• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Lied der Schattenfee ..Mystisch bezauberndes fuer Zauberinnen

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Victoria schrieb:
1,8-Methano[10]annulen

Ist planar u. aromatisch. Ist aber alles andere als spannungsfrei hrr.

Is mir grad aufgefallen, daß der Name nicht ganz korrekt ist.
Korrekt wäre 1,4-Methano[10]annulen.

Da man das Molekül ja um 180 Grad drehen kann, hätte man dann am vierten C-Atom die Brücke und nicht am achten.
Bei zwei Möglichen Benennungen ist immer die mit den kleineren Zahlen die gültigel.

Bin halt bei Zeichnungen auch gewöhnt, die so zu machen, daß man den Namen sofort eindeutig zuordnen kann.
Kann man mal wieder sehen, wie leicht man sich durch sowas verwirren lassen kann.

:angel:

was heißt eigentlich methano
[10]
und annulen?

also sprich wie setzt sich der name zusammen

sorry 4 doppelpost, wollte den aber nicht einfach editieren:angel:

hab nämlich nun auch meine sorc auf 99 gebracht:kiss: :kiss: :kiss:

1066857883.jpg

gratz dir :)
wars eigentlich stilgerecht der griswold aus norm? :D
ich strebe derzeit mit meinem HC monster lvl92 an... :clown:
mfg

Ciao
Seisset

siehe oben

2 sec nach dem aufstieg aufgenommen

war eigentlich gar nicht beabsichtigt, sollte eigentlich ahnen hell werden;(

:D. Wenigstens hast du die Ahnen nicht verpaßt, so wie ich mit meiner Ama.
Hab den Quest schlicht vergessen *g*.

Zum Namen des Moleküls

Methano bezeichnet die Brücke. Hier also CH2. Wäre es CH2-CH2 würde der Name Ethano lauten uswusw.

10 ist die Anzahl der Pi Elektronen.

Annulen ist ein mehr oder weniger eingeführter Trivialname für Ringmoleküle mit delokalisierten Elektronen.

Sonst müsste man immer von 1,3,5,7,9-Pentaencycloblablabal sprechen. Ist also ne Vereinfachung.

Quelle: K. Peter C. Vollhardt. Organische Chemie
1. korrigierte Nachdruck der 1. Auflage (1990)
Kap 25.5 S 1194 ff
Verlag: VCH

Ab und an verkaufen die Uni Bibliotheken ihre alten Lehrbücher und ich schlage dann rein aus Interesse zu.
Dieses hier hat 15 DM gekostet und reicht vom Stoff her bis ins Hauptstudium.
Ist aber allgemeines Lehrbuch. Für speziellere Themen braucht man dann halt auch Fachliteratur. Aber sowas brauche ich ja nicht.
Ich halte mich eher an die allgemeinen Bücher und Spezialthemen nur, wenn ich mich wirklich dafür interessieren sollte.

thx :kiss:

wär ja schön dumm wenn ich mit dem namen ankomme und nicht erklären kann wie ich drauf kommen:D

Leute habt ihr schon mal das Update zur CM aufm AS gelesen? *freufreufreufreufreu*

gratz ;)
ich spiel eh keine Cold-Sosels, daher ist mir das ziemlich latte, aber ist gut zu wissen. :D
Steht nur leider nichts dazu wies bei Immunen wirkt...

wieso studiert ihr alle so nen "kack" wie Chemie? Da ihr eh alle immer vorm PC hockt, wie wärs mit Info oder was in die Richtung :confused:

grtz

Toppi

@Gewissen
Also da da was steht, dass es auf Monsis mit max Coldres wirkt geh ich mal davon aus, dass sie damit "Immune" meinen.

@Toppi
mir ist die Mathematik für Chemie schon fast zu hoch... ich glaube kaum, dass ich an der für Info Freude finden würde ;)

Schon die heutigen News gelesen und mal diesen
lobby.jpg
Screenshot betrachtet?

Und was fällt uns auf? Das Juwel ist weg. :eek:
Irgendwo schade, denn wenn man mal aufs Klo musste, wars nen prima Lesezeichen. :(

>>>Irgendwo schade, denn wenn man mal aufs Klo musste, wars nen prima
>>>Lesezeichen. :(

Stimmt. Alternativ kann man auch einfach eine Zeile "hochklicken", dann verharrt der Screen auf der gleichen Seite - auch wenn weitergespammt wird. Wenn man allerdings nach einer bestimmten Stelle im Chat weiter oben sucht, hilft einem das auch nix...

Ist diese "Lobby" denn nun bereits aktiviert? Wie hat man sich das vorzustellen?

Also bei mir siehts ein bissel anders aus. Und das Dingen ist mir auch nicht so wichtig

grtz

Toppi

Toppi schrieb:
Also bei mir siehts ein bissel anders aus. Und das Dingen ist mir auch nicht so wichtig
Das Juwel fand ich schon witzig.
Damit konnte man sich wenigstens vergnügen, wenn man allein im Channel auf jemanden gewartet hat.
Sonderlich niveauloser als Cowruns war das auch nicht ;)

Wer macht schon cows :motz:
So ein schöner alter Bloody dazu noch die Eisgänge und ab und an mal Dia killen(da is in HC Gefahr:cry:) macht mehr Spass und hat Abwechslungscharakter

grtz

Toppi

weiß nicht, mir ists am liebsten mit meiner monster ama die ganzen eishöhlen oder baal in nem schönen PW-mehrspielergame zu zocken... dös macht wenigstens spaß, und bringt auch nette exp ;)
mfg

Ciao
Seisset

war lange auch ein Cowgegner, aber muss gestehen mit ner Kickse machts im Cow am meisten Spaß, hätte ich Phx statt Blitztrap geskillt würde ich vielleicht nicht so alt gegen FIs aussehen, aber da ist nu auch nix mehr dran zu ändern

@nookie :

lies mal genauer die news, da steht was von 1.10 :D

also erst damit wird se aktiv sein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben