Nee dann nimmt man glaube ich besser nen Mempo ohne CC.
Man kommt ja am Ende ohne das CC aus, wenn die anderen Slots mit CC bestückt sind.
Zumal der IK Helm ja nen hohen Resis Roll haben müsste um Konkurrenzfähig zu sein.
Du verlierst in Deiner Konstellation ja theoretisch maximal 100 CD von der OH.
Weiterhin ist der tatsächliche Schaden Deiner MH eher niedlich. 811 avg von der MH.
Also ich finde es in der Summe nicht wirklich gut. IK Gurt. Eine MH Waffe mit mehr avg. Da gehen über 100avg mehr. Locker. D.H. Du verlierst bei der Hautschadensquelle den wirbeln also über 12% damage. Um dann ein Teil von dem cd, was du auf der OH verlierst über Geisterstunde wieder reinzukriegen. Und dabei aber 70 Resis vom Gurt zu verlieren. Und 40 vom Hut...
Ich finde das nicht wirklich gut.
Ich prs. denke immer das zu eingleisig gedacht wird mit dem EF.
EF suggiert eine höhere dps als ein Dolch. Und es ist sicher interessant, wenn man keinen reinen WW spielt, sondern ein WW/HotA also den freien Skill mit HotA Schlag belegt um kleinen Gegnern - das beste Beispiel ist nen Schatzgoblin - auf den Leibe zu rücken. Dann ist die dps von der Offhand relevant. Ansonsten macht das nur Screendam. So wie Du. Das ist genau die Ausnahme zu dem was ich gleich beschreibe.
BoOnkel - Community - Diablo III
Mit der Axt bin ich auf 23 iger Ticks im Bersimode, mit dem 1,5 Millionen Dolch bin ich auf 30iger Ticks im Bersimode. Es gehen aber auch 26/36, wenn man mehr IAS nimmt.
Für mein Dafürhalten ist es das Gleiche wie mit Streitkolben und EF. Blos das ich dann auf 26/26 mit einem jetzigen IAS komme oder auf 30/30 mit dem angestrebten IAS, was aber erst nach erreichen der Lvl 100 wahrscheinlich ist, da den HF Ring mit IAS und CC zu craften ist nicht so wahrscheinlich.
Jetzt muss ich vergleichen, was brauche ich den für ein EF, um den Dolch zu schlagen.
Der Dolch hat 70 nützliche Stats, Sockel und 95% CD.
Ne EF hat ~160 Str, Sockel und xxCD. Weil sonst lohnt sich eine EF auch nicht. Dann ist der Dolch immer besser.
160 Str - 70 Vita = 90 Stats hat das EF mehr.
1% CD sind + 290.934 dps
1 Str sind + 74.221 dps
90 x 74.221/290.934 ~ 23 cd
Das heisst ich brauche eine EF mit Sockel, Str und 72CD um mit dem Dolch gleich zu ziehen. Milchmädchenrechnung, sicher....
Nun greift man aber auch mit WW, Hieb oder Überwältigen mal an. Die schallende macht mehr dps als so ein Dolch - im Normalfall. Ergo würde ich auch eine EF nehmen mit 65CD. Je nach DPS auch mit 50CD.
Aber sowas kostet ja gleich 150 Millionen. Und dann ist die DPS vom EF noch nicht mal höher als von der Dolch - auch nur 800. Also das 100fache Gold von dem Dolch - O.K. es war ein Schnäppchen - um gleich gut zu sein.
Wenn es denn auch noch besser sein soll - wesentlich besser. Bin ich schon eher bei 400 Millionen.....
Das ist ja den auch schon in Preisbereichen wie ein Mempo mit CC... Nur mal so....
Ich verstehe ich nicht, warum jeder mit so einer EF rumlaufen will.
Screendps?
Ich verstehe BauduSau seine Streams auch so, dass man sich nur eine EF holen sollte, wenn man auf extrem hohem Niveau rumturnt.
Für mein Dafürhalten ist das nen Milliarden Buget. Dann lohnt so ne EF. Sonst nicht. Eher bei Schwertern und Dolchen für die OH umschauen.
Mein Barb hat noch einige schwache Items, die man verschlimmbessern kann. Da arbeite ich dran. Amu, Ring, Schultern, Handschuhe, Lacunis, Innas und der Eiskletterer. Auch Geisterstunde vielleicht. Das kann alles noch besser werden, bevor ich darüber nachdenken würde, eine EF in Erwägung zu ziehen oder nen Mempo CC.
Gruß Jan
Edit: Ich muss sagen der Dolch ist schon sehr alt ist. 4.2. für 1 Mille. Nicht 1,5 Mille. Jetzt sind die doch etwas teurerer geworden. Unter oder bei 800 dps aber noch sehr preiswert.