• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Mysterium Gegengift- und Auftauelixier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gautcho

Guest
Das Mysterium Gegengift- und Auftauelixier



Ich werde nun ein kleines Geheimnis lüften, dass aber eh schon vielen bekannt ist. Ich will mich hier nicht mit falschen Lorbeeren schmücken - das erste Mal gelesen habe ich von diesem netten Feature im Classic-Forum.



Worum gehts denn eigentlich?


Es geht um diese beiden netten Elixiere hier:

Gegengift-Elixier / Antidote Potion
Hebt Vergiftungen sofort auf
Verleiht +10 maximalen Gift-Widerstand und +50 Gift-Widerstand für 30 Sekunden


Auftau-Elixier / Thawing Potion
Hebt Erstarrungen sofort auf
Verleiht +10 maximalen Kälte-Widerstand und +50 Kälte-Widerstand für 30 Sekunden


Die normale Wirkung dürfte jedem bekannt sein: Wenn man im vergifteten bzw. eingefrorenen Zustand das jeweilige Elixier einwirft, dann wird dieser Zustand sofort aufgehoben. Sicherlich auch bekannt ist den meisten, dass zusätzlich die Gift- bzw. Kälteresistenz um 50 erhöht wird - zusätzlich wird die maximale Resistenz um 10 erhöht - das ganze für 30 Sekunden.



Und was ist nun so neu daran?


Was die meisten wahrscheinlich nicht wissen: Diese Resistenzerhöhungen dauert pro Elixier 30 Sekunden. Wirft man also 20 Elixiere ein, die es bei vielen Händlern zum Spottpreis gibt, so dauert diese Wirkung 10 Minuten an.



Ja toll, und darum machst du so einen Wind?


Ja. Es ist sicherlich nicht revolutinär und wird Diablo 2 komplett umkrempeln, aber wenn man überlegt, dass theoretisch bei jedem Charakter 35 als Kälte- und Giftresistenz reichen, um praktisch auf 85 zu kommen, dann kann man sein Equipment doch etwas anders auslegen.
Und selbst wenn einem das Kaufen am Anfang zu stressig ist: Der punktuelle Einsatz ist sehr sinnvoll. Vorallem bei Andariel habe ich eine doch merkliche Verbesserung mit den Gegengift-Elixieren bemerkt. 4-5 sind schnell gekauft und getrunken - die Resistenz, die sonst immer etwas vernachlässigt wird, steigt stark an ohne, dass das Equipment darunter leidet.
 
:eek:

das wusst ich ja noch gar net :D

[x] Vote for Archiv :angel:

Damit ist Andariel ja ein Kinderspiel :cool:
 
ähm nicewar mir neu.

dank dir für die info bekommt meinem sölli sicher auch gut ;)
 
danke für die info :top:
hab bei längeren kämpfen gegen andy immer versucht jede 20-30 seks eine elixir zu schlucken um die res zu erhöhen - ist aber anscheinend gar nicht nötig so ein timing..
 
tomkra schrieb:
ähm nicewar mir neu.

dank dir für die info bekommt meinem sölli sicher auch gut ;)

:hy: gautcho,

das wäre jetzt meine frage gewesen, wie sieht es denn bei söldner aus, weil grade die 2 welle vor baal macht dem sölli manchmal stark zu schaffen, selbe wie beim player, oder gelten für söllis andere regeln???
 
:hy: gautcho
sehr schön gemacht jetzt wissen es alle :D
ich habe das auch erst spät erfahren, von dir ;). naja alzu oft mach ich das ja nicht weil ich ja auch so klar komme, ausser bei andy.

p.s.:seit wann hasst du den n neuen pic? war 7 tage nicht online :(
und seit wann gibts diese eis dinger? hab ich noch nie gesehen

mfg Dana
 
sölli werd ich mal testen, wenns bis dahin nicht wer anders getan hat...

@dana: das pic gibts schon immer. ich habs seit heut morgen, wollte es aber schon länger haben :D. haste selten gesehen, weil es afaik zzt gar keinen außer mir geben dürfte (die leute mit genug posts sind entweder auf was anderes gefreezt oder admins/mods)...
 
:eek: n1, das war mir auch völlig neu, da ich diese Tränke bis jetzt immer für RELATIV nutzlos gehalten habe...man lernt doch nie aus!

Bleibt nur noch zu wissen, wie das bei den Söllis ist
 
:eek: Göil das es einmal wer zusammen schreibt

>>> [x] Vote for Archiv :angel:

*auchdafürbin* :)

Fr1dge schrieb:
habs eben mal bei dem merc getestet: es ist genauso wie beim player: 1 trank: 30 seks, 2 Tränke: 1 Min.

is doch geil für andy runs in hell :)
 
habs eben mal bei dem merc getestet: es ist genauso wie beim player: 1 trank: 30 seks, 2 Tränke: 1 Min.
 
beim merc wirkt es imo auch, wird jedenfalls im mercscreen angezeigt

edit/ zu langsam
 
ebenfalls getestet funzt einwandfrei :) ehct mal ne wertvolle info ty
 
ja, es wird jedenfalls angezeigt das die maxresi mit trank auf 85 sind bei meinem akt2 merc
 
deto bei mir 85 gift anderl ich komme und verklopp dich *g*

mit cold sollt ichs evtl uach noch testen. mach ich wenn ich wieder on kann
 
uuhh, wie geil, coldsorcs im pvp sind nun am arsch :D :D :D

echt nützlich sowas. gilt auch für stamina potions?
 
koeby schrieb:
uuhh, wie geil, coldsorcs im pvp sind nun am arsch :D :D :D

Dir ärmsten... 85% resist das auch noch bestehen bleibt, egal wieviel die Mastery wegmacht... lol, gut dass ich nur FFA spiele :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben