• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 23/24

Für heute Nachmittag/Abend bin ich mir echt unschlüssig. Frankfurt könnte vom Spiel unter der Woche müde sein, wäre ansonsten klarer Favorit m.E. und Union gegen Leipzig könnte munter hin und her gehen...
 
Anderes Thema - da Länderspielpause - bin gespannt ob die Trainerentlassung heute Abend zu einem guten Ergebnis führt!

War ja auch längst überfällig, wenn sich jetzt alle mal an der eigenen Nase packen und sich ordentlich zusammen raufen gibt's hoffentlich nächstes Jahr ne spannende EM!
 
Ich habe ja den leisen Verdacht, daß einige in der Mannschaft gegen den Trainer gespielt haben,
warum auch immer. Nun, da Flick weg ist, könnte sich ja alles wieder "normalisieren".:confused:

Trotzdem glaube ich nicht, daß sie gegen Frankreich gleich sehr viel besser aussehen werden.
Warten wir mal heute Abend ab.... :ww:

Die Bayern jedenfalls wollen Nagelsmann ablösefrei abgeben an den DFB. Dann hätten sie ihn
von der Gehaltsliste.;) Mal sehen, ob der überhaupt Bundestrainer werden will.

Ich würde ja Stefan Kunz vorschlagen.....:angel:
 
Gerade die Trainerfrage finde ich im Moment richtig spannend, welche Namen da in den Topf geworfen werden!

Von Magath, bis über Van Gaal und Matthias Sammer... Bin gespannt wer es letztendlich dann machen wird auf Dauer. Und spannend auch, ob wir das erste mal in der DFB-Geschichte auf einen ausländischen Trainer zurückgreifen werden.

Wichtig auf alle Fälle dass gerade die Jungspunde mal wieder ordentlich Respekt und Disziplin eingeflößt bekommen!
Das rum gegurke auf dem Platz konnte man ja nicht anschauen so.
 
Na ja, Sammer hat schon nein gesagt. Magath hat sich selbst in "Spiel" gebracht, ob das wohl klug war ?
Ein Ausländischer Trainer wird wohl, schon wegen der Heim-EM, nicht in Frage kommen. Das traut sich
der DFB nicht. ;) Pep Guardiola wäre da natürlich ideal, vor dem hätten sie alle Respekt. :D
 
Die Trainerfrage für die Nationalmannschaft finde ich auch schwierig. Nagelsmann ist sicher ein guter Trainer und hat auch international Erfahrung. Ich bin aber nicht sicher, ob er als eher "Kumpeltyp" in der Nationalmannschaft die viel herbeigesehnte Wende bringen kann. Magath ist als "Knallhart Trainer" bekannt. Disziplin ist da sicher gegeben. Aber ich weiß nicht, ob seine Methoden in den zeitlich begrenzten Vorbereitungsphasen verfangen. Ich bin auch nicht sicher, ob er mit seinen Methoden heutzutage noch als Trainer funktioniert, wie seinerzeit in der Bundesliga.

Bei Sammer bin ich ganz froh, dass er abgesagt hat. Ich kann mit dem Mann irgendwie nicht viel anfangen. Allerdings kenne ich seine Qualitäten als Trainer nicht. Man könnte auch versuchen Völler zu überreden, es doch wieder längerfristig anzugehen. Der Beste Trainer ist er vermutlich nicht, aber er ist sowohl bei den Fans, wie auch bei den Spielern beliebt. Das Frankreichspiel hat das irgendwie gezeigt finde ich. Vielleicht haben sich unsere Jungs aber auch so reingehängt, weil Neuanfang und so.
 
Gude.

Bevor heute Abend hoffentlich...jetzt hätte ich fast geschrieben...nein! Ich wünsche den Pillen nicht den Sieg! Den Bauern aber auch nicht. :D Und Unentschieden tippt man nicht. Argh! Doch, sollen sie sich die Punkte nur gegenseitig wegnehmen.

Na jedenfalls muss ich meinen Senf noch zu einem Thema loswerden bevor es heute Abend wieder rund geht und der Ball in der BL rollt.



Ich hatte im Länderspiel gegen Frankreich fest mit einem Debakel gerechnet. 1:4 wie gegen Japan - vermutlich eher noch höher.

Nicht schlecht gestaunt - es wurde sogar geflankt. Ohne ein Füllkrug in der Mitte? Ja gut, eigentlich klar. Bei der -vorher- üblichen Arbeitsverweigerung flankt man auch nicht, wenn man einen kopfballstarken 9er als Knipser vorne drin hat. Nein, so spielte man nicht...hätte sonst am Ende womöglich noch zu eigenen Torerfolgen führen können.
Spitze, Hacke, 123 gegen den Vizeweltmeister? Ich war kurz davor mir auf die Backe zu hauen um zu testen ob ich wirklich im Laufe des Tages den Wachzustand erlangt hatte...na ins Ärmchen kneifen tats dann auch.
Mit einer Mannschaft die paar Tage vorher noch am Boden war? Auf einmal selbstbewußt und vor allem als Team aufspielte und am Ende den Sieg mit 2:1 davontrug.
Tah hinten rechts. Das dann offensiv nicht viel geht über diese hintere Außenbahn, sollte klar sein. Der Maßstab von Völler war aber auch "saftey first". Sollte zwar nicht die Zukunft für eine offensive Spielweise sein aber darum ging es wie gesagt für das eine Spiel auch nicht - Tah war einer der besten Spieler an dem Abend. Allerdings könnten Tah & Süle in der Innenverteidigung vermutlich einen Pottwal mit der Hand fangen. Ihr wißt was ich damit sagen möchte: Die Zwei zusammen bringen vermutlich schon das Kampfgewicht der Türsteher der drei angesagtesten Frankfurter Discos auf die Waage. Wenn die Leistungen von Tah & Süle weiterhin stimmen, wäre das Duo hinten Mitte eine Option für die EM. Rüdiger ist zwar recht kompromisslos allerdings oftmals auch "Bruder Leichtfuß".
Kimmich raus...nicht im Mittelfeld und auch nicht, wie gegen Japan, hinten rechts. Und schon läufts? Als Kapitän wurde er noch von Flick abgesetzt. Die Entscheidungen haben eine gewisse Aussagekraft - zumindest was das teamplay angeht. Kimmich's individuelle fussballerische Klasse sollte unbestritten sein. Wird sich zeigen welche Rolle er in der Zukunft spielen wird.
Soviel in Kürze zur Deutschen Mannschaft. Der Beitrag wird mir sonst zu lang wenn ich jeden Mannschaftsteil und jeden Spieler abhandele.

Kurz zu den Franzosen:
Zugegeben, die Franzosen zeigten nicht ihr bestes Spiel. Fraglich ob es mit einem eingesetzten Mbappe besser gewesen wäre. Auch Giroud fiel aus. Ein Kohle Muani blieb blass.
Zumindest ein Fazit kann ich hier geben: Ein Mbappe ist als moralische Unterstützung auf der Bank nichts wert. Da ist der maximal durschschnittlich. :)

Die nächsten -und vor allem elementaren- Fragen die sich nach dem Spiel jetzt fast zwangsläufig stellen und sich auch sicher Einige von euch gestellt hatten: "Warum erst jetzt?" und "Was war da vorher los?"
Ob jetzt die taktischen Vorgaben/Zwänge oder die Person Hans-Dieter Flick (mit Trainerteam) ausschlaggebend waren, wird sich womöglich nie klären lassen. Wenn man sah wie befreit die Mannschaft aufspielte, Selbstvertrauen wieder vorhanden war, Spielfreude und Teamgefüge waren deutlich zu erkennen - dann bleibt eigentlich nur ein Schluß übrig: Das Team hat vorher gegen den Trainer gespielt - ob bewußt oder unbewußt ist eine andere Thementiefe. Ich gehe allerdings nicht von Absprachen und Meuterei in der Mannschaft aus. Mit der Entlassung Flicks fielen da wohl ganze Felsen ab.

Wer wirds in Zukunft machen? Ich hatte jetzt ein paar Tage Zeit um meine guten Kontakte hier in Frankfurt zum DFB spielen zu lassen und mich umzuhören.
Am besten fand ich Loddars Vorschlag. Erst Sammer bis zur EM und dann versuchen an Klopp ranzukommen. Auch kann ich mir Sammer bis nach der EM dann langfristig vorstellen. Der Mann hat eine natürliche Autorität wie sie im deutschen Fussball nur selten vorkommt. Fachkompetenz als Trainer ist auch unbestritten. Kann mir gut vorstellen das er konsequent den braven Haufen "Schwiegermama's Lieblinge" ("Radio Müller" mal ausgenommen) wieder auf Linie bringen könnte. Dazu kurz: "Flache Hierachie"? Nervt mich das Probleme vom DFB nicht klar benannt sondern verharmlost werden um niemandem weh tun zu müssen.
Für mich dann die wichtigsten offenen Fragen sollte Sammer den Job machen wollen: Wie siehts aus mit der Gesundheit? Wie kann er mit jungen Spielern?

Van Gaal? Der Mann war oder ist krank. Laßt ihn bitte in Ehren im Ruhestand. Konnte sich wohl bei seinem letzten Engagement für die Elftal nur aus Pflichtgefühl durchringen den Job nochmal zu machen. Wäre keine Option für die längere Zukunft - eher schnelle Notlösung.

Nagelsmann? Bitte nicht! Wie das laufen kann unter ihm hat man bei den Bayern gesehen. Es wurden anscheinend unabhängig von Kompetenz und Leistung Trainer und Verantwortliche entlassen und durch seine "Freunde" und Speichellecker Loyalisten ersetzt. Die Gefahr, das zuviel Unruhe ins Umfeld kommt, wenns mal nicht läuft, halte ich für sehr groß. Könnte einen ähnlichen Zustand wie zuletzt unter Flick bedeuten.



Eigentlich wollte ich jetzt noch auf den letzten Drücker den Rückblick auf den Spieltag machen. Hab aber jetzt wieder mehr geschrieben als ich wollte. Zeit ist auch wieder knapp. Was unbedingt sein muss und nicht untergehen darf: @Micthian - Glückwunsch zum Tagessieg mit starken 17 Punkten. 🏆

Ich hoffe ich komme nächste Woche wieder zu einem ausführlichen Rückblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Panik :top: ich schreibe daran und es wird vor 20.30 fertig ;)
 
  • Love
Reaktionen: RLD
Endlich geht es weiter. Mit diesen Länderspielpausen kommt man immer völlig aus dem Tritt auch wenn es mit einer Niederlagenserie,
Entlassung von Flick und auf einmal einen Sieg gegen Frankreich recht unterhaltsam war, was die Nationalelf betrifft.

Heute geht es weiter mit Platz 1 gegen Platz 2 im Stadion von Platz 2 (FCB gegen Leverkusen).
Und wir starten heute mal mit einem Zitat:

Schließlich fehlen noch eine ganze Menge an Vorstellungen - und die möchte ich nicht verpassen :D

Unser Himmelstaucher möchte die Vorstellungen nicht verpassen :eek:
Dabei kennt er sich doch hoffentlich selbst am Besten :p aber gut, so sei es :top:

Wir schauen uns @Skydiver mal genau an:

1694799649460.png

Wer hätte das gedacht :eek: unser Skydiver ist der Bergdoktor und hat in besagter Serie mitgespielt :p
Rufname ist Hansi und wer kennt nicht den Hans / Hansi Sigl, welcher den Bergdoktor gespielt hat.

Da es sowas wie Namensgleichheit nicht gibt, kann es auch gar nicht anders sein ;)
Der Sprung von Bergdoktor zu Himmelstaucher ist marginal. Etwas mehr Fantasie hätte es dann beim Anmelden im Forum schon sein dürfen.
Aber gut. Geboren ist unser Himmelsdoktor im Mai 1989. Dafür hat er ganz schön Falten bekommen.
Ist aber auch logisch :) schließlich geht er damit hausieren, dass er in Lederhosen sehr sexy aussieht und laut eigener Aussage die schönsten Waden hat, welche ein Mensch haben kann. Dieser Druck, den er sich damit auferlegt hat, führt nun mal dazu, sich permanent Gedanken darüber zu machen, ob ein anderer diese Waden nicht irgendwann mal toppt.
Da würde ich mit Mitte 30 auch die Falten der heiligen drei Sorgfaltigkeiten werfen :top:

Ansonsten ist Hansi aka Bergtaucher 🏔️🏊‍♂️ Bayern-Fan, seit er denken kann (wird wohl aktiv in den 90ern gestartet sein).
Mit anderen Vereinen sympathisiert er solala. Ich denke, wir lassen das Interview diese Frage beantworten.
Ein Ausschnitt hierzu in gelb auf sehr dunklem Hintergrund (zumindest bei meinem gewählten Forendesign.
Warum? Das beantwortet das Interview von Skydiver:

Mit welchen Vereinen sympathisieren... hmm schwierig, ich würde eher sagen Trainer. Ich bin absoluter Streich-Fan. Ansonsten mag ich die bodenständigen Teams der Liga, wozu auch der Streich-Club Freiburg dazu gehört. Evtl. noch Union. International bin ich natürlich für alle deutschen Mannschaften.

Es gibt da so schwarz-gelbe Trikots, diese kann ich überhaupt nicht leiden. Ansonsten aber keine. Da bekommt ich ja schon Augenkrebs beim zu schauen. Außerdem nervt mich des ständige Dusel wenns gg. die Bayern geht so wie auch diese Woche.

Meine Fußballkarriere habe ich bereits mit der E-Jugend (nur F und E-Jugend) an den Nagel gehängt. Wobei Fußball es wohl nicht wirklich trifft, denn in der Jugend war ich Torwart. Gespielt hab ich beim DJK-Kolbermoor. Anschließend bin ich beim gleichen Verein eben zur Abteilung Kegeln gewechselt. Ansonsten verfolge ich mit Interesse noch manchmal Snooker

Wie ich zum Tippspiel kam? Ich denke der Gedanke wurde irgendwann im Bundesliga-Thread geboren, und zack biste dabei. Ziel sollte in etwa die Platzierung von letzter Saison sein. Allerdings so wie die Saison bisher läuft - bin ich mir manchmal über gar nichts so sicher.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn mein Bayern-Kollege der Loddar sich etwas mehr aufs Tippen anstelle auf die Jungen Weiber konzentrieren würde. Ansonsten habe ich eigentlich nur etwas Angst vor der Queen, ähm... darf ich den Begriff überhaupt noch verwenden? Die anderen sehe ich nicht wirklich also Konkurrenz. *hust*


Wir sehen schon, da ist jemand sehr überzeugt :) so muss es sein
nobody beats the sexiest calves in the world, except the Bergdoktor :top: (wenn wir in dem Thread ohnehin schon bei schlechtem Englisch sind).

Nebenbei ist der Bergdoktor noch aktiv im Kegelverein und dort 2. Vorstand. Erster wollte er nicht sein,
weil Nachwuchs- und Wadenpflege mehr Zeit beanspruchten, als ein 24-Stunden-Tag überhaupt hergibt. So ist das mit den Waden ;)

Für erfolgreiche Tippabgaben nimmt er die Zahlen, welche er auch beim Schafkopfen und anderen Kartenspielen verwendet.
Wundert mich, dass das Wadenumfangmaß noch nicht zur Tippspielabgabe herangezogen wurde, aber ich selbst bin ja auch eher lauchig unterwegs :D habe keine Waden und kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.

Die Waden des Himmelsdoktor-Bergtauchers werden zudem regelmäßig bei den Kaltenverger Ritterlspielen in voller Montur präsentiert.
Wenn er dort nicht den ersten Platz belegt, dann traut er sich meist wochenlang nicht mehr in den Mittelalter-Verein, den er für seine Wadenpräsentation auserkoren hat.

So sehr 🏙️🏊‍♂️ mit seinen Waden beschäftigt ist, wundert es nicht, dass er aktuell noch nicht die Zeit gefunden hat,
um im Tippspiel zu perfomen. Da wir nun aber die Gründe kennen, können wir darüber hinwegsehen / hinwegdiven / hinwegdoktern.
Somit schauen wir uns mal an, was unser Schnuckeldoktor..., ne, das ist der andere... unser Bergdoktor zuletzt getippt hat (sind schon fast zwei Wochen rum seither... bisschen Erinnerung auffrischen schadet uns allen nicht) :

1694799541705.png

🏙️🏊‍♂️ tippt 1️⃣1️⃣ Punkte und ist damit mit 4 anderen auf der Sonnenseite ☀️, was den Tagestipp betrifft :top:
In der aktuellen Gesamtbetrachtung ist das allerdings noch nicht zu sehen. Er ist zwei Plätze vor dem Relegationsplatz,
welcher aktuell von @BladeBee 🔪🐝 belegt wird.
Aber wir wissen ja nun... Wadenpflege, Wadentraining, Wadenmaniküre... das braucht alles seine Zeit :top: es sei ihm somit verziehen,
dass der Himmelsberg seinen Ansprüchen aktuell hintertaucht / hinterherdoktert.

Der bereits erwähnte 🔪🐝 holt 8️⃣ Punkte und festigt den Relegationsplatz.

@Orion ist und bleibt abwesend. Bis zum 5ten Spieltag belassen wir es dabei. Danach sollten Karteileichen auch entsorgt werden.
Sonst schaffe ich nie den letzten Platz :p

Mit dem letzten Platz tue ich mich aktuell ohnehin schwer :D mit 1️⃣7️⃣ Punkten reichte es beim letzten Mal für den Tagessieg 👑.
Als VfB-Fan darf ich mich nicht beschweren ^^ geht die Saison so weiter, dann landet der VfB auf dem 8ten Platz mit einem Torverhältnis von 116:94.

@Agadir läuft auf Sparflamme 🔥 und hamstert 🐹 4️⃣ Punkte. Bei der Ausbeute muss ich mich echt ranhalten :eek:
Da wird das erwünschte Schlusslicht schwierig.

Unser fluxer 🍪-Backer @FluxGenesis holt 6️⃣ Punkte und macht damit 2 Plätze schlecht.

5 Plätze schlecht macht unser Rotlichtbezirk @RLD welcher 6️⃣ Punkte holt.

Einen mehr reicht es für unseren Schnuckeldoktor --> 7️⃣

Noch einen mehr macht @donberndo, welcher die 🦅 gegen die 🐐 am Sonntag richtig getippt hatte: 8️⃣ Punkte.

@JohnMalkovich ist der einzige, welcher in der unteren Hälfte (schwierig bei 15 Teilnehmern ^^) 2-stellig tippt.
Er holt 1️⃣0️⃣ Punkte :top:

@azul darf sich als Neutipper noch auf eine PM von mir einstellen :D ich komme mit qualvollen Fragen zum fußballerischen Werdegang um die Ecke zur Beschaulustigung in dieser wohlfeilen Tippspielgemeinde ;) Am dritten Spieltag reicht es für ihn mit 8️⃣ Punkten für den Euroleague-Platz (oder Conference, oder wie auch immer das Ding heißt... wird eh gefühlt jedes Jahr geändert).

Unsere zuletzt tagessiegende Queen 👑 Viktoria des bekannten Drittligisten holt lediglich 8️⃣ Punkte und geht damit 3 Plätze runter.

Wir kommen nun zum Führungstrio. Trio deswegen, weil wir einen geteilten dritten Platz haben :top:
@Ollisterhase und @Fruityfrank 🍊🥝🍎🍐🍌🍑 haben jeweils 43 Punkte.
Olli holte 1️⃣2️⃣ und Frank 1️⃣4️⃣ Punkte. Es geht 5 respektive 6 Plätze nach oben :top:

Über den zweiten Platz (8 Plätze rauf, 17 Punkte) legen wir den Mantel des Schweigens.
Eigenlob stinkt und außerdem ist die Person dermaßen weit weg vom Tabellenschlusslicht, dass sie nicht weiter erwähnenswert ist.

Den Platz an der Sonne genießt weiterhin 🌳🐄, welcher mit 8️⃣ Punkten die Tabellenführung verteidigt 🏆

Es geht in weniger als einer Stunde weiter. Letzter Reminder für Tippabgaben:

1694799711487.png

Endlich ist die Länderspielpause rum. Endlich gibt es wieder ein Fazit. Endlich gibt es wieder endlose (sinnlose) Texte zur Belustigung / Beschämung der Probanden zu lesen. Endlich ist Freitag. Endlich ist Wochenende. Endlich ist Fußball.
In diesem Sinne: guten Start, erholt euch gut, genießt das hoffentlich schöne Wetter und einen spannendenden Tippspiel-Herbst.

Viele Grüße :hy:

Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Fasst hätte es wieder zwei Rückblicke gegeben. Für einen Arbeit umsonst - da hab ich eher Panik vor. ;)
Hau rein! (y)
Ich nicht :D im Zweifel speicher ich den Steckbrief und verwende ihn beim nächsten Mal :p

LG :hy:

€: in Panik noch die Screenshots eingefügt, weil die nicht im Post gespeichert blieben :D
€2: mache mich nun auf den Weg in mein Stammlokal das Freitagsspiel verfolgen. Wünsche euch was :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unentschieden tippt man nicht...so hieß es doch mal.
Na ja, an diesem Spieltag hatte ich 3 Unentschieden getippt und alleine damit schon
mal 10 Punkte geholt. :D

Unentschieden tippt man also nicht, sagen sie...grmml grmml......:autsch:
 
Gerade der Sonntag war mal wieder richtig überraschend! Erst der erste Bundesliga Sieg für Heidenheim und dann noch die 3:0 Führung verspielt vom anderen Aufsteiger...
 
Zurück
Oben