• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Heiligtum von Taelohn

Radnor schrieb:
aber weil se so schön war, mal zu nem zweiten build...ich möchte jetzt mal einen HEILER, der sich selbst durch die akte kloppen kann und keine immunen kennt. gleiche wie zuvor schon, anni + fackel fallen aus. außerdem nehm ich den merc weg, weil der pala soll die monster töten. desweiteren soll er nie mana probleme haben.
Semi-Hammerdin?

Gebet Max
HB Max
BH Max
Gedeihen Max
HS 1
BAi Rest

Ausrüstung entsprechend auf 125% FC ausgelegt - lies 'nen Hammerdin Guide, haha.
 
Chemiker schrieb:
Semi-Hammerdin?

Gebet Max
HB Max
BH Max
Gedeihen Max
HS 1
BAi Rest

Ausrüstung entsprechend auf 125% FC ausgelegt - lies 'nen Hammerdin Guide, haha.

hat nen immunes monster...er soll keine immunen kennen ^^....
 
hm, warum glaub ich nur,d as er weiterhin mana probleme bekommt ^^.

es ist doch so leicht:

EQ:

Helm: Kiras 'ias'
Rüstung: Vipern 'ias'
Waffe: Insight in 2h Elitestab (Shillilagh oder Ältestenstab)
Schild: -/-
Handschuhe: Draculs
Gurt: Nossi
Schuhe: Wartravler
Amu: Highlords
Ring 1: Rare ring mit res und stats eventuell leech
Ring 2: Rare ring mit fc und res

res wie immer über charms ausgleichen.
den zweiten slot eventuell nohc mit wizzy + spirit ausrüsten um auf 125% FC auf dem zweiten slot zu kommen, für schnelleres heilen.

Skillung:

def Auren:
Gebet max
Rücknahme 1
WgB, WgF und WgK rest

off Auren:
Conv max

Kampffertigkeiten:
Heiliger Blitz max
Rache max
Eventeuell Heiliger Schild 1, um auf dem zweiten slot HS für Style zu haben.

der hier kennt 100%ig keine immunen, kann sich durch alle akte prügeln und ist nen heiler :p.


und weil alle guten dinge drei sind, wie wärs denn jetzt mal mit einem offensiven tank, der vollen auren support geben kann, sprich der party angepasst (wohlgemerkt egal was für eine party es ist). die gleichen regeln wie zuvor schon. :D
 
neithan02 schrieb:
hmm wer hs hat hat auch smite und charge
kennt also keine immunen:D :D

weil 1 punkt in HS und smite auch soviel bringt um den smite dmg wirklich zu erhöhen und jeder mage auch gleich mal ne dicke wumme dabei hat um ein monster mit charge zu killen bzw überhaupt über genügend AR verfügt...

und komm nicht mir nicht mit grief, weil sonst muss ich an den wahrscheinlich eh nicht vorhandenen verstand in dir zweifeln......:rolleyes:.
 
och radnor hast dus schon wieder nötig ausfallen zu werden.............

1. smite trifft immer
2. gibt es doch genügend waffen, die deinen smiteschaden erhöhen, mir würden da z.b. auf die schnelle 3 zepter einfallen
3. dicke wumme hmm du sprichst selber von insight, dazu würde mir nebenher noch najs einfallen haste auch gleich noch gosu tele
#tanken ohne block will ich wirklich gerne mal sehen ;)

um dich mal zu zitieren
- mit 7 frames smite angreift
ergo haste eh die attacke schon drin

man hat eh 2 waffenslots und kann die also schön belegen

wenn man ovntitans ganz oben gepostetem build mit wgk ausgeht kann man 2tslot mit smite belegen, die 10 punkte in wgk weglassen, tränke süffeln ^^ und noch ne schadensaura skillen
aber gut, erklär mal dien setupn bisschen, mir fehlen da aufn ersten block paar ovn dir genannte eckdaten

- 4 sec monster stunnen---> woher kommt das bei dir?
- mit 7 frames smite angreift--------> smite mit insight...,
- tanken--> ohne block mit den leben von nem pala?
-slowen---> wo bitte slowst du?
 
:rolleyes: ich sage mal, es gibt nur 2 szepter die den smite dmg direkt erhöhen (redeemer und astreons, heavenslight hat lediglich CB und die par +skills, bringt nicht viel schaden).

und falls du es noch nciht bemerkt hast, ich frage hier builds ab, die die jeweiligen eigenschaften erfüllen die in der "aufgabe" stehen. das zitat von dir, steht aber nicht in der aufgabe zum "heiler ohne immune gegner", sondern beim "slowenden tank". und zufällig, sind beide abgehandelt. aktuell such ich nahc nem ...

und weil alle guten dinge drei sind, wie wärs denn jetzt mal mit einem offensiven tank, der vollen auren support geben kann, sprich der party angepasst (wohlgemerkt egal was für eine party es ist). die gleichen regeln wie zuvor schon.

... aber ok, lesen ist und war nie deine stärke, weil dich das hier eh alles schon lange nimmer interessiert...aber tu uns allen dann hier einen gefallen, zieh ab, wir brauchen keine halbherzigkeit hier...
 
Erhöht Schaden um 20-45
stat vom hobl

und raddi
offensiven tank, der vollen auren support geben kann, sprich der party angepasst (wohlgemerkt egal was für eine party es ist). die gleichen regeln wie zuvor schon.

und waren das nicht
- 4 sec monster stunnen
- heilen
- 75% FC hat
- mit 7 frames smite angreift
- tanken
- slowen
- alle res auf 95 hat
- conv support geben kann

und um noch einmal auf den ar mangel bei charge zurückzukommen
ich denke man hat conv und haut die gegnerdeff runter
 
das waren die voraussetzungen für den build...die regeln waren kein anni, keine fackel und beim zweiten kam dann noch kein merc hinzu...

lern lesen junge...und lern nochwas:

KLICK MICH IN BIN EIN VERZAUBERTER LINK

heavenslight hat keinen absoluten dgm drauf....lern die datenbanken zu nutzen wenn du klugscheißen willst...

und nein, man hätte beim beispiel vom chemiker kein conv, weils nciht ins konzept mehr reinpasst...
 
ich bin noch viel verzaubertöör
so viel dazu

biem beispiel von chemiker hätten wir dafür erstmal dex für maxblock, bai und konze ebenso die möglichkeit von rohen ar chamrs usw usf.....wobei ich doch zu smite tendiere

bie deinem insight rächer wären wir

gehen wir mal von nem charlevel 86 aus, würden diene einzelresiauren maximal +66 resi machen, und du hättest jeweils +1 maxresi und 20% mehreinzelelementschaden in rache, als wenn du
ne lvl 2 errettung würde ab level 2 deine resiauren übersteigen würde also heißen 4 punkte in resiauren für dam und einzelne extrapunkte
 
gott...auf hobl findet man min sowie max dmg vor auf einem item. das ist kein absoluter dmg. ich sag ja, lern die datenbanken zu nutzen wenn du klugscheißen willst.

und nun tu wirklich allen einen gefallen und geh und komm nie wieder. dein gespamme geht nämlich vielen auf die eier...
 
:hy:


Der post hätte schon lange sein müssen:
also... ich hab nen pala:
- ga
- gaze (perfekt. habe lange drüber nachgedacht...)
- infernosprung (ww hab ich net)
- tg
- raven
- dwarf (muss nicht sein...)
- nen amu des ewigen lebens (25 abs damred)
- hellmouth (fire absorb, kann man auch übers amu machen)
- storm (ich hasse die fehlende hs-wirkung aber...)
- wizzi


mit dem material hat man alle wichtigen resis auf 95% (wenn man resist cold auf 10 skillt - das hab ich aber nicht gemacht...). gift und auch kälte kann man falls nötig auch mit den entsprechenden pots absichern.
der pala ist als convspender für single baalruns (2 pcs, ein spieler) und lässt sich bestens in den wellen abstellen - die rege von nem prayer insight merc reicht lässigst.
der pala ist noch so wie er ist im einsatz, nur trägt er ww und nen maras...

mfg
 
und wie is der nette herr geskillt wenn man fragen darf?
bzw wenn gibts davon acuh screens?
du hast genau den pala getroffen den ich eig machen will...einfach in den waves stehen lassen und mit nem andern char zocken ;)..
MfG Ice
 
also von der skillung ganz simpel:
- fana/conv/hs/smite max
- gedeihen/rücknahme/errettung ein punkt
- stattung natürlich wie immer - dex für block, str so viel wie nötig und rest in vita
- gesockelt hab ich prisma juwele (helm/armor) und im storm nen pd


bilder hab ich atm keine, aber wenn du auch sc spielst kann ich ihn dir mal vorführen (ladder und nonladder).
das ganze ist der top tank, aber in hc wärs mir zu kritisch, den völlig unbeaufsichtigt zu lassen (fenster minimiert und so...). an nem zweiten pc daneben gehts eher.
gestorben ist er mir nie in xxx baalruns, aber wenn er ad mit ner fiesen kombo (fana + extrastarker lister..) konfrontiert wird könnte es schon mal eng werden. besonders wenn die mercs abnibbeln.
conv vom gegner juckt nicht, dafür hat man ja eigene conv an - schaltet die gegner-conv wirkung aus wenn der eigene lvl höher ist :p


wie gesagt spendet der conv für sorc/java, dazu in den pausen mal reinigung (bei vergiftung oder ad).



mfg
 
so wie das für mich aussieht haste den auch so gebaut das man mit ihm nen bissel normal eventuell sogar hf machen kann?...
wärs nich sinnvoller statt smite und fana einfach trotz und sons i-was zumaxen...
bei mir soll er wirklcih NUR zum blocken dienen^^...
joa mit dem vorführen können wir ma machen :P...i-wo hab ich noch nen scnl hammerdin :D

Ice
 
ja der kann auch hf runs machen :)


wenn du nur blocken magst ist trotz sicher besser. nur mit höherem smite steigt auch die stundauer, und wenn du ihn shiftsmiten lässt (capslock an und linke maustaste beschweren) dann räumt er sich selbst frei - und stunned sehr ordentlich.

zeigen kann ich dir ihn morgen abend evtl, weiß nicht sicher wann ich das nächste mal im b-net sein kann...




mfg
 
So dann will ich meinen Medic-Verschnitt mal hier vorstellen. Hab mit ihm gestern Baal auf Hölle besiegt (zwar nicht alleine aber welcher Supporter bekommt das schon so einfach hin ^^ )

Attribute

Stärke 125 +20 durch Items
Geschick 125 +20 durch Items
Vita 230 +44 durch Items
Energie 15


Fertigkeiten +5 durch Items

Kampffertigkeiten
Eifer 4
Heiliger Blitz 18 Wird noch gemaxt
Gesegneter Hammer 5
Heiliger Schild 20

Offensive Auren
Überzeugung 20

Defensive Auren
Gebet 8 Wird noch gemaxt
Trotz 2 Weiß ich selber nicht warum - verklickt oder so ^^
Reinigung 1
Meditation 1
Rücknahme 1
Errettung 1


Kurze Erläuterung zur Skillung:
Gesegneter Hammer dient dazu, den Schaden von Heiligen Blitz zu erhöhen. Das hat sich im CS auf Hölle aus Nützlich erwiesen.
Die restlichen Skills dürften nachvollziehbar sein ^^



Ausrüstung

Primärwaffe Runenschwert "Geist"
Primärschild Heilige Targe "Geist"
Sekundärwaffe Dämonenbogen
Sekundärschild Schutzschild "Schwur der Urahnen"
Rüstung Magier-Plattenrüstung "Nötigung"
Helm Gulli
Handschuhe Bloodcraft mit 10% CB und 23% MF
Stiefel Tränenkeule
Gürtel Bloodcraft mit 10% DS und 24% FHR
Ringe Rabenfrost, magischer Ring mit +12 zu allen Widerständen
Amulett +1 zu Pala-Skills


Spielweise

Vorneweg:
Ich habe bisher nur mit der Zauberin meines Bruders zusammen gespielt und kann daher nur meine Erfahrungen im Kampf mit ihr zusammen, widerspiegeln.


Die Sorc meines Bruders ist großteils auf Feuerzauber geskillt. Dadurch hat er natürlich das Problem der Feuerimmunen Gegner. Deshalb nutze ich als Hauptaura Überzeugung, die dank +Skills auf sLvL 25 ist. Auf Normal & Alptraum hatte das gereicht um mit ihr durchzukommen. Anfang Hell bekam ihr Merc Probleme, so dass Heiliger Blitz (der mittlerweile ein paar sLvL hatte) zum Einsatz kam.
Das bisher größte Problem war das CS auf Hölle. Immer wieder den Merc geheilt, dabei Überzeugung angelassen damit die Sorc killen kann ... aber stopp! Das Feuerimmun ging nicht weg:eek: (trotz sLvL 25 !!)
Also Planänderung: der Merc killt jetzt die Feuerimmunen Dämonen, die Sorc räumt alle Untoten weg, der Support-Pala heilt den Merc non-stop. Nach ewigen Minuten des Wartens und Heilens standen wir vor Diablo, der dann kein Problem mehr war:D

Akt 5 ging auch wieder schnuckelig zu spielen:angel: ... bis auf Baals Diener. Welle 1 war kein Problem, ebenso wenig die zweite. Bei der dritten biss der Merc ins Gras (den Hydren ist der Frost-Merc scheinbar egal). Welle Vier ging mit 'ner geschickten Verteilung über den Thronsaal. Aber Welle Fünf war mehr als heftig! Mein Pala natürlich wieder Überzeugung an (wie die ganze Zeit), diesmal aber die einzelnen Diener der Zerstörung mit Smite bearbeitet während die Sorc gestatet hat und Meteor castete.
Baal dagegen war das geringste Problem:D


Abschließendes Fazit

Ich bin mit dem Pala ganz zufrieden. Als Supporter (für was er auch ursprünglich gedacht war), erfüllt er die wichtigsten Dinge: Blocken, Aura spenden, Heilen.
Meditation lag die ganze Zeit bereit, wurde aber nicht einmal gebraucht, weil mein Bruder es für besser erachtete, seiner Sorc nicht einen Punkt Vita zu gönnen und lieber alles in Energie steckte:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Kein Kommentar :D
Nach ein paar Meppel-Hell Runs fand mein Bruder den oben genannten Dämonenbogen, mit dem ich im Moment in den Nahkampf gehe (falls notwendig). Ansonsten wäre der Nahkampf mit diesem Build mehr als nur schwer:clown:


Kritik, Vorschläge etc. pp. höre ich gerne.


PS: Jetzt kommt erstmal 'nen Fanazealer - der Support-Pala hier ist der erste Pala, den ich in den Hölle-Modus gebracht habe:angel: Bitte nicht lachen ^^
 
George Clonny bitte in den OP!

Beim Pathologen geht es lebendiger zu als hier. Zeit, dass mal wieder nach oben geschoben wird.

Ich habe auch einen Paladin (einer von mehreren zur Zeit).
Dieser ist ein Schutzengel. Seine Aufgabe besteht darin, an forderster Front zu stehen und alle Angriffe abzufangen, oder die elementaren Gewalten der grausammen Welt für so manch einen anderen leichtfüßigen Charakter abzuwenden. Er betet für Erlösung um die auf dem Schlachtfeld Gefallenen und manchmal bekehrt er sogar Untote und Dämonen.
Aber ist ist nicht nur da um den Schaden und den Schmerz von von anderen zu nehmen, sondern kann sich auch allein durch die Welt schlagen.

Mit anderen Worten:
  • 1 (4) Gebet
  • 1 (4) Reinigung
  • 20 (23) Trotz
  • 1 (4) Gedeihen
  • 1 (4) Meditation
  • 1 (4) Rücknahme
  • 1 (4) Errettung
  • 16 (20) Opfer
  • 1 (5) Niederstrecken
  • 1 (5) heiliger Blitz
  • 3 (7) Eifer
  • 1 (5) Ansturm
  • 1 (5) Rache
  • 1 (5) gesegneter Hammer
  • 1 (5) Bekehren
  • 10 (14) heiliger Schild

Gilt dieser Char jetzt eher als Zealer, oder als Supporter?
 
Zurück
Oben