• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel Saison 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, das war ja ein dramatisches auf und ab heute bei den Tipps, wenn man, so wie ich, auch zwischendurch immer mal wieder
auf unsere Tipps draufschaut. :p ;)
Zunächst einmal Glückwunsch an Doc für seinen Gesamtsieg. :top: Es war ein überzeugender Endspurt und wir haben einen
würdigen Sieger.:hy:
Es war über die Saison hinweg ein hartes Ringen um die Plätze, es hat mir verdammt viel Spaß gemacht. :ww: ;)
Leider konnte ich ja erst am dritten Spieltag dazukommen, weil ich das Spiel erst dann entdeckt hatte. In der nächsten
Saison werde ich natürlich gleich von Anfang an wieder mit dabei sein. :clown: :D :ww:

Sven hatte mich damals im Interview gefragt, wie ich es denn anstellen wollte, meinen Rückstand wegen der

2 fehlenden Spieltage aufzuholen. Nunja, immerhin hat es zu Platz 4 noch gereicht und damit bin ich wirklich
sehr zufrieden. ;)

Meine Glückwünsche gehen auch an Mic, der VfB hat es mit einem tollen letzten Spiel geschafft drin zu bleiben. Echt Super.:top:
Das erinnert mich an die alten Zeiten vom VfL Bochum, die damals ( vor Jahrzehnten) auch fast immer unten standen, aber immer
gekämpft und nie aufgegeben hatten.;)🐝
 
Ich hab die letzte halbe Stunde im Auto verfolgt, Bayern 1 - Heute im Stadion. Absoluter Klassiker die Konferenz :mod:

Da hat sich echt richtig was getan!

Ich bin froh wenigstens den 3. Platz (dank Bonustipps) gehalten zu haben. Die Rückrunde hatt ich echt schwach getippt... Das machen wir nächste Saison anders!
 
Finale - der 34. Spieltag:

So, nachdem ich seit Sonntag meinen Frust mit einem 50 Liter Fässchen runtergespült habe, bin ich jetzt in der Lage den Saisonabschluß zu präsentieren. *Hicks* 🍻🍺
...ist heute nicht eh Dienstag?


34. Spieltag

34.spieltagofj7d.jpg


Gesamtübersicht

gesamth6kef.jpg


- Doc schnappt sich am letzten Spieltag den Titel (durch Bonuspunkte für Bielefeld und Lewandowski etwas verzerrt am vorletzten Spieltag).
Den Kindern wird das Taschengeld erhöht und die Ehefrau bekommt einen neuen Porsche in rot. 🏎️
Er selbst bastelt wohl gerade an einem neuen Regal fürs Wohnzimmer - Pokale brauchen Platz. 🪚

Glückwunsch zum Titel. 🥇🌞

feuerwerk-berlin.de5kklu.jpg


...nebenbei gibts noch den geteilten Tagessieg mit 21 tollen Punkten. 🏆
...vielleicht gibts ja noch ein goodie von @DameVenusia ? Irgendwas mit "Fussballgott 21/22" oder so. :)



- Platz Zwei (selbst schuld nach den letzten beiden schwachen Spieltagtipps) geht in die Mainmetropole. 🥈
Bis zur 88. Minute war alles gut soweit. Aber wie sagte schon der Sepp? "Ein Spiel dauert 90 Minuten." Ging bis zur 97. dann so weiter. :)
@Micthian darf mir dafür jetzt zwei Wochen lang im pd-discord sagen das ich es verdient gehabt hätte mit einer so langen Führung und Meister der Herzen bin. :D
Nächste Saison wird natürlich wieder angegriffen. BAZOOONG! :ww:
...und außerdem: Dafür gewinnt die Eintrach heute das Finale! Hab die Spielzüge mit dem Kostic und dem Kevin schon abgesprochen - kann nix schief gehen.🦅



- Skydiver schnappt sich tatsächlich noch das Treppchen und wird Dritter. 🥉Glückwunsch auch dafür. Der dritte Platz war eigentlich immer hart umkämpft. Zwischenzeitlich war er auch im Rennen um die Krone. Na vielleicht nächste Saison dann Zweiter? :P



- Bladebee. Der Aufsteiger der Saison. Mit drei Spieltagen und ohne Bonuspunkte aus dem Stand auf den vierten Rang. Respekt.
Von hinten sticht die Biene! 🐝
Dazu der geteilte Tagessieg mit 21 fetten Zählern. 🏆



- Viktoria rutscht am letzten Spieltag noch auf den fünften Rang ab. Drama! Zwischenzeitlich warst du in der Saison kaum zu bremsen - das war eine Kante wie aus dem Buch. 💪 Und gleich zwei Rekorde konnte dir auch Doc & Bienchen nicht mehr nehmen: Die 22 Punkte am 20. Spieltag und sieben Tagessiege blieben unerreicht. (y)
OT: Wolltest du nicht zum D2:R ladderstart zum 1. Mai im Voice sein? Mic & Ich miss you. 🥰



- Mic belegt den sechsten Platz. Schuld ist natürlich der VfB. Dürfte aber alles scheißegal sein, da der VfB die Klasse gehalten hat (weil Mic starke 17 Punkte für den Klassenerhalt geholt hat). Schauen wir ob diese mentale Symbiose auch in der nächsten Saison anhält. Das Forum hat vorsorglich schonmal genug Kuschelkrokos und Kakteen bestellt, die wir beim Admin eingelagert haben. 🐊 🌵



- Agadir schaffte es nicht mehr auf Bee und Mic aufzuschließen und bleibt auf dem siebten Platz. Denke, nächste Saison wird er wieder angreifen. 🤺
...über die liegengelassenen Punkte durch vergessene Tipps breiten wir einen Mantel des Schweigens aus. 😇



- Hunter belegt Platz Nummer Acht. Schade das er vorzeitig aufgegeben hat. Na vielleicht ist er nächste Saison mit dabei. :hy:



- Flux gewinnt die rote Leuchte 🏮🚨 Das ist bei uns ein Ehrenpreis. Und für jemanden der so spät eingestiegen ist, weil er hier einfach Spaß hat, ist das nochmal aller Ehren und Respekt wert.





Ja, was gibts noch zum Abschluß zu sagen?

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch. Es war nie langweilig - Gegenteil: Immer spannend! Danke dafür. :hy:
Danke für die Co-Moderation an Mic. Danke an den rasenden Reporter für die Interviews. :hy:

Ich hoffe ihr seid alle wieder zur nächsten Saison mit am Start. Vielleicht vergrößert sich die Runde ja auch noch.
Am 05. August 2022 geht die nächste Saison los. Ich werde den neuen Tippspielthread ca. 3 Wochen vorher mit Links für kicktipp.de und allem was dazu gehört eröffnen. Sollte ich verhindert sein (man weiß ja nie), übernimmt das Mic sicherlich gerne. :)


Bis dahin...

Beste Wünsche & Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Ich danke meinen Mitspielern für die tolle Runde und ich hoffe euch alle nächste Saison wiederzusehen :). Vielleicht stoßen ja noch der eine oder andere zu der illustren Runde hinzu :)

Einen weiteren Dank geht an RLD & Mic. Eure Zusammenfassung der Spieltage waren jede Woche ein kleines Highlight. Wunderbar geschrieben. Chapeau!

Last but not least Agadir, deine Interviews waren alle sehr kurzweilig und ich hoffe dass du vielleicht in den Semesterferien Zeit findest das eine oder andere Interview zu führen.

LG
DS
 
Hehe, und ich wollt vorhin schon schreiben, wie ihr vorhabt, die nächste Saison starten zu lassen.

Ich wäre nicht abgeneigt den Titel "Hüter des roten Lichts " eine Saison lang zu tragen. Vielleicht lässt sich da @DameVenusia wirklich was einrichten. Als frischgebsckener Supporter des Forums hat das zwar den fahlen Beigeschmack eines erkauften Titels - jedoch einen, den man eigentlich gar nicht haben möchte :lol:

Hat Spaß gemacht mich mit euch zu battlen - und wenn ich mir meinen Punkteschnitt auf alle 34 Spiele der nächsten Saison ummünze würde, wäre ich sehr zufrieden.

Glückwunsch @DocSnuggles für den Gesamtsieg - mit 15 Punkten Abstand hat da ja schon fast Bayern-Qualität 👌
 
Schönes letztes Fazit für diese Saison :top:
Platz 6 von 9... als ausgegebenes Ziel (Mittelfeld) zu Saisonbeginn bin ich ja fast im Soll :angel:

hat mich gefreut, mit und gegen euch zu tippen und freue mich auf die nächste BL-Saison.
Vielen Dank @Skydiver, @DocSnuggles, @BladeBee, @Viktoria1904, @Agadir, @FluxGenesis und @hunter88
Mögen Fernstudium, berufliche Entscheidungen bzgl. Familie, sowie alles Weitere erfolgreich abgeschlossen und zu eurer Zufriedenheit getroffen werden ;)

Nächste Saison gerne wieder. Zieht euch warm an :D :fight: :ww:gerne auch mit einem Hunter, der dann seinem Namen alle Ehre macht.

Und besonderen Dank an @RLD der trotz Schlaflosigkeit es (ansatzweise :ugly: ) geschafft hat,
ein regelmäßiges Dienstags-Fazit aufzuziehen, was ja nur 2 dutzend... ähm, zweimal ausgefallen wäre, wenn ich nicht eingesprungen wäre :p

Wünsche euch eine schöne Sommerpause :hy:
Bis spätestens August und viele Grüße :flame:

Mic
 
EEEEEEEINTRACHT FRANKFURT!!!!

Naja, mit einem österreichischem Trainer musste das ja passieren :WD
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Glückwunsch auch von mir an Eintracht Frankfurt und RLD zum Gewinn des Europacups 👑🍺🍺🍺


Bevor wir nun alle in die Sommerpause gehen, dankt daran, es kommt noch das DFB-Pokalfinale
SC Freiburg - Union Berlin am Samstag. ⚽ :ww: ⚽

Ohne euch alle und ohne das Tippspiel hätte die Saison nur halb soviel Spaß gemacht :hy:🐝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RLD
EEEEEEEINTRACHT FRANKFURT!!!!
Vor 42 Jahren stand ich mit 12 Jahren mit meinem Fähnchen zumindest am Aufgang zum Römer (weiter kam ich nicht auf den Platz) ... die ersten Standen heute Morgen schon dort und feierten, wobei ich nicht daran glaube, dass die bis heute Abend durchhalten ...
Für den Verein ein wahnsinniger Erfolg ... das freut mich für die SGE
 

Vier Wochen Party! 🥳🤩
 
Nachdem die Feierlichkeiten der Frankfurter ja mittlerweile schon abgeklungen sein dürften (Glückwünsch an der Stelle an die Transferpolitik dieses Sommers - finde ich gute Deals bislang) könnten wir ja schon mal andenken, die BL-Saison 2022/23 einzuläuten.

Es geht zwar erst am 05.08.2022 los, aber vielleicht können wir ja noch ein bissl Werbung machen hier im Forum oder auf Discord - die Chancen steigen dann, auch mehr zu werden statt weniger.

Meine Saisonziele:
  1. Trotz Bayern-Fan mit Leib uns Seele und seit über 15 Jahren zahlendes Mitglied: ICH MAG EINFACH NICHT, DASS BAYERN NOCHMAL MEISTER WERDEN...
  2. Dortmund solls werden, oder Leipzig oder ja was soll, von mir auch auch Vize... äh Leverkusen... oder halt Schalke, alles ist mir recht. Aber bevors Hertha wird bitte doch Union :kiss: Ach schau, die spielen sogar gleich die erste Runde gegeneinander :D
  3. Als aktiver Inhaber der Roten Laterne als "Quereinsteiger der Saison 2021/22" möchte ich nun einen Platz unter den ersten 4.
  4. Alle Spieltage tippen

Möge der Tip mit euch sein!
Flux
 
Zeit wirds dass weiter geht mit Fußball!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben