• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel Saison 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch... früher war ich nie so gespannt auf die Bundesliga-Ergebnisse...

Doofe Länderspielpausen ey :irre:
 
Stimmt... Länderspielpause nervt eigentlich immer. Wer interessiert sich für ein 2:0 gegen Liechtenstein?
Wobei ich auch sehe, dass weniger Fußballinteressierte sich dann eher für die Nationalmannschaften interessieren,
während für Vereinsfans eher das Tagesgeschäft (Ligabetrieb) im Fokus steht. Highlights sind dann der Pokal und ggf. CL etc. während Nationalmannschaftsspiele eher so nebenbei registriert werden. So gesehen gibt es für jeden etwas.
 
Die Länderspielpause stört mich jetzt nicht so. Gibts ja jede Saison ein paar von. Ich lasse solche Spiele, wie die vom Freitag und Sonntag eher nebenbei laufen. Wirklich interessant oder gut sind die ja nicht. Ok, neuer Budestrainer. Da freue ich mich für ihn, dass er mit zwei Siegen gestartet ist. Heute Abend dann gegen Island. Da habe ich etwas mehr Erwartungen, was aber daran liegt, dass ich die Isländer mag.

Ansonsten gucke ich EM und WM so viele Spiele wie es geht. Nicht nur von unseren Jungs, sondern alles was in meinen Zeitplan passt. Allerdings nicht so "fanatisch", dass ich gar nix anderes mehr mache. Also wenn jemand zu Besuch kommen möchte, ist mir das wichtiger, als ein Fußballspiel. Mit ein paar Ausnahmen vielleicht ;-)

Wie macht ihr das denn diese Saison? Habt Ihr DAZN dazu gebucht, um die Freitags- und Sonntagsspiele sehen zu können? Ich habe es nicht gemacht, wird mir zu teuer unterm Strich: Netflix, Disney+, Sky und dazu noch DAZN ist mir dann einfach "too much". Ich bin wieder auf das Radio zurückgekommen. NDR2 überträgt seit anbeginn der Zeit Bundesliga. Diese Saison nicht nur Konferenz mit dem ganzen schlechten sonstigen Radioprogramm zwischen den Fußballbeiträgen, sondern auch die einzelnen Spiele als Vollreportage. Ich hoffe das behalten sie so bei.
 
Ich liebe Bayern 1 - heute im Stadion immer Samstags :)

Da ich keinen einzigen Streamingdienst nutze sehe ich nur DFB-Pokalspiele ab und an....
Versuche allerdings das ein oder andere Bayernspiel über unseren "Fan-Keller" zu gucken, ist immer lustiger in Gesellschaft :)
 
Ich höre auch Radio Samstags von 15:00 h - 18:00 h. SWR 1 Stadion heißt die Sendung in BaWü. Nebenher hab ich noch den ARD-Videotext eingeschaltet mit der gesamten Spielübersicht. So kann ich nebenher noch andere Dinge machen...D2 zocken z.B..... :D

Übrigens, diejenigen, die Amazon Prime haben, können ab nächste Woche einige Championsleague Spiele dort Life und ohne weitere
Kosten anschauen.
14.09.2021 FC Barcelona : FC Bayern München
28.09.2021 Borussia Dortmund : Sporting Lissabon
19.10.2021 Ajax Amsterdam : Borussia Dortmund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau Samstags immer die Sportschau ab 18 Uhr. Also ganz klassisch. Vorher vermeiden Ergebnisse mitzubekommen. :)

Amazon? Ne sowas boykottiere ich. :no:
 
So...weiter gehts. Länderspielpause vorbei - endlich wieder richtiger Fussball. :)

@Agadir
Deine Tipps fehlen noch. ;)

--------------------------------------------

Der Ausblick auf den 4. Spieltag:

- Sammelt das fleißige Bienchen diesmal mehr Punkte? Am letzten Spieltag war es ja noch nicht der große Griff in den Honigpott. 🐝

- Der VfB Stuttgart muss bei der ebenfalls schwächelden Eintracht ran - fraglich und schwer zu prognostizieren ob das Punkte für Mic bedeutet. Kann er seinen Absturz stoppen? Vielleicht sollte er vor dem Spiel nochmal mit Trainer Matarazzo oder Stürmer Kalajdzic telefonieren. ☎️

- Kann RLD sich an der Spitze halten oder wird es wieder einen schnellen Wechsel geben? Zitat Heute Morgen: "Mich in meinem Lauf, hält weder Ochs' noch Esel auf - ich trete das Gaspedal voll durch!" 🏁

- Allerdings sind die zwei Top-Jäger im Moment richtig gut in der Spur. Klar wollen sie den Thron erobern. Agadir und Skydiver werden zum richtigen Zeitpunkt zum Überholmanöver ansetzen wollen. 🏍️

- Was macht das Mittelfeld der Tabelle? Weit weg von der Spitze sind Viktoria und DocSnuggels noch nicht. 🐾


...am Ende gehts dann doch um Fussball...wir sind gespannt. ⚽
 
Hmmm,

also für den 4. Spieltag sind einige Paarungen dabei, bei denen ich echt etwas ratlos bin muss ich sagen. Ich hoffe wenigstens meine Tendenz stimmt, was Siege und Unentschieden angeht.
 
Mein Radio läuft sich schon mal warm, der Videotext ist auch bereit...von mir aus kanns dann gleich losgehen... :p :ww:
 
Hast du das extra eingerichtet, dass es bei einem Remis keine 3 Punkte (richtige Tordifferenz) gibt?
(da wird man je genötigt keine Unentschieden zu tippen :D)
ich verstehe dei nargument. aber wenn es am ende unendschieden ausgeht, dann habe ich dafür lieber 2 punkte, als zu auf sieg für eine manschaft zu tippen und dann 0 zu bekommen^^
 
Eine Kicktipp-gruppe. ja wie cool. Bin dabei :D
Herzlich Willkommen. :hy:

Du bist DanJ im Kicktipp? Kannst du nochmal switchen auf "Hunter"? Dann läßt sichs hier besser zuaordnen im Forum. Danke.

Viel Glück bei deiner Aufholjagd. :hy:
 
Jawohl, so soll es sein. Willkommen Hunter.... :clown: Nun muss ich nicht mehr ganz alleine das Feld von hinten aufrollen...:ugly:
 
ja das ist nach so wenig spieltagen kein problem. wird noch genug spieltage geben wo andere von oben kaum punkte holen. ist noch alles drin. sowohl nach oben, als nach unten. Und ohne einen angreifen zu wollen: so viele hat der erste nach 3 spieltagen auch noch nicht dafür. aber das heisst nichts. die saison ist noch ewig hin
 
tippt ihr auch die championsleague?

Nö, nur die BL-Spiele. Das reicht doch auch... :)
 
Irgendwie laufen die Spiele bisher so gar nicht, wie ich das vorhergesehen hatte. :mad: :ugly: Jetzt kommts auf Bochum - Hertha und
Gladbach - Bielefeld an. Die sollten dann aber in meinem Sinne funzen, sonst wirds düster...:confused:
 
Braking News ...

Es folgt eine politisch inkorrekte Betrachtung des Spieltages ohne den Spieltag zu betrachten. Der Verlag war sehr stolz darauf, direkt nach Beendigung des 4. Spieltages Stimmen aus Sanktuario einfangen zu können und dann das ... Er nennt sich Hunter und sein Name ist Programm!

Es geht ganz harmlos los.

Ort: Das Blutmoor
Journalist:

Der Spieltag ist rum und ...

Gefallener:
Hunter

Zombie:
Ahhhh

Stachelratte:
Hunter nä?

Journalist:
Oh, da tippen wohl noch andere.

Zombie:
Ahhhh

Journalist:
[Nervöses Zucken]

Gefallener:
Den kannst Du ignorieren. Wenig Hirn aber harmlos [lacht]

Journalist:
Ok [etwas kalten Schweiß auf der Strin]

Stachelratte:
Kannst locker bleiben. Wir sind auch nur engagiert.

Journalist:
Engagiert?

Gefallener:
[Lacht] Ja, das läuft doch wie in jedem Job. Wir stehen da. Viele von uns in Formation und warten auf "den Feind".

Stachelratte:
Uhhhhh [ein Lachen unterdrückend]

Journalist:
Den Feind [etwas angepisst]

Gefallener:
Naja, auf Typen wie dich eben. Helden [schallendes Gelächter] Sorry [wischt sich die Tränen aus den Augen]. Also ich meine, was denkst du, wie das hier läuft? Ok mit den Schamanen habe ich es nicht so. Beleben dich wieder, voll scheiße, weil am Ende siegt ja der Held, wenn er endlich mal gerallt hat, die ganzen Schamanen wegzuhauen. Sterben ist nicht so angenehm. Aber gehört halt zum Job für uns alle.

Zombie:
Ahhhhhhhhhhh

Stachelratte:
Ich glaube mit 11 'h' heißt Zustimmung. Obwohl son Zombie ja schon Tot ist. Finde ich echt schwierig jetzt.

Gefallener:
Jaa, aber er ist ja ein lebender Toter und kann deshalb neu sterben. Ist ja auch Latte. Ich erkläre mal weiter.

Journalist:
Ich versuche zu folgen.

Gefallener:
Also meine Art stribt viel öfter als alle anderen. Weil eben wiederbelebt. Naja, ist ja auch egal, weil darum gehts ja gar nicht.

Journalist:
Genau, denn eigentlich geht es um das Tippspiel und sie waren sich eingangs sehr einig den Namen Hunter zu nennen. Wie sehen sie ihn?

Gefallener:
Is' 'n Typ, ganz klar.

Stachelratte:
Läuft für ihn.

Zombie:
Ahh

Journalist:
Sie verstehen, ich muss noch weiter durchs Land ziehen.

Gefallener, Stachelratte und Zombie:
Jou

Ort: Lager der Jägerinnen
Journalist:

[Setzt sich auf einen Baumstamm am Lagerfeuer]

Warriv:
Osten?

Journalist:
Schätze das ist mein Job.

Ort: Lut Gholain
Jerhyn:

Wilkommen ...

Journalist:
Fresse Fürst

Jerhyn:
[Gesicht fällt runter]

Journalist:
[Kehrt bei Atma ein] Bier bitte ... Viel

Atma:
Ihr müsst es nicht ...

Journalist:
Genau! Bier bitte ... Viel

...
...
...

Journalist:
Mi steben kenn ich mic scho au. Komm zun Punk aschloch

Aasvogel:
Oha, der is durch Leute.

Journalist:
Zerhack ihr mic jez? Bis zun Toooooot? [verzerrt das Gesicht]

Aasvogel:
Ach du scheiße. Ab in die Stadt mit ihm.

Journalist:
Die brin eu um. [lacht] Abe is ja ega nä? [Pennt ein]

Aasvogel:
Ok, Respawning in jedem Spiel hat er schonmal verstanden [zieht mit seinen Kumpels zusammen das Gesicht in Falten] Hoffentlich wird der wieder.

...
...
...

Ort: Schlucht der Magier
Stahlkäfer:

[Verzieht das Gesicht] Alles klar Kumpel?

Journalist:
Atmas Bier ...

Stahlkäfer:
[Grinst] Verstehe sehr gut [kann sich dann ein Lachen nicht verkneifen] Ok, [Lachen unterdrückend] worum gehts?

Journalist:
Hunter

Stahlkäfer:
[Ernst werdend] Oh, scheiße.

Journalist:
Ich bin ja neutral. Bisher habe ich nicht wirklich eine Aussage zu Hunter bekommen. Die einen finden ihn gut und die anderen auch [fragt sich gerade selbst, was er da redet]. Ähm, also ... Sie so?

Stahlkäfer:
Habe den Spieltag der Tippgemeinschaft natürlich verfolgt und muss sagen, da müssen sich alle warm anziehen, außer Hunter [grinst dreckig]. Also ich mag den Mann. Der rollt den lahmen Haufen von hinten auf. Tut mir als erstes mal leid für BladeBee. Aber hey, wie oft war ich schon Opfer?

Journalist:
Aber im nächsten Spiel wieder dabei ... Respawnt.

Stahlkäfer:
[Lacht] So sieht es aus. Aber es gibt ja auch das nächste Tippspiel [zwinkert]

Journalist:
[Guckt zur Uhr] Ich muss dann mal weiter nach Kurast

Stahlkäfer:
Schade, hier gibt es noch andere, die ihre Meinung zu was auch immer gerne äußern würden. Aber ok, falls du heute Abend noch da bist, wir sind bei Atma.

Journalist:
Wie gesagt, Kurast ruft [zerknirschtes Gesicht]

Ort: Der Spinnenwald
Journalist:

[Sehr souverän auftretend] Hunter, wie sehen sie ihn?

Der Wandernde:
Sorry, ich muss gen Osten ... Stehts nach Osten. Versteste?

...
...
...

Ort: Die Docks von Kurast
Journalist:

Wie, hier gibts keine Kneipe?

Ort: Schinderdschungel
Schinder-Schamane:

Was willst denn du? Is gerade Pause.

Journalist:
Nix wildes, nur ein paar Fragen zu Hunter [voll offensiv jetzt]

Schinder-Schamane:
[Zieht am Joint] Das ist ok ...

...
...
...

Frag einen von den da drüben [zeigt in die Gruppe der Schinder]

Journalist:
[Guckt, erinnert sich an den Film "Die Mumie 2" und geht trotzdem hin] Hi Schindertypen

Schinder:
[Grinst mit seinen Kumpels um die Wette] Haaaaaiiii [zeigt sehr weiße Zähne in einem unerträglichen Grinsen]

Journalist:
Ich versuche einfach nur etwas über Hunter rauszubekommen. Töten könnt ihr mich später noch.

Schinder:
[Zieht die Augenbraue Billy Idol mäßig hoch] Aso, du kommst gar nicht als Feind [lacht], also als Held [kann nicht an sich halten und lacht haltlos mit seinen Kumpels]

Journalist:
Bist direkt der erste, von dem ich das höre ... Haha

Schinder:
Oh, bist schon angepisst. Ey, ist erst Akt 3.

Journalist:
Ich bin Leidensfähig.

Schinder:
Das höre ich gern [zwinkert] Worum gehts? Hunter? Ja, krasser Typ. Der erste, der die 20 geknackt hat. Wenn auch sehr genau [lacht] Der Rest sollte sich warm anziehen.

Journalist:
Ja, von Tippern die viele Punkte an einem Spieltag geholt haben, habe ich auch schon gehört.

Schinder:
Tee?

Journalist:
Was?

Schinder:
Es ist Teezeit, so rein auf den Tag gerechnet. Willst du auch einen?

Journalist:
[Überracht] Ja, gerne. Danke.

Schinder:
[Lächelt ehrlich]

Ort: Festung des Wahnsinns
Jamella:

[Total yes und du so] Was braucht ihr?

Journalist:
Infos über Hunter.

Jamella:
Oh

Journalist:
Kannst Du helfen?

Jamella:
Schwierig. Frag lieber eine Hexe.

Journalist:
Ähh

Jamella:
[Lächelt tödlich] Wirft Kinder ohne Ende.

Journalist:
Ach die [Seufzt]

Ort: Stadt der Verdammten
Journalist:

[Gelangweilt und mit dem Tod rechnend] Hi, darf ich sie zu Hunter befragen?

Stygische Hexe:
[Blitzende Augen] Ich bin großer Fan von ihm. So neu, so frisch, so stark.

Journalist:
[Ein Kind der Hexe macht es sich auf seinem Schoß bequem] Ähm, ja [guckt irritiert, streichelt das Kind im Nacken] Warum denken sie so über Hunter? [Streichelt auch das zweite Kind mit echter Hingabe]

Stygische Hexe:
Ist der Einzige von dem ganzen Haufen, der weiß was er macht. Erkenne ich nach Tag eins seiner Anwesenheit. Ich bin eine Hexe, ich weiß wovon ich spreche [Schaut dem Journalisten in die Augen und zieht die Augenbrauen mit einem Lächeln hoch]

Journalist:
[Abwehrend] In meinem Job geht es ja eher sachlich zu. Also Hunter ist in Spieltag 4 eingestiegen, alle anderen hatten Vorsprung.

Stygische Hexe:
BladeBee?

Journalist:
Ja ok, der hatte ja nur einen Spieltag Vorsprung und wurde ... Direkt von Hunter eingeholt.

Stygische Hexe:
Wie lange gibst du den anderen sechs?

Journalist:
[Weitere kinder machen sich über ihn her] Hey ihr Süßen [was er total ernst meint und einfach mit allen knuddelt]

Ort: Eishochland
Journalist:

Hallo, sie sind der erste Boss, den ich befrage. Es geht um das Tippspiel.

Shenk:
Also du willst keinen scheiß Sockel von mir?

Journalist:
[Zieht die Augen zusammen] Ne, auch wenn ich mehrere brauche. Aber die könnte Larzuk ja auch am Stück in Items dengeln.

Shenk:
Genau. Der ist nur son Kopfgeldtyp. Keine Ahnung was bei dem falsch läuft.

Journalist:
Schätze das Eis zwischen uns ist gebrochen [überlegt noch, was Shenk sich so geleistet hat]

Shenk:
Sehen sie, ich habe es mit vielen dummen Typen zu tun. Die sprengen sich sogar, wenn ich es befehle [lacht kehlig] Aber Scherz bei Seite ... Hunter oder?

Journalist:
Sie kommen direkt zum Punkt.

Shenk:
Den mag ich nicht.

Journalist:
Weil es so aussieht, als würde er die anderen schnell überholen?

Shenk:
[Lacht lauf und sehr kehlig] [winkt seinen Schergen, die Sauerstoff bringen] Was? [kommt es pfeifend]

Journalist:
Oh oh oh, ganz ruhig Herr Shenk. gute Laune ok, aber nicht übetreiben [Voll ernüchtert von seinen bisherigen Begegnungen] Alles gut [sagt er, als Shenk seine Pranke hebt]

Shenk:
[Etwas säuerlich guckend] Angst hast du ja nicht. Auch wenn mich das ankotzt, aber spricht für dich. Willst also wissen, warum ich Hunter nicht mag hä?

Journalist:
[Augenbrauen hochziehend und die Hände unschuldig nach vorne mit Handfächen nach oben weisend zeigend]

Shenk:
[Grinsend] Du Scheißtyp, ich mags nicht Sympathie zu zeigen [Grinst noch breiter] Also Hunter ist so ein Typ, der nicht unsympathisch ist. Das missfällt mir schonmal. Dann kackt er den Anderen vor die Füße mit seinen Tipps. [grinst breit] Das finde ich eigentlich ganz geil.

Journalist:
Ok, ich komme gerade nicht richtig mit. Woher dann das endgütlige "Ich finde den Scheiße"?

Shenk:
[Gröhlt] Echt mutig, das so zu benennen. Also pass auf ... und vermutlich ist es blöd sich so von dir einlullen zu lassen. Aber drauf geschissen ... Hunter ist ein Typ den man mag, das sagte ich ja schon. Aber der holt auch noch 20 Punkte. Also am ersten Tag direkt mal mehr als alle anderen in vier Spieltagen nicht geschafft haben. Ist doch ätzend, den muss man blöd finden. Außerdem habe ich selbst anders getippt.

Journalist:
Die 20 sind natürlich eine echte Ansage. Aber er hat doch selber vorher gesagt, das alles für jeden drin ist. Auch Leute von oben werden wenig Punkte bekommen. Genau das ist ja heute passiert. Das kann ihm doch genau so gehen in den kommenden Spieltagen.

Shenk:
Man bist du naiv. Vorhergesagt. [Nach oben nickend und mit der Hand fuchtelnd] Verpiss dich.

Journalist:
[Bleibt stehen] Finde ich jetzt nicht ok und ich sagte vorher gesagt [ist angepisst und nach wie vor trotzig, wegen seinen Begegnungen mit allen anderen]

Shenk:
[Guckt überracht] Bier? Habe ich von Atma kommen lassen.

Journalist:
Gerne, schätze ich bin wieder soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben