• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel Saison 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dem Christian Streich würd ich das sowas von wünschen, für mich der beste Trainer der Bundesliga seit Jahren. Was der aus der Mannschaft jedes Jahr rausholt... Aller Ehren wert.

War schon öfter mal bei den anderen "größeren" Vereinen im Gespräch (zumindest laut Medien), aber der passt einfach nach Freiburg wie die die Faust aufs Aug.

Freiburg ohne Streich? Nein danke. Sensationell der Mann

Streich ist in der Tat ein Super Trainer. Ohne ihn wäre der SC Freiburg nicht da, wo er jetzt ist.
Allerdings ist Streich auch Choleriker, er tickt manchmal an der Seitenlinie total aus und dann muß
er gebremst werden. Ich bin mir nicht sicher ob ich dem privat begegnen möchte. :clown: :D
 
Absolut - und ich finde das in Zeiten von Mainstream-Typen im Fußball absolut erfrischend, dass es sowas noch gibt.
Ich kann diese 0815-Interviews mit gedroschenen Phrasen nicht mehr hören - sowohl Spieler als auch Trainer.
 
Schalke hats geschafft...sie kehren wieder dahin zurück, wo sie hingehören. Glück auf. :hy:🐝
 
Ich muss auch gestehen, dass ich totaler Streich-Fan bin.
Er ist einfach eine Persönlichkeit, ob das jetzt immer gut oder schlecht ist, darf jeder selbst bewerten.

Und er passt wie die Faust aufs Auge zu Freiburg! Gerne mehr davon die nächsten Jahre. Mal sehen wie sie sich international schlagen die Jungs.

Ansonsten allen viel Glück (oder besser Wissen) für den letzten Spieltag!!
 
Ansonsten allen viel Glück (oder besser Wissen) für den letzten Spieltag!!
Das wünsche ich auch allen :)
Sind auch diesen Spieltag wieder ordentlich Tore gefallen mit Ausnahme Köln - Wob. Kommen wir zum Fazit (igitt, am Montag 🤮 😇)

1652117807398.png

RLD hat MicthiaX Wunsch berücksichtigt und vor dem letzten Spieltag die 360 Punkte eingereicht, damit das Verfolgerfeld am letzten Spieltag noch angreifen kann... er holt 4️⃣ Punkte. Damit zwar die tagestipp-schlechteste Ausbeute, aber das war ja Absicht, damit es spannend wird :top:

DocSnuggles holt ordentliche 1️⃣2️⃣ Punkte und steht damit nur 3 Punkte hinter RLD. Zwischen dem Rotlichtbezirk und dem Kuscheldoktor wird es ein spannendes Finale.

Nicht weit abgeschlagen gönnt sich 🏙️🏊‍♂️ ebenfalls 1️⃣2️⃣ Punkte und bleibt damit dem Führungs-Duo auf den Fersen :top:

Viktoria1904 holt als Viktoria-Köln-Fan noch 6️⃣ Punkte und behält damit noch theoretische Chancen, um in den Titelkampf mit einzugreifen. Immerhin hat Viktoria Köln die drittplatzierten roten Teufel vom Betzenberg mit 2:0 geschlagen. :top:

🔪🐝 holt ebenfalls gute 1️⃣1️⃣ Punkte, hat jedoch bereits einen gewissen Abstand auf Viktoria1904. Aber auch am letzten Spieltag sind noch stattliche 36 Punkte zu vergeben :top:

Diesen Abstand hat er jedoch auch auf Micthian, welcher mit 1️⃣3️⃣ knapp den Tagessieg einheimsen konnte.
Micthian befindet sich mit 9️⃣ Punkten Rückstand noch in theoretischer Schlagdistanz zu 🔪🐝

Agadir, oh Agadir, was tust du mir? Samstag kam fast nichts von dir. Wars zuviel Bier? Und das vor 4?
Kein Tipp von dir an diesem Tage. Trotz resoluter Kampfansage ;(

Zuletzt hast du mir noch brav geschickt, Ich hätt Freitagabend nicht getippt.
Warum nur tippst du Samstag nicht? Mein 6️⃣ter Platz ein Geschenkter ist :keks:

Der Punkte warens dennoch 8️⃣. Mit vollem Tipp mich platt gemacht.
So hoffe ich sehr, du tippst noch munter
alle neun Spiele, und nicht wie Hunter (0️⃣)

FluxGenesis tippt 7️⃣ Punkte und bereitet sich schon auf die neue Saison vor, wo er hoffentlich von Beginn an angreifen wird :top:

Ausblick:

1652120637567.png

Fast sind wir durch und Vieles ist vermutlich nicht mehr spannend... die ersten drei Plätze sind vergeben.
Lediglich der von Rotstier Leipzip belegte 4️⃣te Platz kann vom Sportclub aus Freiburg noch übernommen werden.
Setzt aber eine Niederlage von RBL gegen die Stadt, die es nicht gibt voraus. Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht kann man mit dem Tipp tatsächlich was reißen :top:
Um die internationalen Plätze dürfen sich in jedem Fall Freiburg, Union Berlin und der FC streiten.
Für alle anderen geht es fast um nichts außer den letztlichen Tabellenplatz in Bezug auf die Fernsehgelder.

Das 🍀 steht als Absteiger schon länger fest und für Bielefeld dürfte es sehr unwahrscheinlich sein,
den Relegationsplatz anhand der Tordifferenz noch zu erreichen. Auf der Alm müssten sie gegen RBL 4:0 gewinnen, während der VfB ebenso hoch gegen den FC verlieren müsste... auch eher unwahrscheinlich, wenngleich rechnerisch möglich (bitte nicht :eek: )
Das einzige Spiel, wo es noch um was geht ist der 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart 💓

Köln kann mit einem Sieg das internationale Geschäft erreichen, während dem VfB ein 1:0 reichen könnte, sofern die Hertha gegen den BVB verliert (kein ganz unwahrscheinliches Szenario... alle Beteiligten wissen um die Wichtigkeit des letzten Spieltags), um einer Relegation gegen Werder Bremen, HSV Hamburg oder Darmstadt 98 zu entgehen.

Daher werfen wir nun abschließend noch einen Blick auf die Tabelle und in Vorausschau auf die Relegationsspiele auch einen Blick auf das Tableau der 2. Bundesliga:

1652121630647.png


1652121685535.png

Erfreuen wir uns schon mal an der Rückkehr des FC Schalke 04 ins Oberhaus :top:
(endlich wieder Gasprom-, und Clemens Tönnies Witze) und erwarten gespannt den letzten Spieltag.

An diesem Spieltag kann mein VfB in der Tat theoretisch noch alles verlieren, aber auch noch einiges gewinnen :top:
Wünsche euch eine schöne Woche und freue mich auf eure Tippabgaben (die gerne vollständig sein dürfen ;) wenigstens am letzten Spieltag in dieser Saison).

Für mich war es diese Bundesliga-Saison das letzte Fazit. Das letzte Fazit überlasse ich dem Thread-Ersteller @RLD
damit dieser das von ihm eröffnete Tippspiel noch zu einem gebührenden Abschluss führen kann (der wird dauern :ugly: die Relegation werden wir hierfür noch abwarten).

Habt eine schöne sonnige Woche, bleibt gesund, lasst euch nicht ärgern
(bzw. nur von jenen, von denen ihr euch das wünscht) und viele Grüße :hy:

Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Fazit @Micthian :top:

Kleine Anmerkung: Der Effzeh ist sicher intrnational dabei -> Conference League als Minimum. 🐏
 
^^ umso schöner. Vielleicht will sich ja kein Spielerdes EffZeh verletzen und sie lassen uns so mit ach und krach ein 1:0 nach Hause bringen.
Der Rest liegt dann in den Händen der Hertha und des BVB
 
...

Agadir, oh Agadir, was tust du mir? Samstag kam fast nichts von dir. Wars zuviel Bier? Und das vor 4?
Kein Tipp von dir an diesem Tage. Trotz resoluter Kampfansage ;(

Zuletzt hast du mir noch brav geschickt, Ich hätt Freitagabend nicht getippt.
Warum nur tippst du Samstag nicht? Mein 6️⃣ter Platz ein Geschenkter ist :keks:

Der Punkte warens dennoch 8️⃣. Mit vollem Tipp mich platt gemacht.
So hoffe ich sehr, du tippst noch munter
alle neun Spiele, und nicht wie Hunter (0️⃣)

...

Danke für das kleine Gedicht lieber Micthi :-)

Wenns wenigstens Bier vor 4 gewesen wäre. Aber neeeee, ich hatte Samstag Präsenzveranstaltungen an der Uni (Fernstudium, deshalb Wochenende) und bin zu spät aufgestanden. Habe es dann Samstag einfach nicht mehr geschafft noch zu tippen. Das war nämlich eigentlich der Plan. So gesehen sind es keine geschenkten Punkte für Dich, sondern verlorene für mich.

Den letzten Spieltag tippe ich dann noch, auch wenn ich jetzt wohl nicht mehr an Dir vorbei kommen werde. Aber die nächste Saison kommt bestimmt :-)
 
Gerne doch :) Studium ist doch auch wichtiger ;) und wenn wir nächste Saison alle wieder am Start sind, wird es nochmal spannender :top:
 
@DocSnuggles
10 Euro von mir wenn du heute jedes Spiel 0:0 tippst :D
 
So, noch ein kleines Vorher-Nachher Screeny

Screenshot_20220514-143015_Kicktipp.jpg
 
Auch einen großen Glückwunsch an Dich Klaus, für ebenfalls 21 Punkte. Das ist echt krass. Du hast damit sogar noch Victoria eingeholt. Hart für Dich Victoria, aber brillant gestochen von unserer Biene
 
pfffff.... meine Nerven 🥵 ich lege mich erst mal ne Stunde in ne Wanne mit Eiswürfeln.
Gott seit Dank dem möglichen Relegationstod nochmal von der Schippe gesprungen. Aber ich bin heute wenigstens 3 Jahre gealtert.
 
...
Gott seit Dank dem möglichen Relegationstod nochmal von der Schippe gesprungen. ...

Ich habe gegen Stuttgart getippt, war aber in der letzten Phase des Spiels dann doch für Deine Mannschaft. Eigentlich hatte ich nur gehofft, dass der HSV nicht gegen die Hertha spielen muss, in der Relegation. Ok, ob es dazu kommt wird erst der morgige Tag zeigen.

Hintergrund:
Ich komme aus dem hohen Norden und wohne seit 15 Jahren in Berlin. Also, einigermaßen üble Konstellation aus meiner Sicht. Wenn es so kommt, bin ich allerdings für den HSV. Denn "meine" Berliner Mannschaft ist am Ende sogar auf Platz 5 gelandet. Womit ich nicht gerechnet habe^^
 
da denk ich mir, ja 12 Punkte ist ja echt ok und könnte da vorne mitspielen.. und dann seh ich 2x 21 und einmal 17 Punkte

Respekt an euch Top-Tipper
 
Bin normalerweise nicht so ein Glückspilz, ich versemmel Fußballtipps in der Regel. Was hab ich Agadir geschrieben als er die Interview Anfrage per PM verschickt hat.
Du hältst Dich im Mittelfeld der Tippgemeinschaft auf. Wie sieht Dein Plan aus, um Dich weiter vorne zu platzieren?
[...]Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich das Mittelfeld bald verlassen werde und mich in den unteren Regionen der Tabelle wiederfinden werde. Mit den unteren Regionen der Tabelle kennen wir Schalke Fans uns nämlich sehr gut aus

So kann man sich doppelt irren 🍺 🍺
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben