• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Lied der Schattenfee ..Mystisch bezauberndes fuer Zauberinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hasel bleibt... wir zwingen ihn dazu :clown: :p
:hy: auch dir francis ;)
mfg

Ciao
Seisset

was gibts neues bei mir?
  • bin immernoch alleine
  • heute einen angst aufsatz geschrieben,aber zum glück vorher mal ein gedicht des barock angeschaut und prompt kam dieses dran. so konnte ich alleine eine ganze seite mit dem stil. mist schreiben :). gott segne unsere vorherige deutschlehrerin^^
  • sek II ist ganz ok :)

an die chemiesleute hier:
[17:33:35] <Bobble_DD> hi,weiss einer was der "rumfordsche kniff" ist und wozu der gut ist?
[17:33:51] <Bobble_DD> **rumfordscher
[17:34:20] <PixGen|Slave> bye@all
[17:34:52] * PixGen|Slave is now known as PG|Slave|off
[17:36:19] <Bobble_DD> :/
[17:36:48] <compY`chillin> was soll das sein
[17:37:39] <Bobble_DD> ka^^
[17:37:40] <Bobble_DD> mom
[17:38:00] <Bobble_DD> wir sollen die bildungsenthalpie von FeS bestimmen
[17:38:13] <Bobble_DD> dann steht da:
[17:38:16] * Joins: oink[amigohome] (LH_eXodus@p508AB185.dip.t-dialin.net)
[17:38:17] * L sets mode: +v oink[amigohome]
[17:38:37] * Quits: oink[amigohome] (LH_eXodus@p508AB185.dip.t-dialin.net) (Signed off)
[17:39:19] <compY`chillin> des is en trick wahrscheinlich
[17:39:43] <Bobble_DD> "da bei der syntehse von FeS unter den gegebenen experimentierbedingungen ein temperaturanstieg des kalorimeterwassers von etwa 10K zu erwarten ist,sollte die anfangstemperatur des kalorimeterwassers etwa 5 K unter der zimmertemperatur liegen (RUMFORDscher kniff)
[17:39:47] <Bobble_DD> "
[17:40:12] <Bobble_DD> weisst was kalorimeter ist?
[17:40:30] <compY`chillin> jo
[17:40:32] <Bobble_DD> und die aufgabe ist,dass ich eben den sinn des kniffs erläutern soll
[17:40:36] <compY`chillin> damit kannste enthalpie bestimmen
[17:40:40] <Bobble_DD> gut :)
[17:41:00] <Bobble_DD> aber im netz unter google finde ich nichts
[17:41:22] <Bobble_DD> ist wichtig,denn mit dem protokoll will ich den beschissenen (5 notenpunkte) test ausgleichen ;)
[17:41:32] <compY`chillin> hehe
[17:41:38] <Bobble_DD> war der schlechteste
[17:41:39] <compY`chillin> wie isn die ganze fragestellung ?
[17:41:43] <Bobble_DD> das ist mir noch nie passiert
[17:41:52] <Bobble_DD> nur berechnungen der thermodynamik
[17:41:55] <Bobble_DD> so ätzend
[17:42:15] <compY`chillin> ja so kanns gehn
[17:44:20] <compY`chillin> aber enthalpie is schon recht lang her
[17:49:00] * ch1k1` is now known as ch1k1`Delphi`cp
[17:49:24] * Joins: jib`na (jib@p5085B381.dip.t-dialin.net)
[17:51:05] <Juliee^afk> Bobble_DD also soweit ich weiß ist rumford physiker und der hat zB gesagt dass wäre auf die bewegeung der teilchen zurückzuführen ist...und er hat das kalorimeter und phoometer erfunden...hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen
[17:51:23] <Juliee^afk> was der rumfordsche fniff ist weiß ich allerdings nicht

helft mir :)

das hättest du mich vor 2-3 jahren mal fragen sollen. vielleicht hätte ich damals
helfen können. :(
aber ich schau mal, ob ich mich morgen nochmal schlau machen kann :angel:

dat steht in meinem chemie buch, aber dat hab ich in der 11 gemacht un nu ja chemie läuft bei mir nur so mit, da mach ich nich wirklich was für, außerdem tu ich enthalpien eh ablesen, weil das mit dem kalorimeter soooo umständlich is (und ungenau isses auch :p ) aber ich glaub für sowas is seisset immer zu haben, wart bisser wieder mal her kommt

achja btw:

Re: freezen
Hiho,

ne, man kann sich auch wieder entfreezen lassen etc., nur wenn man sowas zu oft will, etwa um ein einziges Bild zu überspringen oder so, mag das der Admin nicht

Heri

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

AmocktheKing wrote on 15-09-2003 13:05:
hi

stimmt es, das man sich nur einmal freezen lassen kann, und dann auch das pic nicht mehr changen darf??

cu amock

--------------------------------------------------------------------------------

wollt ich nur mal geschrieben haben

rumfordscher kniff? hm..., sagt mir auf die schnelle auch wenig, bildungsenthalpie von eisensulfat läßt sich auch so berechnen, bzw messen klappt eh gut...... ich will jetzt nicht nachschauen :D
btw: kalorimeter is gar nicht so ungenau, die maschinellen messgrenzen sin bei spitzengeräten gut... aber der mensch dahinter setzt de ja meist um ein vielfaches rauf :clown:
mfg

Ciao
Seisset

hättet ihr alles gelesen,dann hättet ihr gesehen,dass wir herausbekommen sollen was der sinn des kniffs ist.
ich schrieb dann einfach, dass wenn das wasser zimmertemperatur hätte der wärmeausgleich der bombe mit dem wasser schlecht wäre bzw. schwer zu messen wäre :)

Die Standardbildungsenthalpien gelten für Zimmertemperatur.

Vermutlich dürfte es die Rechnung vereinfachen, wenn man den Temperaturtherm quasi weglassen kann.
Is ja quasi symmetrisch um den festgelegten "Nullpunkt"
Sonst fällt mir aber auch nix ein.

Wärmekapazität von Wasser is ja doch recht genau bekannt neh?

Meine Bücher schweigen sich auch aus.

Geht natürlich nur, wenn man die Wärmekapazität als unabhängig von der Temperatur annimmt (was man in dem Bereich machen kann)

Guten Morgen :)

Ich wollt nur mal fragen ob jemand von euch schonmal an der uni kaiserslautern war ( ich will ein paar meinungen )

@Amock: da war ich noch nicht. :)

Hab grad gelesen das Nookie jetzt mod ist - das ist ne gute Wahl, find ich! :)

Grats @nookie!

nookie is doch schon länger mod ( 2 wochen schon oder)

aber ich finds auch cewl, ich glaub ich weiß auch schon, wer beim nächsten malö eingemo(dd)ttet wird :p

2 wochen? glaub eher eine ;)
naja, rote motten... willste jetzt anfangen zu wetten, wer nächstes mal mod wird? :clown:
das wirst net vorhersehen können, man sieht zwar, wer sichs verdient, aber wann, wie und wo is nie abzusehen, hätte nookie auf jeden fall erwartet, aber im strat... so kann man sich irren :D ;)
mfg

Ciao
Seisset

hmmm also ich glaub beim nächsten mal stehst du im gespräch ich weiß nur net welches forum vielleicht sorc ( glaub ich eher net)

ne, sorc is jetzt gut besetzt, da war vorher nur ein mod, hat auch gelangt, jetzt sins zwei, noch dazu zwei gute... da is auf lange zeit wohl kein mod fällig ;)
und da irgendwas zu spekulieren is sowieso sinnlos, ich weiß selber nix davon wenns dich beruhigt, also derzeit nix im busch :clown:
mfg

Ciao
Seisset

naja kommt zeit kommt mod pflegte mein alter herr immer zu sagen :hammer:

sacht ma hat einer von euch zufällig nen tuning chip für nen a-cc corsa daheim rumliegen, mir ist der motor zu mager und er schluckt zu viel :(

AmocktheKing schrieb:
sacht ma hat einer von euch zufällig nen tuning chip für nen a-cc corsa daheim rumliegen, mir ist der motor zu mager und er schluckt zu viel :(
würde er nicht noch mehr schlucken, wenn er getuned wäre? :hammer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben