweifel zwar immer noch, dass es so schwer wird, wie angekündigt, aber das wird man ja erst dann feststellen können.

Was Itemaustausch angeht sollte klar alles was brauchbar ist, nicht zerlegt werden sondern anderen zur Verfügung gestellt werden. Also nicht nur für eine Party sondern auch von dort für andere Partys, wenn etwas besseres gefunden wurde.
Genug Junk zum zerlegen wird man hoffentlich eh noch im Überfluss haben.
 
stimmt alles. Würde aber schon sagen das wir lvl60 auch als erste machen! :P

items müssen wir was gutes zur verwaltung finden, so das die anderen auch wissen was man trägt.
 
Das mit den Schreinen hatte ich vergessen^^

Wir sollten uns vielleicht auch noch "Clankürzel" für die Chars ausdenken... PlanetDiablo oder GER sollte da schon passen oder?^^

MFG der DK!
 
man kann ja andere eh Spieler anschauen. Je nach dem wie viele sich hier zusammen finden, wird man sich eh in der flist haben(wie groß wird die eigentlich maximal?), um dann auch schnell equip von den Leuten zu sehen. Bzw sonst im TS oder einem Thread entsprechende Items posten bzw verteilen.

Kann man eigentlich auch an ganze friendlist ala "/f m" wie in D2 schreiben? Dort könnte man ja sonst auch items verlinken, wer es brauchen kann.


/€ eigentlich reicht TS, dann kann man es dem Entsprechenden auch einzeln per whispern verlinken. TS sollte eh Grundvorraussetzung sein, um gescheit kommunizieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne auch mitmischen!

Zeit: die ersten 2tage mittel ansonsten sehr viel.
Char: Monk!
Keine Kollegen die übernehmen und auch kein VPN.
 
Nabend,

ich find das "Projekt" recht interessant, zumal ich - dank langem Wochenende und Studium - auch eigentlich "endlos" Zeit habe... zumindest in der ersten Woche.

In der Beta bin ich bisher leider erst mit Wiz und kurz mit DH in Kontakt getreten, wobei mir aus früherer D2 suchterei einfach die nähe zur Sorc gefällt, jedoch war ich bisher nie ein wirklicher MF-Fan, woran man sich aber notfalls auch zur Unterstützng gewöhnen könnte. ^^

Würd also mit viel Zeit gern als Wizzard (oder anderem, sobald ich in der Beta die weiteren 3 mal angespielt habe) mit schaffen, falls noch 'Bedarf' ;-)
Evtl. gäbs auch die möglichkeit der Übernahme im Bekanntenkreis.
 
@karteikarte Update mal die Spielerliste. ;)
Btw + exp auf Items sollte denke ich unser Primärziel im gesamten Normal-Schwierigkeitsgrad sein oder was haltet ihr davon? Ich hatte schon mal einen Patch alle Chars mit +exp-Items auf Level 13 gespielt und es ging gewaltig viel schneller!

1140

MFG der DK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass die Items bald an Bedeutung verlieren mit höherem Level. Das hängt davon ab, wie die XP pro Monster ansteigt, relativ zu den Items. Und auch, wie sehr wir uns das auf den Chars leisten können, dafür auf andere Stats zu verzichten ;).

In der Beta bekommt man typischerweise ~50xp pro Monster, da hilft eine Steigerung von 5 natürlich schon noch. Aber sollte man später 1000 bekommen, wären +20 nicht mehr allzu viel.

XP-Tabelle
 
Stimmt eigentlich auch wieder, naja dann hat man ja eigentlich eh nur Zeit evtl am Anfang was zu shoppen und die gefundenen Sachen zu beutzen wenn wir eh durchrushen. Waffen ist klar, dass da maxdmg Pflicht ist.

Tips: Für jede neu gekillte Monsterklasse gibt Extraexp, also wenn ihr neue Monster seht nie einfach vorbeilaufen.
Ruhig immer auf die Buchpodeste zulaufen, weil die geben auch Bonusexp und so ziemlich die einzige Handlung die wir uns im Speedrun erlauben können, weil wir für Videos, und Gelaber keine Zeit haben^^
Wenns geht bei "Nightmare" Bossen die Nichtnahfämpfer direkt dahinterstellen, weil man dann geblockt wird und bei haunted nicht nen ganzen Screen wegläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Gruppen gibt es vor allem beim Durchspielen, und da gibt es hoffentlich (!) keine öffentlichen Spiele die den gleichen Questfortschritt haben ;). Mit der Zeit wird es sinnvoll sein, mehr als einen Schmied zu leveln. Wenn der erste recht zügig aufs Maximallevel bringbar ist, ergibt sich das von selbst, sonst kann man ggf. trotzdem einen zweiten oder auch dritten Schmied etwas hinterherziehen. Dann kann man ein paar Rezepte auch machen, wenn der Schmied-Spieler mal schläft. Außerdem ist das mit Aufwand verbunden, wenn man zum Craften ständig Spiele wechseln muss.

Um das hier nochmal aufzugreifen: Hatte eigentlich darn gedacht, dass man das separate Schmiedleveln nicht global einem Spieler überlässt, sondern immer einem Spieler pro 4er-Gruppe. Grade am Anfang stellen Crafts doch das Nonplusultra dar und für jeden Versuch das Spiel zu wechseln ist doch sehr umständlich.
Wenn man das in jeder Gruppe den gleichen Char machen lässt ist auch bei einem Spielerwechel immer einer am Start.

Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an wie schnell so ein Schmied auf Maxlevel gebracht werden kann. Wenn's Ende Hell immer noch nicht so wit ist muss man das wirklich auf einen bzw. wenige Spieler konzentrieren; bis dahin würd ich es aber mit einem pro Gruppe versuchen.
 
der Vollständigkeit halber:
-> Char: Monk
Zeit: (hoffentlich) viel, sag da nochmal genauer bescheid, wenn ich´s absehen kann

Schmied muss zumindest zu Beginn einer pro Gruppe, der ist viel zu stark am Anfang um ihn aus zu lassen. Und für was anderes brauch man das Gold ja eh kaum.
 
Zurück
Oben