Optimus Prime
Guest
Netter Thread, schön geschrieben, kann das ganze nur unterstützen.
ABER eine Sache hast du nicht bedacht, für viele Leute, die dupen und cheaten, um an die HR's zu kommen, ist Diablo schon kein Spiel mehr, sondern eine Geldquelle.
Die verdienen daran, ohne selbst zu spielen, sie nutzen dieses Verlangen nach einer HR in den Spielern aus, um sich daran einen goldenen Arsch zu verdienen. Sicherlich ist dieser Teil von Spielern nur sehr klein und meinetwegen auch vernachlässigbar, dennoch halte ich es für wichtig, dass mal genannt zu haben.
EDIT:
Genau das ist der springende Punkt, dazu muss ich nun auch mal kurz meinen Senf geben Ich habe vor kurzem zusammen mit einem Kumpel angefangen Diablo zu spielen, jedoch habe ich ganz schnell wieder damit aufgehört, aus zeitlichen Gründen UND... weil er so viel Glück hatte, das war nicht mehr normal. Ich konnte mit der "Ungerechtigkeit" einfach nicht leben und da ich nie daran dachte, illegal meine Chars zu pushen, hab ich aufgehört. Meine Keys sind mir viel zu wertvoll . Der hat in seinen ersten zwei Wochen eine HR, sämtliche wertvolle Items gefunden, von einem 39 Life P&B Skiller bis hin zu Krone der Äonen, einfach alles. Ich hingegen habe immer nur Bauernkronen gefunden, mal übertrieben gesagt.
Da kommt man schon ins grübeln...
ABER eine Sache hast du nicht bedacht, für viele Leute, die dupen und cheaten, um an die HR's zu kommen, ist Diablo schon kein Spiel mehr, sondern eine Geldquelle.
Die verdienen daran, ohne selbst zu spielen, sie nutzen dieses Verlangen nach einer HR in den Spielern aus, um sich daran einen goldenen Arsch zu verdienen. Sicherlich ist dieser Teil von Spielern nur sehr klein und meinetwegen auch vernachlässigbar, dennoch halte ich es für wichtig, dass mal genannt zu haben.
EDIT:
Deimos schrieb:Es soll sich eigentlich aus den HR eine Motivation herleiten. Last Wish hat diesen Namen ja aus einem ganz klaren Grund - wenn ich das habe, habe ich alles gesehen.
Da aber die Zuteilung von Items in D2 nur von den beiden großen Z's, Zeit und Zufall, abhängt, denken viele, mit genug investierter Zeit einen Anspruch auf die Highrunes zu haben... der Zufall ist der Knackpunkt, und wenn der Zufall nicht will, dann müssen wir eben nachhelfen. Schließlich tun wir ja etwas - wir investieren Zeit. Dass der sehr große Einfluss des Zufalls von Dupeusern immer wieder unfair genannt wird, ist also nicht ganz unbegründet... der eine hat, und der andere hat nicht, trotz desselben Inputs? Ist es da ein großes Wunder, dass der, der nicht hat und dem illegal Abhilfe schafft, sich keines Unrechts bewusst ist? Wohl kaum. Er bekommt eher das Gefühl, im Recht zu sein.
Anders sieht das derjenige, dessen glücklicher Drop dadurch entwertet wird. Der Zufall wird systematisch entmachtet, also verliert er auch seinen Reiz... was nützt mir eine Ber, wenn sie jeder Idiot auch so bekommen kann? Die Motivation weicht der Selbstverständlichkeit.
Genau das ist der springende Punkt, dazu muss ich nun auch mal kurz meinen Senf geben Ich habe vor kurzem zusammen mit einem Kumpel angefangen Diablo zu spielen, jedoch habe ich ganz schnell wieder damit aufgehört, aus zeitlichen Gründen UND... weil er so viel Glück hatte, das war nicht mehr normal. Ich konnte mit der "Ungerechtigkeit" einfach nicht leben und da ich nie daran dachte, illegal meine Chars zu pushen, hab ich aufgehört. Meine Keys sind mir viel zu wertvoll . Der hat in seinen ersten zwei Wochen eine HR, sämtliche wertvolle Items gefunden, von einem 39 Life P&B Skiller bis hin zu Krone der Äonen, einfach alles. Ich hingegen habe immer nur Bauernkronen gefunden, mal übertrieben gesagt.
Da kommt man schon ins grübeln...