• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt No. 3: Ein Level 60 rush in UNTER EINER WOCHE!

karteikarte

Member
Ex-Staffmember
Registriert
13 Dezember 2006
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
73
So, diesmal das ganze ein bischen anders als die letzten beiden Male.
Da es nicht erlaubt ist seine Freunde spielen zu lassen, nicht mal die guten, werden wir die Sache mit mehr druck und weniger schlaf durchziehen müssen ;)
Dies wird kein Teamchar!, zummindest nicht so das man einen char weitergibt. Es wird wie immer ein gutes Team benötigt um überhaupt in der Zeit das Ziel zu erreichen!

Jeder der will darf mitmachen, man braucht keine erfahrung in irgendwas, wobei natürlich fkk und speedrun schon gut wären, aber nicht nötig sind! Wir freuen uns über jeden der Spass an der Sache hat.

Was so oder so stattfindet ist der Speedrun ;) am 15.5.2012! Los geht es um 00:01 also, wird es ein langer Dienstag :P

Ziel
Hier ist das Ziel eine Kombi aus Lvl 60 und erstes Inferno beender überhaupt. Da wohl das erstere zuerst eintritt, sollte das schnell gehen :P Durch Inferno drücken wir die sache dann schon!

Chars

Wir denken das die bestmögliche Kombination zur Zeit aus
  • Barb
  • Sorc
  • Monk
  • Witchdoctor

besteht. Das sind natürlich alles nur Vermutungen und man wird sehen was wie geht, von daher denke ich ist jeder ziemlich frei in der Charakter Wahl. Eine Soso sollte aber denke ich auf jeden Fall dabei sein, da sie telen kann.

Wege

Tja, hier werden wir wohl alle raten müssen. So schöne nils regeln wie bei d2 wird es wohl nicht geben, je nach Gebiet lohnt es sich, sich aufzuteilen da man mit TP und zu einem 'Char beamen' schneller vorwärts kommt als wenn man in der Gruppe alle Gebiete abläuft.


Schlafen

Hier helfen denke ich nur Drogen oder aber http://www.dustincurtis.com/sleep.html

Crafter

Da es keinen Sinn macht mehrer Schmiede hoch zu lvln wir alles Geld bei einem Char gesammelt der dann für die anderen Team mitglieder Sachen Crafted. Je nach dem wie sich die Drop-Rate und Qualität im echten Spiel von der Beta unterscheidet kann man hier ganz ordentliche Items bekommen!

Items

Hier brauchen wir natürlich immer die besten Sachen am Man, guten Loot und so was sollte direkt nach vorne wandern so das man hier genug power hat. Immerhin meinten die jungs von Blizzard das es schwer wird. Schwerer als d2, somit wird es mit fkk in d3 wohl eher nix :P

Zeit

Sehr schwer einzuschätzen, vor allem wenn Blizzard selber meint das Akt 3 und 4 auf Inferno richtig schwer werden, laut einem alten Interview (also bei mir nur durch Hören-Sagen) wird man lvl 60 so in einer Woche schaffen. Ich denke das kann man gut nach unten Pushen wenn Blizzard das so sagt. Schwieriger wird es wohl nach den aktuellen Aussagen mit Inferno. Aber wir werden sehen, solange wir die ersten sind ist alles gut ;)


Kontakt

Erst mal hier im Forum
Jeder der mitmachen will Postet
  • Zeiten wann er etwa kann
  • Char den er Spielen möchte

sonst kann man immer im #speedrun(IRC; Quakenet) fragen.

Einteilung
Ja ich denke das Stam team sollte aus den Spielern mit viel Zeit und Lust bestehen, vll schon den ein oder anderen erfahrenen. Ich denke wir werden eh viele Partys sein so das man auch mal durchwechseln kann. Was sehr wichtig ist!

Am besten mal noch den Post hier lesen LINK

Tools:
  • TS3 ist Pflicht, bitte hohlt euch ein Headset(10€), so das man stressfrei und gemütlich quatschen kann, ist einfach einfacher wenn man nebeher lvlt, zu reden als zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakt:
  • IRC: #speedrun irc.quakenet.org:6667 oder hier
  • TS3: voice.myy.li wo uns Onkel-Tom netter weise platz zur Verfügung stellt!

Streams werden noch gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich ja keine Zeit, und es ist mir ja eigentlich auch zu stressig... aber ich natürlich dabei :rolleyes:
 
Was so oder so stattfindet ist der Speedrun ;) am 15.5.2012!

Also das ist noch gar nicht sicher, mindestens eine Verschiebung werden Sie uns doch aus Tradition noch reindrücken. :clown:

Und sei es nur, dass die Server eh erst am 16.05. morgens um 5 hochgefahren werden. (Ich erinner mich da an endloses Warten beim letzten 99er-Project, bis eh die Hälfte am pennen war. )


Ob ich Zeit und Durchaltevermögen hab, weiß ich noch nicht. Aber wäre schon verlockend, mit dem verrückten Haufen wieder so ne Aktion zu starten :hy:
 
Aus Erfahrung wissen wir das LVL 60 schon an einem tag möglich ist, aber vll wird das Spielkonzept ja doch noch geändert :P
Habt ihr schon ein Konzept? o_O
 
So ick mach mit, iss doch selbstverständlich :D

-Zeiten hab absofort quasi täglich 24/7 zeit (kann sich aber noch ändern)
-Char natürlich nen Barb :D
-Kollegen müsst ich mal nachfragen, aber die die mir spontan einfallen haben zum release alle keine zeit
-UNI VPN vorhanden, aber ich rück ungern meine daten raus und aus meiner uni gibts wohl keinen der bei soner aktion mitmachen würde ;)

eventuell könnt man sich auch einfach für den monat nen server zu mieten (zwecks ausreichender bandbreite und 24/7 erreichbarkeit)


Ick bin ja schonmal gespannt wie lang wir für inferno brauchen, wenn die herrschaften von blizz schon darauf wetten das wir monate dafür brauchen 0__o
 
bin ab release dabei.

werde warsch. sorc oder wd spielen.
zeit 24/7 für d3 außer 4-5 std schlaf die ersten 1-2 wochen.
 
Okay Jungs und Mädels, ich bringe schlechte Nachrichten.

Jegliche Form von Account-Sharing ist im Battle.net 2.0 strikt verboten, und kann bei wiederholtem Vergehen einen Ban nach sich ziehen (siehe auch Can my friend and I play on the same account? - Battle.net Support ). Dementsprechend kann das Projekt bei uns leider nicht mehr laufen, da es gegen die Terms of Use verstößt.

Ich weiß das ist doof, ich weiß dass es Euch (wenn ihr es auf eigenes Risiko trotzdem versuchen wollt) ne Menge Aufwand macht, aber es darf leider hier nicht mehr organisiert werden.

Bitte habt Verständnis dafür.

rabbel.
 
Oooookido...

In Absprache mit den Grünen geht der hier wieder auf. Der Team-Char Aspekt muss dabei leider entfallen, da wir wie oben erwähnt Verstöße gegen die Terms of Use nicht tolerieren können. Aber: Für einen Ein-Mann-Rush, der sich in diesem Thread seinen Support holt, ist das okay. Teilt nur nicht den Account...
 
So, ich wär wohl (als sorc) dabei.
Zeitlich dürfte das kp sein, genaueres klärt sich in nächster Zeit.
Wenn das Acc-sharing jetzt aber komplett ausbleibt wird das ganze doch recht schwierig, oder?

Ansonsten würd ich den "Teamchar" soweit es geht unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kuhl, danke!

ja wird kein teamchar mehr werden. Müsste mal schauen mit wie viel schlaf ich zurechtkomme :P und das man halt dann so als party durchspielt und zusammen lvlt.

Ich denke noch mal über alles nach, änder den thread am Mo, hab hier nur Handy internet, und bin über die feiertage nicht zuhause.

frohe Ostern euch allen

€1: Vll schaffen wir es ja auch wenn wir nur 20h/tag spielen. 4h reichen mir ja vll zum schlafen
€1: smilies weggemacht das sind die falschen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im IRC angedeutet - ich will auf jeden Fall schnell durchspielen. Da ich von mehr als 4 Teilnehmern hier ausgehe, muss das ohnehin auf mehrere Spiele ausgedehnt werden, womit sich die Planung etwas erleichtern kann: Man kann die Gruppen jeweils nach Questfortschritt zusammenstellen.

Bevorzugt Wizard, evtl. WD
Gold anfangs für einen gemeinsamen Schmied abzugeben ist kein Problem, Rückzahlung später wäre sehr wünschenswert.
 
*auchmalmeld

mit welchem char kann ich noch nicht sagen, da ich keinen beta zugang hab. wenn das bis zum release so bleibt könnt ich auch nen char wählen, der der gruppe am ehesten "fehlt".

nur auf einem acc den schmied zu lvln und das crafting für die projektteilnehmer zu erledigen ist doch auch was. zeitlich könnt ich mich die erste woche so 15-20 stunden/tag einbringen. danach müsst ich dann schaun was geht ;)
 
Sehr gute Sache!
War schon beim 1. mal dabei und es war ein sehr lustiges Erlebnis.
Wäre also gerne wieder dabei. Am besten mit nem WD.
Da ich student bin, habe ich eigentlich immer Zeit. :)
Höchstens halt ein bisschen Schlaf oder Reallifegedöns. :P
Schöne Grüße,

lolap
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar persönliche Gedanken zum möglichen Ablauf:


Zusammenstellung:
Ohne die Möglichkeit des Accountsharings müssen wir wohl feste 4er Partys bauen. Zur Partyzusammenstellung hat kk ja oben schon einen Vorschlag gepostet. Der Grundgedanke ist klar: Maximale Charvielfalt wird angestrebt, um möglichst jeden partyunterstüzenden Skill mitzunehmen. Der Monk hat z.B. mit seinen Mantras dem D2-Pala ähnliche Auren zur Verfügung. Dazu kommen noch Healing Spells die spätestens in Inferno lebenswichtig sein werden. Ähnlich sieht es bei anderen Chars aus - Barb hat gute Fähigkeiten zur Crowd Control, WD hat Minions etc.
Letzlich stellt sich also nicht die Frage: "Wen nimmt man mit", sondern: "Wen lässt man weg?"
Unserer Ansicht nach sind Monk, Barb und Wiz auf jeden Fall gesetzt. Monk, weil er Mantras hat und heilen kann, Barb, weil er blockt und Wiz, wegen Tele. Man wird sich zwar nicht wie in D2 durchporten könen, das Abkürzen weniger Passagen reicht aber schon aus um Tele als gesetzt zu sehen.
Stellt sich also die Frage WD oder DH. Nach allem was man so hört scheint der Sicherheitsaspekt der WD-Minions in den höheren Schwierigkeitsgraden den Ausschlag zu geben, daher unsere Wahl. Ich würde das in diesem Fall aber nicht so eng sehen. Sollte sich ein Vielspieler finden, der auf biegen und brechen mit dem DH starten möchte würde ich den nicht grundsätzlich ausschließen. Soll ja schließlich auch noch Spaß machen.

Zusammenfassend zur Party also: Wiz, Barb, Monk + (WD (präferiert) oder DH)

Ablauf:
Ich denke wir werden die ganze Geschichte in eine A-Party, bestehend aus den Spielern mit der meisten Zeit, und mehreren Supporterpartys aufteilen.
Ziel ist es, die A-Party möglichst schnell durch Inferno zu bringen. Dazu brauchen wir zum einen Auswechselspieler, die mit ihrem eigenen Char weit genug sind, um sich dem aktuellen Quest anzuschließen falls jemand ausfällt.
Zum anderen brauchen wir MFer um die A-Party stets mit der besten Ausrüstung zu versorgen. Wie das mit dem MF am Besten funktioniert ist natürlich reine Spekulation.
Mein Tipp: Alle Partys werden so schnell wie möglich nach Akt 4 Hell gebracht. Anschließend werden 1-3 Partys den Infernomodus in Angriff nehmen, während sich der Rest mit Beschaffung von Gold, Crafting und Runs ende Hell beschäftigt. Gute Items sollten dabei immer zur A-Party wandern. Selbstverständlich lediglich als Leihgabe, niemand soll hier um seinen wohl verdienten Loot gebracht werden.
Bedenkt: Die Chars in Diablo 3 stehen und fallen mit den Items, in noch viel stärkerem Maße als das noch in D2 der Fall war. Daher sollte dieser Teil kompromisslos klappen.
Wer nicht damit leben kann, dass ein Item welches zu Spielbeginn sehr viel Wert ist eine Woche oder mehr aus dem Tradekreislauf verschwindet sollte sich daher gar nicht erst anmelden.

Anzahl der Partys / Spieler:
Ich persönlich würde eine Anzahl von 5 Partys als ideal sehen. Mehr ist dabei natürlich besser, aber ich denke 20 Leute werden wir schon brauchen um den oben skizzierten Plan durchzuziehen.
Zusätzliche Leute zur Verwaltung (Items, einteilung der Spieler) wären natürlich klasse. Ich denke aber da brauchen wir, anders als beim 99er-Projekt, keine dezidierten Posten einteilen. Das kann jeweils einer der MFer übernehmen - eine Pause von wenigen Minuten tut denen nicht sofort weh.
 
und so sieht dann die Party, aus wenn wir nach einer Woche Diablo in Inferno killen:



man kann bei genauer Betrachtung sogar Wiz, Monk, Barb und DH (v.l.n.r) erkennen :flame:
 
Zurück
Oben