• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Heiligtum von Taelohn

das ist nen noch nicht ausgeskillter defainzealot, ergo kein supporter, sondern ein exot welcher in die kategorie zealot fällt.

und um nochmal in errinnerung zu rufen, was ein supporter im spiel d2 ausmacht:

er muss min 3 dinge aus folgender liste können:

- heilen
- schaden machen
- tanken
- gruppen stunnen
- bekehren
- aurensupport geben

so..jetzt könnte der oben genannte bild ja sagen "ich hab doch 1 puntk in bekehren". trotzdem ist dieses bekehren nicht so gut wie ein geskilltes bekehren, welches über einen optimalwert verfügt (was bei bekehren sehr gut möglich ist, weil dieser skill nur ein lvl von 11 braucht um das best mögliche ergebnis zu erlangen).
andere möglicheit wäre um so ziemlich jeden paladin als supporter anzusehen, der 1 punkt in smite. auch hier nein, ein lvl 1 smite hat nicht genug stundauer um wirklich als stun angesehen zu werden (hier muss glaub ich min ein lvl von 12 stehen um über den höchst mlöglichen wert in hell zu verfügen).
achja und 1 punkt in gebet + holy bolt ist auch nichts was man heilung nennt. hier müssen auf beide skills min 30 punkte verteilt sein, um das was man als heilen bezeichnet auch wirklich zu können (ergo 10 gebet und 20 HB oder umgekehrt oder eine gleichmässige verteilung also 15/15),
und der letzte punkt, aurensupport heißt nicht 1 punkt in errettung + mainarua. sondern für jede situation die richtige arua parat zu haben, mit dem idealen skilllvl (sprich conv auf 25, HF min auf lvl 12, medi mit 1 punkt, errettung auf ~skilllvl 6 und dann noch die einzelres auren trotzdem geskillt!).

also, wie ihr hier lest macht ein supporter nur grob umschrieben sehr viel mehr aus als heilen oder tanken zu können. er muss einfach ein mädchen für alles sein. daher auch nicht für jeden spieler das wahre und somit eine sleten und arg belächelte gattung der paladine.
 
also ich bin neu hier im Forum, hab auch viele seiten hier durchgelesen und hab mir einen supporter ausgedacht und bin uach grad am Testen. Würde aber mal gerne eure meinung dazu hören, da ihr ja das schon lange macht.

Also der Sinn und Zweck von diesem char ist eine sorc optimal zu unterstützen und das in Runs(CS, Nila, Andy oder sonst was, hauptsächlich CS, da der Rest allein machbar ist)

also meine Skillung wie folgt:

gebet: max
Hb: max
Conv: max
bekehrung: 10

synergie aus schadensgründen und als 2t angriff gegen nicht untote: FoH 20

und noch je einen punkt in reinigung und Meditation.

oder ist es lohnender nicht auf dmg von hb zu gehen sondern stattdessen smite und Hs mit je 10 punkten zu versehen?

edit: der Pala soll anfang ladder eingesetzt werden um das voran kommen und mfen zu erleichtern d.h. ich hab keinerlei sichere ausrüstung! muss ich auch berücksichtigen ob ich so überhaupt in den nahkampf gehen kann. Also muss der char auch ohne eq überleben und gut heilen können.

mfg schmiti :)
 
conv auf 25 mit gegenständen, höheres lvl bringt keinen resiabzug mehr

was isses denn für ne zauberin bei kälte nützt n convi lämmich z.b. eher nix und wenns nur ne aurenschlampe sein soll, dann wäre eine blitzzauberin wohl der beste partner wiels mit conv eben weitaus weniger blitzimmune gibt

was dann aber foh sinnfrei macht

in dem fall aber trotzdem im cs vor allem schön ist gegen die ganzen untoten
 
also wie schon gesagt conv muss max sein, da ich nicht weiß inwiefern ich gegenstände krieg^^

und die sorc(s) mit denen ich arbeite sind ne reine blitzsorc und ne orb/fb dual-sorc. naja außerdem wärs ja möglich immuns zu piercen von daher nicht ganz so sinnfrei mit ner cold zusammen :)

FoH bin ich grad am testen und muss sagen der dmg ist wirklich mager, also vom blitz her^^

mfg schmiti
 
lass mal überlegn 1-2 amu sind einfach
bauernkrone/überlieferung+ doppelspirit sind schon 5-7 + skills
 
spielt hier eigentlich noch irgendwer solche Paladine außer z.b. vanb?
 
nächste ladder kommt bestimmt ;)
 
ich überlege wirklich die dann mit nem support/fister anzuifangen, mache das grade in HC in ner festen party und bisher (lvl 24) gehts noch gut ^^
 
Ich hab einen Heil-Bolter mit Smitelizenz.
Bis Level 80 war der sehr spaßig zu spielen, aber die Baalruns haben dann irgendwie nicht mehr so viel Spaß gemacht. Die Party hatte allerdings immer Freude: "Jetzt Weihnachten", "Mach den Fluch weg", "Ich bin schon wieder grün", "Hör auf zu Smiten, ich will das Mana von deinem Insight". :D
 
mit meinem letzten bolter hab cih immer wlle 2 geliebt.. keine conv geskillt aber war ja egal bei holy bolt... 1-2 fäuste reingersetzt und da war ruhe im kasten ^^
 
Die Faust habe ich gar nicht geskillt, weil mein Bolter ein "Heavensguard" ist
Bolt max, Prayer max, Smite max, HS max, Errettung 1, Reinigung 1, Fanatismus Rest.

Das macht dann mit +1 Skills (der ist grad fast nackt): ca. 200 Leben pro Bolt, und einen Smiteschaden von ca. 400 mit einem weißen Heraldic Shield.

(edit: Oder so. nennen wir ihn halt Peacekeeper wegen der mangelhaft ausgebauten Offensive.)
 
Zuletzt bearbeitet:
n heavensguard is doch ein fister wenn ihc mich noch recht erinnere ;) na lassen wir die begriffsdiskussion und erfreuen uns and den lieben kerlchen
 
Nachdem ich vor 2 Tagen wieder ganz leger angefangen habe wollte ich nur mal kurz "Hallo" sagen. *wiederwegbin* :hy:
 
:eek:

da lebt ja einer ( wurde wohl geheilt von den palas hier ^^)

:hy: wb
 
Bin ich hier richtig?
Geht um eine Charakterskizze....ich überlege einen Paladin zu bauen, der als Supporter durch geht und auch Schaden machen kann, mittels Smite/Eifer...je nach bedarf und dann HB?
Gedacht ist dabei, dass er soviel Auren wie nur irgend möglich nutzen kann - vorrangig wohl über Runenwörter

Aura, die er selber nutzen wird:
Fanatismus

Items wären dabei die folgenden:
Waffe: Gesetzesbringer - Zuflucht
Alternative (^^): Phoenix - Rücknahme -> aber das RW ist ja ziemlich kostspielig
Schild: Exil -> Trotz-Aura
Helm: Traum -> Schock-Aura

Rüstung?
Gibt kein bezahlbares Runenwort mit einer nützlichen Aura drauf...evtl als Unique?


Söldner A2 - Macht oder Heiliger Frost
Stangenwaffe - Einsicht -> Meditationsaura
Alternative: Unendlichkeit -> Überzeugung
Ich würde wohl eher zu Frost tendieren.

Kann das funktionieren?
 
frage ist eher obs es sinvoll ist

1. zuflucht ist ne egoaura und bringt dir nur gegen untote dass deren resistenzen auf 0 gesetzt werden... da kannste die bei not lieber selber aktivieren und ne weitaus bessere waffe nutzen

2.phoenix kannste vergessen weil so bald du angreifst löst der feuersturm aus der nen cast delay hat --> massiver schadens- und sicherheitsverlust

3. screendeff ist im pvm von eher sekundärer oder tertiärer wichtigkeit

4. traum ohne synergien reißt 0 und ohne ordentliche conv ist es auch net viel

funktionieren kann vieles nur warum

deiner party hilfst du net wirklich
fanatismus als hauptaua is.... wohl shcon von andrne vorhanden usw usf
 
Zurück
Oben