• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Das komplette Barb Tutorial

Alles was mit Barbaren zu tun hat

baudusau

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich versuche in den kommenden Wochen die umfangreichste Serie an Tutorials zum WW Barb zu erstellen, die es deutschsprachig im Internet gibt. Vielleicht kennen ja einige schon meinen Stream, dort gebe ich nun seit rund fünf Wochen Tipps und Tricks zum WW Barb. Meine Spezialität sind die Budget Barbs, von denen ich eine Menge erstellt habe. Damit ich nicht jedes Mal aufs Neue die komplette Bandbreite der Barbtheorie erklären muss, habe ich mich entschlossen, all mein Wissen in einer Serie an Tutorials zusammenzufassen. Jeden Tag um 18 Uhr gibt es das Ganze live zu bestaunen und wenig später auch auf youtube. Heute begannen wir mit dem ersten Teil namens "Skills":
Teil 1:
Das WW Barb Tutorial Part 1 "Skills" - YouTube

Teil 2:
Das WW Barb Tutorial Part 2 "Breakpoints" - YouTube

Teil 3:
Das WW Barb Tutorial Part 3 "Waffenlehre" - YouTube

Teil 4:
Das WW Barb Tutorial Part 4 "Den Barbar optimal gearen" - YouTube

Teil 5:
Das WW Barb Tutorial Part 5 "MP10 Trashfarmen" - YouTube

Teil 6:
Das WW Barb Tutorial Part 6 "Gameplay" - YouTube

Teil 7:
a) EHP
Das WW Barb Tutorial Part 7 "Stats für Fortgeschrittene" a) EHP - YouTube
b) TDPS
Das WW Barb Tutorial Part 7 "Stats für Fortgeschrittene" b) TDPS - YouTube
c) Crit Rend
Das WW Barb Tutorial Part 7 "Stats für Fortgeschrittene" c) Crit Rend - YouTube

Teil 8:
Das WW Barb Tutorial Part 8 "Dämonische Essenzen" - YouTube

Teil 9:
Das WW Barb Tutorial Part 9 "Felder des Elends" - YouTube

stream:
http://www.twitch.tv/baudusau420

homepage:
http://baudusau.tv/

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal was - besten Dank und ich warte gespannt auf den nächsten Teil.

Finde ich auch klasse ! Bei meinem Barb hat Dein Budget Video nicht ganz unwesentlich geholfen :D
Also, Daumen hoch ! Ich freu mich ! :top:

Würde das offensichtliche weglassen, wenn du schon 20 Sekunden auf nem Skill drauf bist, brauchst die imo ned vorlesen, das sollte dann eigetl. jeder selber geschafft haben. Würde nen besseren Flow reinbringen, dann müsste man nicht skippen :p

Würde das offensichtliche weglassen, wenn du schon 20 Sekunden auf nem Skill drauf bist, brauchst die imo ned vorlesen, das sollte dann eigetl. jeder selber geschafft haben. Würde nen besseren Flow reinbringen, dann müsste man nicht skippen :p
Das Ganze soll wie gesagt sehr umfangreich werden und der erste Teil ist eine Art Einleitung. Und ich als Jurist halte ich mich immer an den Gesetzestext ^^. Wenn du die Skills schon kennst, heisst das nicht, dass es jedem anderen auch so geht und ich weiss von vielen, dass sie sich selbige noch nie ordentlich durchgelesen haben.
Heute wird es interessanter für alle, die einen Schritt weiter sind und es wird auch mehr ins Detail gehen, denn ich werde die Waffenkunde des Barbs erläutern.
Schriftlich mache ich das ganze nicht, das ist einfach zuviel Arbeit für mich. Ich streame nunmal, da liegt es nahe, das ganze als Video zu machen.
Danke für euer Feedback!

grundsätzlich echt ne coole Sache,

aber das ganze Video zieht sich zu sehr und vieles wird doppelt und dreifach erklärt, was die ganze Geschichte irgendwann etwas langweilig macht.

ich spiel hier mal den bösen Buben:

mach dir doch Stichpunkte zu jedem Thema, schreib dir je 3-4 Sachen auf, die du sagen möchtest, üb' vorher auch mal und stell nicht das erste Video gleich raus

Du verhaspelst dich ab und zu, zusätzlich zu den doppelten Erklärungen war das teilweise schwer zu ertragen, wobei es inhaltlich natürlich Bestnoten gibt/geben wird ;)

Und wenn du schon erwähnst, dass es aufgrund der genannten Mechaniken und der Hauptschadensquelle eigentlich besser "Sprintbarbar" als "Wirbelwindbarbar" heißen sollte, dann versuch doch mal die Trendwende in Gang zu bringen, die mir wegen zu wenig "Publikum" verwehrt bleibt.
Ich hasse, dass mein geliebter Wirbler mit dieser ekligen Skillung in Verbindung gebracht wird. "Tornadosprinter" ist eine viel treffendere Bezeichnung.

Sorry, aber ich bin zu doof, um das nächste Video u finden.( Könntest Du nicht ime Deine Startpost editieren und da nach und nach die Links zu den einzelnen Teilen reinstellen?
Besten Dank und liebe Grüße
Reinhold

Sorry, das zweite Video verzögert sich ein wenig, da ich beschlossen habe, eine andere Gliederung als geplant zu machen und zweitens gestern ein paar Dinge im Livetutorial nicht so optimal waren, wie ich es wollte. Ich hoffe ihr versteht das!

lass dir ruhig Zeit :top:

dich hetzt hier niemand ;)

wenn die youtube guides noch unterteilt wären in z.B.
5:14 Infos über Overpower
5:50 WotB

wäre das leichter das zu finden, was man gerade sucht. Weil so muss man sich meistens durchs Video hangeln, wenn man eine bestimem Sache nachschauen will

Moin baudusau,

will auch nicht hetzen but I can't wait for part 3 ("breakpoints"). :ugly:

Hab durch deine 2 bisherigen tutorials +25k Schaden aus meinem barb geholt! Ach ja, hatte ich erwähnt - ich spiele selffound!

Hope you get it done this weekend...

Btw das Vorgeplänkel vor part 2 (Waffenlehre") war auch ganz witzig und lehrreich. :read:

For your effort von mir :top::top::top:

So! Hat nen bisschen länger gedauert und habe alles ein wenig umgeworfen, aber jetzt ist endlich Part 2 fertig. Es ist nicht die Waffenlehre, sondern das Thema heisst erstmal "Breakpoints". Wieso erkläre ich zu Beginn des Videos. Waffenlehre wird dann im nächsten Tutorial kommen, ich hoffe morgen oder übermorgen! So jetzt aber genug und hier das Video, werde auch den Eingangspost editieren:

Das WW Barb Tutorial Part 2 "Breakpoints" - YouTube

Schade eigentlich.

Das hat ja schon Steinzeitliche Züge, wenn man alles, was man weiß in einer Geschichte wiedergibt, anstatt es auf "Papier" zu bringen.

Ich hab' nichts dagegen, dass Du das so machst, aber ohne ein Mindestmaß an literarischem Unterbau, kann ich eine solche Unternehmung nicht gutheißen.

Du sagst nur deine Meinung, kaum jemand ist in der Lage deine Bewertung zu kritisieren und am Ende hat man einen Youcrap-War an der Backe, bei dem sich Leute gegenseiting emotional anfeinden, anstatt die Zahlen hinter der Spiel-Mechanik zu nutzen und danach RATIONAL zu argumentieren...

Ich mag diese Tutorials nicht, weil sie zu oberflächlich sind und eine rationale Bewertung schwerer fällt als ein ähnliches schriftlich verfasstes Manifest

Ich komme ehrlich gesagt nicht mit, was du sagen willst. Bist du sicher, dass du im richtigen Thread bist? Ich erkläre einfach nur ein paar Spielmechaniken, mehr nicht. Ich seh weder steinzeitliche Züge noch einen "youcrap-war" (bitte was ist das!?). Ich begründe auch alle Thesen genau anhand von Threads, Tabellen und Analysen. Ich würde ja gerne auf deine Kritik eingehen, aber das verschlägt mir doch echt die Sprache. Hast du die Videos denn überhaupt geguckt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich augure mal: Er meinte wohl, dass er es lieber schriftlich mag. ;)

Zurück
Oben