gautcho
Guest
Das Mysterium Gegengift- und Auftauelixier
Ich werde nun ein kleines Geheimnis lüften, dass aber eh schon vielen bekannt ist. Ich will mich hier nicht mit falschen Lorbeeren schmücken - das erste Mal gelesen habe ich von diesem netten Feature im Classic-Forum.
Worum gehts denn eigentlich?
Es geht um diese beiden netten Elixiere hier:
Gegengift-Elixier / Antidote Potion
Hebt Vergiftungen sofort auf
Verleiht +10 maximalen Gift-Widerstand und +50 Gift-Widerstand für 30 Sekunden
Auftau-Elixier / Thawing Potion
Hebt Erstarrungen sofort auf
Verleiht +10 maximalen Kälte-Widerstand und +50 Kälte-Widerstand für 30 Sekunden
Die normale Wirkung dürfte jedem bekannt sein: Wenn man im vergifteten bzw. eingefrorenen Zustand das jeweilige Elixier einwirft, dann wird dieser Zustand sofort aufgehoben. Sicherlich auch bekannt ist den meisten, dass zusätzlich die Gift- bzw. Kälteresistenz um 50 erhöht wird - zusätzlich wird die maximale Resistenz um 10 erhöht - das ganze für 30 Sekunden.
Und was ist nun so neu daran?
Was die meisten wahrscheinlich nicht wissen: Diese Resistenzerhöhungen dauert pro Elixier 30 Sekunden. Wirft man also 20 Elixiere ein, die es bei vielen Händlern zum Spottpreis gibt, so dauert diese Wirkung 10 Minuten an.
Ja toll, und darum machst du so einen Wind?
Ja. Es ist sicherlich nicht revolutinär und wird Diablo 2 komplett umkrempeln, aber wenn man überlegt, dass theoretisch bei jedem Charakter 35 als Kälte- und Giftresistenz reichen, um praktisch auf 85 zu kommen, dann kann man sein Equipment doch etwas anders auslegen.
Und selbst wenn einem das Kaufen am Anfang zu stressig ist: Der punktuelle Einsatz ist sehr sinnvoll. Vorallem bei Andariel habe ich eine doch merkliche Verbesserung mit den Gegengift-Elixieren bemerkt. 4-5 sind schnell gekauft und getrunken - die Resistenz, die sonst immer etwas vernachlässigt wird, steigt stark an ohne, dass das Equipment darunter leidet.
Ich werde nun ein kleines Geheimnis lüften, dass aber eh schon vielen bekannt ist. Ich will mich hier nicht mit falschen Lorbeeren schmücken - das erste Mal gelesen habe ich von diesem netten Feature im Classic-Forum.
Worum gehts denn eigentlich?
Es geht um diese beiden netten Elixiere hier:
Gegengift-Elixier / Antidote Potion
Hebt Vergiftungen sofort auf
Verleiht +10 maximalen Gift-Widerstand und +50 Gift-Widerstand für 30 Sekunden
Auftau-Elixier / Thawing Potion
Hebt Erstarrungen sofort auf
Verleiht +10 maximalen Kälte-Widerstand und +50 Kälte-Widerstand für 30 Sekunden
Die normale Wirkung dürfte jedem bekannt sein: Wenn man im vergifteten bzw. eingefrorenen Zustand das jeweilige Elixier einwirft, dann wird dieser Zustand sofort aufgehoben. Sicherlich auch bekannt ist den meisten, dass zusätzlich die Gift- bzw. Kälteresistenz um 50 erhöht wird - zusätzlich wird die maximale Resistenz um 10 erhöht - das ganze für 30 Sekunden.
Und was ist nun so neu daran?
Was die meisten wahrscheinlich nicht wissen: Diese Resistenzerhöhungen dauert pro Elixier 30 Sekunden. Wirft man also 20 Elixiere ein, die es bei vielen Händlern zum Spottpreis gibt, so dauert diese Wirkung 10 Minuten an.
Ja toll, und darum machst du so einen Wind?
Ja. Es ist sicherlich nicht revolutinär und wird Diablo 2 komplett umkrempeln, aber wenn man überlegt, dass theoretisch bei jedem Charakter 35 als Kälte- und Giftresistenz reichen, um praktisch auf 85 zu kommen, dann kann man sein Equipment doch etwas anders auslegen.
Und selbst wenn einem das Kaufen am Anfang zu stressig ist: Der punktuelle Einsatz ist sehr sinnvoll. Vorallem bei Andariel habe ich eine doch merkliche Verbesserung mit den Gegengift-Elixieren bemerkt. 4-5 sind schnell gekauft und getrunken - die Resistenz, die sonst immer etwas vernachlässigt wird, steigt stark an ohne, dass das Equipment darunter leidet.