• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Gesetz der Serie

wollts noch hinzufügen: Das D3-Dropsystem ist schuld das solche threads entstehen. Einfach weil es frustrierend ist, das nur legs (und auch nur bestimmte) wirklich ne chance auf verbesserung des Chars bieten. Lass es mich mit einem D2-Beispiel so beschreiben. Alle anderen Items ausser Runenwörtern sind crap. Deswegen sind nur Runendrops was wert (Rohlinge gibts beim NPC). Wieviel Whine-threads hätte es da gegeben? Und ähnlich ist es bei D3 wo man nur aufs nächste Pling! wartet.

als ob es diese threads zu d2 zeiten nicht gegeben hätte :lol:

geh doch einfach, dich und dein permanentes gehate vermisst hier keine sau
 
als ob es diese threads zu d2 zeiten nicht gegeben hätte :lol:

geh doch einfach, dich und dein permanentes gehate vermisst hier keine sau

Wenn man keine Gegenargumente mehr hat, kommt die - wen wunderts - "geh doch einfach"-Nummer. Wie wärs wenn du deine +1-Posts wo anders hinsenfst, die braucht nämlich gewiss keiner :)

Wie ich oben beschrieben hab, gabs ofc Noobs, die nicht wussten was Sie aufheben mussten. Klar, man musste Ahnung vom Itemsystem haben und was wieviel wert sein könnte. Aber das spielt ja jetzt in D3 eh keine Rolle mehr, da man schon absolut blind sein muss um die Lichtsäulen zu übersehen. Naja, und bei dem Itemsystem kann man ganz schnell im AH checken ob's was wert ist. Einfach, langweilig und auf lange Sicht demotivierend weil alles nur noch ums Pling Pling geht ^^^. Und ohne Pling- Pling sinkt der Spaßfaktor (verständlich) weil man in nem Grind-game halt auch mal Erfolg haben will.
 
Ich erinnere mich da an Theads wie:
"Zerstört die CE vom Necro Items??"
weil bei der Verwendung dieses Skills (angeblich) wesentlich weniger droppen würde.

:D
 
Viele Worte und keines davon zum Thema. Suchst du dir eigentlich bewusst Threads, die völlig sinnlos sind, nur um noch sinnloser den immer gleichen Post darin abzusetzen?

Und mein Beitrag zum Thema, bevor jemand weint...warte, schon gesagt, der Thread ist völliger Käse, Häufungen sind Zufall, was bringt es, sie anzusprechen? Dem scheint sich sogar der Ersteller bewusst zu sein, also was soll das?

Simon

Dem ist nicht so. Der Thread-Ersteller bedankt sich für die ersten 2 Antworten und ärgert sich ... (soll nicht ausgesprochen werden)

Schade, dass einige Leute Threads dafür benutzen, um Dinge zu schreiben, die einfach nicht zum Thema gehören.

Ganz toll, wenn man etwas wissen möchte, und auf die Suchfunktion verwiesen wird. Aber mit der Suchfunktion inzwischen nichts mehr findet.

Und der Ersteller wird diesen Thread deshalb nicht mehr anpacken.

Ihr braucht auf mein Posting nicht reagieren.

Danke!
 
Tschuldigung, dass ich doch reagiere, Droegi, aber ich hab leider keine Ahnung, was du mir damit sagen willst...
wollts noch hinzufügen: Das D3-Dropsystem ist schuld das solche threads entstehen. Einfach weil es frustrierend ist, das nur legs (und auch nur bestimmte) wirklich ne chance auf verbesserung des Chars bieten. Lass es mich mit einem D2-Beispiel so beschreiben. Alle anderen Items ausser Runenwörtern sind crap. Deswegen sind nur Runendrops was wert (Rohlinge gibts beim NPC). Wieviel Whine-threads hätte es da gegeben? Und ähnlich ist es bei D3 wo man nur aufs nächste Pling! wartet.
Verstehe nur nicht ganz, wie du aus dieser Argumentation "jeder nutzlose Whinethread muss den exakt gleichen Post von mir erhalten, in dem ich genauso whine" schlussfolgerst.

Simon
 
Wenn man keine Gegenargumente mehr hat, kommt die - wen wunderts - "geh doch einfach"-Nummer. Wie wärs wenn du deine +1-Posts wo anders hinsenfst, die braucht nämlich gewiss keiner :)

Wie ich oben beschrieben hab, gabs ofc Noobs, die nicht wussten was Sie aufheben mussten. Klar, man musste Ahnung vom Itemsystem haben und was wieviel wert sein könnte. Aber das spielt ja jetzt in D3 eh keine Rolle mehr, da man schon absolut blind sein muss um die Lichtsäulen zu übersehen. Naja, und bei dem Itemsystem kann man ganz schnell im AH checken ob's was wert ist. Einfach, langweilig und auf lange Sicht demotivierend weil alles nur noch ums Pling Pling geht ^^^. Und ohne Pling- Pling sinkt der Spaßfaktor (verständlich) weil man in nem Grind-game halt auch mal Erfolg haben will.

blablabla. was erwartest du? dass man sich die mühe macht zu argumentieren? wozu? für dich scheint es kein schöneres hobby zu geben, als regelmässig die d3 foren nach irgendwelchen threads zu checken, in denen du deinem frust ausdruck verleihen kannst und um möglichst vielen leuten durch die blume zu sagen, wie dumm sie eigentlich sind, dieses spiel überhaupt zu spielen.

du laberst so viel scheiss über d2, das ist echt nicht mehr schön. ja, es gab gute magics. und wie oft hast du 6/40er gefunden? effektiv hast du aus blauen javaspiessen in d2 wahrscheinlich so viel profit geschlagen als wenn du die magics in d3 aufheben und in essenzen zerlegen würdest. toll.

aber wie gesagt: d2 gibts noch. wenn dir das hier nicht passt --> geh zurück zu bots, cheats, etc und threads à la "warum macht mein stormshield last wish shako eni maras ww barb kein dmg???!!!!!"

kehren wir also das ganze um: DEINE +1 posts braucht hier definitiv keiner. allein schon deine mangelnde kenntnis (ausser legends ist eh alles crap) von d3 disqualifiziert dich eigentlich hier überhaupt posten zu dürfen :keks:
 
Ich glaube mittlerweile fast, das die einzelnen Legendaries unterschiedliche Dropchancen untereinander haben (oder RNG hat mich getrollt).

Von all meinen Funden in den letzten Wochen, habe ich jeweils mind. 3 mal:
- Höllenplage
- Barbaren Crapgurt "Zeitlose Macht"
- Tzo Krins Blick (oder so, sinnloser Monk helm)
- Schemen des dunklen Magiers
oder
- Frostbrand-
bzw.
- Gladiatorenpanzerhandschuhe

gefunden.

Vielleicht fällt es mir auch nur so stark auf weil das mittlerweile meine absoluten Hass-Legendaries sind (vgl. Isenharts Kiste, @Mephisto, D2) oder sie haben tatsächlich eine erhöhte Chance ;)
 
Natürlich haben die Legendaries unterschiedliche Dropraten.
 
blablabla. was erwartest du? dass man sich die mühe macht zu argumentieren? wozu? für dich scheint es kein schöneres hobby zu geben, als regelmässig die d3 foren nach irgendwelchen threads zu checken, in denen du deinem frust ausdruck verleihen kannst und um möglichst vielen leuten durch die blume zu sagen, wie dumm sie eigentlich sind, dieses spiel überhaupt zu spielen.

du laberst so viel scheiss über d2, das ist echt nicht mehr schön. ja, es gab gute magics. und wie oft hast du 6/40er gefunden? effektiv hast du aus blauen javaspiessen in d2 wahrscheinlich so viel profit geschlagen als wenn du die magics in d3 aufheben und in essenzen zerlegen würdest. toll.

aber wie gesagt: d2 gibts noch. wenn dir das hier nicht passt --> geh zurück zu bots, cheats, etc und threads à la "warum macht mein stormshield last wish shako eni maras ww barb kein dmg???!!!!!"

kehren wir also das ganze um: DEINE +1 posts braucht hier definitiv keiner. allein schon deine mangelnde kenntnis (ausser legends ist eh alles crap) von d3 disqualifiziert dich eigentlich hier überhaupt posten zu dürfen :keks:

klar 6/40er hab ich nich gefunden, dafür 4/40er, jmod, Jewelers dusk shroud of the whale, diverse gute 3/20 circlets, brauchbare blaue amus, und mal paar brauchbare sorcstäbe? Du hast immer nur Isenhart gefunden? Auch cool.

Jo craftmaterial ist in D3 auch sehr sinnvoll^^. Naja, ich frag mich wozu ein Diskussionsforum eigentlich da ist? Wenn dir meine Meinung nicht passt warum dann sich drüber aufregen? Geht das etwa nicht? Eventuell weil ich recht habe, und da du keine Gegenargumente hast nur so +1-Senf rausbläst?

Es klingt vielleicht hart, aber es ist leider so, dass in den meisten Slots nur Legs Sinn machen. Nehmen wir als Beispiel Barb:
Helm -> Guter Mempo (konkurrenzlos)
Brust -> IK armor (konkurrenzlos bzw. nur ein irre seltenes Rare kann überhaupt eine crap ik-armor toppen)
Waffe -> schallende wut, skorn, auf zweitwaffe ein nettes rare
belt -> ik belt, geisterstunde
hose -> innas, eventuell noch ein irre gutes rare
schulter -> abscheuschutz (konkurrenzlos)
stiefel -> eiskletterer, ik boots (konkurrenzlos)
armschienen -> lacuni (konkurrenzlos)
1. Ring -> guter hellfire
2. Ring -> gibt gute legs, rares je nachdem was gerade besser ist
Amu -> Rare Amulette sind da imho am besten

So jetzt haben wir 1 Slot wo man wirklich sagen kann das ein Rare item überwiegend bessere Stats liefert. Beim Rest sind die legs ziemlich schwer zu toppen, da müssen schon verrückte rares droppen (sehr unwahrscheinlich). Da es auf den Killspeed geht den ganzen rare Müll aufzuheben macht das natürlich keiner wirklich sondern rennt nur durch die Levels und wartet aufs Pling!...
 
Es klingt vielleicht hart, aber es ist leider so, dass in den meisten Slots nur Legs Sinn machen.

Mag richtig sein, trotzdem kommt es auf Standpunkt und Sichtweise des Spielers an. Wenn er schnellstmöglich das Beste will, ist der Weg klar. Das Beste, was er sich leisten will (oder kann), sollte man richtigerweise sagen. Denn für den SF-Spieler ist es lange Zeit zweitrangig, was wohl das Beste für bestimmte Slots ist. Er wählt aus den Items, die ihm zur Verfügung stehen.

Nehmen wir als Beispiel Barb:
Helm -> Guter Mempo (konkurrenzlos)
Brust -> IK armor (konkurrenzlos bzw. nur ein irre seltenes Rare kann überhaupt eine crap ik-armor toppen)
Waffe -> schallende wut, skorn, auf zweitwaffe ein nettes rare
belt -> ik belt, geisterstunde
hose -> innas, eventuell noch ein irre gutes rare
schulter -> abscheuschutz (konkurrenzlos)
stiefel -> eiskletterer, ik boots (konkurrenzlos)
armschienen -> lacuni (konkurrenzlos)
1. Ring -> guter hellfire
2. Ring -> gibt gute legs, rares je nachdem was gerade besser ist
Amu -> Rare Amulette sind da imho am besten

Wenn man als Entwickler nicht bewusst Alternativen für jeweils bestimmte Items schafft, wird es immer eines geben, das "Erste Wahl" ist. Nehmen wir als Beispiel den Barbarenhelm bei D2: Entweder Arreat's Antlitz mit Stats, Skills und Resis für mehr Sicherheit oder Guillaumes Gesicht für mehr Offensive durch CB und DS. Beim Gurt gab es im Wesentlichen Verdungos oder Ohrenkette, beim Amulett nur Zorn Des Hohen Fürsten usw. Also nicht wirklich großartig anders. Im Grunde ist aber nicht wirklich zu verstehen, warum es Dich ärgert, dass es Items gibt, die besser als andere sind. Ausser, der Grund liegt in Deiner persönlichen Betrachtungsweise. Wenn Du davon ausgehst, dass man ausser dem jeweils besten Item nichts anderes verwenden kann, mag man Deinen Standpunkt nachvollziehen können.

Doch die Problematik entsteht nur durch die kaum eingeschränkte Verfügbarkeit. Klar, durch die AH-Brille gesehen, mögen 99,9% aller Items nutzlos sein, denn man nimmt einfach die von Dir aufgezählten Sachen. Doch was wäre, wenn es für jeden Slot 10 gleichwertige Alternativen gäbe?
  • Der "Kaufhaus-Held" nimmt dann eben das preisgünstigste Teil dieser 10 Möglichkeiten.
  • Der Nörgler findet trotzdem noch eins besser als die anderen und beschwert sich immer noch.
  • Der SF-Spieler nimmt das, was er findet. Genau wie zuvor.

Da es auf den Killspeed geht den ganzen rare Müll aufzuheben macht das natürlich keiner wirklich sondern rennt nur durch die Levels und wartet aufs Pling!...

In SC hab ich ab Inferno aufgehört, weisse Sachen aufzuheben, in HC mache ich es immer noch, wenn ich allein spiele. ;) Bei blauen Sachen entscheide ich aufgrund des Verkaufspreises, was Material wird und was verkauft wird. Alles was gelb ist, wird auf mögliche Verwendung geprüft. Selbst wenn es Begleiter-Items sind. Dazu nehme ich immer wieder gern meine eigene b.net Profilseite zu Hilfe. Mir ist schon klar, dass diese Art zu spielen nicht jedermanns Geschmack trifft. Doch das suche ich mir selbst aus. Mir würde es keinen Spaß machen, durch die Level zu rennen und alles liegen zu lassen.

Aber wenn es jemand nicht schafft, ein Computerspiel auf eine Art und Weise zu benutzen, die ihm dann tatsächlich auch Spaß macht, dann liegt "sein Problem" eigentlich woanders.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es ca. pro 30 Std. 1 leg und pro 80 Std. 1 Setitem.:cry::cry::cry:
 
klar 6/40er hab ich nich gefunden, dafür 4/40er, jmod, Jewelers dusk shroud of the whale, diverse gute 3/20 circlets, brauchbare blaue amus, und mal paar brauchbare sorcstäbe? Du hast immer nur Isenhart gefunden? Auch cool.

Jo craftmaterial ist in D3 auch sehr sinnvoll^^. Naja, ich frag mich wozu ein Diskussionsforum eigentlich da ist? Wenn dir meine Meinung nicht passt warum dann sich drüber aufregen? Geht das etwa nicht? Eventuell weil ich recht habe, und da du keine Gegenargumente hast nur so +1-Senf rausbläst?

Es klingt vielleicht hart, aber es ist leider so, dass in den meisten Slots nur Legs Sinn machen. Nehmen wir als Beispiel Barb:
Helm -> Guter Mempo (konkurrenzlos)
Brust -> IK armor (konkurrenzlos bzw. nur ein irre seltenes Rare kann überhaupt eine crap ik-armor toppen)
Waffe -> schallende wut, skorn, auf zweitwaffe ein nettes rare
belt -> ik belt, geisterstunde
hose -> innas, eventuell noch ein irre gutes rare
schulter -> abscheuschutz (konkurrenzlos)
stiefel -> eiskletterer, ik boots (konkurrenzlos)
armschienen -> lacuni (konkurrenzlos)
1. Ring -> guter hellfire
2. Ring -> gibt gute legs, rares je nachdem was gerade besser ist
Amu -> Rare Amulette sind da imho am besten

So jetzt haben wir 1 Slot wo man wirklich sagen kann das ein Rare item überwiegend bessere Stats liefert. Beim Rest sind die legs ziemlich schwer zu toppen, da müssen schon verrückte rares droppen (sehr unwahrscheinlich). Da es auf den Killspeed geht den ganzen rare Müll aufzuheben macht das natürlich keiner wirklich sondern rennt nur durch die Levels und wartet aufs Pling!...

hier kann man schon aufhören zu lesen, denn das zeigt doch deinen wahren charakter. du willst hier irgendeinen schwanzvergleich starten. wow, du hast blaue 4/40er gefunden? gz!!! abgesehen davon, dass du irgendwelche vergleiche verlieren würdest (da mir, um bei den spiessen zu bleiben, zum beispiel die 6/40er droppten): in wie vielen jahren d2 fandest du das zeug? auf zeit und anzahl crap magics gesehen, ist die chance wohl genauso wie in d3. bevor du ein wirklich gutes magic in d2 findest, finde ich ein ähnlich gutes rare in d3.

und wieder kehre ich den spiess um: wenn man keine argumente für sein gehate mehr hat, dann kommt man wieder mit "diskussionsforum, freie meinung>!!!!111".

diskutieren kann imho nur, wenn man weiss wovon man redet und dies auch einigermassen unvoreingenommen beurteilen kann. ein frustrierter hater, der zuletzt vor monaten gespiele hat kann dies definitiv nicht.

ach ja, zum barb: sinn machen und spielbar sein sollte man schon unterscheiden können. mit unbegrenztem budget sind die besten versionen dieser legends nicht zu schlagen - ja. aber lacunis ohne crit, low viel ward (ohne vita/ life%), und eigentlich alle anderen auch, sind durchaus schlagbar (oder man kann sehr viel günstigere rares kaufen, da legends grundsätzlich immer ein wenig teurer sind).

es ist eigentlich umgekehrt zu d2: in d2 sind die standartuniques sehr lange führend (runenwörter zähle ich jetzt auch mal dazu) und rares spielen nur eine rolle, wenn sie extrem gut sind. in d3 sind rares auf vielen slots lange überlegen (wenn die legends nicht gerade eigenheiten besitzen, wie innas z bsp), können aber im highendbereich kaum mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen davon, dass D3 Legs nicht gleich D2 Uniques/Sets sind. Gulli zum Beispiel sieht immer gleich aus, und ist darum immer gut - weil immer CB drauf ist. Mempo hingegen hat nicht immer Crit. Das ist ein unglaublicher Unterschied.
Wenn man bedenkt, wie viele Rares im Vergleich zu Legs fallen, gibt es unglaublich viel mehr Helme mit Crit, als es Mempos mit Crit gibt, das ist klar. Und ich wette, es gibt auch deutlich mehr tatsächlich nützliche Helme mit Crit. Was heißt, dass es Alternativen gibt - welche man tatsächlich finden kann.

Gibt es Alternativen zu Gulli, wenn man CB auf dem Helm haben will? Riesenschädel mit KB? Würde ich mal als "nein" werten, allein deswegen, weil Gulli so häufig und damit billig ist.

Hier einen Vergleich ziehen zu wollen, ist doch völlig fehl am Platz. Legendaries mit drei zufälligen Eigenschaften, die nur dann gut sind, wenn zwei davon die richtigen sind, sind doch nicht viel anders als Rares, die nur dann gut sind, wenn 5 von den 6 Eigenschaften die richtigen sind - weil Rares viel häufiger fallen.

Simon
 
hier kann man schon aufhören zu lesen, denn das zeigt doch deinen wahren charakter. du willst hier irgendeinen schwanzvergleich starten. wow, du hast blaue 4/40er gefunden? gz!!! abgesehen davon, dass du irgendwelche vergleiche verlieren würdest (da mir, um bei den spiessen zu bleiben, zum beispiel die 6/40er droppten): in wie vielen jahren d2 fandest du das zeug? auf zeit und anzahl crap magics gesehen, ist die chance wohl genauso wie in d3. bevor du ein wirklich gutes magic in d2 findest, finde ich ein ähnlich gutes rare in d3.

und wieder kehre ich den spiess um: wenn man keine argumente für sein gehate mehr hat, dann kommt man wieder mit "diskussionsforum, freie meinung>!!!!111".

diskutieren kann imho nur, wenn man weiss wovon man redet und dies auch einigermassen unvoreingenommen beurteilen kann. ein frustrierter hater, der zuletzt vor monaten gespiele hat kann dies definitiv nicht.

ach ja, zum barb: sinn machen und spielbar sein sollte man schon unterscheiden können. mit unbegrenztem budget sind die besten versionen dieser legends nicht zu schlagen - ja. aber lacunis ohne crit, low viel ward (ohne vita/ life%), und eigentlich alle anderen auch, sind durchaus schlagbar (oder man kann sehr viel günstigere rares kaufen, da legends grundsätzlich immer ein wenig teurer sind).

es ist eigentlich umgekehrt zu d2: in d2 sind die standartuniques sehr lange führend (runenwörter zähle ich jetzt auch mal dazu) und rares spielen nur eine rolle, wenn sie extrem gut sind. in d3 sind rares auf vielen slots lange überlegen (wenn die legends nicht gerade eigenheiten besitzen, wie innas z bsp), können aber im highendbereich kaum mithalten

In D2 lässt sich schon mit einfachen Mitteln ein absolut Hell-tauglicher Char erstellen. Einen Char jedoch wirklich zu perfektionieren (gerade PvP) dauert Jahre. Es ist ungefähr die gleiche Philosophie wie bei LvL 99. Bis 90 kommt noch jeder minderbemittelte Honk, LvL 99 ist legit nur den absoluten Hardcore-Zockern vorbehalten.

Der unterschied zwischen einer Low-Budget PvP fire-sorc, die clever und konsequent gebaut ist und einer Highend-variante sind nicht so gravierend, als das man diese Item-Lücke nicht mit nem Batzen Skill ausgleichen könnte. Das war auch das interessante an dem System, das gar nicht so itemzentriert war (eben weil viele uniques/rw's so erschwinglich waren) und letztendlich den Spielern sehr wohl zu gute kam.

Lass uns mal weiterdenken. Im D3-PvP macht das Equip sehr wohl einen saftigen Unterschied und ob man eine Crap schallende wut oder highend hat, macht einen unfassbar großen dmg-unterschied aus. Genauso gilt das für alle anderen slots. Wie soll jemand mit nem 10 millionen barb gegen einen 100 millionen barb gewinnen? Erklär mir das mal?
 
Das unabänderbare Gesetz der Diablo Serie ist bei mir, dass ich immer, wenn ich motiviert zur Tat schreite (um was absolut geniales zu finden), nix droppt. Wenn ich allerdings bissl dahindaddele, dann gibts die großen Woa-Effekte :D War schon bei D2 so und beim Nachfolger ist auch so. Aber genug gespammt, muss weiterdaddeln...

Mfg :hy:
 

Du hast keine Ahnung. Oh warte, das wussten wir schon.

Abgesehen davon, dass ernsthaftes PvP bei Diablo eine dumme Idee ist, vergleichst du mal wieder Äpfel mit Birnen. Und nein, billig-PvP-Chars hatten in Diablo 2 nie ernsthaft eine Chance. Und dein Geweine über die Itemabhängigkeit des PvP in einem reinen PvM Item-Grind-Game, welches du über viele nahezu identische Posts in vielen verschiedenen Threads verteilst, langweilt.
 
Du hast keine Ahnung. Oh warte, das wussten wir schon.

Abgesehen davon, dass ernsthaftes PvP bei Diablo eine dumme Idee ist, vergleichst du mal wieder Äpfel mit Birnen. Und nein, billig-PvP-Chars hatten in Diablo 2 nie ernsthaft eine Chance. Und dein Geweine über die Itemabhängigkeit des PvP in einem reinen PvM Item-Grind-Game, welches du über viele nahezu identische Posts in vielen verschiedenen Threads verteilst, langweilt.

this

zudem: pvp ist ptr only atm und man muss davon ausgehen, dass sich das noch ein wenig ändert und entwickelt. es ist noch nicht einmal in einer finalen version spielbar, du motzt aber schon wieder darüber.
und natürlich auch wieder crap: ein wd mit 10mio budget schlägt momentan wohl noch viele sehr viel teurer ausgerüstete chars.
 
Zurück
Oben