• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Heiligtum von Taelohn

ups das dürft ich überlesen haben ;)

style hin oder her

HdgL/Hoto und Herold/Spirit >>>>>all ;)

Nah 2 skills unterschied machen den Kohl auch nicht fett und son stylischer Ondals den ich mir übrigens schon vor ner Minute besorgt habe hebt mich in ungeahnte Höhen des Medic Style Himmels =)

Huhu :hy:

Ich grüße Pyro und alle die ne Bloody Mary zu schätzen wissen :hy:

Sorry dass ich den Weg in die Krypta net gefunden hab :angel:

Ich schon wieder...
Also habe mein Vorhaben ja bereits weiter oben angekündigt und zu den meisten Sachen kamen ja schon Meinungen, aber ich würde gerne wissen ob beim Rouge Merc, den ja nicht so viele spielen, jemand Erfahrungen gemacht hat mit der Ausrüstung.

Sprich die Frage(die ich nicht wirklich beantwortet fand im Ama Camp bzw im Merc Bereich) lautet, ob die Rouge sowie ich sie vorhatte auszurüsten mehr bringt als eine simple WF Rouge. Bin nicht so der Typ zum rechnen und weiss nun nicht ob der Dmg gegen Dämonen(darum gehts im Endeffekt ja nur, da ich selber ja Untote schnell genug killen kann) mit upped Goldstrike und halt Hut und Armor auf +Dämonen Dmg ausgelegt höher ist pro Sekunde als mit einer Windforce. (hatte vorher ja geschrieben, dass ich wenn ich es mir leisten kann auf jedenfall WF nehme, aber habe langsam Zweifel an Vorteil)

Wäre nett wenn jemand der öfter mit Rouge spielt und beides schon getestet hat was dazu sagt oder jemand der nen bisschen Zeit hat es ausrechnet =)
Ausrüstung mit Goldstrike: upped Goldstrike mit Pul, Black Hades(sockelung wahrscheinlich resis),Helm wahrscheinlich Gulli es sei denn jemand kennt nen Helm mit +Dämonen Dmg den ne Rouge tragen kann...

Mit Windforce wäre es: WF(mit shael ?), wahrscheinlich auch Gulli(oder brauche ich Leech ? Wenn ja dann wohl Gaze oder bessere Empfehlung ?), Armor Duri für cnbf und resis

Wäre auch ganz nett wenn andere Medics ihre Rouge Stats posten könnten so zum Vergleich =)

Nefi schrieb:
Ich schon wieder...
Also habe mein Vorhaben ja bereits weiter oben angekündigt und zu den meisten Sachen kamen ja schon Meinungen, aber ich würde gerne wissen ob beim Rouge Merc, den ja nicht so viele spielen, jemand Erfahrungen gemacht hat mit der Ausrüstung.

Servus Nefi :hy:

Ich selbst habe sehr viele Erfahrung sammeln können mit meinem Rogue Merc :)

Ausrüstung hab ich wie folgt gewählt:

Rogue mit Kälte
Kopf: Gaze, weil die kleine nicht soviel aushält wie einer von der blocker, lifeleech und colddam.
Rüstung: Duress, allres, colddam, fhr und cb haben mich hier überzeugt.
Bogen: Wilde Kette, 2 Sockel (Shael,Amn), 40allres!, ad auf schlag, hohe chance auf ds und verschiesst mag pfeile.

sie hält sich meist brav hinten, rennt mir ned in die schuss/heil-linie und stirbt eigentlich nur wenn ich ma wegen unaufmerksamkeit rippe ^^

€: zu deinen ausrüstungsbeispiel hab ich leider keinerlei erfahrung :(

Hört sich ja schonmal interessant an.
Wobei ich mir bei meinem Build dachte, dass ne Feuer Rouge besser kommt wenn ich schon Holy freeze als Aura nehme.
Gaze scheint ja schonmal klar zu gehen als Helm.
Jetzt frag ich mich gerade wieviel Res die braucht, da du auf Armor und auf Waffe Res hast. Ist es möglich nur mit Armor auf max Res zu kommen ?
Hmm und die Waffe scheint ja nett zu sein mit 2 Sockeln und was sich ja besonders gut anhört ist die Chance auf Ad wobei ich mich da auch wieder frag was mehr Dmg macht.
Ok, bin erstmal ne Zeit weg, würde gerne noch mehr Meinungen hören bzw Erfahrungsberichte.

Originally posted by Radnor
gna. ein supporter darf auch ein mosnter tot bekommen. ein supporter sollte folgende sachen können:

- heilen
- blocken
- sich selbst verteidigen
- passende auren spenden können
- gegner slowen
- auch alleine problemlos durchkommen können

gut, jeder der nen supporter gespielt hat weiß, alle kann man nciht mit einander vereinen, aber das meiste schaft man.

also stempelt den supporter hier nicht nur als lebensretter ab. der soll beides können, leben retten und leben nehmen. hauptsächlich sogar mit magischen attacken marke FoH, HB, BH. (also nicht wundern, wenn der radnor sogar mal auf ein supporter build mit BH kommt).

mfg
radnor

Bin zufälig hier reingestolpert und heilen und auren spende(undw enn er dann ncoh killen könnte wär ja noch besser :D), genau den wollte ich bald suchen :)
Welcher Pala ist den Das, der das alles kann? Guide wär auch nice, kann ich aber sonst selber suchen wenn ich wüste welcher pala das ist.

mfg

alles in einem wird man nicht bekommen. man muss sich schon entscheiden was genau der pala jetzt können soll.

daher wird es wahrscheinlich auch keinen guide geben, es gibt viel zu viele möglichkeiten einen supporter zu spielen.

mfg

Frag ich mal so, was ist überhaupt ein supporter? Das wär schonmal ein anfang

In erster Linie sollen sie, wie der Name schon sagt, die Mitstreitern unterstuetzen indem man Auren spendet und/oder einem verletzten Mitstreiter heilt. Selbstverstaendlich muss der Paladin auch die Mitgliedern seiner Party mit Leib und Seele vor Gegnern beschuetzen indem er sich dazwischenwirft oder diese in die Hoelle verbannt.

Also Heilen, Auren, Töten. Gibt es einen Pala der da "In erster Linie" kann?

Au ja, ne eierlegende Wollmilchsau.
Machbar wäre wohl 'ne Zwei-Slot-Auslegung mit HB in einen Slot(kA inwieweit sich das ausgeht, wenn man eine der Schadenssysnergien zugunsten von Gebet weglässt..hab den Skillcalc nicht zur Hand, sonst muss man halt mit geringeren Heilungswerten leben), im Zweitslot dann was zum Smiten(von Eifer halt ich hier nix, da hat man zu wenig AR-Quellen). Da dann aber noch den ein oder anderen Punkt für Conviction abzuzweigen halt ich für zumindest schwierig. Mit Top-Equip ist das aber alles machbar.

Ich hatte es mal für nen 2h zelot überschlagen mit ätherischer Hone Sundane. Dadurch das man heiliger Schild spart werden einige Punkte frei und krachen tuts auch. Eine version mit Rippenbrecher schien mir auch net so schlecht zu sein.

20 Fana
20 Eifer
20 Heiliger Blitz
12 Gebet
20 Opfer

Zweiter Slot Spirit + HdGL, da hat man ordentlich + Skill. Eifer, Gebet und Opfer kann man ja nach persönlichen Vorlieben und nach AR, Dam und Heilwünschen umstellen.
Wenn man hat nützt eine Fortitude hier noch mehr als sonst durch das FC für die Bolts. Die Frostrüstung hilft das fehlende Schild zu kompensieren und DAM kann man ja immer gebrauchen. 35 FC vom Spirit und 25 FC vom Fortitude. Da is man leider net so schnell mit den Bolts, aber es dürfte eigentlich gehen. Man kann ja auch entweder Arach mit reinnehmen oder Magefist. Schwächt leider das Lifeleech aber mit nem Leecherring und Draculs oder Nossi kann man auf entsprechendes Leech kommen.
Ansonsten halt ne upped Vipern. Das wäre natürlich auch noch gut funktionieren.

Ein Freund von mir hat mal nen Convictionist als Heiler gespielt. Conv max, Eifer auf 1 , Holy Bolt max, ca 10 Punkte in Gebet, Opfer glaub ich noch oder Holy Shock und FoH max. FoH wurde dann auch benutzt um nervige PseudoPvPler zu überraschen....:D

Ich glaub er hatte den physischen Dam über Skill etwas weniger stark ausgebaut, aber der Schaden kam ja über die Elemente.

Hab mla bisschen rumgeguckt, und dencke jetzt an einen reinen Heavensguard nach dem Guide von Radnor. Werde mal die Genaue Skillung überlgegen und sie viell noch bier reinposten. Würde der denn was bringen?

Skillung:
FoH : 20
Heiliger Blitz : 20
Heiliger Schock : 20
Überzeugung : 20
HS: Rest

So kommt man auf schden, und kann super Heilen. Jetzt noch paar auren für Party die alle auf 1 gebraucht werden:
Reinigen, Gedeihen, Erretung, Medic(oder nur wenn ich kein Insight Merc/2ten Slot nehme)
mach dann 4

Übergangsskills für alles sind : 17 ;(
Macht leider: 102 -12(skillquests)=90 wär also dann erst mit lvl 90 ausgeskilled und hat gerademal HS auf 1. Allerdings bekommt man durch perf Equip (nach Guide) noch +13. Mach 14. Das sollte dann edngültig reichen. Equip:

Helm: Harlekins Krone
Rüstung: Haut des Vipernmagiers
Waffe Slot 1: Hand des gesegneten Lichtes
Schild Slot 1: Herold von Zakarum
Amulett: Maras Kaleidoskop
Ringe: Rabenfrost und Stein von Jordan bzw Bul-Katho's Hochzeitsring
Handschuhe: Frostbrand
Gurt: Spinnenmonster-Netz
Stiefel: Wasserwanderung oder Seidenweberei

Würde das halbwegst nützlich im PvM sein? Soll eigentlcih haupsächlich der Party den rücken stärken.

mfg

der heavensguard ist vieleicht kein überkiller, aber helltauglich. er ist halt taktisch anspruchsvoll und macht mir persönlich viel spass zum zoggn ^^ :)

nix mit rulOrchar ^^

edit: Ausrüstung ist schon mal nicht schlecht und skillung passt auch :)

Ich hoffe auch das der Spaß macht. Hab Nähmlich keine lust mehr auf Berserkerartiges rumschnitzel, Werkzeugkoffer weitwurf oder Sorcs dei nciht laufen können :(
Mir war heute morgen sogar so langweilig das ich Counter Strike gespielt hab :(

€dit: Überzeugung wird ncith unbedingt max, muss noch ausrechnen wieviel ich brauch um sie auf lvl 25 zu bekommen, also kommt HS doch wohl auf 16
und es bleiben wohl sogar mehr über, hab vergessen mal die items mitzurechnen^^

Was meint ihr denn, Medic Skillen oder durch Insight beim merc oder 2ten Slot holen?

:hy: Ich hoffe man darf das hier mal ausgraben.

Poste normalerweise fast nur im ZT :D Bin normal ein absoluter Paladingegner. *duck*

Naja , Die idee mit dem Supporter ist so eine Sache :)

hab mir mal die erste seite und zwischen drin ein paar durch gelesen. Nun hab ich schon von Lanx 2 Guides per PM Bekommen. Die mich aber nicht ganz zufrieden stellen.

Ich Suche einen Paladin dem sein wichtigstes Ziel es ist eine Zauberin soweit wie nur Möglich zu unterstützen ( Als Merc will ich eine Rouge ;) )

Ich bin da recht unschlüssig was skillung , statung und Ausrüstung des Paladins sein sollten. Wie gesagt hab noch nie einen Paladin gespielt .

Bei der Skillung ist mir eines schon klar:

Conv auf 20.

Sonst nicht wirklich eine ahnung :rolleyes:

Falls mir da wer helfen kann :), Guides, skizzen , Vorschläge.

Ich bitte jedoch in der Preisklasse etwas niedirger zu bleiben ( max 2 ist fürs equip )

Mfg TMD

da wären nen heavensguard mit medic ambizionen oder nen medic mit undeadhunter ambizionen und conv als mainaura am günstigsten.

skillung wäre dann halt bewim hevaqnsguard:

FoH max
Holy Bolt max
Holy Shock max
Conv mit items auf 25 (maxen ist dummfug!)
Prayer rest
HS auf 1 skillen oder mit items auf 16 bringen
Vigor, Redemption, Cleansing 1
eventuell medi auf 1 anskillen

EQ:

Helm: Harle
Schild: Spirit
Waffe: Hobl
Rüstung: Vipern
Ringe: whatever
Amu: irgendwas magisches mit +2 allskills oder whatever
Handschuhe: Magefist
Gurt: whatever
Stiefel: whatever

skillung wäre dann halt bewim medic hybriden:

Holy Bolt max
Blessde Hammer max
FoH rest
Conv mit items auf 25 (maxen ist dummfug!)
Prayer max
HS auf 1 skillen oder mit items auf 16 bringen
Vigor, Redemption, Cleansing 1
eventuell Medi auf 1 anskillen

EQ:

Helm: Harle
Schild: Spirit
Waffe: Hobl
Rüstung: Vipern
Ringe: whatever
Amu: irgendwas magisches mit +2 allskills oder whatever
Handschuhe: Magefist