• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mooni:
Ich glaube ich werde meinen Chef sagen das er mir mein nächstes Gehalt bitte in Naturalien auszahlen soll
-> wird bei euch immernoch bar ausgezahlt??? -dürfte doch in der heutigen zeit so altertümliche abläufe bereits ausgestorben sein,da es mittlerweile nur noch kontobewegungen durch bits & bytes gibt...

thema beweislast hin oder her... man kann sichs doch ganz einfach machen wenn man sich nicht sicher ist ob ne ertradete rune nen dupe ist oder nicht dank des schönen würfels... gibt sogar dort 2 möglichkeiten: entweder man cubt zusammen mit einer 2. rune die nächst höhere (teurere lösung) oder man "verbaut" die ertradete sofort wieder. denn wie man überall lesen kann wird ja durchs cuben oder sockeln eine neue item-id geschaffen...

lasst es doch dupes sein,mit 1000%iger sicherheit kann man das eh nicht nachvollziehen. wie ich ja oben geschrieben habe,einfach schnell weitercuben oder "verbauen" und dann kann nix mehr passieren. so mach ich das immer wenn ich mir hr trade. ich bereite den rohling vor bis ich die zu ertradende rune einsetzen muss. dann trade ich und bau die gleich rein. punkt. kann nun nix mehr passieren. klar was meint ihr wie ich mich ärgern würde wenn ich dann auch noch wüsste das mir jemand nen dupe angedreht hat. -> vgl. ehrlich mit viel aufwand erarbeitet,"bezahlt" und "unehrliches,fake" produkt erhalten.

denn gegen die dupes kann man noch eh nix machen und es wird die leider auch immer geben.

XgO-KingLouy schrieb:
...ob ihr euren spass habt, indem ihr alle items selbst findet, oder ob ihr mit ertradetem kram pvpn geht ist mir egal jedenfalls ist d2 nur ein spiel.
ich verstehe nicht wieso man 8945394534 seiten über nen spiel diskutieren muss?!

Weil durch die Duperei MEIN persönlicher Spielspass EXTREM geschmälert wird.
Wenn nicht der Preisverfall und diese penetrante Laggerei durch das Dupen etstehen würde, wäre es mir total Schnuppe, ob einer 1, 15 oder 100 Eni's auf seinem Char hat.
Aber die Situation im Moment ist absolut untragbar und deshalb muss auch diskutiert werden.

Ja diese Duperei ist völlig inakzeptabel, Laags, Preiszerfalle ect. ect.

Und sind wir mal ehrlich wenn man anfangs Ladder schon früh anfängt Hf-Rushes zu machen kommt man auch legit an items wie Cta / Hoto / Grief es ist halt immer eine Frage der zeit und dem Legitsein im Kopf ob man sich die mühe macht alles selber zu finden oder ob man Tradet und mit höchster wahrscheindlichkeit sich nen Dupe einfängt...

Als ich angefangen habe habe ich zu 90% mit Rares gezockt und es geht auch so, jetzt hab ich weniger zeit aber ich trade mir nur die standartsachen die nicht viel wert sind und so wahre ich mir den spielspass :)

Darüber ist eindeutig Redebedarf, und ich möchte bitte nicht sofort "Nicht schon wieder ein Dupethread" - Posts aufkommen lassen hier, sondern gesittet (wie es eigentlich NORMAL sein sollte) über dieses Thema reden. Es ist umfangreich genug, wie ich finde, um als eigener Thread ausgekoppelt zu werden, und gegensätzliche Meinungen möge man für sich behalten. Fakt ist: In dieser Form wurde es noch NICHT diskutiert, also ist nicht "Immer wieder das Gleiche".
Was gibt es da schon zu bereden?

Das worüber du die ganze Zeit diskutierst, ist nicht das Recht zur Findungs-Möglichkeit einer Rune,
sondern lediglich das Recht eine solch hohe Rune mit einem Account zu besitzen, welcher die maximale
Dauer bezüglich der Dropwahrscheinlichkeit dieser noch nicht überschritten hat. Ob du da jetzt
'Glücksfunde' abgegrenzt wurden oder nicht, erscheint für das Ergebnis irrelevant, weil du willst das hohe Runen
als Dupe angesehen werden auch wenn dem nicht so sein mag. Unglücklicherweise hat der letzte
Teil nichts mit deinem eigenen Thema-Titel gemein.

Dennoch, egal was deine Moralvorstellungen als auch deine anderen subjektiven Wahrnehmungen
dir zuflüstern, bleibt der einzige absolute Rechtgeber in diesem Spiel der Entwickler. Bezüglich der
Punkte auf Recht zur Möglichkeit eines Runenfundes, sowie das Anrecht auf Runen, sind beide klar
in den AGBs, welche zwar weder alle gelesen noch bestätigt haben, dennoch aber verbindlich sind, geregelt.
Ob dir diese Regelung nun gefällt oder nicht, bringt keinerlei Auswikrungen mit sich, da du diese
schon mit dem spielen von Diablo 2 zu jeder Sekunde aufs neue akzeptierst. Nur weil du die Duper weniger
zu mögen scheinst, ändern sich deren Rechte trotzdem nicht.

Also gäbe es in diesem Beitrag, gemäss deiner eigenen Aussage, dass die Moral-Vorstellungen in einem
anderen Thema beschrieben werden sollten, gar nichts mehr zu schreiben, denn auch die PvP-Argumente
sind persönliche Anliegen des Verwenders, ob du deren Streben verstehst oder verachtest hat nichts mit dem
Anrecht auf eine Rune zu tun, sowenig wie deren Sockeln mit anderen als ein
Runenwort oder alleine in eine Krone.

Zum Beispiel mal die Argumente im Startbeitrag:

Pro:
1. Ich habe für dieses Spiel bezahlt, und will es in vollem Umfang genießen können
2. Blizzard tut nichts gegen Dupes, als Herstellerfirma akzeptiert sie sie also und damit akzeptiere ich auch Dupes
3. Ohne HR bin ich mies (im PvP, bei Baalruns...), und ich habe ein Recht darauf, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu "ownen"
4. "Last Wish" und Konsorten sind legal unerreichbar - warum gibt sie es dann? Wenn es keine Möglichkeit gäbe, sie zu erhalten, gäbe es sie nicht; es gibt aber eine Möglichkeit, mit Duperunen. Die nutze ich

Contra
5. Man hat kein "Recht" auf irgendwelche Spielinhalte, nirgendwo steht so etwas geschrieben. Man kann es nicht einklagen, nicht darauf beharren. Es gibt keinen Anspruch auf so etwas
6. Spielst du mit Cheats wie MH, wird bei Entdecken dein Account gebannt. Ein Beweis dafür, dass Cheats nutzen kein Kavaliersdelikt ist, und damit besteht auch kein Recht auf HR, wenn sie Dupes (=Cheats) sind
7. Es ist völlig möglich, auf legalem Wege an HR zu kommen; mit ein wenig Aufwand sind Runen bis ~Lo, mit ein wenig viel Aufwand höher einfach mit HF - Runs zu ercuben
8. Es ist absolut kein Problem, auch ohne Dupes etwas zu reißen. In PvM ist das eine Lachnummer, in PvP Frage des Skills, nicht des Geldbeutels.

Beispielsweise stehen hier nur zwei Punkte (1, 5) mit dem Recht auf einen Gegenstand im Zusammenhang, die
Restlichen werden durch die eigene Einstellung bestimmt. Dazu gehört übrigens auch euer Spielspass, der durch die 'Duperei' womöglich gemindert wird.

Kurz gefasst: So wie du das Thema 'Recht auf hohe Runen', ohne Einfluss von Moral und anderen unsachlichen Vorstellungen, diskutieren wolltest, existiert keine Diskussionsgrundlage.

//Wer hat dir den das Recht gegeben da zu Leben wo du wohnst oder denen welche es dir verkauft/weitergegeben haben..?

THE-NIGHTWISH schrieb:
thema beweislast hin oder her... man kann sichs doch ganz einfach machen wenn man sich nicht sicher ist ob ne ertradete rune nen dupe ist oder nicht dank des schönen würfels... gibt sogar dort 2 möglichkeiten: entweder man cubt zusammen mit einer 2. rune die nächst höhere (teurere lösung) oder man "verbaut" die ertradete sofort wieder. denn wie man überall lesen kann wird ja durchs cuben oder sockeln eine neue item-id geschaffen...

lasst es doch dupes sein,mit 1000%iger sicherheit kann man das eh nicht nachvollziehen. wie ich ja oben geschrieben habe,einfach schnell weitercuben oder "verbauen" und dann kann nix mehr passieren. so mach ich das immer wenn ich mir hr trade. ich bereite den rohling vor bis ich die zu ertradende rune einsetzen muss. dann trade ich und bau die gleich rein. punkt. kann nun nix mehr passieren. klar was meint ihr wie ich mich ärgern würde wenn ich dann auch noch wüsste das mir jemand nen dupe angedreht hat. -> vgl. ehrlich mit viel aufwand erarbeitet,"bezahlt" und "unehrliches,fake" produkt erhalten.

denn gegen die dupes kann man noch eh nix machen und es wird die leider auch immer geben.

1. Werden mein ruststorm auch die duper runen in RWs erwischt.
2. Sind auch hochgecubte runen nicht = legit.
3. Wenn du meinst du musst dir Duper-Runen kaufen, bitte.

XgO-KingLouy schrieb:
und was bringt die diskussion? richtig - gar nix !

Dem wiedersprech ich.
Als ich Diablo online anfing, hatte ich keine Ahnung von nix (woher auch).
Irgendwelche Personen in den Partys haben mich dann mal nach und nach 'eingewiesen' und mir gezeigt wie dies und das gemacht wird und wie man schnell levelt und was man alles brauch und und und ...

Wenn auf diesem Forum nicht die eine oder andere Diskussion über die Dupe-Problematik am laufen gewesen wäre, wäre ich heute noch in dem Glauben, das 'Gozu-sein' der Sinn des B-Nets wäre und keinerlei Probleme verursachen würde.

Langeredegarkeinsinn: Die hier laufenden Diskussionen haben zumindest mich n bisschen wachgerüttelt und mir die Hintergründe klargemacht.:eek:

was der sinn im spiel ist, das ist jedem selbst überlassen.
wie schon gesagt ist es doch sch**ßegal, ob man nun pure spielt(so nennt mans, wenn man nur mit selffound kram spielt) oder ob man sich kram ertradet.
jeder soll das machen wie er lustig ist... es bleibt weiterhin nur nen spiel, dass jeder spielen soll wie es ihm spass macht.

Das stimmt wohl, ne gewisser Diskussionsbedarf sollte schon da sein, aber das Thema ist mittlerweile echt ausgelutscht.

Alle paar Tage kommt irgend n Moralapostel an und macht n Dupes-sind-pöse- thread im Com auf ...
Mittlerweile nervts echt, zumal auch eh nix gescheites bei der Diskussion rumkommt.

Die einen bekommen Geifer vorm Mund, wenn sie Hasspredigten gegen die cheaterkiddies halten, die anderen erzählen dann "kann man nix machen ist halt so darum nutz ich die dupes auch"

Dann geht das ca. 500 post so weiter hin und her, bis irgendwann Petra wegen flame den Laden dicht macht.
Super -.-

Meine Fresse, wenn ihr euch so sehr um die Umweltverschmutzung kümmern würdet wie um die beschissenen dupes, wäre diese Welt n Stück schöner...

@ SM1LE:

1. Werden mein ruststorm auch die duper runen in RWs erwischt.
2. Sind auch hochgecubte runen nicht = legit.
3. Wenn du meinst du musst dir Duper-Runen kaufen, bitte.

1. und 2. leg mir mal was schwarz auf weiss vor wo das geschrieben steht!!! ist deine eigene meinung und nicht faktum.

3. wenn ich das machen würde, dann wärs meine eigene sache ob ich damit leben könnte oder nicht, geht niemanden was an und ist auch nicht diskussionsfähig.

Zum Thema dupes cuben:

Ich glaube im real life würde sich sowas Geldwäsche nennen...

Kartoffelbrei schrieb:
Meine Fresse, wenn ihr euch so sehr um die Umweltverschmutzung kümmern würdet wie um die beschissenen dupes, wäre diese Welt n Stück schöner...
jaaa, endlich mal jemand mit einer RICHTIGEN aussage.
darf ich dir meinen herzlichsten dank dafür ausdrücken

es scheinen echt viele leute den bezug zur realität verloren zu haben, trotzdem möchte ich euch drauf hinweisen: diablo ist nur ein spiel.

danke
zappelfry

@ kartoffelbrei:

Zum Thema dupes cuben:Ich glaube im real life würde sich sowas Geldwäsche nennen...

tut das was zur sache? -bring du auch bitte einen beleg bzw. beweis wo es geschrieben steht das es dann immernoch nen dupe ist oder das entsprechende rw auch nen dupe dann ist.

aber ich sehe es schweift wieder voll und ganz vom thema ab...:no:

THE-NIGHTWISH schrieb:
tut das was zur sache? -bring du auch bitte einen beleg bzw. beweis wo es geschrieben steht das es dann immernoch nen dupe ist oder das entsprechende rw auch nen dupe dann ist.

Du brauchst Beweise? Es gibt auch sowas wie den gesunden Menschenverstand, wenn man aus 2 gefälschten 50€ Scheinen einen 100€ Schein machen könnte, dann wäre er Illegal. Genau das selbe bei Runen. Der Vergleich mit Geldwäsche trifft es hier sehr gut ...
Und wieso müssen wir dir was beweisen? Wenn irgendwo gespeicher ist, dass die Ber aus 2 gedupten Surs besteht, dann ist die Ber auch nicht legit. Und OB es irgendwo in den Servern in irgendeiner Datenbank steht, weiß keiner von uns.

mfg

Naja es gibt halt auch Leute die WOLLEN es einfach nicht verstehen, is ja aber auch egal...
Ich werde jetzt bestimmt nicht versuchen dir das Prinzip von Geldwäsche zu erklären...
Fakt ist aber: Es ist und bleibt nich legit...

Bring du mir lieber nen Beleg wo Blizzard geschrieben hat: So nehmet die dupes und cubet sie, auf dass ihr von nun an frische legit runes bekommt...
Steht auch nirgendwo...
Und nu?

@THE-NIGHTWISH
was verstehst du denn unter legit ?

legit = ein item welches von Blizzards Scannern nicht mehr gelöscht werden kann ?
von daher unbedenklich zu benutzen

oder
legit = ein item welches im Spiel so vorgesehen ist und was man sich nicht durch cheats erschummelt hat.

Oder meinst du etwas völlig anderes ?
Ich glaube ihr redet einfach nur aneinander vorbei, da ihr das Wort „legit“ anders auslegt.

Und zu meinem vorherigen post.
Es geht nicht darum das ich Angst davor habe von meinem Chef Falschgeld zu bekommen, sondern das ich lieber anstatt des Geldes Naturalien haben möchte.
Da ich mir nun mal ungern von meinem verdienten Geld etwas kaufen, und dann als Restgeld Falschgeld bekommen will.
Und mit einem Konto hat das nichts zutun.
War aber auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Wenn ihr euch ertradete Runen gleich hochcubed oder verbaut ist das eine Sache, aber dann will ich bitte auch kein Jammern hören falls Blizzard diese Runen doch irgendwann mal löschen sollte. Ihr kanntest das Risiko, habt euch drauf eingelassen, und redet euch nun immer schön ein das diese auf keinen Fall erkannt werden können.
Wie das mit dem MH damals, immer mit undetactable rumgeprahlt. Bis Blizzard dann bald 50 % aller accs gesperrt hat. Und dann fing die Schreierei an.

Vielleicht kann Blizzard sie löschen, vielleicht auch nicht. Nur im großen und ganzen wird wohl keiner von euch wissen was alles möglich ist. Und der ruststorm damals hat so wie ich das mitbekommen habe auch eine Menge ercheateter Runenwörter gelöscht/entleert.
edit: konnte das natürlich nicht testen, da ich mir keine dupes ertradet hatte. und von daher weis ich alles nur vom hören/sagen. wie die meisten hier.

Sagt mal: das Thread-Thema ist doch wohl durch, oder?

In Anbetracht der Tatsache, dass hier wieder nur versucht wird, irgendwelchen Unverbesserlichen klar zu machen, was legit, Dupe etc. eigentlich bedeutet, würde ich den nämlich sonst schließen lassen, da der Threadersteller aktuell nicht dafür sorgen kann.

Irgendwie enden solche Thread immer gleich:

-Die Legits stehen den Cheatern gegenüber

-es wird auf emotionaler Ebene geflamed und gezetert...

:rolleyes:

bin auch dafür, dass das Thema mal wieder durch ist.

drago60000 schrieb:
Sagt mal: das Thread-Thema ist doch wohl durch, oder?

In Anbetracht der Tatsache, dass hier wieder nur versucht wird, irgendwelchen Unverbesserlichen klar zu machen, was legit, Dupe etc. eigentlich bedeutet, würde ich den nämlich sonst schließen lassen, da der Threadersteller aktuell nicht dafür sorgen kann.

Nicht nur das. Es war schon mindestens vor zwei Dupe-Threads durch. Wäre also wirklich eine überfällige Maßnahme, den dichtzumachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben