• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Das komplette Barb Tutorial

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Naja du brauchst aber mit der Konstellation eine Axt und eine IAS Ef um da hinzukommen - hast du einen Kolben und eine Non Ias Ef helfen dir theoretisch auch keine lacunis mehr um auf die 10 Ticks zu kommen.
Das funktioniert schon, man muß sein Gear aber auch gezielt darauf hinbauen.
 
Jop,

sobald ich n amu mit %ias/cc/cd habe würden aber auch lacunis reichen, um das 30er Cap mit Knüppel +EF zu erreichen.

Ich hatte auch schon drüber nachgedacht Tals Armor für das Cap zu benutzen, um dann auf der Offhand EF noch Crit Dmg bzw. Lifeleech zu haben und auf der Mainhand einen Knüppel mit hohem AVD. Um den IK Bonus dann nicht zu verlieren ( 60@ ) dann maybe passende Tals Handschuhe ( wobei sehr teuer ) oder halt die Schuhe.

( Tals Armor wird als %ias Option mit Zunamis Schuhen auch noch nicht erwähnt )
Aus meiner Sicht zumindest eine Lösung, falls man unbedingt ein Cap noch knacken muss und das Gold für den CC Mempo fehlt.

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee dann nimmt man glaube ich besser nen Mempo ohne CC.
Man kommt ja am Ende ohne das CC aus, wenn die anderen Slots mit CC bestückt sind.

Zumal der IK Helm ja nen hohen Resis Roll haben müsste um Konkurrenzfähig zu sein.

Du verlierst in Deiner Konstellation ja theoretisch maximal 100 CD von der OH.
Weiterhin ist der tatsächliche Schaden Deiner MH eher niedlich. 811 avg von der MH.

Also ich finde es in der Summe nicht wirklich gut. IK Gurt. Eine MH Waffe mit mehr avg. Da gehen über 100avg mehr. Locker. D.H. Du verlierst bei der Hautschadensquelle den wirbeln also über 12% damage. Um dann ein Teil von dem cd, was du auf der OH verlierst über Geisterstunde wieder reinzukriegen. Und dabei aber 70 Resis vom Gurt zu verlieren. Und 40 vom Hut...

Ich finde das nicht wirklich gut.

Ich prs. denke immer das zu eingleisig gedacht wird mit dem EF.

EF suggiert eine höhere dps als ein Dolch. Und es ist sicher interessant, wenn man keinen reinen WW spielt, sondern ein WW/HotA also den freien Skill mit HotA Schlag belegt um kleinen Gegnern - das beste Beispiel ist nen Schatzgoblin - auf den Leibe zu rücken. Dann ist die dps von der Offhand relevant. Ansonsten macht das nur Screendam. So wie Du. Das ist genau die Ausnahme zu dem was ich gleich beschreibe.

BoOnkel - Community - Diablo III

Mit der Axt bin ich auf 23 iger Ticks im Bersimode, mit dem 1,5 Millionen Dolch bin ich auf 30iger Ticks im Bersimode. Es gehen aber auch 26/36, wenn man mehr IAS nimmt.

Für mein Dafürhalten ist es das Gleiche wie mit Streitkolben und EF. Blos das ich dann auf 26/26 mit einem jetzigen IAS komme oder auf 30/30 mit dem angestrebten IAS, was aber erst nach erreichen der Lvl 100 wahrscheinlich ist, da den HF Ring mit IAS und CC zu craften ist nicht so wahrscheinlich.

Jetzt muss ich vergleichen, was brauche ich den für ein EF, um den Dolch zu schlagen.

Der Dolch hat 70 nützliche Stats, Sockel und 95% CD.
Ne EF hat ~160 Str, Sockel und xxCD. Weil sonst lohnt sich eine EF auch nicht. Dann ist der Dolch immer besser.

160 Str - 70 Vita = 90 Stats hat das EF mehr.

1% CD sind + 290.934 dps
1 Str sind + 74.221 dps

90 x 74.221/290.934 ~ 23 cd

Das heisst ich brauche eine EF mit Sockel, Str und 72CD um mit dem Dolch gleich zu ziehen. Milchmädchenrechnung, sicher....

Nun greift man aber auch mit WW, Hieb oder Überwältigen mal an. Die schallende macht mehr dps als so ein Dolch - im Normalfall. Ergo würde ich auch eine EF nehmen mit 65CD. Je nach DPS auch mit 50CD.

Aber sowas kostet ja gleich 150 Millionen. Und dann ist die DPS vom EF noch nicht mal höher als von der Dolch - auch nur 800. Also das 100fache Gold von dem Dolch - O.K. es war ein Schnäppchen - um gleich gut zu sein.

Wenn es denn auch noch besser sein soll - wesentlich besser. Bin ich schon eher bei 400 Millionen.....

Das ist ja den auch schon in Preisbereichen wie ein Mempo mit CC... Nur mal so....

Ich verstehe ich nicht, warum jeder mit so einer EF rumlaufen will.

Screendps?

Ich verstehe BauduSau seine Streams auch so, dass man sich nur eine EF holen sollte, wenn man auf extrem hohem Niveau rumturnt.

Für mein Dafürhalten ist das nen Milliarden Buget. Dann lohnt so ne EF. Sonst nicht. Eher bei Schwertern und Dolchen für die OH umschauen.

Mein Barb hat noch einige schwache Items, die man verschlimmbessern kann. Da arbeite ich dran. Amu, Ring, Schultern, Handschuhe, Lacunis, Innas und der Eiskletterer. Auch Geisterstunde vielleicht. Das kann alles noch besser werden, bevor ich darüber nachdenken würde, eine EF in Erwägung zu ziehen oder nen Mempo CC.

Gruß Jan

Edit: Ich muss sagen der Dolch ist schon sehr alt ist. 4.2. für 1 Mille. Nicht 1,5 Mille. Jetzt sind die doch etwas teurerer geworden. Unter oder bei 800 dps aber noch sehr preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Dolch ist doch aber eben gerade der Unterschied vom MH-Speed zum OH-Speed. Die EF zieht dabei halt schön den MH-Speed hoch und den OH-Speed runter und ebnet alles ein. So hat man ein konstantes Spielgefühl, was mir persönlich halt am wichtigsten ist. Deswegen spiele ich mitlerweile auch lieber ein MP wo der Trash paar Sekunden länger dasteht. Ist zwar am Ende nicht so effizient aber es ist wesentlich einfacher Bersi zu halten und macht so viel mehr Spaß (für mich).

Interessant fand ich den Ansatz mit MH-Axt und einer EF mit iAS in der OH. Ich überlege halt auch grad wie ich ohne zweiten Ring mit ias und ohne Witching Hour auf das 30er Tick Cap kommen kann...
 
Seh ich ähnlich wie BuzzB, ich halte es nicht für so sinnvoll teils 2 Tickstufen (wie bei Onkelwilfried) Unterschied zwischen MH+OH zu haben.
Vor allem wenn man anstatt einer Axt einen Kolben mit 1.2 Aps in der Mainhand, braucht man quasi zwingend die Ef in der OH um dann irgendwann einmal in höheren Gearbereichen die 10 Ticks p/S auf beiden Händen zu kriegen...
 
Hallo Leute,

ich baue gerade anhand der Erkenntnisse aus den Tutorials meinen ersten Barbaren von Grund auf und bräuchte da mal dringend eure Einschätzung, weil ich eben zu diesem Zweck um die 150 Amulette gecraftet habe. Dabei war leider nur ein ordentliches und das bringt mich zudem auch in eine äußerst missliche Lage.

Folgendes Amulett:

Glückbringendes Kettchen
+212 Stärke
+159 Intelligenz
Angriffsgeschwindigkeit um 9% erhöht
+53% kritischer Trefferschaden
40% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
kritische Trefferchance um 8.5% erhöht


... ich bin nun total unschlüssiges, ob es sich lohnt dieses Amulett in meine Planungen einzubeziehen, da es ja absolut eklatante Auswirkungen auf das restliche Gear hätte. Wäre da nun statt der MF/Int-Rolls Avg-dam drauf, oder mehr CD, dann hätte ich mir die Frage wohl garnicht gestellt, sondern kurzum losgelegt, aber so bewege ich mich irgendwie in einer Grauzone. Warum es mich dennoch reizt, ist, weil ich ohne Inna-Hose die 30er Ticks erreichen könnte. Dann würde ich wohl auch auf das IK-Set ganz verzichten und mit Tyraels, Rare-Gloves & Rare-Legs spielen. Achja, Geisterstunde wird es so, oder so, egal für welches Setup ich mich schlußendlich entscheide.

Da es zur Einschätzung wohl wichtig ist: Ich habe bislang erst 3 Items gekauft. Und zwar die MH, OH und einen Mempo.

Main-Hand:

Brockensanktum
1039,9 Schaden pro Sekunde
585-1148 Schaden
1,20 Angriffe pro Sekunde
+254 Minimalschaden
+401 Maximalschaden
+40% Schaden
+104 Vitalität
+65% kritischer Trefferschaden
2,50% des verursachten Schadens wird in Leben umgewandelt

+100% kritischer Trefferschaden

War teuer (234,5mio), und wird nachdem, was ich aus Baudusau's Tutorials mitbekommen habe, ihm persönlich wohl auch überhaupt nicht zusagen. Allerdings spiele ich den Barbaren von PL0 an, und habe auch keinerlei Spielerfahrung mit der Klasse. Daher wollte ich - trotz Warnung - lieber eine defensivere Variante mit mehr LL spielen, und dafür auch etwas mehr Spielraum bei den sonstigen Items und deren Defensivstats haben. Sollte ich dann irgendwann merken, dass ich es nicht mehr benötige, kann ich ja immernoch mal einen Kolben mit mehr AVG-Dam und ohne LL holen. Allerdings ist es nun natürlich doppelt blöd bzgl. des Amuletts, was ich erst nach Kauf der Waffe gecraftet habe. Nun ist auf dem Amulett auch kein AVG-Dam drauf, der vielleicht den etwas niedrigeren AVG-Dam der MH aufwiegen könnte. Naja, ...

Off-Hand:

Schallende Wut
896,4 Schaden pro Sekunde
440-796 Schaden
1,45 Angriffe pro Sekunde
+159 Minimalschaden
+257 Maximalschaden
+38% Schaden
+153 Stärke
+0.25 Angriffe pro Sekunde
+58% kritischer Trefferschaden
18% Chance pro Treffer, beim Gegner Furcht auszulösen

+100% kritischer Trefferschaden

Habe ich als erstes geholt, und war wohl auch gleich mein erster "Snipe". Für 61mio bei 1/12 sofort rausgekauft. Denke das ist vergleichsweise ziemlich günstig. Kurz zuvor bei einer sehr ähnlichen EF mit allerdings 950 DPS auf 110mio in letzter Sekunde leider überboten worden. Das Ding ging' dann auch gleich wieder für 400mio BO ins AH.

Kopf:

Mempo des Zwielichts
430 Rüstung
+197 Stärke
+79 Widerstand gegen alle Schadensarten
Angriffsgeschwindigkeit um 9% erhöht
+10% Leben
Erhöht den Radius, in dem Gold und Heilkugeln aufgesammelt werden, um 7 Meter
[] Leerer Sockel


15mio gekostet, bei 1/11. Denke auch das ist nicht teuer gewesen. Jedenfalls im Vergleich so günstig, dass ich gleich zugeschlagen habe.

Mein übriges Budget beträgt nun in etwa noch 500 Millionen (800mio geplantes Ausgangsbudget; Gems von meiner Nonne geklaut), ist aber auch nicht statisch, sondern auch abhängig davon, was ich sonst noch so mit meiner Nonne erwirtschafte. Zumal ich nicht den Anspruch hege, wie Baudusau, sowas in 90min über die Bühne zu kriegen, sondern mir da viel Zeit lassen werde. Geht auch garnicht anders, da das Budget knapp ist und ich noch absolut unerfahren.

Also... Um das Amulett herum basteln, oder stecken lassen, da vergleichsweise doch zu schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Amu nehmen, weil die Frage lautet ja auch was kostet dich eine sinnvolle Alternative ?

Zudem sind 9% ias auf einem Amu sehr hilfreich, weil es dir Luft für andere Slots verschafft fürs 30er Cap ( 2.86 Aps) Da du ja 1,45 Aps mit MH und OH spielst brauchst du 59% ias vom Equip.

Ich würds reintun und ansonsten halt im Laufe der Zeit weitercraften und vielleicht haste ja Glück und du bekommst einen ähnlichen Roll mit AVD und sogar noch mehr CD. Aber erstmal denke ich das Amu sehr gut.

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn ich den günstigen IK Belt nehme und dafür die teurere Geisterstunde weglege und am Ende mehr real Schaden mache............ Lohnt sich die Geisterstunde nur der dps wegen...

Aber das ist eh HighEnd mit 3% LL. Ich spiele mit Blutdurst und IK Gurt.

Gruss Jan
Das ist zuviel des Guten, soviel LL braucht man doch gar nicht?
Für mich steht fest: nie wieder IK Belt.
 
Ich würde das Amu nehmen, weil die Frage lautet ja auch was kostet dich eine sinnvolle Alternative ?

Naja, - ebenfalls mit IAS sicher ein Vermögen, wenn ich mal so das AH überfliege. Aber da liegt ja auch ein Stück weit das Problem, dass wenn ich um das Amulett herum baue, ich zukünftig auch relativ gebunden daran bin, sofern ich nicht mein halbes Gear umschmeissen will.
 
Das ist zuviel des Guten, soviel LL braucht man doch gar nicht?
Für mich steht fest: nie wieder IK Belt.

Da bin ich auch noch ein wenig ängstlich, ob 3% LL denn wirklich ausreichen. Eine gute Geisterstunde kann ich mir davon abgesehen zur Zeit eh nicht leisten, aber wären 3% LL wirklich genug für einen, sagne wir 200m Budget-Barb?

Naja, - ebenfalls mit IAS sicher ein Vermögen, wenn ich mal so das AH überfliege. Aber da liegt ja auch ein Stück weit das Problem, dass wenn ich um das Amulett herum baue, ich zukünftig auch relativ gebunden daran bin, sofern ich nicht mein halbes Gear umschmeissen will.

Das versteh ich nicht, gerade bei einem Amulet gibt es doch nun nicht so viele Variationen, dass man darum sein Gear aufbauen und bei einer Veränderung völlig umkrempeln müsste. Es ist doch außer ein wenig AVG DMG und AR alles drauf was man braucht. Wenn du irgendwann eins hast wo die beiden Stats auch noch drauf sind, dann steig halt einfach eine MP-Stufe auf und das Spielgefühl ist dann immernoch das selbe. Ohne dass du irgendwie dein halbes Gear umkrempeln müsstest. Außer es gibt irgend einen Fakt den ich nicht verstehe, warum man denn bei einem anderen Amu alles ändern müsstest. Wenn dem so ist, dann fände ich es super, wenn du es mir erklären könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuzzB

Ich spiele mit 5,5%LL - das zusätzliche LL kommt bei mir von der MH. Da ich nur MP9+ spiele, will ich auf diese reine Komfortfunktion nicht verzichten. Ist aber wohl persönliche Geschmacksache. Wenn würd ich aber primär versuchen das zusätzliche LL über eine Waffe zu holen und nicht über den IKbelt....

@ Basta

StandardItems die ein barb gehobenen Geares in der Regel nutzt mit Ias (ohne Legacy Items oder sowas wie Tals chest)

Lacuni, Mempo, Witching, Innas, Gloves, 2x Ring, 1x Amulett. Bei deinem momentanen Waffensetup kannst du auf einem der Slot auf Ias verzichten (vorausgesetzt die anderen Slots haben alle immer 8 oder 9 ias was bei den Legs ja immer gegeben ist) um trotzdem die 10 Ticks p/S zu kriegen.
Das ist eine reine Überlegungsgeschichte die dir keiner groß abnehmen kann. Behältst du z.b. das Amulett hast du evtl. die Freiheit auf Lacunis zu verzichten und Rares zu craften.

Hast du aber über sämtliche anderen Items das benötigte Ias zusammen, dann brauchst du zwangsläufig das Ias von dem Amulett nicht mehr zwingend.

Hier ist dann eher die Frage was ich Vergleich von den Items eher am billigsten in guter Qualität zu bekommen ist. Momentan denke ich das Ringe und Amulette wohl am günstigsten sind im Vergleich zb. zu guten Lacunis.
 
@ basta, stimme Falagar zu

Bist du ParaLvL 100 ? Weil ansonsten sind die 40 %mf natürlich super.

1. Fakt ist, du hast ein trivecta-amu mit mf statt Avd. -> erstmal cool , hab ich nich ^^
meins: http://eu.battle.net/d3/en/profile/k4j086-2772/hero/486976 -> Ik-Belt wird Heute Abend für WH ersetzt

2. Eine Alternative hast du bisher nicht ( oder nicht gepostet )
3. Durch das Amu kannst du auf Innas Hosen verzichten und durch gute Rare oder Tiefenwühler viele EHP gewinnen. /// *oder wie Falagar sagt Lacunis weg lassen und Bracers craften*

------------------
Fazit:

Nimm das Amu solange du kein besseres gecraftet hast. Ein 20x Mainstat Avd, cc,cd amu was deutlich besser wäre ist einfach zu teuer. Hinzu kämen noch Folgekosten für gute Lacunis etc.
Wirtschaftlich gesehen solltest du den Slot mit deinem Amu belegen und das gesparte Gold z.B. in andere Slots legen. Vll gute Ringe mit hohem AVD-Dmg.

@BuzzB
Das ganze Gear müsste nicht umgekrämpelt werden... Der Ausdruck ist wohl ein wenig schwammig formiliert. Aber basta müsste halt, wenn er ein Amu OHNE %ias nimmt etc. alle anderen Slots mit Plicht%ias belegen. Lacunis + Innas, was wie Falagar und ich oben beschrieben haben, in seinem persönlich Budget, eher unwirtschaftlich wäre...

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch noch ein wenig ängstlich, ob 3% LL denn wirklich ausreichen. Eine gute Geisterstunde kann ich mir davon abgesehen zur Zeit eh nicht leisten, aber wären 3% LL wirklich genug für einen, sagne wir 200m Budget-Barb?
solange du nicht mp7+ farmen willst reichen 3% LS locker.
 
Das versteh ich nicht, gerade bei einem Amulet gibt es doch nun nicht so viele Variationen, dass man darum sein Gear aufbauen und bei einer Veränderung völlig umkrempeln müsste.

Damit meine ich, dass sofern ich irgendwann dann doch mal das Amulett wechseln wollen würde, weil ich bspw. ein viel besseres ohne IAS habe, ich von irgendwoher 9 IAS holen müsste und das u.U. weitreichende Gearveränderungen nach sich ziehen würde.

Behältst du z.b. das Amulett hast du evtl. die Freiheit auf Lacunis zu verzichten und Rares zu craften.

Ich würde dann bei Lacunis bleiben, dafür ganz auf IK verzichten und stattdessen Tyraels + Rare Gloves + Rare Legs nehmen. Somit auch auf Innas verzichten. Ich habe zwar eh' allres-Innas auf meiner Nonne, aber allein aus Stylegründen sollen die auch genau dort bleiben. Mädchenhosen auf einem Barbar... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
- sry, doppelpost, bitte löschen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich, dass sofern ich irgendwann dann doch mal das Amulett wechseln wollen würde, weil ich bspw. ein viel besseres ohne IAS habe, ich von irgendwoher 9 IAS holen müsste und das u.U. weitreichende Gearveränderungen nach sich ziehen würde.



Ich würde dann bei Lacunis bleiben, dafür ganz auf IK verzichten und stattdessen Tyraels + Rare Gloves + Rare Legs nehmen. Somit auch auf Innas verzichten. Ich habe zwar eh' allres-Innas auf meiner Nonne, aber allein aus Stylegründen sollen die auch genau dort bleiben. Mädchenhosen auf einem Barbar... :D
ganz ehrlcih, ein viel besseres wird er nciht kreigen, vor allem nicht mit ias. auch wenn ich eins mit avg dmg hätte und ohne IAS, würde ich seins hier vorziehen.
 
ganz ehrlcih, ein viel besseres wird er nciht kreigen, vor allem nicht mit ias. auch wenn ich eins mit avg dmg hätte und ohne IAS, würde ich seins hier vorziehen.

Und warum bitte wenn man das benötigte IAS für den Wunschtick schon hätte? Trifft ja hier nicht unbedingt zu, von daher ist das eine reine Interessensfrage.... ich würde dann nämlich jederzeit wohl ein gutes Trifecta-AVGDamage-Amulett vorziehen.
 
Als sonst eher stummer Mitleser bei dieser Skillung stellt sich mir gerade eine Verständnisfrage:
Seit gestern lese ich von Falagar "p/S" und ich befürchte, dass das irgendeine eklige Abkürzung aus irgendeinem ekligen battle.net Forum für "pro Sekunde" ist. Oder steht das für was ganz anderes?

zB "10 Ticks p/S". Man schreibt ja sonst auch nicht, dass die Höchstgeschwindigkeit des neuen Autos bei 250 km p/h liegt.
 
@ Amokhahn

Ich bins halt gewohnt die Werteangabe aus dem Rawrcalculator, bzw. aus den recht guten Guides von Enabran damals zu nutzen. War auch damals eher Usus das so zu nutzen... und P/S ist natürlich eine reine Faulheitsabkürzung von Per Second.

Werd mich da auch wahrscheinlich nicht mehr umgewöhnen...

Btw. es kann mich auch gern mal einer aufklären woher das mit dem 26er, oder 30er Cap herkommt und was das überhaupt sein soll.

Ich kenne nur die Breakpoints und die Bedeutung dieser in Ticks per Second
2,857xxx Aps = 10 Ticks per Second z.b.
3,333xxx Aps = 12 Ticks per Second usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das 30er Cap nicht schlicht hochgerechnet von 10 Ticks auf 3 Sek?
 
Zurück
Oben