• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drago, bitte. Können wir zu dem "Recht" auf HR zurückkehren?

Dazu finde ich das Beispiel von Fuser sehr schön. Man hat eben, auch, wenn man noch so viel dafür investiert, kein "Recht" auf irgendeinen Teil dieses Spiels, denn es ist reine Glückssache.

Ich meine, ich habe mir von der neuesten Magic - Edition sicher schon ~70 Booster gekauft, mit je einer seltenen Karte darin.

Und? War dabei eine besonders gute dabei, die ich für mein Deck gebraucht hätte? Natürlich nicht.

Gut, dass man Birds of Paradise nicht dupen kann, was :clown: ? Aber ich hätte sie wohl trotzdem nicht aus illegalen Quellen besorgt...

Yawgmoth


EDIT: Nightwish: Genauso. Drago wird dir sein Alter nicht sagen, das weiß ich, und das tut hier auch überhaupt nichts zur Sache.
 
@ DtG_Yawgmoth muss dir zustimmen,in der sache wollte ich wieder aufs hauptthema lenken. aber teils hab ich echt gedacht ich hab nen 10jährigen gegenübersitzen weil man einfach auf sein recht beharren muss und ständig bei beispielen usw. immer was neues besserwissen muss. könnte man echt nett mit dem HR haben / wollen / müssen prinzip vergleichen. recht haben / recht wollen was am anfang des threats schön beschrieben wurde. aber egal tut nichts hier zur sache.
 
@THE-NIGHTWISH
du willst doch auch recht haben ;)
hättest ja sagen können das du deine feste Aussagen von 50 % revidierst und es hier wohl sehr viele cheater gibt. alle wären einverstanden gewesen.

aber auf solche Gedanken kommt man ja nicht wenn man den anderen noch eins auswischen will ^^
ps: keine weitere Diskussion darüber bitte, und wenn dann schreibt euch doch einfach eine pm :)


pss: und glaub mir, ich diskutiere mit drago60000 wohl schon seit einem Jahr über das Thema cheats und Doppelmoral. er weis eigentlich wovon er spricht.
 
@mooni: hab ich das wirklich geschrieben? -ehm zeigs mir bitte mal. maybe bräucht ich dann echt ne brille. :confused:
wozu soll ich ne fundierte feststellung /beobachtung revidieren? sorry liegt nicht in meinem sinne.
aber auf solche Gedanken kommt man ja nicht wenn man den anderen noch eins auswischen will ^^
-->richtig! ich habs nicht nötig jedem bei seinem post grundsätzlich in allen lagen zu belehren und anzugehen. deshalb hab ich ja garnicht mehr grossartig auf ihn reagiert und wollte, auch dank das DtG_Yawgmoth mal den luftballon zerstochen hat,zum thema zurücklenken.

ich denke mal nun ists gegessen :no: und wir können endlich mit dem alten thema weitermachen....:read:
 
@ drago60000: mal ne ernstzunehmende frage... wie alt bist du???
Abitur 1985, reicht das für dich? :rolleyes:

wozu soll ich ne fundierte feststellung /beobachtung revidieren?
Schon mal drüber nachgedacht, dass du dich eventuell geirrt haben könntest? Oder vielleicht nicht ganz sorgfältig warst? Oder ein bisschen was verwechselt hast beim Rechnen? Ich habe dir ja sogar eine Reihe von Lücken aufgezählt, aber du ziehst es ja vor, diese zu missachten und auf deinem Standpunkt zu beharren. Aber du nennst MICH rechthaberisch.

Entweder du kannst deine Zahlen belegen oder nicht. Wenn ich deine Aussagen anzweifle, ist das mein gutes Recht. Immerhin kann hier jeder mir irgendwelche Zahlen an den Kopf knallen und behaupten, das sei erwiesen. Da will ich dann zumindest einen Anscheinsbeweis, den du aber nicht antreten konntest oder wolltest. Du vergisst leider dabei, dass dies deine Aussage schwächt.

Sorry für OT, aber auf PMs hab ich gerade keinen Bock. Ich hör nun auf damit.

Dazu finde ich das Beispiel von Fuser sehr schön. Man hat eben, auch, wenn man noch so viel dafür investiert, kein "Recht" auf irgendeinen Teil dieses Spiels, denn es ist reine Glückssache.
Ich würde da zwischen BNet und Solospiel unterscheiden, aber das hab ich glaube ich schon weiter vorne gemacht.

Im BNet habe ich das Recht, mir eine hohe Rune käuflich zu erwerben. WENN es kein Dupe ist.
 
Im BNet habe ich das Recht, mir eine hohe Rune käuflich zu erwerben. WENN es kein Dupe ist.
von Drago


Meinst du damit, dass du das Recht hast sie mit rl-Geld zu erwerben ? dann is das von dem Verkäufer sicher net okay. Du hast glaub ich auch kein Recht drauf. Das sind nur Daten und Bytes oder was wieß ich, aber es ist sicher ne schweinerei dafür Geld zu verlangen.

Falls du aber meinst, die HR zu ertraden, dann ist das was anderes. Das Recht hast du zwar, aber auch nur ,wenn du 100% sicher sein kannst, dass die legit ist.
Und das ist nunmal unmöglich , da jeder sagen kann, er hätte sie selffound o.ä.
Somit gibt es KEIN Recht auf eine HR, weil es gibt immer ne Chance nen Dupe zu erhalten, weil man es einfach nicht nachweisen kann.
 
SMILE bringts voll auf den punkt! da geb ich dir voll und ganz recht. es gibt nirgendwo absolute sicherheit das ein item legit / selffound etc ist. wieso gibts das nicht? -es gibt kein scanner womit dupes erkannt werden können ausser der bnet-scanner. aber der wirds wohl kaum schaffen alle dupes zu beseitigen. ->kostenaufwand. bei den dupes ist die wahrscheinlichkeit das spieler A mit dem item A1 in ein game joined worin sich spieler B mit dem item A2 befindet schwindend gering. nur wenn items 10.000mal oder mehr geduped dann steigt logischerweise die wahrscheinlichkeit. aber nun bin ich a bissl abgeschweift....
überhaupt items für rl-geld zu verkaufen ist schon eh in meinen augen ne art beschiss und betrügerei. in der hinsicht sollte man geschlossen hingehen und diese shops und auch ebay dazu verdonnern dies zu unterlassen. denn dabei sind die duper doch diejenigen die sich ne goldene nase verdienen. ->bsp. siehe jeder mal die preisliste bei 3dsvs. da wird mir schlecht wenn ich 1. die preise sehe und 2. wie überhaupt so nen laden mittlerweile ausgebaut ist...
 
Also ich denke man kann ausschliessen, dass drei Mann 20 Minuten daran hinarbeiten um eine Viper zu dupen^^

Dupes spielen da imho kaum eine Rolle, wenn man ins Tradeforum schaut. Gut, wenn man teils Gebote im dreistelligen IST-Bereich sieht kann man sich ja ausrechnen, dass da statt 120 ISTs mal ein Mule voll mit HR verschoben wird. Kommt aber auch wieder drauf an. Ich kannte damals Leute, die tatsächlich ein Account voller ISTs ihr Eigen nannten ohne selbst zu dupen, sondern nur mit Dupern getraded haben ( Stichwort Skiller life).

Wenn man sich Gedanken über die "Sauberkeit" im Tradeforum machen will, muss man sich Gedanken über erbotete items oder items, die via MH gefunden wurden , machen.

Da kannte ich btw. auch paar Leute, die das so handhabten.

Aber Dupes im Tradeforum düfte kein wirklich soo grosses Thema sein.

Grüsse Bernd
 
Meinst du damit, dass du das Recht hast sie mit rl-Geld zu erwerben ?
Meinte ich nicht, aber auch darauf kann man eingehen: Ich habe das Recht, jemanden dafür zu bezahlen, dass er mir ein bestimmtes Item findet. Oder nicht?

Falls du aber meinst, die HR zu ertraden, dann ist das was anderes. Das Recht hast du zwar, aber auch nur ,wenn du 100% sicher sein kannst, dass die legit ist.
Wer hat die Beweislast? Der User? Und dann müsste das auch bei JEDEM anderen Item gelten, denn solange eine gewisse Wahrscheinlichkeit da ist, gilt dasselbe. Nur auf Runen kann man das so nicht einschränken.
Also ich denke man kann ausschliessen, dass drei Mann 20 Minuten daran hinarbeiten um eine Viper zu dupen^^
Nun besitze ich aber zufällig eine quasi perfekte upped Viper. Ich glaub schon, dass die wertvoll genug zum Dupen ist.
 
Das Problem bei Uniques ist aber, dass man sie nicht permen kann, afair.
Und damit ist Unique dupen = Dämlich, schon beim Tradegame - Erstellen könnte sie poofen, die Vipern.

Oder nicht?

Darum sind HR eben VIEL gefährdeter als der Rest der Items.

Jedoch, eine gewisse Gefahr besteht bei jedem Item...
da muss Jeder selbst eine Regelung finden, die er mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Ich ziehe z.B. die Grenze bei HR oder verdächtig vielen Ists.
Perfekte Items kann ich mir eh nicht ertraden, also ist das eigentlich egal :clown: - aber man muss einfach jeden Fall einzeln beurteilen.

Yawgmoth
 
drago60000 schrieb:
Nun besitze ich aber zufällig eine quasi perfekte upped Viper. Ich glaub schon, dass die wertvoll genug zum Dupen ist.

Wenns Ladder ist dürfte das kein Problem sein und in NL werden nur perfektre geduped, insofern ist die Wahrscheinlichkeit weiterhin absolut gering, dass es sich um ein Dupe handelt.

Grüsse Bernd
 
Danalino schrieb:
Hm wie meinst du das? ^^
Tim ist wohl der einzige D2 Spieler den ich kenne, der sich eine Ber selber zusammengecubed (gearbeitet) hat. Und dieser Thread dient als Motivation für alle DOUGies die sich eine HR als Ziel gesteckt haben (moi eingeschlossen).

@topic
Ich fände es einfach nur besser, wenn die Leute die die Dupes verteidigen auch so viel Charakter zeigen könnten und zugeben würden, dass es ihnen sogar gut in den kram passt das es Dupes gibt und das sie so billig sind :)
Dann wären wir hier schonmal einen Schritt weiter.

mfg

hm jo war im spital und erst jetzt das gesehn

meine antwort bezieht sich auf das

EDIT: Ich kann mich irren, aber HR sind bei Doug kategorisch verboten. Man nutzt in Doug - Spielen keine HRunenwörter. Haben darf man aber welche, außerhalb von Doug. Was man mit dem Ding macht, ist Jedem selbst überlassen, wir sind keine Diktatur, nicht mal ein Clan: Nur eine Gemeinschaft gleich denkender. Da ergeben sich wieder für Jeden die gleichen Probleme wie für nicht - Dougies: HR bringt nix an Wert, man kann keine zweite ertraden...-.-

wer zu DOUG rein schaut merk das es dort jungs/maesdelz gibt die sich ihr zeug cuben

wenn dann wer schwachfug von sich gibt schadet das find ich

der junge hat bis jetzt nicht mal das editet so wie es sich gehoert

fuer leute die unnett sein koennen wer das ein gefundenes fressen ;o)

da ich die idee nett und gut finde hab ich auch sorry harz geschrieben

man kann nur hoffen das eure idee weiterhin erfolg hat aber jungs die scheinbar nur " heissse luft " von sich geben sich dort verfluechtigen

cu
 
Meiner Meinung nach gibt es kein Recht auf HR, denn entweder man findet Sie oder man lässt es bleiben. Schließlich ist das Game nicht zum Dupen sondern zum Spielen gedacht, was aber anscheinend die kleinen Duper-Kiddies nicht raffen.

*michvorTrolldesMonatsfürcht*
 
Meiner Meinung nach gibt es kein Recht auf HR

natürlich hat man ein recht auf HR, denn sie sind von blizzard für das spiel vorgesehen. man darf jedoch nicht mit dieser einstellung das spiel spielen, denn schließlich sind die dropraten von blizz extra und mit absicht sehr niedrig gehalten.

channel: man hat keine garantie auf den besitz einer HR, wenn man sie sich aus nicht 100% verlässlichen quellen ertradet.
 
Menrenreh schrieb:
natürlich hat man ein recht auf HR, denn sie sind von blizzard für das spiel vorgesehen. man darf jedoch nicht mit dieser einstellung das spiel spielen, denn schließlich sind die dropraten von blizz extra und mit absicht sehr niedrig gehalten.

channel: man hat keine garantie auf den besitz einer HR, wenn man sie sich aus nicht 100% verlässlichen quellen ertradet.

[Y]Quintessenz

Nicht schlecht :D .

Hellfreak, du kannst aufhören, dich zu fürchten...wer dich Troll nennt, ist selber einer. Nur, weil du ein wenig unerfahren bist, muss er dich nicht gleich Troll nennen - das ist ja wohl das Letzte.
Troll ist, wer dauernd rumspammt, flamet und versucht, Aufmerksamkeit zu erregen. Ich bin eher ein Troll als du, keine Panik.
Und Troll des Monats ist ja wohl eher der Andere...aber das steht ja in der SiZi.

Yawgmoth
 
channel: man hat keine garantie auf den besitz einer HR, wenn man sie sich aus nicht 100% verlässlichen quellen ertradet.
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Wer hat die Beweislast?
 
Nun, eine Garantie auf den Besitz einer "HR" hat man ja auf keinen Fall.

Denn Dupes sind ja keine "HR" - sondern Dupes. Dreck. Müll.

Und man kann ja nicht sagen, ob eine Quelle verlässlich ist oder nicht - das Einzige, was in diesem Fall zum Tragen bei der Entscheidung für den Kauf einer HR oder auch nicht kommt, sind
a) Das Risiko des Dupeverschwindens
b) Dein Gewissen.

Letztlich können es dir wohlgemeinte Ratschläge meiner oder anderer Legits nicht verbieten, Blizzard tut es offenbar nicht richtig, ob du betrügen willst, ist deine Sache, sonst nichts.

Yawgmoth
 
Ich glaube ich werde meinen Chef sagen das er mir mein nächstes Gehalt bitte in Naturalien auszahlen soll. Er wird zwar vielleicht etwas blöd kucken, aber ich glaube wenn ich ihm meine Sorge mit dem Falschgeld, und das die Beweislast beim Angeklagten liegt erkläre wird er es verstehen.
Möchte ja schließlich kein Falschgeld ausnutzen, und da ich das als Leihe nicht unterscheiden kann darf ich ja gar nichts mehr annehmen.

ps: bitte nicht zu ernst nehmen, aber etwas Wahrheit ist schon darin verborgen. ;)
 
das ist zumindest das sinnvollste was ich hier bisher gelesen hab...
spielt doch einfach d2 und habt spass dabei und nicht so verklemmt sich auf 5% der items beschränken.... ob ihr euren spass habt, indem ihr alle items selbst findet, oder ob ihr mit ertradetem kram pvpn geht ist mir egal jedenfalls ist d2 nur ein spiel.
ich verstehe nicht wieso man 8945394534 seiten über nen spiel diskutieren muss?!
 
@drago60000

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Wer hat die Beweislast?

Gute, sich immer wiederholende Frage, die jedoch die Möglichkeit des Möglichen selbst, unberücksichtigt lässt. Selbst dann wenn Du in der Lage wärest dem Händler, oder dem Käufer die Beweislast nachzuweisen, scheitert es eben am praktisch machbaren. Was bleibt ist die persönliche Ansicht von dem was Toleranz ist. Hierin scheiden sich aber die Geister.

Zum Thema:

Die Frage nach dem "Recht" auf HR auf Grund des praktisch Möglichen, ist nach meinem Dafürhalten die gleiche Frage wie das Recht auf die Ausübung des praktisch Machbaren, was das Recht des Stärkeren, Besseren, was auch immer mit einschließt.

Darf ich...weil ich Stärker bin?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben