• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja die meinungen sind breit gefächert - die reichen von "3rd party prog usen"
über "highrues dupes ertraden" bis zu "selffound"/"cheap gear" spielen bis hin zu fanatikern die sich aus runs vertreiben lassen nur weil einer follow me i have mh schreit (kann man ruhig auch ignorieren - aber wems spass macht in nem wna verseuchten pfuhl legid games zu suchen - viel spass)
 
@threadersteller

ich kann,deine "gedankengaenge " ja nachvollziehen....

aber,ohne respektlos klingen zu wollen;

is doch alles banane,jeder "Mensch" zieht "sein" ding durch,mehr noch bei einem "spiel".

wuerde mir es ja auch anders wuenschen:angel:

mfg hofsan
 
hofsan schrieb:
[...]

aber,ohne respektlos klingen zu wollen;

is doch alles banane,jeder "Mensch" zieht "sein" ding durch,mehr noch bei einem "spiel".

[...]

Jo, ich versuche der Republik auch ständig klar zu machen, dass Fußball auch nur ein Spiel ist. Nur ist das bei der Fangemeinschaft eines Spiels irgendwo kein Argument, wenn dir jemand mit irgendwelchen Cheatereien dein Spiel versaut.
 
Der Vergleich hakt an einer Stelle: "da draußen" sozialisert man seine Mitmenschen notfalls mit der Faust. Eine Option die für D2 ja nicht zur Verfügung steht.
 
hofsan schrieb:
@threadersteller

ich kann,deine "gedankengaenge " ja nachvollziehen....

aber,ohne respektlos klingen zu wollen;

is doch alles banane,jeder "Mensch" zieht "sein" ding durch,mehr noch bei einem "spiel".

wuerde mir es ja auch anders wuenschen:angel:

mfg hofsan

Tja, aber ein Spiel hat mindestens eine Sache mit dem echten Leben gemeinsam: jeder soll seinen "Spaß" haben. Und Diablo2 kann man eigentlich nur in einem funktionierendem "Gesamtsystem" geniessen. Wenn man z.B. auch ein open Game joinen kann, ohne damit rechnen zu müssen, dass vielleicht einer mit Bugmerc vorbei kommt und einem den Spaß verdirbt.
Womit wir auch bei den Dupes wären:
Einige mögen sagen, dass Duper einem ja nicht schaden, sie hätten nur selbst mehr. natürlich unfair, aber kein Nachteil für andere. Hier lässt sich ziemlich gut ein Beispiel aus dem echten Leben anbringen. Viele Leute glauben, dass Duper wie Lottogewinner wären.
Das stimmt so leider nicht. Auch der lottogewinner kriegt sein geld irgendwo her. Es entsteht kein neues Geld, die Lottogesellschaft gibt es ihm. Es werden nur Werte verschoben. Aber von wem kriegt der Duper seine virtuellen Werte? Nirgendwoher. Er schafft sie neu.
Was wär das im echten Leben? Geldfälscherei. Wir wissen aber wozu das führt: Inflation. Der Gesamtwert des Geldes wird nicht vergrößert, sondern neu aufgeteilt. D.h. wenn ein Duper ein Item klont, verringert er so den Wert aller Items der gleichen Sorte. Ein Beispiel sind HRs. Was hat man jetzt noch von einer legit gefundenen HR? Wenig.
Und nochmal alles in einem Satz: Duper schädigen ehrliche Spieler, in dem sie deren Items wertlos machen.
Also kann man nicht sagen, dass jeder sein eigenes Ding machen kann, ohne Rücksicht auf andere. Auch in diesem Fall nicht.

€Sry, falls das jetzt in die alte Diskussion zurückführen sollte, mir ist das nur grad so ins Auge gesprungen.

Zum Thema:
Blizzard macht die Regeln und das Spiel und wenn sie die Droprate von HRs nunmal so niedrig gesetzt haben, werden sie sich was dabei gedacht haben. Wenn Blizzard nicht will, dass jeder eine HR hat, dann soll eben nicht jeder eine haben. Entweder wir spielen das Spiel mit seinen legitimen Möglichkeiten oder wir machens eben gar nicht. Aber das Spiel hat keinen Sinn wenn die Leute nach unterschiedlichen Regeln spielen. wenn einem d2 nicht passt wie es ist, dann soll man eben nen Mod spielen.
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
:hy: Comm,
im letzten "Dupethread" wurde am Schluss - leider themaverachtend - über eine besondere Problematik des alten Problems mit den Dupes und so weiter geredet:

Das Thema Dupes ist sehr umfangreich und wurde im alten Thread in vielen Facetten beleuchtet.

Dass Manche (auch dort) denken, dass sie ein Recht auf sämtliche Inhalte des Spieles DII haben, eingeschlossen hohe Runenwörter.

Darüber ist eindeutig Redebedarf, und ich möchte bitte nicht sofort "Nicht schon wieder ein Dupethread" - Posts aufkommen lassen hier, sondern gesittet (wie es eigentlich NORMAL sein sollte) über dieses Thema reden. Es ist umfangreich genug, wie ich finde, um als eigener Thread ausgekoppelt zu werden, und gegensätzliche Meinungen möge man für sich behalten. Fakt ist: In dieser Form wurde es noch NICHT diskutiert, also ist nicht "Immer wieder das Gleiche".

Alles, was du hier 'reinpackst, gehört eigentlich in den alten Thread. Außerdem forderst du einerseits, es solle "gesittet" zugehen, andererseits willst du anderen den Mund verbieten, weil sie eine andere Meinung als du vertreten. Fakt ist, daß das nach diesem Maßstab keine Diskussion ist, sondern in diesem Rahmen nur ein öder Monolog über deine Ansichten zustandekommt.

Das vorweg, um Missverständnissen vorzubeugen.

Nun also. HR und Wörter daraus als Spielinhalt - das kann Niemand leugnen, sie sind nun einmal da. Und es ist auch wahr, dass man enorm schwer an sie herankommt - es gibt drei Möglichkeiten:

a) Finden
--> Sehr selten. Seeehr selten. Das ist der berühmte "Lottogewinn".

b) Cuben

--> Also Hellforgeruns machen, die im Durchschnitt (übernehms ungeprüft aus einem anderen Post) 0.2 Gul liefern; wieviele Runs man nun für das Runenwort seiner Wahl machen müsste, bleibt Jedem selbst überlassen auszurechnen, nur so viel: Für eine Eni müsste man bei 4 Stunden spielen pro Tag ~18 Tage arbeiten, mit 8 Chars gleichzeitig, wohlgemerkt.

Das gilt natürlich nur für Ladder.

c) Traden

--> Sie wären unglaublich teuer, weil kaum Jemand welche vertauscht, wenn er eine gefunden hat; das sind sie nicht, denn sie werden sehr gerne gedupet, und damit fällt Handeln mit ihnen kategorisch flach.

Denn: Man kann mit nahezu absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass eine ertauschte Rune ein illegaler und löschgefährderter und lagunterstützender Dupe ist, und damit ist das Ertauschen von hohen Runen nicht legit.

Hier ein gerne zitierter Thread zu DIESEM Thema:

HR: Finden - Dupen Vergleiche Und Auswirkungen

Da dies hier nicht Thema ist, gehen wir einfach mal davon aus, dass das Traden von HR was ganz was Böses ist, ok? Ist es, aber darüber muss man nicht diskutieren, falls wirklich Jemand eine andere Meinung hat.

Gut. Was lernen wir aus Obigem?

Dass es schwierig ist, mit Sicherheit an eine HR zu kommen, die legit ist.

Dabei muss man wieder Abstriche machen, aber dazu später mehr.

Nun denken - wie gesagt - Viele, dass es ihr gutes Recht ist, sämtliche Inhalte eines Spieles voll auszukosten. Argumente dafür:

- Ich habe für dieses Spiel bezahlt, und will es in vollem Umfang genießen können
- Blizzard tut nichts gegen Dupes, als Herstellerfirma akzeptiert sie sie also und damit akzeptiere ich auch Dupes
- Ohne HR bin ich mies (im PvP, bei Baalruns...), und ich habe ein Recht darauf, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu "ownen"
- "Last Wish" und Konsorten sind legal unerreichbar - warum gibt sie es dann? Wenn es keine Möglichkeit gäbe, sie zu erhalten, gäbe es sie nicht; es gibt aber eine Möglichkeit, mit Duperunen. Die nutze ich

Es gibt womöglich noch mehr Argumente dafür; im Sinne der Objektivität werde ich sie einfügen, falls sie genannt werden. Was NICHT hineinkommt:

(So, da wird dem geneigten Diskussionsteilnehmer mal wieder vordiktiert, was er sagen und nicht sagen darf. :rolleyes: )

- Ich kann nicht beweisen, dass HR Dupes sind, und damit nehme ich einfach an, dass es keine sind, und beweist IHR mir erst das Gegenteil
- Wenn ich Dupes ertrade, ist mir das völlig egal, die Situation im BNet ist mir genauso egal
- Mault nicht rum, ist nur ein Spiel
- Es ist ungerecht, dass Andere HR haben, weil sie Glück hatten, und ich nicht

Solche Argumente sind unsachlich, sehen an wahren Tatsachen vorbei und provozieren. Ich werde nicht weiter darauf eingehen, da sie einfach nicht stimmen.

Nein, das oberste ist schonmal nicht unsachlich oder unwahr, weil man mit manchen HRs ohne eine bestimmte weitere HR nichts anfangen kann und somit, wenn auch selten, eine gefundene HR vertickt wird, weil die x Ist-Runen in dem Moment nützlicher sind als genau diese einzelene HR.

Es folgen Argumente der Gegenseite:
- Man hat kein "Recht" auf irgendwelche Spielinhalte, nirgendwo steht so etwas geschrieben. Man kann es nicht einklagen, nicht darauf beharren. Es gibt keinen Anspruch auf so etwas
- Spielst du mit Cheats wie MH, wird bei Entdecken dein Account gebannt. Ein Beweis dafür, dass Cheats nutzen kein Kavaliersdelikt ist, und damit besteht auch kein Recht auf HR, wenn sie Dupes (=Cheats) sind
- Es ist völlig möglich, auf legalem Wege an HR zu kommen; mit ein wenig Aufwand sind Runen bis ~Lo, mit ein wenig viel Aufwand höher einfach mit HF - Runs zu ercuben
- Es ist absolut kein Problem, auch ohne Dupes etwas zu reißen. In PvM ist das eine Lachnummer, in PvP Frage des Skills, nicht des Geldbeutels.

Hier mehr Argumente (weil mehr Argumentierende), auch hier können neue hinzukommen. (EDIT: Ist auch schon eines, das ich vergessen hatte)

Nun, was soll man davon halten? Ich brauche nicht betonen, auf welcher Seite ich stehe: Ein Recht auf irgendwelche Items, HR eingeschlossen, gibt es nicht.
Ich habe mir dafür eine eigene Begründung gesucht; sie basiert auf einer wichtigen Frage.

Warum gibt es so verdammt seltene Items wie HR?

Ich denke mir den Sinn von HR folgendermaßen:

Sie sind ein hohes Ziel. Ein enorm schwierig zu erreichendes, aber ein schaffbares. Es ist für Jeden möglich, legit an eine Enigma zu kommen; aber dieser Jemand muss Zeit investieren, Mühe, oder beides.

Tatsächlich daran zu glauben, daß jeder eine HR erreichen kann, führt früher oder später zu der Erkenntnis, wahrscheinlich keine HR zu bekommen und zur Einstellung: "Es ist mir egal."

Eine HR ist kein Ding, das man einfach so mal findet!

Doch! man findet sie einfach so mal und hat von der langen Zeit, die man auf diesen Moment gewartet hat, gar keine Ahnung mehr, was man damit überhaupt anfangen soll.

Wenn eine HR fällt, dann sollst du glücklich vor deinem PC tanzen. Wenn du mit Monaten von Cuben eine Enigma baust, dann soll dich dieses Item über mehrere Chars und Jahre hinweg bis ans Ende deiner Spielerkarriere, gehütet und geliebt begleiten.

HR sind Trophäen. Statussymbole, sicherlich. Man kann damit sehr gut angeben: Seht her, ich habe die Mühe auf mich genommen, 200 Mulis zu ziehen. Seht her, ich habe im Lotto gewonnen.

Throphäen? Nein, denn dann hätte die HR nicht der Zufall, sondern die eigene Leistung beschert.

Eine HR ist nicht etwas, das man wie ein normales Item behandeln kann!
HRs sind nicht für den Hausgebrauch!

Leute, die eine HR finden, und sich daraus ein Runenwort bauen, sind z.B. in Duellen sicherlich im Vorteil. Aber sie haben es verdient!
Gäbe es keine Dupes, besäßen vielleicht ~100 Leute, wenn überhaupt, eine Enigma. Diese sind dann Elite, das ist klar - aber sie hätten ein Recht darauf, Elite zu sein. Mit einer HR, erarbeitet durch Schweiß oder gefallen durch Glück. Mit zwei, Entschuldigung.

Es ist nicht so, dass Jeder eine HR verdient! Nein, HR sind ein hehres Ziel, um auf den Anfang zurückzukommen...Jemand, der schon Alles hat, was er in Diablo schon immer wollte: Einen 99er...eine Sorc, die alleine Baalruns macht...einen Char, der die Übel in fünf Minuten wegputzt...
hat der noch Motivation?
Was gibt es dann noch zu tun?
Genau.

Auf eine HR warten. Endlich der Besitzer einer Enigma/ Forty/ Bramble zu sein.

HRs sind dazu da, die Perfektionisten bei Stange zu halten: Seht her, ihr habt tolle Chars.
Aber sie könnten noch viel besser sein!
Wie?
HRs.
Sucht sie. Verbraucht Zeit. Schaut unsere Werbung an! (Hey, Blizzard sind keine Samariter). Findet eine, und seid beloht für die Mühen jahrelangen Spielens.

Ein Geschenk sozusagen an Diejenigen, die dieses Spiel genießen...auskosten wollen, die dafür etwas TUN.

Oh nein, keine Channelmassenware für Leute, die Alles haben wollen und dafür eine SCHEISSDRECK machen. Die sich mal eben 4 Ist im Shop holen. Nein, das ist nicht das Ziel von HRs.
Auch nicht, den Char "hellfähig" zu machen - Leute, erzählt keinen Scheiß. Beinahe jeder Char kann mit magischen Gegenständen durch Hell kommen. Oder mit 10 PG - Equip. HRs für PvM zu brauchen ist ein Argument für Leute, die nicht mal dieses simple Spiel Diablo kapieren. Tut mir Leid, aber das ist so.

Man hat kein gott(Blizzard?)gegebenes "Recht" auf irgendwelche Items, am wenigstens HR. Es ist ein Privileg, hart zu erarbeiten, nicht mit Cheats zu erreichen.
Diese erwähnte Freude, eine HR zu finden...den Leuten, die glauben, sie haben das "Recht", sich eine Channelduperune zu holen...fehlt sie ihnen nicht?
Können sie sich noch FREUEN, wenn eine saubere HR fällt?

Oh nein, sie können es nicht mehr - sie haben schon Alles, und sie haben NICHTS dafür getan. Erfolgserlebnisse haben sie keine mehr, die letzte Herausforderung - sie ist längst keine mehr.

Die letzte Herausforderung wäre es, einen Nahkämpfer gegen "Eiserne Jungfrau" zu immunisieren. :lol:

Auch das haben wir den Dupes zu "verdanken": Dieses Spiel verkommt zur Farce.
Jeder weiß, wie er locker durch Hölle kommt, das ist mit fast jedem Char möglich, der nicht total verskillt ist.
Diablo ist EINFACH, Leute.
Und irgendwann ist die letzte Herausforderung nur noch die HR.
Und was ist mit denen, die HRs im Channel holen?
Ihnen fehlt die Herausforderung.
Ihnen geht der Spass verloren.
Sie hören irgendwann auf, Diablo zu spielen - es macht keinen Spass! Es ist nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe, dass es bald so weit ist - dass all Jene, die sich ihren billigen, schnellen Gewinn illegal holen, erkennen, wie langweilig ein Spiel ohne Herausforderungen ist.
Ich hoffe, dass es bald keine Dupes mehr gibt, nicht, weil Blizzard sie löscht - sondern weil Cheaten KREUZLANGWEILIG ist!

Seht es ein:

Cheaten hat keine Zukunft.

Ziel des Threads

Es geht mir im Moment gar nicht um die "Dupe/ nicht Dupe" - Frage oder "Was ist legit, was ist nicht" oder "Wir geht man mit Cheatern um" oder so. Das wäre falsch! Worum es mir geht:

Aufdeckung dieser katastrophal falschen Denkweise, dass man irgendwie ein "Anrecht" auf HR hat, aus welchen Gründen auch immer.
Ob das so falsch ist, kann hier diskutiert werden - ich bin mir sicher, dass es das ist, Gründe...stehen lang und breit oben.

Du wolltest doch gar keine Kritik. Wie soll es da zu einer echten Diskussion kommen?

Das Denken muss sich einfach ändern, damit die Dupes zumindest im Kleinen - hier im Forum - eingedämmt werden. HR sind zwar mittlerweile Standard, aber das DARF SO NICHT SEIN; denn dadurch entsteht diese stillschweigende Annahme von Dupes, die Akzeptanz. Das Passivcheaten.

Ich hoffe, damit ist Fragen bzgl. dem "Sinn" des Ganzen vorgebeugt...

Yawgmoth


P.S.: Ich will hier keinen Flame sehen, keinen Spam und keine Themaverfehlungen. Ich möchte, dass man auf mich hört, wenn ich Bedenken anmelde. Ich bin hier Ersteller, und es geht gesittet zu. In Ordnung? Wir können hier in aller Ruhe über ein interessantes und brisantes Thema diskutieren. Es muss nicht ausarten.

Als Spammer wurden von dir nicht immer nur echte Spammer, sondern auch Diskussionsteilnehmer bezeichnet, die einen anderen Standpunkt als du vertraten, aber gleichwohl fundierte und begründete Aussagen machten. Nicht jeder von denen will Diskussionen abwürgen und "kaputtspammen", auch wenn es aus deiner Sicht so zu sein scheint.

EDITSEKTION

Schöner Post von Deimos, der das Problem noch einmal erweitert. Antwort kurz darunter.

P.S.: In diesem Beitrag steckt keine Provokation, sondern vielmehr etwas Kritik an der Diskussionsvorlage und einige andere Erfahrungen und Blickwinkel. Was ich nicht zu beanstanden hatte, habe ich auch nicht kommentiert. Manche Aussagen sind nicht allzu ernst zu nehmen. :kiss:
 
Petra_Silie schrieb:
btw
schon gelesen ?
Auf den ersten Blick eine Erleichterung - Dupes werden gelöscht. Aber insgesammt sind diejenigen, die legit stuff für legit Stuff traden wollen mit die Leidtragenden, weil durch den duplizierten Item-Größenwahn* für alle nur noch minderwertige Ware zur Verfügung steht

*diejenigen, die PvP ja unbedingt Eni & Co haben müssen

indi haengt wieder mal zurueck 2 PvP foren haben schon lang zuvor ihre trade foren geschlossen um ihre user zu schuetzen und sie vor trades mit diesen und anderen item's gewarnt

per pm gab es link's fuer leute die fuer denn trade bereich zustaendig sind

im KLA wurde auch offen darauf hingewissen und es hat trotzem zu lange gedauert bis reagiert wurde

es mussten erst im trade bereich mehr als paar 3/20/20 auftauchen bis gehandelt wurde

also ihr habt das rad nicht neu erfunden sondern wieder mal zu langsam gewessen und auf EURE user nicht richtig zuhoeren wollen

fuer alle gegen HR trades/benutzung wettern jungs/maedels wenn das naechste mal der clon kommt ignorieren ihr seit durch zufall auf nen server gelandet wo ein PWE stattfindet hervorgerufen durch gedupte soj

also immer daran denken legit oda wie das man schreibt ist man nicht nur wenn man auf trades mit HR verzichtet sondern man muss auf denn luxus verzichten runen ala Gul/Vex zu nachweisbaren channel preisen zu traden und auf anni's verzichten ;o)
 
sinn von HRs?
ganz easy:
=> blizz kriegt provision bei itemshops :cool: naja, so ungefähr zumindest ;]

alles andere aka 'throphäe', 'endziel des vermeintlichen übergamers' etc => nonsens :flopp:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

sehr löblich dann der thread....
bezweifle nur das die ganzen duper / botter sich hier auf india rumtreiben ;)
*vor lachen vom stuhl fall* ich fürchte, da fehlt [ironie]...[/ironie] ;)
 
kamui777 schrieb:
sinn von HRs?
ganz easy:
=> blizz kriegt provision bei itemshops :cool: naja, so ungefähr zumindest ;]

alles andere aka 'throphäe', 'endziel des vermeintlichen übergamers' etc => nonsens :flopp:



*kicher*

redest du über d2?
diablo 2?
ajoa?
na dann
glaube ich
sollte man das ganze ein bisschen umformuliern:



___
|edit: bin grad erst dabei, den thread mal lansam durchzugehn^^:



Also das stimmt nun wirklich nicht :read:
meinste? wieso nicht?:confused:

*vor lachen vom stuhl fall* [/QUOTE]

Weil sie so Sachen wie Ruststorm usw. gemacht haben ;)
 
Zur "recht"lichen Lage:

Man kann ausnahmlos alles im Game ertraden ohne die EULA/Geschäftsbedingungen zu verletzen. Das Tauschen von Gegenständen ist ja ganz klar Bestandteil des Spieles. Der einzelne User hat darüberhinaus weder die Mittel noch ist es seine Pflicht zu ermitteln, wie der virtuelle Gegenstand, den er irgendwo im Spiel ertradet hat, zustande kam. Es ist ganz klar Sache von Blizzard, Verstöße gegen die Geschäftsbedingungen (bspw. Einsatz von Programmen Dritter zur Manipulation des Spiels) festzustellen und zu ahnden. Blizzard *muss* dies natürlich nicht, sondern *kann* nach eigenem Ermessen aktiv bzw. nicht aktiv werden.

Es gibt innerhalb des Spiels auch keinen irgendwie gearteten Transfer eines echten Eigentumtitels (in Form eines Kaufvertrag o.ä.), also etwas, das in der "realen" Welt der Justiz einklagbar wäre. Alles, was an Daten auf den Blizzard-Servern abgespeichert ist, ist nicht Eigentum der Kunden.

Kurz: wer sich an die EULA hält, spielt im Sinne des Machers(Blizzard) "legit".
Und wer für sich dann noch darüber hinaus reichende Maßstäbe (bspw. spielen ohne dieses und jenes zu ertraden) anlegen will, kann und darf dies sicherlich gerne tun.
 
@2übermir

glaubst du ALLEN ERNSTES, blizz tut alles in seiner macht stehende um gegen die duper-, cheater- & co-gemeinde vorzugehen?!
die HRs selber sind der gegenbeweis!
xx% aller runenwörter sind schier unerreichbar, das weiss ja jedes kind.
und?
nimmt blizz sie raus?
hm?
nein
und was passiert dadurch?
..daruch, dass es _nur_ und _ausschließlich_ durch unfaire methoden möglich ist, der vermeintlich beste zu sein?
hm?

sehe grad, dass dieser gedankengang 2 seiten vorher als "trollargument" disqualifiziert wird
hmpf
na dann
 
Korova schrieb:
Kurz: wer sich an die EULA hält, spielt im Sinne des Machers(Blizzard) "legit".
Und wer für sich dann noch darüber hinaus reichende Maßstäbe (bspw. spielen ohne dieses und jenes zu ertraden) anlegen will, kann und darf dies sicherlich gerne tun.
Allerdings besagt die EULA eben das der Besitz von Dupes schon nicht erlaubt ist ;)
 
sry, aber mir kann keiner erzählen, dass blizz _ernsthaft_ was versucht um die momentane situation in irgendeiner weise positiv zu beeinflussen :/

@ unter mir:
jo^^ (hatte ich aber schon vor dir editiert^^)
aber trotzdem: ich kann mir net vorstellen, dass blizz der derzeitigen situation dermaßen machtlos entgegenblickt, wie es für einige der fall zu sein scheint..
 
In den aktuellen News steht, dass Blizz grade vermehrt dabei ist Dupes zu löschen.
Und ein vergleich vom Battle.net und den usa ist etwas sinnentlehrt.
 
Sharazon schrieb:
In den aktuellen News steht, dass Blizz grade vermehrt dabei ist Dupes zu löschen.

was ich mich immer bei solche threads/diskussionen frage:
wayne, was blizz mal ab und an ankündigt zu machen?
wayne, was z.b. auch der aec macht?
wirds dadurch besser?
bald alle cheater vertrieben?
eben nicht.
wenn blizz in der tat was dagegen unternimmt, bin ich der letzte, der das nicht herbeigesehnt hat.
aber atm is nu mal ebbe.
und:
das ganze ändert sich eben _nicht_ dadurch, dass - wie Yawgmoth zu wissen meint - cheater irgendwann die motivation verlieren oder ähnliches. es laufen doch definitv mehr spieler zur cheater-gemeinde über, als umgekehrt.
und bisher hat eben alles nix geholfen, weder individuelle bans seitens blizz, noch flames oder - wie es hier heisst - aufklärung gegen die dupebenutzung.
ich versteh beim besten willen net, wie einen das thema überhaupt noch berühren kann.. außer die duper-comm als einen elementaren bestandteil des bnet zu akzeptieren, bleib doch überhaupt nix übrig. wer anderer überzeugung ist, der fühle sich in seinem bestreben die d2-welt zu retten in keiner weise beirrt.

gab da doch vor einiger zeit ne kolummne zu.. von wegen zwecklosigkeit dieser ganzen anti-cheat-bewegungen und so
 
kamui777 schrieb:
ich versteh beim besten willen net, wie einen das thema überhaupt noch berühren kann.. außer die duper-comm als einen elementaren bestandteil des bnet zu akzeptieren, bleib doch überhaupt nix übrig. wer anderer überzeugung ist, der fühle sich in seinem bestreben die d2-welt zu retten in keiner weise beirrt.

gab da doch vor einiger zeit ne kolummne zu.. von wegen zwecklosigkeit dieser ganzen anti-cheat-bewegungen und so

Eine Frage ohne Ironie:

Soll inDia Foren mit folgenden Titel eröffnen
- Hax0r, Das Forum für den fröhlichen Hacker
- Gheed, das Forum für Ebayauktionen
- HR gekauft - Was damit tun? Strategie Forum für Anfänger

Immerhin geht es um "die duper-comm als einen elementaren bestandteil des bnet". inDia ist gewinnorientiert (es gibt nichts für kostnix) und müßten diese potenziellen Kunden auch an sich binden.

Wenn ich das Thema des Threads richtig verstanden habe geht es darum ob man ein Recht hat an HR's zu kommen koste-es-was-es-wolle (auch wenn man Dupes kauft) Das rettet die D2-Welt auch nicht, aber klärt trotzdem Zusammenhänge.

Ich habe die Kolummne gelesen. War sehr amüsant, insbesondere weil mir ein Thema zu einer eigenen Kolumne eingefallen ist.

Grundidee: Zockerball, das Spiel der Zukunft

Ein Spiel mit "hauen und stechen". Eine Zeitbeschränkung für das Spiel existiert nicht. Es gewinnt nur die Manschaft, die einen gewissen Punktevorsprung hat. Das Spiel hat aber seine Tücken:
1) Die Schiedsrichter sind angehalten, ein Spiel so lange wie nur irgend möglich am laufen zu halten.
2) Die Schiedsrichter sind angehalten, das Spiel für das Publikum so spannend und abwechslungsreich wie möglich zu halten.
3) Die Mannschaften dürfen nicht bemerken, dass die Schiedsrichter zugunsten der beinahe unterliegenden Partei eingreifen, weil sich sonst nicht mehr ins Zeug legen.

Sowas fällt mir ein, wenn ich von einem lese, der ehrlich spielt, keine HR's verwendet, das öffentlich zugibt und deshalb einen Jesuskomplex haben muß. Wie gesagt, ich mußte da sehr schmunzeln.
 
mir gehn die ganzen threads auf die eier

aber noch mehr gehen mir leute auf die nerven, die meinen ihre posts bekommen in be stehenden threads nicht genug beachtung weil sie nich vorne stehen und die dann neue threads deswegen aufmachen...
 
cursE)Train schrieb:
du kritisierst mich das ich es einfach hinnehme und trägst selber CTA, forti? beide runen selffound? :rolleyes:

Sorry, aber gerade so Runen wie Vex/Ohm/Lo sind durch HF Rushes noch sehr gut zu bekommen. Ich hatte last Ladder auch CTA unt Forti, und bin ich jetzt nen pöser Dup0r? Aber nur um dich zu beruhigen, 3 Vexen habe ich selber gefunden und die restlichen durch IST und Guls hochgecubed ~
Und weil man PvP spielt, heißt das nicht dass man sich nicht an die EULA halten muss.


matthiasuhl schrieb:
Da das BN sowieso komplett verseucht ist, wäre ich schön doof, wenn ich nicht auch Channelware usen würde. Denn ich bekomme für meine legit Runen sowieso keine Anerkennung und andere bekommen ihre RWs viel leichter als ich. Legit-Spieler sind die Doofen und alle halten sich für schlau.
WIe bitte? Du willst ech Anerkennung haben weil du Glück hattest eine HR zu finden oder wie? Also echt ... sorry aber wieso sollte man sich Bestätigung über ein Spiel holen? Denkst du die Leute mir Enigma, LastWish und Co. bekommen von Leuten wie mir Anerkennung? Ne, noch nichtmal Mitleid bekommen die.
Und weil man noch gewisse Werte und Moral hat, ist man doof? Also wirklich ....

mfg
 
Player schrieb:
mir gehn die ganzen threads auf die eier
Dito. :D

Mal im Ernst, wie oft wird so eine Diskussion gestartet, die sowieso zu nix führt? Nebenbei ist das Topic imho absoluter Tinnef: NIEMAND hat ein Recht auf HRs, denn wenn dem so wäre, gäbs Runen in Classic.
Außerdem wird mal wieder von so vielen ein wichtiger Punkt vergessen: es gibt auch noch SP. Und was fürs BNet, oder zumindest für die Zeit einer Ladder, als unmöglich gilt, ist im SP auch ohne Traderei mit viel Zeit und Geduld definitiv machbar, gibt ja kein Reset.

Jetzt nochmal zum Thema: "Ich hab das Recht ...", natürlich hat man durch den Kauf das Recht, das Spiel im vollem Umfang zu nutzen, aber auch nur dann, wenn sich mir die Möglichkeiten bieten. Und genau da liegt bei ca. 95% der Spieler auch schon der Hase im Pfeffer: jede Möglichkeit nutzen, Haupsache nicht hinterfragen, ob es gerecht/rechtens ist oder nicht. Der Topictitel und der Eröffnungspost sind da gepflegte Beispiele für ... die x-te Theorie, wie wahrscheinlich was ist. Wer wirklich das Spiel des Spielens Willen spielt, stellt sich solche Fragen gar nicht.
 
Was bringt den der 4656754752. Thread zu diesem Thema? Sorry Yawi aber hier werden auch wieder die selben Argumente wie in allen Threads bearbeitet und zerpflückt dann gibts irgendwann Flame der Thread wird geschloßen. Die Gräben werden immer tiefer und wieder werden einige mehr User kein Bock mehr auf das Forum haben. Alles was du / ihr damit erreichst ist, das in den Charforen bald (is jetzt schon fast so) in jedem Startpost ne Rechtfertigung steht wo die HR´s für die Ausrüstung herkommen.

Die Gräben werden tiefer, mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben