• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel Saison 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RLD

Well-known member
✸ Horadrim ✸
Registriert
27 Februar 2009
Beiträge
5.137
Punkte Reaktionen
1.246
Hallo liebe Community. :hy:

Nachdem wir am Eröffnungstag der EM noch spontan ein Tippspiel ins Leben gerufen hatten, haben wir nun etwas Vorlaufzeit um mehr Spieler hierfür begeistern zu können. :hy:




Was gilt es zu beachten?

Das Tippspiel ist kostenlos! Ihr müsst euch nur mit einer E-Mail registrieren.

Das Spiel ist eigentlich relativ selbsterklärend. Wenn ihr teilnehmen wollt, folgt einfach dem Link und sucht euch einen Spielernamen aus. Eine Bitte dazu: Von Vorteil wäre, wenn ihr den gleichen Nick wählt den ihr auch im Forum nutzt, damit wir euch als Mitspieler auch zuordnen können.

Am 13.08. ist das Eröffnungspiel Gladbach - Bayern. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit die Bonustipps (z.B. Meister, Absteiger usw.) für die Saison abzugeben. Man kann natürlich auch noch nach dem 13.08. ins Tippspiel einsteigen - dann fällt allerdings die Chance weg mit den Bonustipps Punkte zu holen. :hy:

Jede Tippabgabe auf ein Spiel ist bis Anpfiff möglich. Denkt an die Freitagspiele. :hy: Die Tipps eurer Mitspieler seht ihr ab Anpfiff eines Spiels.


Punkteverteilung:

- Richtige Tendenz/Sieger eines Spiels: 2 Punkte
- Unentschieden: 2 Punkte
- Richtiger Sieger mit richtiger Tordifferenz: 3 Punkte
- Exaktes Ergebnis mit Sieger: 4 Punkte
- Unentschieden mit exakter Anzahl der Tore: 4 Punkte
- Richtiger Bonustipp während der Saison: 4 Punkte

Nach jedem Spieltag gibt es einen oder mehrere (bei gleicher Punktzahl an einem Spieltag) Tagessieger. Sollte es während der Saison oder am Ende zu Punktgleichheit zwischen Spielern kommen, entscheiden die Tagessiege über die Spielerposition.


Wenn ihr noch Fragen habt nur raus damit. :hy:


Dann wünsche ich euch viel Spass mit der neuen Saison und unserem Tippspiel hier auf planetdiablo. :hy:


Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skydiver. Schön das du wieder mitspielst. :hy:

Das kann ja was werden :)
Keine Angst. Soviel Massel über die Saison verteilt hat Vicky diesmal nicht. Wir rühren einfach Beton an und parken den Bus - da kommt er nicht daran vorbei. :D
 
Verlierer werden auch gebraucht. Bin daher dabei :)
 
So...Nächsten Freitag (13.08.) gehts los.

Denkt an die rechtzeitige Abgabe der Bonustipps - spätestens vor dem ersten Spiel am Freitag. :hy:
@Viktoria1904
@Skydiver
@Micthian

Bisher sind wir zu viert.




Aber vielleicht gibts es hier im Forum ja noch den ein- oder anderen Fussballfan der noch miteinsteigt. Wir würden uns freuen. :hy:
 
Da wird sich doch noch jemand finden :)
Freu mich schon riesig auf die neue BL Saison!
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Jaja, wart du nur - bei der EM hab ich ja mit Absicht auf paar Underdogs getippt und bin halt leider entsprechend untergegangen.
Das wird dieses mal anders! :no:
 
Würde mich auch auch freuen, wenn sich noch ein paar frühere Fußball-Interessenten blicken lassen...
so a là @Brösel27, @Horseback, @Labarna, @MacIntorm, @SirTheShadow und ein @Estragon47 :) Konsorten wie im Fußball-Stammtisch eben :)

€: ich als VfBler akzeptiere auch KSC und Schalke-Fans beim Tippspiel :ugly:... wenn es sein muss, sogar Bazis :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten werden die ersten sein. Mit meinem Namen stehe ich schonmal auf 1 :hammer:
 
Willkommen Agadir :hy:
 
Zieht euch warm an. Ich gucke sehr gerne Fußball, habe aber nicht wirklich Ahnung. Meine Strategie lautet ... Setze einen Kumpel an D2, der nicht weiß was er macht und nach den ersten paar Kills fragt, ob ein Ring der Stone of Jordan heißt brauchbar ist :D Der unberechenbare Noob^^
 
So,

der erste Spieltag ist vorbei. Wir freuen uns auf ein Interview mit einem der Top-Tipper dieser Saison. Er hat sich selbst "auf den letzten Drücker" wie wer sagt gemeldet und hat damit quasi eine Wild-Card, womit er nicht der Einzige ist. Dazu vielleicht später mehr.

Reproter:
Herr Agadir, der erste Spieltag ist rum, die Würfel sind gefallen. Nach dem Spiel Bayern gegen ...

Agadir:
Komen Sie zum Punkt bitte.

Reporter:
Sie sind etwas aggro unterwegs, kann das sein?

Agadir:
Ich habe den ersten Spieltag schon ganz hinter mir. Keine Ahnung in welcher Mühle Sie hägen. Aggro? Nein.

Reporter:
Sie liegen auf Platz 5 von 6. Gestern noch auf 1 nach dem ersten Spiel. Wie ist ihre Stimmung?

Agadir:
Du willst echt früh auf die Fresse oder?

Reporter:
Ich bin neutral unterwegs und bitte das zu respektieren.

Agadir::
Ok, respektiere ich.

Reporter:
Wir haben nun die ersten 9 Spiele hinter uns. Wie ist ihre Stimmung?

Agadir:
Echt jetzt? Platz 5 von 6 in der Tippliste. Ist jetzt nicht gerade so, als würde ich feirern wie Stuttgart

Reporter:
Es gab ja schon einige gute Spiele.

Agadir:
Ja, das stimmt. Dartmund hat entgegen jeder Repression sowas von geliefert. Also ... Harlad hat gelierft! 5 Beteiligungen an einem Tor und 2 selbst gemacht ... Ohne Worte. Richtig geil.

Reporter:
Sie erkennen das an?

Agadir:
Was ist denn das für eine Frage? Wer das nicht anerkennt weiß nicht wie Fußball buchstabiert wird. Soll ich buchstabieren? Kann ich.

Reporter:
Ok, falsche Frage und wir kommen auch etwas vom Kern ab.

Agadir:
Kern?

Reporter:
Das Tippspiel. [Verwirrtes Gucken von Agadir] Also, Sie tippen ja gegen andere Teilnehmer aus dem Diablo II Universum.

Agadir:
Achso, darauf wollen Sie hinaus. Ja klar, aber büschen frotzeln ob der Situaltion ist doch OK?

Reporter:
Ja natürlich. Wer hat das nicht schon gegen bekannte Menschen gemacht [freut sich gerade total]

Agdir:
Genau [lacht freundschaftlich]

Reporter:
Ich sehe schon, nach dem ersten Spieltag sind Sie dann doch noch versönlich "drauf".

Agadir:
Hmm ... Also da muss ich mal etas ausholen. Natürlich nervt mich Micthian mit seinen 16 Punkten so richtig an. "Ich kann nix, ich bin nix" war die Ansage. Aber OK, auch das gehört zum Spiel. Dazu gehört aber auch ein Tipp von 5:0 von Skydiver. Echt niemand tippt auf hohe Ergebnisse und dann liegt er mit einer Hälfte richtig. Bringt ihm aber nicht so richtig viel. ... Problematisch finde ich.

Reporter:
Wie sehen Sie den weiteren Verlauf des Tippspiels?

Agadir:
Jeder will naürlich vorne liegen. Ehrgeiz und Siegeswille. Aber mal ganz ernsthaft ... Da haben sich 6 zusammen gefunden, um sich in der Abgabe vom Ausgang der Arbeit anderer zu treffen ... Schätze, wir sind eine Art von Kumpels. That's it.

Reporter:
Das nehme ich als Schlusswort und bedanke mich für das Interwiev.
 
Tja, würde unser Bomber der Nation noch unter uns weilen hätte es bei Bayern kein 1:1 gegeben ^^
R.I.P. Gerd Müller
 
Tja, würde unser Bomber der Nation noch unter uns weilen hätte es bei Bayern kein 1:1 gegeben ^^
R.I.P. Gerd Müller
Absolut Yes 🤗

Gerd Müller ist natürlich ein Novum. Etwas verzerrt, weil ja Levandovski letzte Sasion bewiesen hat, dass es eben doch noch besser geht. Aber was bedeutet Ewigkeit?

Hätte Gerd Müller in seiner besten Zeit auf dem Platz gestanden, ginge ich auch von einem Sieg der Bayern aus. Allerdings muss ich auch hüstelnd anmerken ... 2 nicht gegebene 11m? Hmm, problematisch. Im Besten Falle wäre es am Ende 2:2 ausgegangen. Ups, das war ja mein Tipp ;-)
 
Ich hatte ja auf etwas mehr gehofft... ich mach einfach da weiter - wo ich während der EM aufgehört hab... :hammer:

Aber das Interview - richtig Klasse geschrieben! :top:
Schön dass ich mit wenigstems einem Tipp halb richtig lag.

Als Bayern-Fan kann ich mich nicht beklagen, hab nur die erste Halbzeit gesehen. Und das war wieder der klassische Fall von Chancenverwertung. Wenns da dann 3:1 für Bayern steht, kann sich auch keiner mehr über nicht gegebene Elfer beklagen.
 
Ergebnis des ersten Spieltages. :hy:

@Micthian
Glückwunsch zum Tagessieg und zur Führung. 🍻
Drucke es aus und häng es gerahmt an die Wand, da es wohl dann auch das letzte mal sein wird diese Saison. :) Welpenschutz ist vorbei - ab jetzt machen wir ernst.

@Skydiver
Kann niemand behaupten du wärest nicht konstant. 🐌

1. Spieltag.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben