So dann will ich meinen Medic-Verschnitt mal hier vorstellen. Hab mit ihm gestern Baal auf Hölle besiegt (zwar nicht alleine aber welcher Supporter bekommt das schon so einfach hin ^^ )
Attribute
Stärke 125
+20 durch Items
Geschick 125
+20 durch Items
Vita 230
+44 durch Items
Energie 15
Fertigkeiten +5 durch Items
Kampffertigkeiten
Eifer 4
Heiliger Blitz 18
Wird noch gemaxt
Gesegneter Hammer 5
Heiliger Schild 20
Offensive Auren
Überzeugung 20
Defensive Auren
Gebet 8
Wird noch gemaxt
Trotz 2
Weiß ich selber nicht warum - verklickt oder so ^^
Reinigung 1
Meditation 1
Rücknahme 1
Errettung 1
Kurze Erläuterung zur Skillung:
Gesegneter Hammer dient dazu, den Schaden von Heiligen Blitz zu erhöhen. Das hat sich im CS auf Hölle aus Nützlich erwiesen.
Die restlichen Skills dürften nachvollziehbar sein ^^
Ausrüstung
Primärwaffe Runenschwert "Geist"
Primärschild Heilige Targe "Geist"
Sekundärwaffe Dämonenbogen
Sekundärschild Schutzschild "Schwur der Urahnen"
Rüstung Magier-Plattenrüstung "Nötigung"
Helm Gulli
Handschuhe Bloodcraft mit 10% CB und 23% MF
Stiefel Tränenkeule
Gürtel Bloodcraft mit 10% DS und 24% FHR
Ringe Rabenfrost, magischer Ring mit +12 zu allen Widerständen
Amulett +1 zu Pala-Skills
Spielweise
Vorneweg:
Ich habe bisher nur mit der Zauberin meines Bruders zusammen gespielt und kann daher nur meine Erfahrungen im Kampf mit ihr zusammen, widerspiegeln.
Die Sorc meines Bruders ist großteils auf Feuerzauber geskillt. Dadurch hat er natürlich das Problem der Feuerimmunen Gegner. Deshalb nutze ich als Hauptaura Überzeugung, die dank +Skills auf sLvL 25 ist. Auf Normal & Alptraum hatte das gereicht um mit ihr durchzukommen. Anfang Hell bekam ihr Merc Probleme, so dass Heiliger Blitz (der mittlerweile ein paar sLvL hatte) zum Einsatz kam.
Das bisher größte Problem war das CS auf Hölle. Immer wieder den Merc geheilt, dabei Überzeugung angelassen damit die Sorc killen kann ... aber stopp! Das Feuerimmun ging nicht weg
(trotz sLvL 25 !!)
Also Planänderung: der Merc killt jetzt die Feuerimmunen Dämonen, die Sorc räumt alle Untoten weg, der Support-Pala heilt den Merc non-stop. Nach ewigen Minuten des Wartens und Heilens standen wir vor Diablo, der dann kein Problem mehr war
Akt 5 ging auch wieder schnuckelig zu spielen
... bis auf Baals Diener. Welle 1 war kein Problem, ebenso wenig die zweite. Bei der dritten biss der Merc ins Gras (den Hydren ist der Frost-Merc scheinbar egal). Welle Vier ging mit 'ner geschickten Verteilung über den Thronsaal. Aber Welle Fünf war mehr als heftig! Mein Pala natürlich wieder Überzeugung an (wie die ganze Zeit), diesmal aber die einzelnen Diener der Zerstörung mit Smite bearbeitet während die Sorc gestatet hat und Meteor castete.
Baal dagegen war das geringste Problem
Abschließendes Fazit
Ich bin mit dem Pala ganz zufrieden. Als Supporter (für was er auch ursprünglich gedacht war), erfüllt er die wichtigsten Dinge: Blocken, Aura spenden, Heilen.
Meditation lag die ganze Zeit bereit, wurde aber nicht einmal gebraucht, weil mein Bruder es für besser erachtete, seiner Sorc
nicht einen Punkt Vita zu gönnen und lieber alles in Energie steckte
Kein Kommentar
Nach ein paar Meppel-Hell Runs fand mein Bruder den oben genannten Dämonenbogen, mit dem ich im Moment in den Nahkampf gehe (falls notwendig). Ansonsten wäre der Nahkampf mit diesem Build mehr als nur schwer
Kritik, Vorschläge etc. pp. höre ich gerne.
PS: Jetzt kommt erstmal 'nen Fanazealer - der Support-Pala hier ist der erste Pala, den ich in den Hölle-Modus gebracht habe
Bitte nicht lachen ^^