• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Registriert
14 März 2006
Beiträge
8.841
Punkte Reaktionen
0
:hy: Comm,
im letzten "Dupethread" wurde am Schluss - leider themaverachtend - über eine besondere Problematik des alten Problems mit den Dupes und so weiter geredet:

Dass Manche (auch dort) denken, dass sie ein Recht auf sämtliche Inhalte des Spieles DII haben, eingeschlossen hohe Runenwörter.

Darüber ist eindeutig Redebedarf, und ich möchte bitte nicht sofort "Nicht schon wieder ein Dupethread" - Posts aufkommen lassen hier, sondern gesittet (wie es eigentlich NORMAL sein sollte) über dieses Thema reden. Es ist umfangreich genug, wie ich finde, um als eigener Thread ausgekoppelt zu werden, und gegensätzliche Meinungen möge man für sich behalten. Fakt ist: In dieser Form wurde es noch NICHT diskutiert, also ist nicht "Immer wieder das Gleiche".

Das vorweg, um Missverständnissen vorzubeugen.

Nun also. HR und Wörter daraus als Spielinhalt - das kann Niemand leugnen, sie sind nun einmal da. Und es ist auch wahr, dass man enorm schwer an sie herankommt - es gibt drei Möglichkeiten:

a) Finden
--> Sehr selten. Seeehr selten. Das ist der berühmte "Lottogewinn".

b) Cuben

--> Also Hellforgeruns machen, die im Durchschnitt (übernehms ungeprüft aus einem anderen Post) 0.2 Gul liefern; wieviele Runs man nun für das Runenwort seiner Wahl machen müsste, bleibt Jedem selbst überlassen auszurechnen, nur so viel: Für eine Eni müsste man bei 4 Stunden spielen pro Tag ~18 Tage arbeiten, mit 8 Chars gleichzeitig, wohlgemerkt.

Das gilt natürlich nur für Ladder.

c) Traden

--> Sie wären unglaublich teuer, weil kaum Jemand welche vertauscht, wenn er eine gefunden hat; das sind sie nicht, denn sie werden sehr gerne gedupet, und damit fällt Handeln mit ihnen kategorisch flach.

Denn: Man kann mit nahezu absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass eine ertauschte Rune ein illegaler und löschgefährderter und lagunterstützender Dupe ist, und damit ist das Ertauschen von hohen Runen nicht legit.

Hier ein gerne zitierter Thread zu DIESEM Thema:

HR: Finden - Dupen Vergleiche Und Auswirkungen

Da dies hier nicht Thema ist, gehen wir einfach mal davon aus, dass das Traden von HR was ganz was Böses ist, ok? Ist es, aber darüber muss man nicht diskutieren, falls wirklich Jemand eine andere Meinung hat.

Gut. Was lernen wir aus Obigem?

Dass es schwierig ist, mit Sicherheit an eine HR zu kommen, die legit ist.

Dabei muss man wieder Abstriche machen, aber dazu später mehr.

Nun denken - wie gesagt - Viele, dass es ihr gutes Recht ist, sämtliche Inhalte eines Spieles voll auszukosten. Argumente dafür:

- Ich habe für dieses Spiel bezahlt, und will es in vollem Umfang genießen können
- Blizzard tut nichts gegen Dupes, als Herstellerfirma akzeptiert sie sie also und damit akzeptiere ich auch Dupes
- Ohne HR bin ich mies (im PvP, bei Baalruns...), und ich habe ein Recht darauf, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu "ownen"
- "Last Wish" und Konsorten sind legal unerreichbar - warum gibt sie es dann? Wenn es keine Möglichkeit gäbe, sie zu erhalten, gäbe es sie nicht; es gibt aber eine Möglichkeit, mit Duperunen. Die nutze ich

Es gibt womöglich noch mehr Argumente dafür; im Sinne der Objektivität werde ich sie einfügen, falls sie genannt werden. Was NICHT hineinkommt:
- Ich kann nicht beweisen, dass HR Dupes sind, und damit nehme ich einfach an, dass es keine sind, und beweist IHR mir erst das Gegenteil
- Wenn ich Dupes ertrade, ist mir das völlig egal, die Situation im BNet ist mir genauso egal
- Mault nicht rum, ist nur ein Spiel
- Es ist ungerecht, dass Andere HR haben, weil sie Glück hatten, und ich nicht

Solche Argumente sind unsachlich, sehen an wahren Tatsachen vorbei und provozieren. Ich werde nicht weiter darauf eingehen, da sie einfach nicht stimmen.

Es folgen Argumente der Gegenseite:
- Man hat kein "Recht" auf irgendwelche Spielinhalte, nirgendwo steht so etwas geschrieben. Man kann es nicht einklagen, nicht darauf beharren. Es gibt keinen Anspruch auf so etwas
- Spielst du mit Cheats wie MH, wird bei Entdecken dein Account gebannt. Ein Beweis dafür, dass Cheats nutzen kein Kavaliersdelikt ist, und damit besteht auch kein Recht auf HR, wenn sie Dupes (=Cheats) sind
- Es ist völlig möglich, auf legalem Wege an HR zu kommen; mit ein wenig Aufwand sind Runen bis ~Lo, mit ein wenig viel Aufwand höher einfach mit HF - Runs zu ercuben
- Es ist absolut kein Problem, auch ohne Dupes etwas zu reißen. In PvM ist das eine Lachnummer, in PvP Frage des Skills, nicht des Geldbeutels.

Hier mehr Argumente (weil mehr Argumentierende), auch hier können neue hinzukommen. (EDIT: Ist auch schon eines, das ich vergessen hatte)

Nun, was soll man davon halten? Ich brauche nicht betonen, auf welcher Seite ich stehe: Ein Recht auf irgendwelche Items, HR eingeschlossen, gibt es nicht.
Ich habe mir dafür eine eigene Begründung gesucht; sie basiert auf einer wichtigen Frage.

Warum gibt es so verdammt seltene Items wie HR?

Ich denke mir den Sinn von HR folgendermaßen:

Sie sind ein hohes Ziel. Ein enorm schwierig zu erreichendes, aber ein schaffbares. Es ist für Jeden möglich, legit an eine Enigma zu kommen; aber dieser Jemand muss Zeit investieren, Mühe, oder beides.

Eine HR ist kein Ding, das man einfach so mal findet!
Wenn eine HR fällt, dann sollst du glücklich vor deinem PC tanzen. Wenn du mit Monaten von Cuben eine Enigma baust, dann soll dich dieses Item über mehrere Chars und Jahre hinweg bis ans Ende deiner Spielerkarriere, gehütet und geliebt begleiten.

HR sind Trophäen. Statussymbole, sicherlich. Man kann damit sehr gut angeben: Seht her, ich habe die Mühe auf mich genommen, 200 Mulis zu ziehen. Seht her, ich habe im Lotto gewonnen.

Eine HR ist nicht etwas, das man wie ein normales Item behandeln kann!
HRs sind nicht für den Hausgebrauch!

Leute, die eine HR finden, und sich daraus ein Runenwort bauen, sind z.B. in Duellen sicherlich im Vorteil. Aber sie haben es verdient!
Gäbe es keine Dupes, besäßen vielleicht ~100 Leute, wenn überhaupt, eine Enigma. Diese sind dann Elite, das ist klar - aber sie hätten ein Recht darauf, Elite zu sein. Mit einer HR, erarbeitet durch Schweiß oder gefallen durch Glück. Mit zwei, Entschuldigung.

Es ist nicht so, dass Jeder eine HR verdient! Nein, HR sind ein hehres Ziel, um auf den Anfang zurückzukommen...Jemand, der schon Alles hat, was er in Diablo schon immer wollte: Einen 99er...eine Sorc, die alleine Baalruns macht...einen Char, der die Übel in fünf Minuten wegputzt...
hat der noch Motivation?
Was gibt es dann noch zu tun?
Genau.

Auf eine HR warten. Endlich der Besitzer einer Enigma/ Forty/ Bramble zu sein.

HRs sind dazu da, die Perfektionisten bei Stange zu halten: Seht her, ihr habt tolle Chars.
Aber sie könnten noch viel besser sein!
Wie?
HRs.
Sucht sie. Verbraucht Zeit. Schaut unsere Werbung an! (Hey, Blizzard sind keine Samariter). Findet eine, und seid beloht für die Mühen jahrelangen Spielens.

Ein Geschenk sozusagen an Diejenigen, die dieses Spiel genießen...auskosten wollen, die dafür etwas TUN.

Oh nein, keine Channelmassenware für Leute, die Alles haben wollen und dafür eine SCHEISSDRECK machen. Die sich mal eben 4 Ist im Shop holen. Nein, das ist nicht das Ziel von HRs.
Auch nicht, den Char "hellfähig" zu machen - Leute, erzählt keinen Scheiß. Beinahe jeder Char kann mit magischen Gegenständen durch Hell kommen. Oder mit 10 PG - Equip. HRs für PvM zu brauchen ist ein Argument für Leute, die nicht mal dieses simple Spiel Diablo kapieren. Tut mir Leid, aber das ist so.

Man hat kein gott(Blizzard?)gegebenes "Recht" auf irgendwelche Items, am wenigstens HR. Es ist ein Privileg, hart zu erarbeiten, nicht mit Cheats zu erreichen.
Diese erwähnte Freude, eine HR zu finden...den Leuten, die glauben, sie haben das "Recht", sich eine Channelduperune zu holen...fehlt sie ihnen nicht?
Können sie sich noch FREUEN, wenn eine saubere HR fällt?

Oh nein, sie können es nicht mehr - sie haben schon Alles, und sie haben NICHTS dafür getan. Erfolgserlebnisse haben sie keine mehr, die letzte Herausforderung - sie ist längst keine mehr.

Auch das haben wir den Dupes zu "verdanken": Dieses Spiel verkommt zur Farce.
Jeder weiß, wie er locker durch Hölle kommt, das ist mit fast jedem Char möglich, der nicht total verskillt ist.
Diablo ist EINFACH, Leute.
Und irgendwann ist die letzte Herausforderung nur noch die HR.
Und was ist mit denen, die HRs im Channel holen?
Ihnen fehlt die Herausforderung.
Ihnen geht der Spass verloren.
Sie hören irgendwann auf, Diablo zu spielen - es macht keinen Spass! Es ist nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe, dass es bald so weit ist - dass all Jene, die sich ihren billigen, schnellen Gewinn illegal holen, erkennen, wie langweilig ein Spiel ohne Herausforderungen ist.
Ich hoffe, dass es bald keine Dupes mehr gibt, nicht, weil Blizzard sie löscht - sondern weil Cheaten KREUZLANGWEILIG ist!

Seht es ein:

Cheaten hat keine Zukunft.

Ziel des Threads

Es geht mir im Moment gar nicht um die "Dupe/ nicht Dupe" - Frage oder "Was ist legit, was ist nicht" oder "Wir geht man mit Cheatern um" oder so. Das wäre falsch! Worum es mir geht:

Aufdeckung dieser katastrophal falschen Denkweise, dass man irgendwie ein "Anrecht" auf HR hat, aus welchen Gründen auch immer.
Ob das so falsch ist, kann hier diskutiert werden - ich bin mir sicher, dass es das ist, Gründe...stehen lang und breit oben.

Das Denken muss sich einfach ändern, damit die Dupes zumindest im Kleinen - hier im Forum - eingedämmt werden. HR sind zwar mittlerweile Standard, aber das DARF SO NICHT SEIN; denn dadurch entsteht diese stillschweigende Annahme von Dupes, die Akzeptanz. Das Passivcheaten.

Ich hoffe, damit ist Fragen bzgl. dem "Sinn" des Ganzen vorgebeugt...

Yawgmoth


P.S.: Ich will hier keinen Flame sehen, keinen Spam und keine Themaverfehlungen. Ich möchte, dass man auf mich hört, wenn ich Bedenken anmelde. Ich bin hier Ersteller, und es geht gesittet zu. In Ordnung? Wir können hier in aller Ruhe über ein interessantes und brisantes Thema diskutieren. Es muss nicht ausarten.



EDITSEKTION

Schöner Post von Deimos, der das Problem noch einmal erweitert. Antwort kurz darunter.

Auch ein sehr netter Post von drago60000, der einige der fadenscheinigsten Argumente aufdeckt.

Danke an harzIV, der mit dem Post im Grunde Alles zusammenfasst, was ich sagen will.

Lanx beschreibt hier, warum Dupes zu ertauschen so schlimm, wenn nicht schlimmer ist, als selbst zu Dupen.

Quintessenz dessen, was ich eigentlich sagen will...von Menrenreh. :top:
 
Genau, und PVP ist wie in 1.09 .. nur diesmal mit Sorcs anstatt mit Amas (keiner kann telen, ohne Dupes sind die Juwelen für Amas unbezahlbar, ohne Eni kommen die Chars nicht an genug FR um die Sorc einzuholen ..) .. tolle Idee.

Für PvM würde ich das sogar eventuell unterschreiben, aber ich muss zugeben dass mich PvM noch nie gereizt hat.
 
erstmal post les :read:
*post verdauen muss*
puh^^

jup da kann ich dir nur recht geben

früher in classic gabs ja nichtmal runen. Runenersatz waren damals halt die super raren Dinger. Die sind zwar net allzu selten wie ne zod oder andere hrs, aber dennoch ist das damit vergleichbar. Denn auch wenn man ein super ding gefunden hat, es geht immer noch besser. Also zwecks der Herausforderung durchaus vergleichbar...

Wie ein Leben ohne Itemshops und duper ist, konnte ich selbst sogar gut erfahren, auch wenns nur aufm Snej Realm war. Zwar ist in dem Mod die Chance auf Runen durch eine bestimmte Monstergruppe vergleichsweise höher als im normalen LoD aber dennoch sind die wenigsten mit HRs rumgelaufen. Nur die Hardcorezocker (nicht hardcorechars sondern 18h/Tag Zocker :D) haben es (wenn überhaupt) auf ne Zod innerhalb eines (halben/dreiviertel) Jahres durch cuben und finden gebracht. Auch ich habe es nach ca nem halben jahr nicht höher als auf r27 gebracht...

Wenn es keine Duperunen geben würde, dann wärst du mit deiner Schätzung von 100 deutlich drüber, denn ich denk mal auf ne Zod würden es vielleicht grad mal 10-20 überhardcorezocker bringen^^
 
- Blizzard tut nichts gegen Dupes, als Herstellerfirma akzeptiert sie sie also und damit akzeptiere ich auch Dupes

Also das stimmt nun wirklich nicht:read:

Und trotz der Einleitung mit der Aufforderung es nicht zu sagen: Tut mir Leid, aber das ist wirklich Dupe-Thread Nr. 245235235 mit Informationen und Aussagen, die man in den ganzen Jahren seit Existenz von Lod in diesem Forum schon (viel zu) oft gehört hat. Auch wenn du dir Mühe gegeben und das ganze gut und sachlich zusammengefasst hast.

@Destruction: Also ein wirklich gutes rare in Classic zu finden / zu imbuen kommt genauso einem Hr-Fund gleich;)
 
nur solang es die möglichkeit gibt, zu botten und zu dupen, und damit der ferrari für 5 euro angeboten wird, wird sich nix ändern.
 
ewron schrieb:
Also das stimmt nun wirklich nicht:read:

Stimmt :D - aber es WURDE GESAGT, und ich habe die Argumente eben so gebracht. Sogar sachlicher, als original vorgetragen.

Und trotz der Einleitung mit der Aufforderung es nicht zu sagen: Tut mir Leid, aber das ist wirklich Dupe-Thread Nr. 245235235 mit Informationen und Aussagen, die man in den ganzen Jahren seit Existenz von Lod in diesem Forum schon (viel zu) oft gehört hat. Auch wenn du dir Mühe gegeben und das ganze gut und sachlich zusammengefasst hast.

Nö. Das ist eine Aufforderung, mal das Denken zu ändern. Ist es wirklich notwendig, eine HR zu besitzen? NEIN! Man kommt auch prima ohne durchs Spiel.

@Destruction: Also ein wirklich gutes rare in Classic zu finden / zu imbuen kommt genauso einem Hr-Fund gleich;)

Jep, und die werden dann auch nicht gedupet => Classic ist wirklich gut, um Dupes zu vermeiden, keine Frage.

Khorneswarrior: Tja, damals war es vielleicht imba - aber ist es das heute nicht? Wer dupet, siegt. Wer nicht, verliert. Ist das nicht ungerecht? So ungerecht, wie die Sorcs damals?
Und das damals war BESSER, denn wegen den Sorcs hatten wir keine Pings von 5k -.- ...

Destruction: Danke :D .

Santa-Cruz: Das ist mir bewusst. Aber deswegen muss man keinen Schmarrn erzählen - und das will ich mit dem Thread anprangern; das Bewusstsein muss sich ändern. Das ist am Wichtigsten.

Yawgmoth
 
ich habe das Anrecht darauf meine HRs selbst zu finden und nutze diese auch..
und nu?
 
Ja, ChupaSangre - zu finden hast du das Recht, und freu dich, wenn du es tust, und nutze sie.
Aber du hast kein Recht auf HR generell! Das will ich sagen.

Könntest du nächstes Mal den Post ganz lesen, dann verstehen, dann posten? Dein Post hat mit dem Thema irgendwie gar nichts zu tun, auch wenn er stimmt...Dupes sind schlecht, warum sollte ich was gegen selffound haben :irre: ?

Yawgmoth
 
sehr löblich dann der thread....
bezweifle nur das die ganzen duper / botter sich hier auf india rumtreiben ;)
 
cuben fällt schon mal weg. In nL. Ansonsten: Ja.

Und trotzdem ist dies Beitrag Nr. 4711 zum Thema. Schön, daß Du Deine Meinung noch einmal so ausführlich darstellen konntest. Auch wenn die schon x-mal in anderen Beiträgen von Dir und anderen Leuten geschrieben wurde. Du magst es sinnvoll finden und glauben, daß Du hier etwas neues geschrieben hast, oder in der nun folgenden "Diskussion" ganz neue Denkansätze und Tatsachen das Licht der Welt erblicken. Das wird nicht der Fall sein. Trotzdem viel Glück.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! (Und das ist auch gut so)
 
:top: yawg
das hast du echt mal gut gemacht. hoffen wir, dass nicht wieder bestimmte personen den thread komplett kaputtspammen.

Khorneswarrior schrieb:
Genau, und PVP ist wie in 1.09 .. nur diesmal mit Sorcs anstatt mit Amas (keiner kann telen, ohne Dupes sind die Juwelen für Amas unbezahlbar, ohne Eni kommen die Chars nicht an genug FR um die Sorc einzuholen ..) .. tolle Idee.
wie erklärst du dir dann, dass sowohl in der normalen duelliga als auch im allstars-modus die sorces erst auf den hinteren rängen kommen? wohlgemerkt, tele ist nur für sorces erlaubt und gerade im AS sind nur so günstige items zugelassen, dass dupes nicht in frage kommen.
 
find ich ziemlich lächerlich btw, dass manche pvpler denken, pvp rechtfertigt dupe-nutzung.
 
Danke für 3X Zustimmung/ Lob. Ich weiß das zu schätzen!

Nur so, Santa Cruz: Die Leute, die diese Thesen geäußert haben, SIND hier im Forum! Ich hab die ganzen Argumente für das "Recht" auf HR aus dem oben verlinkten Thread. Das Problem dieser völlig falschen Denkweise ist hier gegeben und absolut aktuell.

Ich editier noch mal oben kurz rum und verzieh mich dann. Bitte kein Spam, und Leute:

Bleibt sauber :hy: !

Yawgmoth


EDIT: Dann bessere ich natürlich gleich aus, Riddy. Danke!
 
Runen Cuben aus dem HF Quest....

0,2 Gul ist der hochgecubte Wert aus Alp und Hell (norm wird auf Grund der niedrigen Runen nicht mit einberechnet).

Sollte man 8 Keys haben und für einen Rush ca. 1 Stunde mit ernten brauchen (schon knapp bemessen), bräuchte man ~69 Stunden reine Rushzeit geht man dabei von 4 Stunden täglich aus muss man 17,25 Tage nur mit dem Rushen beschäftigt sein.

Die Werte oben finde ich sehr verwirrend (Bernd hatte da ein paar Fehler reingehauen...ka wie der auf so ein Wert kommt)
 
riddim schrieb:
[...]
Sollte man 8 Keys haben und für einen Rush ca. 1 Stunde mit ernten brauchen (schon knapp bemessen)
[...]

Imo fast nicht schaffbar. Schon allein das "Ernten" von 16 Hf-Quests dauert seine Zeit. Außerdem müsste man bei bei 8 Keys im B.net 2 Pcs haben und zwischen denen hin und her rennen.

Btw weiß ich immernoch nicht was der Thread Neues verkünden will. Dass man auch ohne Hrs spielen kann wusste ich eigentlich schon. Ausngenommen Hammerdin, der ist ohne Eni nicht spielbar!
 
Ich bin dagegen, die Dupediskussion zu zerlegen. Man kann auch ohne Probleme mal mehrere Fäden in einem Thread aufrecht erhalten, und mehrere Facetten desselben Themas nacheinander oder auch gleichzeitig abdecken. Und einen einzelnen Punkt zu isolieren, bekommt für mich immer den üblen Beigeschmack, das schwächste Glied in der "gegnerischen" Argumentation herauszupicken und zu zerpflücken.

Aber ich bin ja irgendwie immer in diesen Threads, oder? :D Und ich habe tatsächlich was zum Thema zu sagen, weil es garnicht so einfach ist, wie es zuerst scheinen mag:

Es soll sich eigentlich aus den HR eine Motivation herleiten. Last Wish hat diesen Namen ja aus einem ganz klaren Grund - wenn ich das habe, habe ich alles gesehen.
Da aber die Zuteilung von Items in D2 nur von den beiden großen Z's, Zeit und Zufall, abhängt, denken viele, mit genug investierter Zeit einen Anspruch auf die Highrunes zu haben... der Zufall ist der Knackpunkt, und wenn der Zufall nicht will, dann müssen wir eben nachhelfen. Schließlich tun wir ja etwas - wir investieren Zeit. Dass der sehr große Einfluss des Zufalls von Dupeusern immer wieder unfair genannt wird, ist also nicht ganz unbegründet... der eine hat, und der andere hat nicht, trotz desselben Inputs? Ist es da ein großes Wunder, dass der, der nicht hat und dem illegal Abhilfe schafft, sich keines Unrechts bewusst ist? Wohl kaum. Er bekommt eher das Gefühl, im Recht zu sein.
Anders sieht das derjenige, dessen glücklicher Drop dadurch entwertet wird. Der Zufall wird systematisch entmachtet, also verliert er auch seinen Reiz... was nützt mir eine Ber, wenn sie jeder Idiot auch so bekommen kann? Die Motivation weicht der Selbstverständlichkeit.

Ulli
 
Ich habe n Recht auf die HR, die ich finde. Soweit so gut.
Ich hab auch n Recht auf ne Forti und Grief, bin aber noladder :cry:

Aber mal Scherz beiseite, das größte Problem sehe ich darin, dass Blizzard uns RWs wie Last Wish beschert, bei denen 5/6 der Runen Hrs sind.
Das sowas mit 99,9% Sicherheit nicht legal in einer ladder zu finden ist, dürfte denen ziemlich klar sein.
Trotzdem gibt es diese Wörter.
Da kommt natürlich so mancher auf die Idee, "mhhhh Blizzard hat das ja nich zum Spaß erschaffen, also will ich s auch haben..."
Fertig ist das Problem...
Dann kommen halt die Leute an und ertraden sich den dupe/bot Scheiß für 4-5 Ists pro Rune im channel
 
Also nu mal ehrlich, das hatten wir doch echt schon zum *soundso*vielsten Male oder? Und vor allem konkreter + kompakter auf den Punkt gebracht. So mal just 4 info... dem INet User schrecken große ausschweifende Textballaden eher ab, als dass er sie liest. Insbesonders dann, wenn's nix Neues ist.

Du kannst *soundso*viel Mal sagen (in Kurzform):

Mit Installation des Spiels, Erstellung eines Spiele Accounts + Charakters hat man nicht automatisch das Recht, dass ihm alle Items zur Verfügung zu stehen haben.

Die seltenen Gegenstände sind lediglich zur Optimierung des Spiels gedacht. Und die findet man halt oder cubt (für die ganz fleißigen Spieler) oder handelt* .

Das Spiel gibt genug Alternativen, mit den Charakteren durchzuspielen, ohne diese Items zu besitzen.


*selbstverständlich unter der Vorraussetzung, dass niemand Dupes reinschmuggelt.


Da es aber viele, viele Spieler gibt, die das so nicht einsehen, wird es immer immer wieder diese Diskussionen geben, warum sie HR's haben müssen.




ach ja... dass Blizzard wirklich nix gegen Dupes tut, da würd ich mir mal jetzt nich sooo sicher sein
hehe.gif
 
Deimos schrieb:
Ich bin dagegen, die Dupediskussion zu zerlegen. Man kann auch ohne Probleme mal mehrere Fäden in einem Thread aufrecht erhalten, und mehrere Facetten desselben Themas nacheinander oder auch gleichzeitig abdecken. Und einen einzelnen Punkt zu isolieren, bekommt für mich immer den üblen Beigeschmack, das schwächste Glied in der "gegnerischen" Argumentation herauszupicken und zu zerpflücken.

Das endet aber schnell im Chaos - man konzentriere sich auf EIN Thema, das kann man in aller Länge und Breite behandeln, und muss nicht dauernd Wechsel in Kauf nehmen, wenn man eigentlich noch etwas dazu sagen wollte...
und zu dem ganzen Thema an sich nen Startpost schreiben :irre: ? Da bin ich ja übermorgen noch dran :D !
Zudem: Man kann ja nicht mehr hier irgendso einen "Jetzt reden wir mal über Dupes" - Thread aufmachen, da wird man sofort mit "Nicht schon wieder *Spam*" zugejammert...und dann wird gecloset, weil alles voller Spammer ist. Nein, das tu ich mir und meinen Threads nicht an. Das Thema hier gabs noch nicht, und dazu steh ich. Das ist MEIN Thema. Und MEIN Thread. Wer denkt, hier einfach so reinspammen zu können, um ein unleidiges Thema schnell schließen zu lassen, wird bald gemeldet. Man halte sich an meine Regeln in meinem Thread.


Aber ich bin ja irgendwie immer in diesen Threads, oder? :D Und ich habe tatsächlich was zum Thema zu sagen, weil es garnicht so einfach ist, wie es zuerst scheinen mag:

Und du machst das auch immer gut, nur mal so.

Es soll sich eigentlich aus den HR eine Motivation herleiten. Last Wish hat diesen Namen ja aus einem ganz klaren Grund - wenn ich das habe, habe ich alles gesehen.
Da aber die Zuteilung von Items in D2 nur von den beiden großen Z's, Zeit und Zufall, abhängt, denken viele, mit genug investierter Zeit einen Anspruch auf die Highrunes zu haben... der Zufall ist der Knackpunkt, und wenn der Zufall nicht will, dann müssen wir eben nachhelfen. Schließlich tun wir ja etwas - wir investieren Zeit. Dass der sehr große Einfluss des Zufalls von Dupeusern immer wieder unfair genannt wird, ist also nicht ganz unbegründet... der eine hat, und der andere hat nicht, trotz desselben Inputs? Ist es da ein großes Wunder, dass der, der nicht hat und dem illegal Abhilfe schafft, sich keines Unrechts bewusst ist? Wohl kaum. Er bekommt eher das Gefühl, im Recht zu sein.
Anders sieht das derjenige, dessen glücklicher Drop dadurch entwertet wird. Der Zufall wird systematisch entmachtet, also verliert er auch seinen Reiz... was nützt mir eine Ber, wenn sie jeder Idiot auch so bekommen kann? Die Motivation weicht der Selbstverständlichkeit.

Ulli

Wieder einmal die Schuld der Duper. Sehr treffend ausgedrückt, und verlinkwürdig. Kommt in den Startpost.
Und ja: Es ist unfair. Da kann man nichts machen! Hey, das Leben IST ein Schwein.
Aber das ist KEIN Grund, zu bescheißen. Ich drucke ja auch kein Falschgeld, nur weil Jemand mehr Geld hat als ich :irre: - "Ist ja ungerecht", ne?

Yawgmoth


EDIT: @Petra: Ja, das wurde schon einmal da und dort gesagt. Aber damit sich die Einstellung ändert, muss das JEDER lesen. Und das geht nicht mit ein paar verstreuten Argumenten, die keine Sau interessieren. Das geht nur in einem eigenen Thread, der Alles zusammenfasst.
 
Kartoffelbrei schrieb:
Aber mal Scherz beiseite, das größte Problem sehe ich darin, dass Blizzard uns RWs wie Last Wish beschert, bei denen 5/6 der Runen Hrs sind.
Das sowas mit 99,9% Sicherheit nicht legal in einer ladder zu finden ist, dürfte denen ziemlich klar sein.
Trotzdem gibt es diese Wörter.
Da kommt natürlich so mancher auf die Idee, "mhhhh Blizzard hat das ja nich zum Spaß erschaffen, also will ich s auch haben..."
Fertig ist das Problem...
Dann kommen halt die Leute an und ertraden sich den dupe/bot Scheiß für 4-5 Ists pro Rune im channel
lachen.gif

Ich hoffe mal, da steckt jetzt nicht deine persl Meinung mit drin, denn das ist ein klassiches Trollargument (in Kurzform): Wenn Blizzard diese RWs macht, dann muss man ja Dupes nehmen, anders kriegt man die RWs nicht zusammen :cry: Blizzard ist Schuld :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben