Ich bin nicht für das Dupen und ebenso weniger nicht dafür, dass jeder mit high-level chars herumläuft, wenn er nicht selbst und ohne ziehen seinen char auf lvl90+ gebracht hat.
Trotzdem betrachte ich es nicht mehr als "Normal" Monaten oder sogar Jahrelang vor einem Pc hocken zu müssen, um "irgendwann" an einer HR zu gelangen. So viel Zeit und Mühe, wie es benötigt wird für den Fund einer HR, hätte man lieber in anderen Bereichen des "echten" Lebens einsetzen müssen. Ich habe mal gelesen das in "World of Warcraft" Gegenstände von solcher Seltenheit existieren, dass man eine 0,nix chance hat, auf sie zu gelangen. Und ich frage mich, ist es wirklich wert??? Ich habe schon seit 2 Jahrzehnte Computerspiele gezockt und habe schon viel Erfahrung mit denen. Aber 0,0000003% Chance um auf einen Zod zu gelangen...das ist kein Spiel mehr, das ist ein Casino, lieber dann gleich ein Lotto spielen! Man verliert langsam den Sinn der ganzen Sache, und das ist Spass haben, und nicht unzählige Stunden vor dem Bildschirm vergebens für die Suche nach der HRs aufzuopfern.
Ich habe mir selber schwer und mühsam Ists ertradet und dann bei b-net HRs gekauft, und mir die erwünschte Runenwörter gebaut. Das Selbe habe ich für meinen Bruder und einen guten Freund gemacht. Jetzt zocken wir nach der Arbeit 1-2 pro Woche unsere selbst-auf-lvl-96 gebrachte chars und -haben einfach Spass mit dia2-. Nach meinem Gewissen, habe ich die HRs muhsam gekauft, und selber nicht gedupped, habe insomit "meine Preisvorstellung bezahlt". Und ich denke, dass diese Preisvorstellung eine an der Vernuft nahliegende ist.
Zum Schluss eine Bemerkung: Wenn Blizzard nicht eine Armee aus spiel-abhängigen Jugendlichen bauen möchte, dann hätte sie etwas einfaches gemacht: Sie könnte einen Verkäufer im Spiel machen (so wie Akara) und der könnte HRs verkaufen. Die könnten klar verdammt teuer sein (vielleicht 2 Tyraels für 1 Zod), und jeder Spieler könnte einen on-line "privaten Bankkonto" haben, wo er seine Einzahlungen in Sinne von Gegenständen oder Gold einbringen könnte. Somit wäre die erforderliche "Beschäftigung" mit dia2 gegeben, um ein "recht" an HRs zu haben, und die "elitenklasse" wäre auch aufbewahrt. Hat die Blizzard so was getan? Nicht. Wäre es Sinnvoll? Ja. Die Schlussfolgerungen sind Eure.
Das Leben ist einfach zu kostbares, um es für ein paar kilobytes mit dem Namen "Zod" zu verschwenden... denket daran...