• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Strat diskutiert: Crafts und ihr Nutzen

Blanchefleur

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
Crafts und ihr Nutzen

http://planetdiablo.eu/trade/events/sds_amu.jpg​

Für die nächsten zwei Wochen soll sich in diesem Topic alles um selbstgefertigte Gegenstände drehen. Es gibt 4 grundsätzliche Arten von gecrafteten Gegenständen:

• Schlagkraft
  • Blut
  • Zauberer
  • Sicherheit

Nicht alle sind gleich beliebt und vor allem gleich sinnvoll. Das lässt sich nicht nur anhand der Nachfrage in den Tradeforen erahnen sondern wird besonders bei der Betrachtung der Ergebnisse deutlich.

Hier könnt ihr euch alle Craft-Rezepte ansehen.

Über die unglaubliche Power von Caster-Amus, Blut-Ringen und den "Mainstream" Crafts gibt es gar nicht so viel zu diskutieren, aber was haltet ihr beispielsweise von einem Zauberer-Schild mit 5-10% erhöhter Blockrate. Bei entsprechender Affix-Kombination stellt das ein etabliertes Standard-Unique wie Mosars durchaus in den Schatten.

Eine kleine Auflistung der Standard-Crafts, die sich eigentlich immer lohnen:

Zauberer-Rezepte
  • Ral + PA + Amu
  • Thul + PA + Stiefel
  • Ith + PA + leichter Gürtel

Blut-Rezepte
  • Sol + PR + Ring
  • Nef + PR + schwere Handschuhe
  • Amn + PR + Amu
  • Tal + PR + Kettengürtel

Schlagkraft-Rezepte
  • Ort + PS + Kettenhandschuhe

Welche "ungewöhnlichen" Craft-Rezepte haltet ihr für unterbewertet und wieso?
Craftet ihr überhaupt oder verkauft lieber die Packs, weil sowieso nichts Sinnvolles aus dem Würfel springt?

Und noch ein kleiner Hinweis: ihr müsst euch nicht auf die Beantwortung der Fragen beschränken, diese sollen nur der Anregung dienen :)

Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle
Luna

Verteidigung: 302 - 393
Blocken: 65%
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 52

Alle Widerstandsarten +25
Gesockelt (2)
25% erhöhte Chance beim Blocken
30% Schnelleres Blocken

Perfekter Craftschild
Luna

Verteidigung: 108 - 123
Blocken: 70%
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 73

+10% Manaregeneration
+20 zu Mana
10% höhere Chance zum Blocken (vom Rezept)
+20% erhöhte Chance beim Blocken
+30% Schnelleres Blocken
+40 zu Leben
Alle Widerstandsarten +20%
Gesockelt (2)

Die Stats sind durchaus besser - aber nur, wenn mindestens drei Affixe vorhanden und nahezu perfekt sind (Blockchance vorhanden, Prisma vorhanden und hoch, Sockel vorhanden und 2). Die Blockchance ist nur minimal besser oder mit Pech sogar gleich. 20 Mana und 10% Manareg sind natürlich nett, dafür verzichtet man auf mindestens 5% Prisma. Auch wenn es meistens auf paar Defpunkte nicht ankommt, sind 200-300 Unterschied doch einen zweiten Blick wert.

Für eine extrem geringe Chance auf einen Schild, der dann gerade so Mosars schlagen kann, hunderte von Craftpaketen verschwenden? Da kann man PAs meiner Meinung nach besser verwenden. Noch dazu ist Mosars meistens nur eine "gut&günstig"-Lösung und nicht das Optimum.
Dazu lässt sich Mosars ab 31 nutzen, ein ähnlicher Craftschild aber selbst ohne Leben erst ab 53 (16-20 Prisma).

Selffound kann man noch eine ganze Reihe weiterer Rezepte gut einsetzen, wenn man kein passendes Item an der Stelle findet oder bauen kann. Nicht jeder Nahkämpfer findet beim Durchspielen einen Gulli ;).

Moin zusammen,

zu Crafts fällt mir folgendes ein. Mit dem Zauberinnen-Rezept kann man irgendeine Stabwaffe craften. Das beinhaltet sämtliche Zweihandstäbe aber nicht Orbs! Verblüffenderweise kann man auch Necrostäbe damit craften. Zweihandstäbe gehen auch mit dem Schlagkraftrezept, da sie ja +50% Schaden an Untoten beinhalten.

Noch eine Anmerkung zum Blutrezept für Äxte: Wurfäxte sind auch Äxte, die gehen auch in dem Rezept. Das hab ich zu IronMaidenZeiten gerne für meine Palas genutzt um mich werfend durchs CS zu bewegen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Du gewinnst 5% Blockchance, 40 Leben, 20 Mana - der Einsatz dafür sind 5% Prisma.

Selbstverständlich rechtfertigt das den Preis von vielen hundert Craftpacks erstmal nicht, gerade wenn man nicht wirklich reich ist. Du kannst aber nicht leugnen, dass die Einmaligkeit eines solchen Schildes bzw. allgemein gecrafteter Gegenstände gerade den Zauber und Reiz ausmachen.

Auf die gleiche Art und Weise kannst du gecraftete Berserkeräxte sehen. Grief, Death, Botd oder Rares werden immer besser sein.

Eine solche Berserkeraxt würde aber doch sicher jeder Nutzen, der sie hat:

40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
510% erhöhter Schaden
250 zu Angriffswert
4% Leben absaugen
20 zu Leben
2 Sockel

Zauberhandschuhe
Lederhandschuhe, Dämonenlederhandschuhe oder Dornenhandschuhe
+ Ort-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Amethyst
bis zu 20 Mana und 3 MAEK machen die Teile fuer Javas recht brauchbar -> 2 Java, 20 Ias, 3 Maek und dazu Resis, Stats, MF oder noch mehr Mana
__

Blut-Botten
Leichte Plattenstiefel, Kampfstiefel oder Verspiegelte Stiefel
+ Eth-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Rubin
Life Leech und Life auf Schuhen? warum nicht -> fuer Leute, die keine Gores brauchen (Peace-Builds, Amas, Death (2H-Zealot!?)Builds)
durch Life & Life repl. koennen die Teile auch fuers (mid-Lvl) PvP interessant werden
__

Bluthelme

Helm, Spitzhelm oder Armet
+ Ral-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Rubin
find ich Klasse: 10 DS, LL und Life sind alles brauchbare Affixe; dazu Visionary (AR/Lvl) und 2 Sockel und man hat nen potenziellen Gulli-Killer (fuer Ninjas oder Deathbuilds besonders gut geeignet).
auch keine Schoenheit, aber wesentlich aesthetischer als der Kasten :)
__

Schlagcraft Waffen

rgendeine stumpfe Waffe (d.h. mit +50% Schaden an Untoten) Knüppel Hämmer Szepter Keule Stab
+ Tir-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Saphir
35-60 ED vom Rezept; die Rohlingwahl ist recht interessant:
legendaere Haemmer machen auch non-eth verneunftigen Schaden; Palaszepter koennen schoene Hybridwaffen ergeben, sobald Skills und ED draufkommen und das Rezept ist spottbillig (jedenfalls war es das, als Tirs noch gefallen sind vor 1.13 :D)

Zuletzt bearbeitet:
Juwel + Ith + PA + leichter Gürtel

die einzige Möglichkeit für ne 30er/49er pvp Sorc an Fcr vom Belt zu kommen
macht sinn, wenn man das 105er Cap anpeilen will (35 spirit 30 viper 20 circ 10 amu 10 belt). Ringe und Handschuhe sollten Frosts und 2xSoJ sein, da man sonst nicht auf genug Mana kommt.
Ansonsten kann da auch noch bis zu 24fhr drauf sein (86er Cap: 55 Spirit 12 Skiller 24 Belt). Auch ne ganz nette Sache
Je nach Craftergebnis auch noch ganz andere nützliche Eigenschaften... Life Str Mana Manareg Res etc

Am besten nen Hailedergürtel mit einem lvl 69 Char in Alptraum kaufen,dann craften und auf sein Glück hoffen :D

Es fehlt übrigens bei allen Rezepten das Crap Juwel

Juwel + Thul + Perfekter Smaragd + Amulett

Für maxblock ist imo das Sicherheitsrezept für Amulette einen Blick wert. Bis zu 10% erhöhte Blockchance senken den Dex Bedarf auf hohen Levels deutlich und zusätzlich kann noch Dex dabei sein.

Auch ist es möglich, dabei 10% Block und 10% FC zu bekommen, was für einiges Builds durchaus auch sehr interessant sein kann. Leider hab ich kein so nettes Bild wie im Starpost, aber die Idee kommt sicher rüber :p

blocke.jpg

Crafts sind in den meisten Fällen nicht dazu da die perfekten Items zu sein, eher eine gute Alternative für Selffound, wenn man etwas Glück hat.
345 ED Blut Ettin ftw, leider nicht beim Selffound Spielen gewürfelt, aber wegen des Styles werd ich sie schon noch benutzen.

Ansonsten crafte ich gerne mal Balrogspeere, leider bisher ohne mehr als 100 ED zu kriegen.

Außerdem unterschätzt: Die Sicherheitsgürtel ^^
Ich find den hier total cool, nettes EG, DR und MDR passen sehr gut, mehr MDR wär cool gewesen, aber naja Hydras 0 Dmg gg passt auch so, besser als Goldträger allemal.

screenshot110rb.jpg

Man kann mit dem Stabrezept übrigens auch Szepter craften oO hab ich mehrmals versucht, natürlich nur Schrott, aber mir gehts halt auch um Style und da sind Crafts eindeutig genial!
Ich finds sooo schade, dass man keine Aegis craften kann, weil der größte Vorteil der Crafts: Man kann sie noch mit PGs einfärben!

Also Crafts sind styletechnisch potentiell absolut genial, Stats können ebenfalls sehr nett sein, aber richtig fett halt nur bei Ringen und Amus, evtl. Handschuhe, für alles Andre gibts doch hinreichend Alternativen.

Sehr cool finde ich auch Zauberer Craft Handschuhe, wegen dem Maek.
Die hab ich öfter mal auf Selffound Chars gebaut, z.B. auf dem Wolf, einfach um seinen Manahaushalt anfangs besser zu regeln^^ und wenn man da mal so 3-4 Maek hinkriegt mit lvl 5, das ist sehr nützlich.
Natürlich auch grad für Mage Chars sehr pracktisch.
Also man sollte nicht unbedingt drauf schauen, welche Crafts jetzt meinen lvl 94 Baalrun Hero noch verstärken, damit den MH Leuten die Augen rausfallen, wenn sie mein Eq. scannen, während ihre Bots die Wellen killen und ich grinsend daneben stehe und mich über meine Gozu Crafts freue.

Gerüchten zufolge erzielt man die besten Ergebnise ja, wenn man perfekte Facetten zum Craften benutzt.

Ich geb allerdings nix auf Gerüchte :lol:

Als Rohling für Zaubercraft-Waffen sind alle Ruten möglich, also Zweihandstäbe, Necrostäbe und Szepter. Wirklich brauchbar sind sie aber alle nicht, da man diese Items auch shoppen kann, wodurch man wesentlich schneller an die gewünschten Staffmods kommt.

Bei Gürteln würde ich generell empfehlen, das Suffix "des Atlas" auszuschließen. Eine Levelanforderung von 85 ist schon ziemlich heftig. Das ist bei manchen anderen Rezepten noch viel schlimmer, z.B. Manaleech auf Ringen (96 oder so).

---------------

Weitere nette Rezepte:

- Sicherheitsstiefel: Bissel Feuerwiderstand, Schadens- und Magieschadensreduktion. Nette Möglichkeit für Selffounder, um an ordentliche Resitreter zu kommen, wenn keine guten Rares droppen. Rohling: Beinschienen - Kriegsstiefel und Myrmidons haben recht hohe Stärkeanforderungen.

Für DTail-Kicksins können Crafted Myrmidons nahezu optimal sein (Myrmidons haben den höchsten Kickschaden aller Schuhe). Imho ein Pflichtrezept, für eine Selffound-Kicksin. Den benötigen Rohling kann wohl erst bei Aschara auf Hell shoppen, ab Level 81 gamblen, oder -die imho beste Möglichkeit- Anfang Hell in der Grube danach suchen.

- Sicherheits-Gurt: Theoretisch eine gute Möglichkeit, um an einen ordentlichen Resi-Gurt zu kommen, wenn man selffound spielt. Mir fällt aber gerade kein Char ein, der nicht mit einem Blut- oder Caster-Hosenhalter besser bedient wäre. Kann man aber trotzdem machen, wenn man gerade ein paar Smaragde übrig hat.

- Sicherheits-Schild: Wird wohl im PvP gegen Boner und Hammerdins verwendet. Keine Ahnung, welche Resteigenschaften da benötigt werden, wahrscheinlich Leben und FHR.

- Caster-Ringe: Wenn man nicht gerade mit Insight spielt, sind die Resteigenschaften für einen Caster imho besser als bei Blut-Ringen. Das ist aber auch vom Spielmodus abhängig - Im Bnet, wo jeder mit Spirit, Torch, Insight, usw. rumrennt, haben die meisten Caster ohnehin keine Manaprobleme. Im SP sieht das aber anders aus.
Wenn man stattdessen Blut-Ringe craftet, fallen allerdings des öfteren nette Leech-Ringe für Kampfchars, quasi als "Abfall" an. ;-)

- Schlagkraft-Handschuhe: Imho das einzige brauchbare Schlagkraft-Rezept. Sehr nützlich für Magebowies und phyische Bowies im PvP. Wünschenswert wären +2 Bogen- und Armbrustskills und 20 IAS, gerne auch ML, Resis, LL, Stats (in dieser Reihgenfolge). Rohling: Schwere Armschienen - Vampirschienen benötigen zu viel Stärke (wenn man einen Matriarchenbogen trägt, beim GMB ist's egal).

Ob eine Ele-Melee-Assel von KB profitiert, weiß ich nicht. Sollte aber gut funkionieren. Geschmackssache.

---------------

/Edit: @Mariner

Gerüchten zufolge erzielt man die besten Ergebnise ja, wenn man perfekte Facetten zum Craften benutzt.
Zumindest im SP ist das definitiv nicht so. In den MPQs kann man nachlesen, dass nicht zwischen Facetten und anderen Juwelen unterschieden wird. Im Bnet sollte man aber vielleicht lieber auf Nummer sicher gehen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich rieche Plätzchen... du auch? :lol:

Das Schlagcraftrezept für Waffen ist noch sehr nützlich.
Lässt man meine albernen Versuche einen legendären Hammer zu craften, der mehr als 120 ED hat mal weg, kann man damit für den geneigten Selffound Char sehr geile Hämmer craften!
Holzhämmer sind auf den Leveln eindeutig besser, als Äxte, vorallem auf Druiden und da ich mit meinen Druiden sowieso immer mit blauen oder gelben Hämmern rumlaufe, ab Act2, bietet es sich an einen zu craften, da der fast garantiert besser wird, als das, was man vorher hatte^^

KB auf der Ele Melee weiss ich net, ich glaub da boxt man die Gegner aus dem Wirkungsbereich der Blitze oder des Meteors raus, jedenfalls wurde deshalb früher immer von DT als Finisher abgeraten.

- Sicherheits-Schild: Wird wohl im PvP gegen Boner und Hammerdins verwendet. Keine Ahnung, welche Resteigenschaften da benötigt werden, wahrscheinlich Leben und FHR.

- Caster-Ringe: Wenn man nicht gerade mit Insight spielt, sind die Resteigenschaften für einen Caster imho besser als bei Blut-Ringen. Das ist aber auch vom Spielmodus abhängig - Im Bnet, wo jeder mit Spirit, Torch, Insight, usw. rumrennt, haben die meisten Caster ohnehin keine Manaprobleme. Im SP sieht das aber anders aus.

- Schlagkraft-Handschuhe: Imho das einzige brauchbare Schlagkraft-Rezept. Sehr nützlich für Magebowies und phyische Bowies im PvP. Wünschenswert wären +2 Bogen- und Armbrustskills und 20 IAS, gerne auch ML, Resis, LL, Stats (in dieser Reihgenfolge). Rohling: Schwere Armschienen - Vampirschienen benötigen zu viel Stärke (wenn man einen Matriarchenbogen trägt, beim GMB ist's egal).

Ob eine Ele-Melee-Assel von KB profitiert, weiß ich nicht. Sollte aber gut funkionieren. Geschmackssache.

---------------

Schild:
+20% erhöhte Chance beim Blocken
+30% Schnelleres Blocken
+17% Schnellere Erholung nach Treffer
10% Magieresistenz
Schaden reduziert um 4
Magieschaden reduziert um 2
30% erhöhte Verteidigung
Gesockelt (2)
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins / +Magie-Schaden reduziert um 3 / +40 zu Leben

:p

Caster-Ringe für:

Lifeonly-WC-Barb = gOzU!!! 105fcr-Setup mit Eni/Spirit/6WC 'BerBer' Helm oder 200fcr-Setup mit Eni (eher PvM dann)...

10fcr/100+mana/10reg/life/resis = unschlagbar, vor allem wegen der Regeneration!!

Handschuhe: Denke da sind eher +2passiv gefragt glaube ich...

KB auf der Ele Melee weiss ich net, ich glaub da boxt man die Gegner aus dem Wirkungsbereich der Blitze oder des Meteors raus, jedenfalls wurde deshalb früher immer von DT als Finisher abgeraten.

Hilft das KB eigentlich die Chance auf KB bei Charge zu erhöhen :confused:? Wäre mal interessant zu wissen :)

Juwel + Thul + Perfekter Smaragd + Amulett

Für maxblock ist imo das Sicherheitsrezept für Amulette einen Blick wert. Bis zu 10% erhöhte Blockchance senken den Dex Bedarf auf hohen Levels deutlich und zusätzlich kann noch Dex dabei sein.

Auch ist es möglich, dabei 10% Block und 10% FC zu bekommen, was für einiges Builds durchaus auch sehr interessant sein kann. Leider hab ich kein so nettes Bild wie im Starpost, aber die Idee kommt sicher rüber :p

blocke.jpg

Nicht nur einen Blick; Für manche Chars Optimum!! Rabies- oder FC-Dudus bspw. ... PvP... Nicht wie die ganzen Nuups HL 08 - sondern 2sks 10block 20dex life/prisma(/str)!!
Warum?!? Eni str-buggen, max. Desync. Kein FRW auf Amu oder Circ ;) !!

Schuldigung sind jetzt nur meine PvP-Theorien hier :p ...

:hy: Midi

Zuletzt bearbeitet:
Nö, bei KB wird nur das Vorhandensein geprüft, ob es da ist, oder nicht, aber mehrere Quellen bewirken nix.
Damit KB wirkt, muss hinter dem Ziel natürlich Platz sein und die Größe des Ziels spielt eine Rolle.
Wie das mit PvP ist, weiss ich net.

Weitere nette Rezepte:

- Sicherheitsstiefel: Bissel Feuerwiderstand, Schadens- und Magieschadensreduktion. Nette Möglichkeit für Selffounder, um an ordentliche Resitreter zu kommen, wenn keine guten Rares droppen. Rohling: Beinschienen - Kriegsstiefel und Myrmidons haben recht hohe Stärkeanforderungen.

Für DTail-Kicksins können Crafted Myrmidons nahezu optimal sein (Myrmidons haben den höchsten Kickschaden aller Schuhe). Imho ein Pflichtrezept, für eine Selffound-Kicksin. Den benötigen Rohling kann wohl erst bei Aschara auf Hell shoppen, ab Level 81 gamblen, oder -die imho beste Möglichkeit- Anfang Hell in der Grube danach suchen.

Das ganze hat in der Praxis leider einige Haken, zumindest in der Ladder. Ich hab genau das versucht und bin bereits daran gescheitert, dass ich in 4 Wochen genau 1 Paar (weisse) Myrmidons zu Gesicht bekommen habe. Auf NL ich habe auch mal versucht gezielt nach denen zu gambeln und da habe ich z.T. während 10 Mio. keine einzigen bekommen. Leider hat man ohne Goldbarb praktisch nie die Kohle dazu. Die 208 Str sind in der Ladder ebenfalls extrem viel, wenn man ohne Anni und Torch spielen muss.

nicht gameln - shoppen :top:
gerade wenn man die str noch nicht hat sieht man die auch sofort. sollten sich schnell welche finden lassen wenn das level reicht.

mfg

Myrmidons sollte man halbwegs shoppen können:

Chance of elite upgrade in Hell: 2.52% <- Level 90
[...]
Vendors who can sell this item:
Asheara (Hell), Halbu (Hell), Larzuk (Hell), Anya (Hell)

Hellforgeplates haben die gleiche Chance, und die ließen sich ganz gut shoppen. Wie viele Schuhe des richtigen Typs die einzelnen NPCs anbieten, muss man dann experimentell ermitteln. Anya wäre mein Favorit, ohne jetzt nachzuschauen.

>> und wenn man da mal so 3-4 Maek hinkriegt mit lvl 5, das ist sehr nützlich.
Das ist noch so ein generelles Problem an Crafts: Ihre Levelanforderung liegt deutlich höher als man das von den Affixen her (für rare Items) erwarten würde. Bis zu 22 darüber, was Crafts für den Bereich 15-30 sehr schwierig und für den Bereich 1-12 sogar völlig unmöglich macht.

magische Stiefel, Dämonenlederstiefel
oder Wyrmleder-Stiefel
Juwel
perfekter Amethyst
Thul-Rune
=
Mana Boots

Wird von High-ES-Zauberinnen verwendet. Gewünschte zusatzeigenschaften sind FHR, Dex und Resis.

Zuletzt bearbeitet:
blutcrafthelme gerne zum selffpoundmelee und mercs hochzocken

ansonsten mag ich blutamus oder sicherheitsamus auf manchen chars wie z.b. tugge oder avenger wenn der rest schon abgedeckt ist

Hier eine Auswahl an PvP relevanten Crafts (Reihenfolge der Affixe willkürlich):

Amazone:
- Bowie: Schlagkraft-Handschuhe mit IAS, Knockback, +2 P&M, Stats, Resis
- Java: Handschuhe mit IAS, +2 J&S, Stats, Resis

Barbar:
- BvB: Blut-Gürtel mit OW, Life, Stärke --> Kann in der richtigen Kombination ein besseres Gesamtpaket als Verdungos liefern.
(eventuell: Blut-Berserker-Axt mit IAS, %ED, 2 Sockel --> wird eher des Styles wegen verwendet, da Grief schadenstechnisch besser ist)

Necro:
- Boner: Zauber-Gürtel mit FCR, FHR, Stärke, Life --> Optimal für ein 125fc Cap, da Arach keine anderen nützlichen Affixe hat.

Sorc:
- High-ES: Zauber-Stiefel mit FRW, FHR, Mana, Manareg, max Mana, Liferep --> Hat FenixBlack schon erwähnt.

Druide:
- Stormer: Zauber-Gürtel mit FCR, FHR, Stärke, Life --> Optimal für ein 163fc Cap, da Arach keine anderen nützlichen Affixe hat.

Paladin:
- Smiter und V/T: Blut-Handschuhe mit IAS, CB, Life, Stats --> Guter Mix aus Bloodfist und Draculs. Vor allem durch das IAS kann Grief in einer Berserker-Axt in Erwägung gezogen werden.

Cool, dass grade wo ich mir selber gedanken um das thema mache hier das thema entsteht :)

ich versuch mal die verschiedenen meinungen zu den jeweiligen rezepten zu sammeln. wenn jemand anmerkungen oder beschwerden vorzubringen hat -> pm oder so

Caster - Amu
- muss man aus meiner sicht craften. Wers nicht tut ist selber schuld. kaum ein caster-char, der nicht skills+fc brauchen kann

Caster - Gürtel
- Hab ich auch lange gecraftet. wobei mir mittlerweile (ausser pvp wie iDGames genannt hat) keine anwendung einfällt. fc hat arach sogar mehr, und fast jeder char der fc brauch, braucht auch skills und ist somit mit arach eher besser bedient
- Stormer: Zauber-Gürtel mit FCR, FHR, Stärke, Life --> Optimal für ein 163fc Cap, da Arach keine anderen nützlichen Affixe hat.
- Boner: Zauber-Gürtel mit FCR, FHR, Stärke, Life --> Optimal für ein 125fc Cap, da Arach keine anderen nützlichen Affixe hat.
- die einzige Möglichkeit für ne 30er/49er pvp Sorc an Fcr vom Belt zu kommen. macht sinn, wenn man das 105er Cap anpeilen will (35 spirit 30 viper 20 circ 10 amu 10 belt). Ringe und Handschuhe sollten Frosts und 2xSoJ sein, da man sonst nicht auf genug Mana kommt. Ansonsten kann da auch noch bis zu 24fhr drauf sein (86er Cap: 55 Spirit 12 Skiller 24 Belt). Auch ne ganz nette Sache
Je nach Craftergebnis auch noch ganz andere nützliche Eigenschaften... Life Str Mana Manareg Res etc. Am besten nen Hailedergürtel mit einem lvl 69 Char in Alptraum kaufen,dann craften und auf sein Glück hoffen

Caster - Stiefel
- High-ES-Sorc: Zauber-Stiefel mit FRW, FHR, Mana, Manareg, max Mana, Liferep --> Hat FenixBlack schon erwähnt.

Caster - Gloves
- bis zu 20 Mana und 3 MAEK machen die Teile fuer Javas recht brauchbar -> 2 Java, 20 Ias, 3 Maek und dazu Resis, Stats, MF oder noch mehr Mana

Blood - Ringe
- is für mich auch ein muss. 40-stat ringe mit leben oder fc oder ll oder mindmg ..... da gibts wieder einmal x anwendungsgebiete vom nahkämpfer übern caster-char.

Blood - Boots
- Life Leech und Life auf Schuhen? warum nicht -> fuer Leute, die keine Gores brauchen (Peace-Builds, Amas, Death (2H-Zealot!?)Builds) durch Life & Life repl. koennen die Teile auch fuers (mid-Lvl) PvP interessant werden

Blood - Helm
- find ich Klasse: 10 DS, LL und Life sind alles brauchbare Affixe; dazu Visionary (AR/Lvl) und 2 Sockel und man hat nen potenziellen Gulli-Killer (fuer Ninjas oder Deathbuilds besonders gut geeignet). auch keine Schoenheit, aber wesentlich aesthetischer als der Kasten

Blood - Gloves
- hier bin ich mir nicht ganz schlüssig. bis zu 10 CB mit life und ias und stats oder so klingen wirklich klasse. aber LoH sind halt doch ne klasse für sich. übertrupfen LoH in allen belangen solche gloves?
€: hab grad in den bowie-guides vom amaforum nachgeguckt. da wird im guide von salina ausschliesslich dieses rezept genannt. is kb ne pvp-motivierte geschichte?
- Smiter und V/T: Handschuhe mit IAS, CB, Life, Stats --> Guter Mix aus Bloodfist und Draculs. Vor allem durch das IAS kann Grief in einer Berserker-Axt in Erwägung gezogen werden.
- Bowie: Schlagkraft-Handschuhe mit IAS, Knockback, +2 P&M, Stats, Resis
- Java: Handschuhe mit IAS, +2 J&S, Stats, Resis

Blood - Gürtel
- hab ich sehr lange gecraftet. hab auch einige ganz brauchbare bekommen. mein goldbarb freut sich über ow. aber ow selber ist, wie mich vor kurzem jemand gelehrt hat, nicht sooo wahnsinnig stark. und wegen bissl leben und bissl ll auf 2 attribute verzichten...
hier fällt mir kein char ein, der wirklich davon profitieren würde.
- BvB: Gürtel mit OW, Life, Stärke --> Kann in der richtigen Kombination ein besseres Gesamtpaket als Verdungos liefern.

Blood - Amus
- weiss nicht ob sich das für mich lohnt. seh das rezept eher beim pvp (wovon ich keine ahnung hab *duck und renn*). weiss nicht ob es sich lohnt, für so "wenig" frw zu craften... alles ab ~30 frw is ja schon eher luxus....

Safety - Amu
- Das überleg ich mir, von jetzt an zu craften. klingt sehr verführerisch, wobei ich mich frag, welche chars vor allem (oder garnicht) davon profitieren? alles mit MB und life-probs nehme ich an.
- Für maxblock ist imo das Sicherheitsrezept für Amulette einen Blick wert. Bis zu 10% erhöhte Blockchance senken den Dex Bedarf auf hohen Levels deutlich und zusätzlich kann noch Dex dabei sein. Auch ist es möglich, dabei 10% Block und 10% FC zu bekommen, was für einiges Builds durchaus auch sehr interessant sein kann. Leider hab ich kein so nettes Bild wie im Starpost, aber die Idee kommt sicher rüber

Hit - Gloves
- mir fallen nur amas ohne WF ein. also mit faith oder straferinnen ein. aber da mit sicherheit sehr willkommen.
€: hab grad in den bowie-guides vom amaforum nachgeguckt. da wird im guide von salina ausschliesslich das blood-rezept genannt. is kb ne pvp-motivierte geschichte?
- Imho das einzige brauchbare Schlagkraft-Rezept. Sehr nützlich für Magebowies und phyische Bowies im PvP. Wünschenswert wären +2 Bogen- und Armbrustskills und 20 IAS, gerne auch ML, Resis, LL, Stats (in dieser Reihgenfolge). Rohling: Schwere Armschienen - Vampirschienen benötigen zu viel Stärke (wenn man einen Matriarchenbogen trägt, beim GMB ist's egal).

Hit - Ringe
- sehe ich eig nur als alternative, wenn man nicht die str vom bloodring braucht. blood hat aber nützlichere zusatzattribute (life, ll) als dieses rezept.

Hit - Waffen
- 35-60 ED vom Rezept; die Rohlingwahl ist recht interessant: legendaere Haemmer machen auch non-eth verneunftigen Schaden; Palaszepter koennen schoene Hybridwaffen ergeben, sobald Skills und ED draufkommen und das Rezept ist spottbillig (jedenfalls war es das, als Tirs noch gefallen sind vor 1.13 )

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Man sollte im Falle von Crafts nicht von Leuten ausgehen, die Alles haben, dann sind nur sehr wenige Rezepte überhaupt interessant und die Chancen auf ein richtig gutes Craftergebnis und was man tatsächlich meist dabei rauskriegt, ist geradezu lächerlich im Vergleich zu den Alternativen and RWs, Uniques und Sets.

Durch die garantierten Eigenschaften kann man am Ladderstart oder warum auch immer man kein gutes Zeug hat viel erreichen: Wer schonmal nen Zealer gespielt hat und niemals nen Gulli gefunden hat weiss, was ich meine.
Ein Bluthelm und ein paar Bluthandschuhe machen da nen gewaltigen Unterschied.

Zuletzt noch ein Prollbild meines bisher besten Hammer Crafts; obwohl die Stats echt nett sind, wenn auch nicht gozu, sieht man schon, dass so eine Waffe wohl kaum an die RWs rankommen kann.
Dafür sind die Namen um ein Vielfaches besser :lol:

screenshot114g.jpg

Szepter seh ich da übrigens weniger: Man schaue sich als Vergleich mal HL an.
Hat immerhin seine 300 ED, aber der Dmg ist gut, nicht grad genial und auf nem Craft wär auch kein CB drauf.
Aber wie immer gilt wohl: Mit absolut utopischen Stats, wärs schon geil :D
Trotzdem würd ich mich aufregen, wenn ich hammer ED ausgerechnet auf nem Szepter kriege.
So wie bei diesem verfluchten 395 ED Kriegsdorn -.- ich hätt sogut wie jeden anderen Rohling bevorzugt, aber doch nicht Kriegsdorn.
Dass er noch 20 IAS und Chance auf AD hat, machts nicht besser -.-
Ist trotzdem ne schöne Waffe, aber in ner BA oder Ettin wär das numal ein Haufen mehr Dmg gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben