Cool, dass grade wo ich mir selber gedanken um das thema mache hier das thema entsteht
ich versuch mal die verschiedenen meinungen zu den jeweiligen rezepten zu sammeln. wenn jemand anmerkungen oder beschwerden vorzubringen hat -> pm oder so
Caster - Amu
- muss man aus meiner sicht craften. Wers nicht tut ist selber schuld. kaum ein caster-char, der nicht skills+fc brauchen kann
Caster - Gürtel
- Hab ich auch lange gecraftet. wobei mir mittlerweile (ausser pvp wie iDGames genannt hat) keine anwendung einfällt. fc hat arach sogar mehr, und fast jeder char der fc brauch, braucht auch skills und ist somit mit arach eher besser bedient
-
Stormer: Zauber-Gürtel mit FCR, FHR, Stärke, Life --> Optimal für ein 163fc Cap, da Arach keine anderen nützlichen Affixe hat.
-
Boner: Zauber-Gürtel mit FCR, FHR, Stärke, Life --> Optimal für ein 125fc Cap, da Arach keine anderen nützlichen Affixe hat.
- die einzige Möglichkeit für ne 30er/49er pvp Sorc an Fcr vom Belt zu kommen. macht sinn, wenn man das 105er Cap anpeilen will (35 spirit 30 viper 20 circ 10 amu 10 belt). Ringe und Handschuhe sollten Frosts und 2xSoJ sein, da man sonst nicht auf genug Mana kommt. Ansonsten kann da auch noch bis zu 24fhr drauf sein (86er Cap: 55 Spirit 12 Skiller 24 Belt). Auch ne ganz nette Sache
Je nach Craftergebnis auch noch ganz andere nützliche Eigenschaften... Life Str Mana Manareg Res etc. Am besten nen Hailedergürtel mit einem lvl 69 Char in Alptraum kaufen,dann craften und auf sein Glück hoffen
Caster - Stiefel
-
High-ES-Sorc: Zauber-Stiefel mit FRW, FHR, Mana, Manareg, max Mana, Liferep --> Hat FenixBlack schon erwähnt.
Caster - Gloves
- bis zu 20 Mana und 3 MAEK machen die Teile fuer Javas recht brauchbar -> 2 Java, 20 Ias, 3 Maek und dazu Resis, Stats, MF oder noch mehr Mana
Blood - Ringe
- is für mich auch ein muss. 40-stat ringe mit leben oder fc oder ll oder mindmg ..... da gibts wieder einmal x anwendungsgebiete vom nahkämpfer übern caster-char.
Blood - Boots
- Life Leech und Life auf Schuhen? warum nicht -> fuer Leute, die keine Gores brauchen (Peace-Builds, Amas, Death (2H-Zealot!?)Builds) durch Life & Life repl. koennen die Teile auch fuers (mid-Lvl) PvP interessant werden
Blood - Helm
- find ich Klasse: 10 DS, LL und Life sind alles brauchbare Affixe; dazu Visionary (AR/Lvl) und 2 Sockel und man hat nen potenziellen Gulli-Killer (fuer Ninjas oder Deathbuilds besonders gut geeignet). auch keine Schoenheit, aber wesentlich aesthetischer als der Kasten
Blood - Gloves
- hier bin ich mir nicht ganz schlüssig. bis zu 10 CB mit life und ias und stats oder so klingen wirklich klasse. aber LoH sind halt doch ne klasse für sich. übertrupfen LoH in allen belangen solche gloves?
€: hab grad in den bowie-guides vom amaforum nachgeguckt. da wird im guide von salina ausschliesslich dieses rezept genannt. is kb ne pvp-motivierte geschichte?
-
Smiter und V/T: Handschuhe mit IAS, CB, Life, Stats --> Guter Mix aus Bloodfist und Draculs. Vor allem durch das IAS kann Grief in einer Berserker-Axt in Erwägung gezogen werden.
-
Bowie: Schlagkraft-Handschuhe mit IAS, Knockback, +2 P&M, Stats, Resis
-
Java: Handschuhe mit IAS, +2 J&S, Stats, Resis
Blood - Gürtel
- hab ich sehr lange gecraftet. hab auch einige ganz brauchbare bekommen. mein goldbarb freut sich über ow. aber ow selber ist, wie mich vor kurzem jemand gelehrt hat, nicht sooo wahnsinnig stark. und wegen bissl leben und bissl ll auf 2 attribute verzichten...
hier fällt mir kein char ein, der wirklich davon profitieren würde.
- BvB: Gürtel mit OW, Life, Stärke --> Kann in der richtigen Kombination ein besseres Gesamtpaket als Verdungos liefern.
Blood - Amus
- weiss nicht ob sich das für mich lohnt. seh das rezept eher beim pvp (wovon ich keine ahnung hab *duck und renn*). weiss nicht ob es sich lohnt, für so "wenig" frw zu craften... alles ab ~30 frw is ja schon eher luxus....
Safety - Amu
- Das überleg ich mir, von jetzt an zu craften. klingt sehr verführerisch, wobei ich mich frag, welche chars vor allem (oder garnicht) davon profitieren? alles mit MB und life-probs nehme ich an.
- Für maxblock ist imo das Sicherheitsrezept für Amulette einen Blick wert. Bis zu 10% erhöhte Blockchance senken den Dex Bedarf auf hohen Levels deutlich und zusätzlich kann noch Dex dabei sein. Auch ist es möglich, dabei 10% Block und 10% FC zu bekommen, was für einiges Builds durchaus auch sehr interessant sein kann. Leider hab ich kein so nettes Bild wie im Starpost, aber die Idee kommt sicher rüber
Hit - Gloves
- mir fallen nur amas ohne WF ein. also mit faith oder straferinnen ein. aber da mit sicherheit sehr willkommen.
€: hab grad in den bowie-guides vom amaforum nachgeguckt. da wird im guide von salina ausschliesslich das blood-rezept genannt. is kb ne pvp-motivierte geschichte?
- Imho das einzige brauchbare Schlagkraft-Rezept. Sehr nützlich für Magebowies und phyische Bowies im PvP. Wünschenswert wären +2 Bogen- und Armbrustskills und 20 IAS, gerne auch ML, Resis, LL, Stats (in dieser Reihgenfolge). Rohling: Schwere Armschienen - Vampirschienen benötigen zu viel Stärke (wenn man einen Matriarchenbogen trägt, beim GMB ist's egal).
Hit - Ringe
- sehe ich eig nur als alternative, wenn man nicht die str vom bloodring braucht. blood hat aber nützlichere zusatzattribute (life, ll) als dieses rezept.
Hit - Waffen
- 35-60 ED vom Rezept; die Rohlingwahl ist recht interessant: legendaere Haemmer machen auch non-eth verneunftigen Schaden; Palaszepter koennen schoene Hybridwaffen ergeben, sobald Skills und ED draufkommen und das Rezept ist spottbillig (jedenfalls war es das, als Tirs noch gefallen sind vor 1.13 )