• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Große El-Runen-Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich verlinke hiermit und im Startpost an das Projekt von DeadLikeU.
Is doch auch mal ganz lustig^^



Das chipped Gem Projekt

Kroeger
 
Leute das Spiel ist offen und ich bin auch wieder da. Ich hätte das shcon früher geschrieben, aber mein IndiaForum ist etwas... wie soll ich sagen... langsam^^

Also Gogo enter game el-project//xx für el's und gem's



edit:
Kroeger schrieb:
und wieder zu. Thx an alle Spender / innen ^^

Aure Entuluva
Kroeger
 
open : el-project//xx

strömt herein
___________

game zu, thx 4 spenden

godi
 

@Kroeger und das El-Runen Projekt


Ich finde das Projekt sehr interessant. Und ich denke, dass eine Menge Potential dahinter steckt, um mehr aus der Sache zu machen.

Das Prokekt läuft nun seit knapp 55 Tagen und es wurden ca. 15000 El-Runen gefunden. Das macht einen Schnitt von ca 270 El-Runen am Tag. Ich finde das nicht sonderlich viel, wenn man bedenkt, wieviele Leute Diablo2 spielen und die auf PlanetDiablo.eu kommen.

Das ganze sollte ein bisschen professioneller vermarktet werden. Ich denke da sofort an eine News auf PlanetDiablo.eu mit einem COUNTER, der stündlich aktualisiert werden kann. Eine wöchentliche Zusammenfassung, damit das Thema immer im Munde bleibt,

Die Rangliste, wer am meisten gespendet hat, sollte weitergeführt werden. Ferner sollten Items (durch Spenden), an die aktivsten El-Runen Spender verschenkt werden (1x wöchentlich, 1x monatlich etc...). Damit macht ihr die Sache interessanter. Oder verlost Items unter den El-Runen-Spendern.

Sollte eine News auf PlanetDiablo.eu erscheinen, könnt Ihr euch bestimmt über mehr Anhang freuen, sprich mehr El-Runen in kürzerer Zeit.

Das Forum ist zwar hier ganz nett, aber sehr viele PlanetDiablo.eu Leser schauen nie ins Forum rein.

Worauf ich hinaus will, soll nämlich mal folgende Statistik zeigen:

Annahme, ihr sammelt weiterhin 8000 Runen pro Monat:

1. Monat ca. 8000 El-Runen --> 1 Ort-Rune
2. Monat ca 16000 El-Runen --> 2 Ort-Runen

Nach 3 Monaten: 1 Thul-Rune
Nach 9 Monaten: 1 Amn-Rune

Das Projekt wird in 1-3 Monaten nicht mehr so laufen, wie heute, dass heisst, wenn jetzt nichts passiert, wird Eure höchste Rune die Ort-Rune bleiben, vielleicht die Thul-Rune.

Und um euch das mal vor Augen mit Zahlen zu halten:

Wieviele El-Runen braucht ihr, um die nächsthöhere Rune zu erreichen:
1 Ort: 6.561 (ca 1 Monat)
1 Thul: 19.683 (ca 2.5 Monate)
1 Amn: 59.049 (ca 7.5 Monate)

1 Sol: 177.147 (ca 22 Monate)
1 Shael: 531.441
1 Dol: 1.594.323
1 Hel: 4.782.969
1 Io: 14.348.907
1 Lum: 43.046.721
1 Ko: 129.140.163
1 Fal: 387.420.489
1 Lem: 1.162.261.467
1 Pul: 3.486.784.401
1 Um: 6.973.568.802
1 Mal: 13.947.137.604
1 Ist: 27.894.275.208
1 Gul: 55.788.550.416
1 Vex: 111.577.100.832
1 Ohm: 223.154.201.664
1 Lo: 446.308.403.328
1 Sur: 892.616.806.656
1 Ber: 1.785.233.613.312
1 Jah: 3.570.467.226.624
1 Cham: 7.140.934.453.248
1 Zod: 14.281.868.906.496


Wenn bei El-Runen geblieben werden soll, dann haut mal rein, nur um die nächste Thul-Rune zu erreichen.

Mein Vorschlag wäre, alle Runen bis Thul mit einzubeziehen, die noch keine Gems brauchen, um sie upzugraden. Damit kürzt ihr wesentlich ab und bringt dann auch mehr Spaß, wenn dann HOHE Runen ercubt werden können!

Selbst wenn ihr bei den gleichbleibenden "Einnahmen" bleibt (ca 8000 Runen im Monat), ist es irgendwann Zeitverschwendung, El-Runen für die nächsthöhere Rune zu sammeln.
 
Sehr schön geschildert Shoto-Kan, nur... ich hab's auch mal versucht, leider scheint diese Idee hier keinen Anklang zu finden. Für diejenigen, die bisher mitgemacht haben, reicht die Rangliste als Motivation ELs zu sammeln, ohne jegliche Aussicht auf ein sinnvolles Ergebnis. Geht einfach um den fun, zu schauen, wie weit sie kommen.

Tja, leider wird es dann wohl bei einer sehr kleinen Spendercommunity bleiben, aber selbst das scheint nicht zu stören^^ Ich persönlich fänd's ebenfalls interessanter gross angelegt, mit news und counter. Klingt alles voll cool. Wenn wirklich mal 2000-3000 User mitmachen würden...

Nur müsste man es zwangsläufig bei den ITH Runen beschränken, weil ab Tal aufwärts braucht man die Runen für spirits und crafting.

Aber eben, will hier auch nicht noch unnötig die Motivation dieses Projekts in Frage stellen, aber wenigstens werden Vorschläge zumindest zur Kenntnis genommen und darauf eingegangen :)

Bin mal gespannt, ob die momentane Entwicklung immer noch zufriedenstellend ist, für die Teilnehmer.
 
Man weiß, dass man ca. 8000 Runen im Monat sammeln kann mit diesen Leuten. Damit ist das Ziel ja dann erreicht. Man braucht dann diese Zahl nur noch mit den Monaten zu multiplizieren.

Eine tolle Idee, aber nicht gut umgesetzt.
 
da kroeger nach dem 15. post in der art wie deiner keine lust mehr hat, auf sowas zu antworten, mach ich das jetzt stellvertretend.

ich musste mal wieder sehr schmunzeln, was für kluge köpfe sich doch auf india rumtrollen.. ääh, ich meine rumtreiben :D

klar könnte man ein "alle-gräfin-runen"-projekt oder sowas machen, aber das ist hochgradig öde. aber wenn du so geil auf schnelle erfolge bist, dann empfehle ich dir wärmstens DLU's Chipped Gems Projekt.

das konzept des projektes ist ausgereift und fertig und nicht weiter verbesserungsnötig.

oder um es anderes zu sagen : es sind alle zufrieden mit der art und schnelligkeit, wie das projekt vorankommt (also zu 95%, können ja nich genug els sein).

also : danke für die anregung, aber das ist ein community-projekt. wer nicht ins forum schaut, gehört auch nicht zur community .

godi
 
ja, die klugen köpfe...
Aber:

spenden von "fremden" nimmt ihr totzdem an.
darf ich dann fragen, warum? die gehören doch nicht zur community!!!

und wenn euch das hochcuben eigentlich egal ist, sondern euch nur die anzahl der el-runen interessiert, warum erwähnt ihr dann, bei welcher rune (2x ort) ihr seid?

seid ihr mit der zahl von 8000 runen im monat nicht zufrieden? es werden weniger werden, so oder so. von daher kann man doch jetzt mal anfangen, das projekt in eine andere und interessantere richtung zu lenken.
 
Tut mir Leid Leute, ich bin erst jetzt wieder da.

Ich habe von Anfang an mit TearDrops zusammengearbeitet, jedoch sagte er, dass es keine News über das Projekt geben wird, da wir mittlerweile schon die 3. sind die so ein Projekt auf die Beine gestellt haben. Ich denke nicht, dass noch viele zum Projekt dazu stoßen werden.

Wenn du allerdings einen Modertator oder eine andere hochrangige Person findest du unser Projekt unterstützt, dann kanns natürlich noch größer werden^^


Thx auch natürlich nochmal an Sophie würs Game aufmachen.


Aure Entuluva
Kroeger
 
teardrops kenne ich nicht. ich gehe mal davon aus, dass er von PlanetDiablo.eu kommt?

das ist nur einer. so was muss in der runde bei PlanetDiablo.eu abgesprochen werden. und ob es nun 1 oder 2 projekte dieser art vorher gab, völlig egal. es geht um die aufmachung. wenn dieser teardrop keine news dazu schreibt, hat er seine EIGENE meinung dazu. aber diese eine meinung spiegelt nicht die masse wieder, die ausschlaggebend für den erfolg ALLER sachen ist.

ihr könnt doch froh sein, dass sich andere leute sich gedanken machen und euch helfen möchten. ihr seit nun seit knapp 2 monaten dabei, el-runen zu sammeln. 15000 sind ein erfolg, keine frage. aber ich denke an den spaß faktor, wenn das ganze projekt RICHTIG ins rollen kommt. und mit richtig meine ich nicht popelige 8000 runen im monat.

wenn die aufmachung stimmt, es ein festes und überzeugendes konzept gibt, dann wird sich sicherheit PlanetDiablo.eu euch unterstützen. ihr seid die community, für die PlanetDiablo.eu da ist.

letztendlich entscheidet ihr, keine frage. es wäre nur schade, wenn es das "3. projekt" ist, und genauso langweilig bleibt.
 
Zu dienem Post:
Wenn man mal davon absieht, dass wenn tausende Leute anfangen zu spenden es gar keinen Spaß mehr macht. Die Spiele (es müssten ja mehrere werden) werden wohl permanent überfüllt, sein weil es nicht genug annehmer gibt. Die Spender sind genervt. Dazu kommt noch, dass vor lauter EL's die Annehmer kaum noch Zeit haben alle aufzuschreiben. geschweige denn sie schnell genug aufzusammeln. Das lockt wieder EL-Diebe hervor und nerven.

Fazit:
Die Annehmer sind vollkommen überarbeitet = 0% Spaß
Die Spender sind total genervt, weil sie kaum noch Möglichkeit haben zu spenden, geschweige denn in der Rangliste irgendwo auftauchen ohne 2 Seiten blättern zu müssen = 0% Spaß
Das Spiel versinkt in einem Heillosem Chaos = -100% Spaß

0% + 0% - 100% = -100% Spaß


:D
 
Shoto-Kan schrieb:
Das Projekt wird in 1-3 Monaten nicht mehr so laufen, wie heute, dass heisst, wenn jetzt nichts passiert, wird Eure höchste Rune die Ort-Rune bleiben, vielleicht die Thul-Rune.

Das Projekt läuft schon 2 Monate:read: <-!
 
@Dragonkiller1989: Er bezieht sich nicht auf die bereits gewesenen Monate, sondern auf die die da noch kommen mögen. (Sofern sich die Apokalypse noch mehr Zeit lässt)
 
game ist offen
game ist zu

aber das gem-project ist noch 10 minuten offen --> ch-project//xx


godi
 
Heyho Leute

Ne schlechte und ne Gute Nachricht:
Schlecht: Ich kann heute leider nicht das Projekt machenm tut mir Leid
Gut:Morgen hat mein PC wieder nen voll funktionierendes Laufwerk, also keine Notfälle beim Projekt mehr ^^


Aure Entuluva
Kroeger
 
wie jetz, heißt das du kannst die els nicht annhemen oder wat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben