• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Heiligtum von Taelohn

Radnor schrieb:
wow mal nen ausnahmefall...

ohne vanB zu kritisieren, aber nen healer braucht man da nunmal garnicht. daunten rennen zuviele untote rum, die die bolts wegschlucken und somit den eigendlichen sinn eines healers stark einschrenken, weil der healer nicht heilen sondern töten tut.

daher bleibt es fakt, das ein healer nur für selffound parties oder den ladderstart zu gebrauhen sind, aber so wie es ums richtige spielen geht, fallen sie in die kategorie leecher, weil keiner sie mehr braucht.

und es bleibt auch weiterhin fakt, das der healer nciht der einzige supporter in dem d2 universum ist, wei man kann z.b. auch mal nen char bauen, der richtig tankt oder nen build nutzen, der immer die richtige aura im richtigen moment zur verfügung hat.
aber sowas wirds hier nicht geben, weil die leute, die sowas gespielt hätten bzw die den nutzen eines solchen builds erkannt hätten leider nicht mehr aktiv hier posten oder sich nur nicht mehr mit dem game befassen bzw es nicht mehr spielen.

Hihi. Radnor, mein "Heiler" ist nicht gerade ein gewöhnlicher Heiler, sondern einer mit massig Life, der auch gut was wegsteckt und deshalb gewöhnlich an der Front steht und von da aus supportet - worunter ich auch das killen von diversen fluchenden Rittern verstehe, die bei voll ausgebautem HB-Schaden gewöhnlich fallen wie die Fliegen.
Da er allerdings auch komplett SP-fähig sein sollte, hab ich ihn mit BH als zweitskill ausgestattet und natürlich kann der auch mit Smite Bosse legen ;)
Dafür hat er leider weder Fana noch Conv als mögliche Aura...

Zu Übertrist: Hab da schon drei nicht gerade für Trist gemachte Chars durchgeboxt - ohne Probleme. Nicht, daß es gewöhnlich nicht auch ohne so einen ginge...
 
VanB2005 schrieb:
Hihi. Radnor, mein "Heiler" ist nicht gerade ein gewöhnlicher Heiler, sondern einer mit massig Life, der auch gut was wegsteckt und deshalb gewöhnlich an der Front steht und von da aus supportet - worunter ich auch das killen von diversen fluchenden Rittern verstehe, die bei voll ausgebautem HB-Schaden gewöhnlich fallen wie die Fliegen.
Da er allerdings auch komplett SP-fähig sein sollte, hab ich ihn mit BH als zweitskill ausgestattet und natürlich kann der auch mit Smite Bosse legen ;)
Dafür hat er leider weder Fana noch Conv als mögliche Aura...

Zu Übertrist: Hab da schon drei nicht gerade für Trist gemachte Chars durchgeboxt - ohne Probleme. Nicht, daß es gewöhnlich nicht auch ohne so einen ginge...

ähm..bei voll ausgebautem HB dmg + die kunst des heilen zu beherrschen, wäre der ausbau eines zweiten angriffs garnciht möglich (aleine die skills dafür würden 80 punkte schlucken + 4 prereq für FoH)...also muss hier entweder ein halb ausgebauter HB mit einem teil ausgebeutem heil HB sein, der noch ein wenig punkte in synergies zu BH + konze stecken konnt oder ein bodyguard, der etwas anders geskillt wurde als char dienen...in beiden fällen dann aber kein supporter, weil er eben weder mit conv noch mit fana unterstützen kann. ;)
 
Ich sag ja nich, daß das ein voll ausgebauter Supporter ist ;)
Aber Support ist da und ich heile bei 125fc 260 Leben (avg) pro Bolt. Ein BH-Schaden von ~4k ist nach meiner Erfahrung ausreichend. Den Support mußte ich allerdings wegen Skillknappheit fast ausschließlich auf defensive Auren wie Reinigung, Errettung oder Trotz beschränken. Offensiven Support kann ich nur mit Konz geben, was zugegebenermaßen schon ein wenig nerven kann, weil zu dem Zeitpunkt der Ladder die meisten Chars wenig "richtige" Probleme haben zu überleben.
Aber Übertrist zu supporten geht dank Errettung, guter Heilung und massivem HB-Schaden hervorragend. Auch die meisten unangenehmen Gegner wie Souls, OBs usw. räumt der Char problemlos für die Party weg :)
 
Ich finde nicht, dass ein Healer unbrauchbar ist.
Am Anfang muss er oft leechen, Baalruns bis zum abwinken(gähn), aber wenn man in Travi Hell steht und ne 2h Speerama hat weiss man den Mann mit der weißen Aura zu schätzen.
In Sc, wo jeder pro Dia Run 20x stirbt braucht ihn wirklich keiner(als Hc Junky kann man da nur den Stirnklatscher machen), da juckt es sowieso keinen, wie oft er verreckt, in ist er beliebter.
Natürlich ist es selbst bei willigen Mitstreitern nicht grade einfach, sie positionieren sich falsch, sodass sie von Untoten umzingelt sind oder hinter irgendwelchen Wänden stehen, manchmal stellt sich eine Sorc, die aus versehen mal was abgekriegt hat in den Strahl, der eigentlich für den Barb bestimmt war, der grad mit den Moonlords um seinen Kopf pokert... es ist herrlich schrecklich.
Ich selbst mag ja lieber den Undeadhunter, der ist nicht unbedingt ein Supporter, aber eigentlich doch wieder, er knallt die Untoten im Sinne der Party ab und die kümmert sich um den Rest, beide Seiten sind Glücklich und supporten sich gegenseitig.
Schreibt doch mal ein paar Skizzen zu euren Tunten(was habt ihr eigentlich gegen Tunten?)!
 
*dreht an der Kurbel und zieht den Thread wieder nach oben*

Schönen guten Tach allerseits :hy:

ich möchte meinen arg gebeutelten Geldbeutel nicht weiter strapazieren, indem ich irgendwelche Builds anfange, die ich kaum vernünftig ausstatten kann! Nach kurzem Überfliegen der Guides hier im Palatempel stieß ich dann auf den Holy Bolt Pala oder auch den Undead Hunter.

Da dieser absolut meinen Vorstellungen entspricht, würde ich gerne einmal eure Meinung dazu hören, ob ich neben den Hauptskills Holy Bolt, FoH und Hammerwerfen auf die Zuflucht-Aura zurückgreifen soll oder doch lieber Gebrauch von Meditation (auf Stufe 1) + Gebet (max) machen sollte.

Mit der Zuflucht-Aura müsste ich mir wohl keine großen Sorgen um heranpirschende Untote machen. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie der Manaverbrauch bei 125% fc und Holy Bolt Dauerfeuer ist. Mit Meditation erübrigte sich das Problem wohl und dank Gebet (was gleichzeitig die Heilfähigkeit des Blitzes erhöht) freut sich sogar die ganze Party drüber!

Im Spielbericht von DoubtlessOne fand dieses Thema leider auch keine Erwähnung.


Grüße,
Garfi
 
wie willst du spielen, heiler sein oder auch alleine mit foh oder bh was umkloppen können?

denn reiner healer mit maxed gebt und max hb spielt sich in etwa so wie ne monofeuerhexe in a1 hölle von den immunen her
 
Wenn du eher einen Party-Char, besser gesagt ausschliesslich, spielen willst kannst
du dein Build volle Lotte durchziehen. Allerdings dürften Alleingänge etwas schwerer
werden, bzw. länger dauern.

Wobei sich der "Undead Hunter" ohne Party, so oder so, nur sehr schwer Spielen
lässt ;) , Erfahrung im Umgang mit einem solchen Paladin ist nicht Verkehrt. Man
kann das ganze wie einen Vergleich zwischen Fana-Zealer und Ranger sehen...
den Zealer kann wahrscheinlich jeder Spielen, den Ranger nicht viele Effektiv.


Grüsse, Jan :hy:
 
Das ging ja prompt, verflixt nochmal! Und sowas um 4 Uhr nachts! :D

Zugedacht ist der Paladin hauptsächlich dem Zweck, MF Runs im Mausoläum und bei dem Pindle sein Zuhause zu machen. Nur werde ich wohl einen Großteil meiner Zeit in Baalruns verbringen und mich dort der Vernichtung von Seelen und Puppen widmen.

Ist man ohne Zufluchts-Aura denn aufgeschmissen, wenn dem Pindle seine Kollegen angestürmt kommen oder rücken die einem auch auf die Pelle, wenn die Aura aktiv ist (Charge)?


Grüße,
Garfi
 
hatte letzte ladder trotz zuflucht ab und an was abbeklommen von ihnen, aber du machst ausgeskilled brachialen dmg bei den typen, 1 bolt 1 toter, vorher rücknahme is ja klar, dazu mercblocker
dürfte kaum probleme geben
 
Bei nem ausreichend hohen Auren lvl kommen die eigentlich nie an dich ran, sondern vergammeln irgendwo ganz hinten, aber manchmal hat man enormes Pech und tritt der Puls kommt bevor die Viecher im Radius sind, dann stürmen sie los und erreichen dich bevor der nächste Puls da ist, jedoch mit Maxblock und einigermaßen Life dürfte das nicht gleich tödlich sein und mehr als 1 Schlag bringen sie garantiert nicht an.
Wenn Pindle allerdings genau vor die explodiert ist das auch kagge, am besten mit FoH umnieten, dadurch sind die Diener meistens direkt zeitgleich hinüber.
 
Also für Pindleruns ist der Char richtig gut, da muss ich zustimmen, erstrecht
mit Ausgeskillter Aura. Trotzdem wirst du immer etwas abbekommen sobald Charge
im Spiel ist. Charge umgeht ja, soweit ich weiss, Monsterflee und Nockback:) .


Grüsse, Jan :hy:

€dit: Ok, anscheinend doch nicht:D .
 
Mir ist heute beim gemütlichen Daddeln aufgefallen, dass Zuflucht ja auch den Schaden gegenüber Untoten deutlich erhöht.

Wirkt diese Schadenserhöhung auch auf den Söldner?
(Wobei ich mit diesem Thema im Support-Pala-Thread wohl fehl am Platze bin, oder? Einen Undead Hunter Thread gibt's nicht zufällig? :D)


Grüße,
Garfi
 
Der gefühlte erhöhte Schaden rührt wahrscheinlich daher, dass durch Zuflucht die physische Resistenz bei Untoten ignoriert wird. Die angegebene Schadenserhöhung wirkt hingegen nicht.
Da Zuflucht eine 'Egoaura' ist, wirkt alles nur für den Träger der Aura.
 
so, um hier mal wieder richtig leben rein zu bringen, hab ich mir mal geadcht, gibt denen die doch gerne mal einen supporter spielen wollen eine aufgabe.

und das amch ich nun auch:

ich möcjhte jetzt mal ein paar skill + equipment vorschläge für einen suporter, der folgende dinge kann/hat:

- 4 sec monster stunnen
- heilen
- 75% FC hat
- mit 7 frames smite angreift
- tanken
- slowen
- alle res auf 95 hat
- conv support geben kann

ich bin mal auf die ergebnisse gespannt.


EDIT: um den spass noch schwerer zu gestalten, keine fackeln und keine annis einbauen im build..das wäre zu einfach.
 
wizzard spike (shael bzw. IAS Juwel), herald, mage fist, FC ring, guardian angle, waterwalk, thundergods, kira's, zwei IAS juwele nach Geschmack versockeln (40% werden für 7fpa benötigt), alternativ einen weiteren FC Ring und ein FC Amulett, dafür allerdings Laying of Hands.

smite für 4 Sekunden stun, HS auf 16, HB max, Gebet max, conviction max, restliche Punkte in blessed hammer (falls denn welche übrigbleiben)
 
Chemiker schrieb:
wizzard spike (shael bzw. IAS Juwel), herald, mage fist, FC ring, guardian angle, waterwalk, thundergods, kira's, zwei IAS juwele nach Geschmack versockeln (40% werden für 7fpa benötigt), alternativ einen weiteren FC Ring und ein FC Amulett, dafür allerdings Laying of Hands.

smite für 4 Sekunden stun, HS auf 16, HB max, Gebet max, conviction max, restliche Punkte in blessed hammer (falls denn welche übrigbleiben)

durchgefallen, weil hat nicht allres 95, keine wirklcihen tankqualitäten, wiel zu wneig def und kein dmg reduce, hat kein HF auf angemessendem lvl und conv ist zu weit ausgebaut :p.
 
spirit phaseblade
highlords
TG
schutzengel (resi)
infernos
storm (PD)
kiras (IAS)
TO-gloves
zwei FC-ringe mit resi
dualspirit oder spirit+herold im zweiten slot zum HS-ancasten

10 WgK
20 gebet
1x-20 conv
14 smite
20 HB
rest HS

dazu ein schnitters-söldner mit HF zum verlangsamen.

auf die 95 giftresi verzichte ich. wenn du die auch haben willst, schluck ein paar gegengift-elexire :p

wenn man noch aufspalten würde auf einen waffenslot für smite und einen für HB könnte man noch bessere stats rausholen.

mfg
 
und wo sind die 7 frames smite?

auch durchgefallen...

mensch leute, das ist so einfach alles auf dem char selbst zu bekommen. btw merc zum slowen ist nicht. der pala macht das alles, weil er es intelligent einsetzen kann und nicht mal hier steht.
 
mit der spirit phaseblade werden 24 IAS benötigt, welche von HL und dem IAS-jool im kiras kommen.

slow ist bei knockback, 4 sek stundauer und enormem defensivpotential onehin recht egal. und falls mans trotzdem braucht kann man auch auf HF wechseln.

mfg
 
trotzdem egal...deine def reicht nicht zum tanken, für einen non leech build.
beier PB war mein fehler...bin von wizzy ausgegangen, welche sinnvoller wäre...oder gar stille.

ich geb dir mal nen EQ, mit dem man wirklich alle bereiche mit der passenden skillung abdeckt.

EQ:

Helm: Harle 'ias'
Rüstung: GA 'ias'
Waffe: Wizzy 'Sheal'
Schild: Spirit in Heiliger Targe
Handschuhe: Giftgriff
Gurt: Donnergotts
Schuhe: Wasserwanderung
Amulett: Maras
Ring 1: Raven
Ring 2: Zwergenstein

Skillung:

def Auren:
Gebet 10
Trotz 20
Widerstand gegen Kälte 10
Gedeihen und Rücknahme 1

off Auren:
Heiliger Frost 10
Überzeugung rest

Kampffertigkeiten:
Smite 11
Heiliger Blitz 10
Heiliger Schild 20

fehlende res logischerweise durch rescharms ausgleichen

GRUND: simpel, wenn ein char tanken soll, steht er in reihe 1, also vor den castern, fernkämpfern und HEILERN. wenn er heiler sein soll, braucht er keine eigenschaften zum tanken, keine extrem hohen res oder dergleichen, er braucht praktisch nichts außer vielen +skills, ausreichend res und jede menge FC. nichtmal maxblock wäre in diesem falle wirklich von nöten.

dieser build hier ist wieder ein goldenes beispiel für "der supporter ist kein healer im eigendlichen sinne". seine aufgaben sind klar ersichtlich: monstergruppen aufhalten, lahmlegen und halten können. das healen nur zweitrangig ist, ergibt sich hier auch aus dem umstand, das man nur 75% FC nutzt. die 4 sec stun und conv unterstützung deuten auf den weiteren umstand auch monstergruppen halten zu können, welche von HF gänzlich unberührt bleiben. bei diesen braucht man dann kein HF sondern conv, damit die melees besser treffen und die mages teilweise mehr dmg machen.

aber weil se so schön war, mal zu nem zweiten build...ich möchte jetzt mal einen HEILER, der sich selbst durch die akte kloppen kann und keine immunen kennt. gleiche wie zuvor schon, anni + fackel fallen aus. außerdem nehm ich den merc weg, weil der pala soll die monster töten. desweiteren soll er nie mana probleme haben.
 
Zurück
Oben