• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel Saison 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du das extra eingerichtet, dass es bei einem Remis keine 3 Punkte (richtige Tordifferenz) gibt?
(da wird man je genötigt keine Unentschieden zu tippen :D)
 
Ja genau...bei Unentschieden die Tordifferenz....:ROFLMAO:
 
Guten Abend zusammen :hy:


Ergebnis des ersten Spieltages. :hy:

@Micthian
Glückwunsch zum Tagessieg und zur Führung. 🍻
Drucke es aus und häng es gerahmt an die Wand, da es wohl dann auch das letzte mal sein wird diese Saison. :) Welpenschutz ist vorbei - ab jetzt machen wir ernst.
Danke dir, aber lass mich mal rechnen :read: wenn du deinen jetzigen Schnitt behältst,
dann brauchst du noch einen ganzen Spieltag, um gleichzuziehen.

Da "M" vor "R" im Alphabet kommt, bleibe ich somit sogar zwei Spieltage vor dir :ugly:

16 Punkte, Du Lucker ;-) Ich gönne es Dir^^
Danke dir :top:
 
@Agadir
Dein Freitagstipp fehlt noch. ;) :hy:
 
Jou, kommt noch ⚽ 🤗 Bin etwas im Stress und bekomme heute Abend noch Besuch übers Wochenende.

Edit: Habe jetzt erstmal nur das heutige Spiel getippt. Rest folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du deinen jetzigen Schnitt behältst,
Hatte ich nicht vor. :) Was ist mit deinem Schnitt? Schade das die Bayern noch das 3:2 geschossen haben...so hatte ich das nicht kalkuliert. Sonst wäre ich drei anstatt zwei Plätze vorgerückt. :)


Die Ergebnisse/Tabelle des Zweiten Spieltages:

2.spieltagotkks.jpg


Mic verteidigt knapp die Führung und den Platz an der Sonne. ☀️ Dahinter die Verfolger RLD und Doc. Die Rote Laterne bleibt erstmal bei Skydiver. 🏮 Tagessieg geht geteilt mit 10 Punkten an Skydiver und RLD. 🏅
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,

wieder ist ein Spieltag rum und wir haben auch nach Tag 2 in der 1. Liga das Glück, Meinungen einholen zu können. Heute haben wir einen Experten im Interview.

Moderator:
Hi Leute, wir sind jetzt direkt live drauf! [Gejubel vom Band] Ich freue mich DEN Experten begrüßen zu dürfen.

Experte:
Ich freue mich heute hier sein zu dürfen. Soweit würde ich jetzt aber nicht gehen. Also DER Experte bin ich jetzt einfach nicht. [Bescheidenes Grinsen]

Moderator:
Ok, aber wir sprechen hier ja heute vom Tippspiel im D2 Universum. Da sind sie ja nicht unbeleckt [zwickern mit den Augen]

Experte:
Jaaa, stimmt schon. D2 ist mir jetzt nicht unbekannt. Aber darum geht es ja hier nicht. Wir sprechen ja über Fußball. Auch da kenne ich mich aus. Aber mal ganz ehrlich ... Nur deshalb bin ich kein Hellseher.

Moderator:
Das wollte ich auch nicht behaupten. Aber kommen wir zum Spieltag.

Experte:
Gerne [Lächelt sympatisch]

Moderator:
Nach dem ersten Spieltag war Micthian ja mit 16 Punkten weit vorne. Da hat sich jetzt einiges etwas relativiert.

Experte:
"Relativiert" [lacht] Schönes Wort. Ja, stimmt schon, Micthi ist zwar mit 20 Punkten noch immer auf Platz 1, aber so richtig gut ist es für ihn heute nicht gelaufen. 4 Punkte zu den 16 aus dem ersten Spieltag.

Moderator:
20 Punkte, das ist doch super!

Experte:
Nach 16 am ersten Spieltag? Gut dass ich der Experte bin [lacht dreckig]

Moderator:
Naja, Platz zwei ist natürlich dicht auf. 18 Punkte, nur 2 weg.

Experte:
Genau und zwar von bereits zwei Verfolgern. RLD und DocSnuggels.

Moderator:
In der Liste wird nur RLD auf Platz 2 geführt. [Voll unwissend tuend]

Experte:
Stimmt schon. Aber punktemäßig steht ihm ja DocSnuggels in nix nach. Müssen wir jetzt echt Mathilde Dosenfänger fragen, worum es mir geht?

Moderator:
Marianne ... was?

Experte:
Mathilde ... DocSnuggels Haushälterin? [Etwas verunsichert guckend] Sie wissen sicher auch, wer Dennis ist oder? Knabber?

Moderator:
[Hüstelnd] Wir sind etwas abgekommen vom Thema. Die Tippgemeinschaft, also die aktuelle Topliga der Wissenden im D2 Universum ...

Experte:
Die 6 Noobs?

Moderator:
Wie schätzen Sie als Experte die Lage nach Spieltag 2 ein?

Experte:
Die Rollen sind klar veteilt. Aber teilweise herrscht auch etwas Nebel.

Moderator:
Könnern Sie das etwas ausführen?

Experte:
Ja klar. Also es gibt die alt eingesessenen Tipper. Die machen quasi nix anderes, wie immer. Die wissen, wann man den Sicherheitstipp 2:1 bzw. 1:2 abgeben muss, um abzuräumen. Dann gibt es die Neulinge, die voll naiv rangehen und sogar höhre Ergebnisse tippen.

Moderattor:
Wir sind hier in einer Sendung, die sich gerne mit klaren Aussagen schon von Politiktalk-Formaten abgtrenzen möchte.

Experte:
[Schnauft] Ok, also Klartext? Dachte ich hatte mich mit Micthian schon aus dem Fenster gehängt.

Moderator:
Ja, Klartext bitte. Auch zu den anderen Tippern!

Experte:
Also, es ist doch folgendermaßen ... [Schnauft diesmal zuversichtlich] Die Sache ist die ...Ich greife jetzt sehr gezielt drei Spiele raus [schließt die Augen]

Moderator:
[Gespanntes warten]

Experte:
Freiburg gegen Dortmund. Da gab es nicht einmal einen einzigen Tipp auf Unentschieden. Alle ... wirklich ALLE gingen davon aus, das der BVB gewinnt. Das hat also nicht einmal etwas mit Sympathien zu tun. Hier ging es um das kalte Kalkül, dass der BVB auf jeden Fall die vermeintlich bessere Mannschaft ist. Leider verschissen. Sorry, aber anders kann ich es nicht sagen und ich mache es mit einem hämischen Lachen. Sie wollten es doch direkt und ungefiltert oder?

Moderator:
Ähm ja, mit ungefiltert müsste ich nochmal mit der Regie sprechen ... Ok, das war schonmal eine klare Aussage. [Freut sich total, weil es Raunen in der Hintermannschaft seiner Sendung gibt und die Regie keinen Einwand hatte] Spiel zwei?

Experte:
Spiel zwei sind zwei Spiele. Einmal. Leverkusen : Mönchengladbach und Hoffenheim gegen die Eisernen. Sorry, wer tippt denn da auch Unentschieden? Jaaa, es gibt Verrückte, wie RLD, der macht das. Aber reicht das für den Sieg am Ende der Spielzeit? Da bin ich echt nicht sicher. Solche Spiele können auch gerne mal anders ausgehen.. Ein Tor mehr für Union? Naja, ich will hier keine Sympathien äußern.

Moderator:
[Bereits sabbernd] Spiel drei Ihrer Einschätzung?

Experte:
Ja gut, da bleibt ja nur noch das letzte Spiel des Tages ... Bayern München gegen Köln. Ok, als unorthodox mit "seinen" Unentschieden habe ich ja gerade schon RLD hervor gehoben. Hier hat er aber eben auch als Einziger verkackt. Sorry für die Ausdrucksweise again. Wir reden hier von den Bayern. Die haben nicht gegen Braca und auch nicht gegen PSG gespielt ... Es ging gegen Köln. Unentschieden? Alle anderen haben gepunktet und alle anderen wundern sich, warum RLD nicht wenigstens mit Micthi gleichgezogen hat. Ich auch.

Moderator:
Das waren deutliche Aussagen [freut sich total] Wie sehen sie den Fortgang des Tipspiels?

Experte:
Ja ok, wir haben jetzt erst zwei Spieltage rum. Da folgen ja noch 32 [kurze histerische Lache]. Also da lässt sich jetzt gerade nix endgültig abschätzen. Wir sprechen hier von 6 Punkten Unterschied zwischen Skydiver auf Platz 6 und Micthian auf Platz 1. Das ist auf die Spielzeit betrachtet absolut gar nix. Da dürfen wr uns noch auf den ein oder andern Platzwechsel freuen.

Moderator:
Ich bedanke mich für diese Einschätzungen durch unseren Experten und vor allem auch vielen Dank an Dich [Man kennt sich schließlich nicht ;-)]... Ich gebe an dieser Stelle zurück ins Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab meinen alten Acc. hier erst gestern wieder ausgegraben, wegen D2R. Wußte gar nicht, daß ich hier noch existiere:D
Bin also etwas spät. Habe mich gerade schnell bei Kicktip angemeldet und für den dritten Spieltag getippt.
Ich liege also erst mal hinten, aber daß wird sich schnell ändern..ihr werdet schon sehen. (wegduck :D :angel: )

Ich lebe in Freiburg, bin aber gebürtiger Bochumer, daher Fan vom SC Freiburg und vom VfL Bochum...:hy:
 
Willkommen Bee. :hy:

Das ist mutig und aller Ehren wert, dass du mit 14 Punkten Rückstand die Verfolgung aufnimmst. 👍

@Skydiver
...so schnell wird man die Rote Laterne los. :LOL:

@Agadir
Ich liebe diese Interviews mit Rückblick auf den Spieltag. Hoffe du hälst das noch 32 Spieltage durch. :hy:
...wenn Gnabry nicht noch getroffen hätte, wäre ich vorbei gezogen. :) Baumgart ist ein Glücksfall für den Effzeh und letzte Saison haben sie ja auch gegen die Bayern gewonnen und gegen Hertha im ersten Spiel überzeugt. Klar, mutiger Tipp - weiss man aber auch vorher nicht, dass Mic so stark Federn läßt.

...darf er gerne wiederholen ab Freitag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit deinem Schnitt?
Abend zusammen :hy:

liegt noch im zweistelligen Bereich je Spieltag :D kann mich nicht beschweren.
Aber klar ist, das Anfängerglück hält halt nur am Anfang. Wir werden sehen, wo der Schnitt am Saisonende liegt.

Wünsche euch einen guten Wochenstart gehabt zu haben und sehr schön, dass wir noch einen weiteren Tipper mit dabei haben @BladeBee :top:
 
Nabend allerseits,

jo, ich bin nun auch noch mit dabei. Es sind ja erst 2 Spieltage gelaufen...ich könnte ja noch aufholen...:D Ihr wißt ja..die Saison ist noch lang....:p

Es gibt übrigens heute kein Montagsspiel..was ist da los? Der DFB wird doch nicht etwa vernünftig geworden sein...:D
 
^^

DFB und Vernunft passt in etwa so zusammen, wie Taliban und Frauenrechte.

Viel Erfolg beim Aufholen :top: ein Spieltag reicht, dann kannst schon in Führung liegen bei 36 zu vergebenden Punkten (ohne Bonus)
 
So...der dritte Spieltag steht an.

@Viktoria1904
Dein Freitagstipp fehlt noch. ;)

------------------------------

Ansonsten...die Aussicht:

- Wie wird sich die Biene schlagen? Wird die Aufholjagd an diesem WE schon gestartet? 🐝
- Bekommt unser rasender Reporter 📸 , der agile Agadir, eine Anstellung beim Fernsehen? Sky, DAZN oder doch bei den Öffentlich Rechtlichen?
- Kommt Geheimfavorit Viktoria (hat ja das EM-Tippspiel gewonnen 🏆 ) endlich mal aus dem Quark?
- Was macht Skydiver? Sportlich fast schon abgestiegen ( :) ) wird er wohl jetzt mit Ehrgeiz Punkte hamstern wollen. 🐹
- Ist Mic's Platz an der Sonne gefährdet? 🌞 Seine Tippergebnisse scheinen abhängig von den Ergebnissen seines VfB zu sein.
- Oder holen ihn die Jäger ein? 🦈 RLD und Doc sehen schon die Rücklichter von Mic.

Die Abstände sind ja noch gering. Da wird noch einiges durcheinander gewürfelt werden. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, heute Abend gehts ja schon los mit Dortmund - Hoffenheim. Habe da einen gewagten Tipp abgegeben, nachdem ja schon Freiburg letzte Woche gegen Dortmund gewinnen konnte. :D Morgen kommt dann das Spiel des Wochenendes für mich...Stuttgart - Freiburg...mal sehen, was passiert...:fight: Die anderen Spiele sind natürlich auch alle interessant, nur Bayern - Hertha ist irgendwie vorhersehbar, oder? :hy:
 
Guten Abend.

Hier kommt der Rückblick aufs Wochenende - der 3. Spieltag:

3.spieltag0sj0c.jpg


Ähem ja...ich hab mir mal den Platz an der Sonne geschnappt. 🌞

Mic verliert drei Plätze und rutscht von Eins auf Platz 4. 🌠

Den Tagesieg schnappt sich ganz knapp Skydiver (Simon Zoller ARGH! :) ) und geht damit vier Plätze rauf auf die Verfolgerposition Nr.1.
Er führt nun auch nach Tagessiegen. 🏆

Agadir holt auch starke 16 Punkte und rückt vor auf die Drei. 🥉

Doc und Vicky verlieren zwei Plätze. ☔

Bladebee macht immerhin einen Punkt auf Mic gut...da geht doch noch was oder? 🏊‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3. Spieltag ist gelaufen und ich will gar nicht viel drum rum reden ... Es gibt ein Interview mit BladeBee❗ Ein echter Sympathieträger, der den Titel eines Elite-Tippers ablehnt ;-) Aber lest selbst.

Moderator:
Herr BladeBee, Sie sind für alle völlig überraschend zum dritten Spieltag zur Elite-Tippgemeinschaft D2 hinzugestoßen. Wie ist es dazu gekommen? Was waren Ihre Beweggründe?

BladeBee:
Na ja, als ich davon hörte, daß D2 in neuem Gewand wiederaufersteht, hab ich mich gleich mal umgeschaut nach D2 Fanseiten, in denen noch aktuell gepostet wird und die vor allem auch ein Archiv mit all dem Spielwissen haben. Ich war damals hauptsächlich bei D2N aktiv, mit Garry Gunslinger & Co ...^^ Aber diese Seite gibts ja nicht mehr. Aber ich wußte noch, daß ich auch bei PlanetDiablo einen Acc hatte. Und siehe da, den konnte ich erfreulicherweise sogar reaktivieren.

Dann bin ich zufällig auf den Fußballthread gekommen und bin gleich eingestiegen, da ich schon seit meiner Kindheit Fußballfan bin. Das war die Zeit, wo sogar noch RW Essen in der 1. Liga war ... :D^^

Moderator:
Ein echter Veteran also. Haben Sie trotzdem etwas Angst den Anderen nur hinterher zu laufen?

BladeBee:
Überhaupt nicht, einer muß ja der Looser sein :D Nein im Ernst, so ein Tippspiel macht mir einfach Spaß, es ist nicht so wichtig, zu gewinnen ... Außerdem, hier gilt die alte Fußballweisheit ... "Die Saison ist noch lang"

Moderator:
Sie haben für das erste Spiel Dortmund gegen Hoffenheim mit 2:3 als ersten Tipp direkt einen Stunt hingelegt. Der hat am Ende aber nur dazu geführt, dass Sie 16 Punkte hinter Skydiver lagen, von dem Sie die rote Laterne ja freiwillig übernommen haben. War der Tipp im Nachhinein eher töricht?

BladeBee:
Töricht? Ich höre immer töricht ... Wagemutig trifft es wohl eher ... Ich habe Hoffenhein wohl etwas überschätzt. Ich neige manchmal dazu ... sagen wir mal ... etwas abseitige Tipps abzugeben 😁 Außerdem hätte Hoffenheim mit etwas mehr Glück durchaus auch gewinnen können^^

Moderator:
Im Spiel ansich ging es ja hoch her, vor allem in der Schlussphase. Bleiben Sie deshalb zuversichtlich, was Ihren Instinkt angeht oder steigen Sie lieber erstmal auf Sicherheitstipps um?

BladeBee:
Na ja, ich tippe einfach "aus dem Bauch raus". Sicherheitstipps werden wohl bei mir eher die Ausnahme bleiben.

Moderator:
Das ist eine Interessante Vorgehensweise. Skydiver hat von RLD angesprochen aufs EM Tippspiel ja auch gesagt, er hat dort auch Tipps auf Underdogs abgegeben und war damit nicht sehr erfolgreich. Das ist nun nicht das Gleiche, wie aus dem Bauch heraus zu tippen. Sehen Sie trotzdem gewisse Parallelen, wenn eine Taktik gespielt wird, die eher unorthodox ist, also nicht auf Analysen der bisherigen Leistungen basiert?

BladeBee:
Ich stimme zu, daß Tippen auf Underdogs nicht das gleiche ist, wie aus dem Bauch heraus entscheiden. Ich würde letzteres auch nicht als Taktik ansehen. Manchmal sagt mir einfach eine innere Stimme, daß dieses oder jenes Spiel unentschieden ausgeht. Manchmal stimmt das dann auch wirklich :D Bisherige Leistungen einzelner Mannschaften zu analysieren ist mir irgendwie zu aufwändig, zumal es immer Faktoren gibt, die man nicht mit einrechnen kann, weil man nichts davon weiß. Beispiel: Der sehr wichtige Spieler xy kann nicht auflaufen, weil er sich beim Abschlußtraining verletzt hat.

Moderator:
Sie haben sich die beiden ersten Tipprunden ja sicher angesehen. Wie stark schätzen Sie Ihre Tippgegner ein? Oder sind sogar Tipper dabei, die Sie ganz sicher einholen?

BladeBee:
Um die anderen richtig einschätzen zu können, ist es noch etwas früh. Brauche dafür mehr Spieltage ... Aber grundsätzlich kann alles passieren, was die Tabelle angeht :D

Moderator:
Die Bonuspunkte können Sie durch Ihr spätes Einsteigen ja nicht mehr bekommen. Sehen Sie das als eventuell herben Nachteil im Schlussspurt des Tippspiels oder sind Sie zuversichtlich, dass Sie die Punkte getrost den anderen überlassen können?

BladeBee:
Bonuspunkte? Aha ... sowas gab es also? Davon lasse ich mich nicht beirren ... Schon morgen kann die Welt wieder ganz anders aussehen^^

Moderator:
Mit Schalke ist ja eine von zwei Mannschaften für einen sicheren Tipp nicht mehr dabei. Die andere Mannschaft ist Bayern. Wirklich alle haben am 3. Spieltag auf einen Sieg getippt. Alle haben aber "nur" 2 Punkte bekommen. Hier kommt es also drauf an, wer mit seinem Tipp das richtige Torverhältnis für 3 Punkte oder sogar das richtige Ergebnis für 4 Punkte tippt. Soweit so bekannt. Nun gibt es aber mit DocSnuggels und Skydiver zwei Elite-Tipper, die nur um ein Tor vom echten Endergebnis falsch lagen. Doc mit 4:0, Sky mit 6:0. Sollte der Regelkatalog in Zukunft solch knappe Tipps bei so hohen Ergebnissen nicht irgendwie würdigen? Oder soll es aus Ihrer Sicht bei "Knapp daneben ist auch vorbei" bleiben, egal wie hoch das Ergebnis ausfällt?

BladeBee:
Ich bin dafür, die Pferde nicht mitten im Fluß zu wechseln. Stellen Sie sich eine Postkutsche in einem Western vor, die einen reißenden Fluß überquert :D Elite Tipper gibt es für mich sowieso nicht, nur Leute , die "at the moment" ein paar Pünktchen mehr haben als andere. :lol:

Moderator:
Bisher wurde für Fürth überwiegend auf Niederlagen getippt, nur 6x auf Unentschieden, 4x davon am 2. Spieltag gegen Bielefeld. Einen Sieg hat den Fürthern bisher aus der Elite der Vorhersagenden nur RLD zugetraut. Ebenfalls gegen Bielefeld. Wird Fürth das neue Schalke?

BladeBee:
Nu laß doch mal diesen Elitequatsch beiseite :p Ich denke, daß es so einen Fall wie Schalke oder auch ganz früher Tennis-Borussia Berlin so schnell nicht mehr geben wird. Fürth wird sich fangen und auch wieder Spiele gewinnen, da bin ich mir sicher. Generell sind Aufsteiger natürlich immer das "Arschloch im Schrank", daß man bei Bedarf kurz rausläßt, um Punkte abzuliefern.

Moderator:
Ich möchte noch einmal auf die Tippgemeinschaft zurück kommen. Das Publikum liest immer wieder Statements von den Tippern, außer von einem. Viktoria gibt sich sehr ruhig. Wie schätzen Sie den Gewinner des EM Tippspiels ein? Ist das ruhige Verharren im Hintergrund Strategie?

BladeBee:
Von einem EM-Tippspiel weiß ich nichts, daß war vor meiner Zeit hier ;) Vielleicht wartet Viktoria ja nur auf den richtigen Zeitpunkt, um dann loszuschlagen :clown:

Moderator:
Nach den Samstagsspielen hatten Sie 10 Punkte. Das ist ganz ordentlich, wenn man es mit den Ergebnissen manch anderer Tipper aus den ersten beiden Spieltagen vergleicht, die am Ende der Spieltage unter 10 lagen. Diesmal hatten Sie zu dem Zeitpunkt aber nur einen Zähler auf Micthian gut gemacht, der hatte nämlich nur 9. Alle anderen hatten mindesten 12. Der Abstand zum letzten Platz hatte sich also nicht verringert und blieb bei 16 Punkten. Hatten Sie sich da etwas besonderes als Tipp für die letzten beiden Spiele überlegt, um mehr Boden gut zu machen?

BladeBee:
Wie es nach den Samstagsspielen steht, konnte ich ja vorher nicht wissen. Frankfurt hat es mir letztlich versaut, bis kurz vor Schluß lag ich da mit meinem Tipp noch genau richtig. Das die dann von Bielefeld noch ein blödes Tor kassieren ..... :cry:

Was die beiden Sonntagsspiele angeht, da hab ich wieder einen riskanten Tipp abgegeben bei Union - Gladbach. Gegen meine eigentliche Überzeugung. Sah auch schlecht aus, wenn ich mir den Zwischenstand ins Gedächtnis rufe ... Aber ein Spiel ist vorbei, wenn das Spiel vorbei ist :ww: Und Wolfsburg - Leipzig ... nun ja ... Beide Spiele ...

Moderator:
Mit Ihrem Tipp Union gegen Gladbach 2:3 hätten Sie sich gegen die anderen ja gut positioniert. Aber hätte hätte Fahrradkette, wie man so sagt. Bei den sicher geglaubten Punkten aus dem zweiten Sonntagsspiel, Wolfsburg gegen Leipzig wurden dann ja nicht nur Sie enttäuscht. Tröstet das ein wenig?

BladeBee:
Es tröstet mich doch nicht, wenn andere auch verlieren :ww: Aber, ok, es trägt dazu bei, dass der Abstand nicht noch größer wird. Es erstaunt mich schon, dass Wolfsburg mit 3 Siegen alleiniger Tabellenführer ist, wer hätte dass gedacht und dass Hertha nichts auf die Kette bekommt und nun vielleicht doch zum zweiten So4 werden könnte. Da ist wohl sehr bald ein Trainerwechsel möglich.

Moderator:
Werfen wir mal einen Blick auf die Samstagsspiele. Wie schon am Freitag, hat sich ja in der Schlussphase noch einiges getan. Bielefeld hat in der 86. Spielminute gegen die Eintracht noch ausgeglichen, was sich auch auf die Tabelle der Tippgemeinschaft ausgewirkt hat. Dann 8 Minuten Nachspielzeit, in denen Agadir und vor allem RLD mit seinem richtigen Tipp 1:1 gezittert haben dürften. Wie sehen Sie solche Situationen, solche Spiele?

BladeBee:
Gerade die Schlussminuten sind oft die Würze im ganzen Spiel. Ich hatte ja Bielefeld - Frankfurt 0:1 getippt, da versaut mir doch Bielefeld ganz am Schluss noch den Tipp. Das war schon zum ausrasten ... So ist halt Fußball und ich will es auch gar nicht anders haben :hammer:

Moderator:
Das zweite Spiel mit extrem hoher Schlussphasenaktivität war Köln gegen Bochum, Ihrer Geburtsstadt. Die tapferen Bochumer haben bis zum Schluss gekämpft und in der 4. Minute der Nachspielzeit wirklich noch das 2:1 geschossen. Gut, das hilft nur etwas für die Torverhältniskosmetik, weil die Kölner bereits in der 1. Minute der Nachspielzeit mit ihrem zweiten Tor den Sack zu gemacht haben. Wie beurteilen sie das letzte, sehr späte Tor der Bochumer Jungs?

BladeBee:
Das zeigt zumindest, dass sie nicht aufgeben. Die Einstellung der Spieler des VfL hat gestimmt und zugegebenermaßen war Köln einfach besser und hat verdient gewonnen.

Das für mich wichtigste Spiel war aber VfB Stuttgart gegen SC Freiburg.

Moderator:
Na klar, immer raus mit einer guten Analyse.

BladeBee:
Der SC hat ja in der ersten Halbzeit super gespielt und lag nach 28 Minuten schon 3:0 vorne. Dann allerdings waren die SC Spieler zu früh in den Def-Modus gegangen, was zur Folge hatte dass Stuttgart noch vor der Pause bis auf 2:3 aufholen konnte. Da muss die Mannschaft noch dran arbeiten. Aber zum Glück hat es dann ja doch zum Sieg gereicht :bersi::ww:

Bei solchen Spielpaarungen kommt bei mir immer wieder die Frage nach Kontinuität in der Vereinsführung auf. Christian Streich, der Trainer des SC, ist nun seit 10 Jahren dort sehr erfolgreich. Sie sind auch mit ihm abgestiegen und wieder aufgestiegen. In der gleichen Zeit hat der VfB 15 ... in Worten ... fünfzehn Trainer gehabt. Was sagt das wohl aus, über die andauernden Trainerrauswürfe? :confused::irre:

Moderator:
Dem ist nix hinzuzufügen. Kommen wir zum Abschluss unseres kleinen Interviews.

Insgesamt wurde die Tipptabelle an diesem 3. Spieltag ja sehr durcheinander gewirbelt. Es wurden auch sehr viele Punkte gemacht. Trotzdem hat sich in den Abständen zueinander keiner wirklich absetzen können. Auf Micthian bleibt es bei dem einen gutgemachten Punkt auf ihn durch Sie. Wie beurteilen Sie die Gesamtsituation?

BladeBee:
Die Situation ist für mich natürlich suboptimal, da mir 2 Spieltage fehlen, da hilft nur ein langer Atem und ein wenig Glück beim Tippen. In the long run werde ich aber schon das Feld von hinten aufrollen :D::clown::angel:

Moderator:
Ich Bedanke mich für Ihre Zeit, Ihre Offenheit und Ihre Einschätzungen. Ich bin mir sicher, da ist noch einiges zu erwarten. Vielleicht hat einer der "Rich People" sogar noch etwas Ausrüstung für einen Lvl 46 Baba übrig, der sich bisher mit SelfFound durchschlägt ;-)
 
Wie immer, schön geschrieben! :top:

Aufholjagd hat begonnen.. aber ich freu mich lieber nicht zu früh - man sollen den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

Dass mich meine Bayern mit dem 5:0 im Stich lassen... hätt ich nicht gedacht! 6:0 sieht doch viel schöner aus :(
 
Spieltagsletzter :D aber immer noch mitten drin dabei ^^ passt soweit.
Jetzt noch einen gewagten Tipp für Bochum gegen Herta abgeben, dann läuft das ^^ so in Richtung 5:4 würde mir gefallen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben