• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Strat diskutiert: Crafts und ihr Nutzen

hi

also Zaubergürtel find ich für den Barbaren ganz nett (Ith + PA + leichter Gürtel).

Jetzt denkt wohl jeder ich spinne :D Barbar und Zaubern haha :D

Aber ich hab aktuell folgendes Problem:

Ich hab mir ne Enigma geleistet und porte gern auf den 2. Slot nunja 2. Slot ist 2x Wizzy macht genau 100fcr. Dumm fürs nächste Cap fehlen nun 5fcr. Zuerst dachte ich hauste Arach rein aber bis auf die FCR hat er praktisch nix sinnvolles.

Da mein Merc ein Schnitters trägt fehlt mir eh immer etwas Mana beim porten. Also was liegt näher als nen Gurt zu craften der folgende Stats haben könnte:

+4-10% Manaregeneration (am besten natürlich 10%)
+10-20 zu Mana (soviel wie möglich notfalls noch über die Affixe)
5-10% schnellere Zauberrate (5% reichen ja um das Cap zu erreichen)
und dann noch 3-4 (3 wenn wie oben schon gesagt noch mehr Mana drauf ist) weitere nette Stats wie Life, Str, Dex, @, o.ä.

Wäre doch perfekt :) Und schon passt einen Barbar ein Zaubergurt. Crazy was? Jetzt muss nur noch der passende Gurt raus springen. Mein bestes (eher schlechtes) Ergebnis bisher ist:
5fcr 13str 18Mana 4% Manareg (wenn das 10 wäre wäre der Gurt evtl. sogar ganz nett wieviel machen die fehlenden 6% eigentlich aus merkt man das?) 8fireress 25%Giftstärke reduziert und das obligatorsiche 1 zu Lichtradius klar mann will sehen wo man hinwirbelt :D

mfg

Chris

für gürtel würde ich auf jeden fall mindestens nen besonderen, keinen normalen nehmen.
sonst hat der nur zwei bzw. drei tankreihen.

arach aufm barb ist auf alle fälle verschwendung (shouter oder so mal als ausnahme). :p hätte ich überhaupt einen, dann hätte den bestimmt kein barb sondern eher ne sorc um die hüften geschnallt. :D

arach aufm barb ist auf alle fälle verschwendung (shouter oder so mal als ausnahme). hätte ich überhaupt einen, dann hätte den bestimmt kein barb sondern eher ne sorc um die hüften geschnallt

Du gehts hier stark von deinen singleplayer erfahrungen aus. Im Bnet ist Arach ein standard unique und entsprechend häufig vorhanden, von daher macht es auf bestimmten Barb-Builds durchaus Sinn. z.b. beim Speed CS-Amok Barb der hat mit Wizzy+Spirit im zweiten Slote dann genau 105fcr mit Arach.

Beim Gürtelcraften würde ich sowieso nur Haileder nehmen und entsprechend mit lvl 77 (stimmt das? müsste man in der craftfibel nachschaun) craften, da dann im Zweifelsfall auch sehr gute / teure low lvl pvp Gürtel erzielt werden können.
Der Vampirzahngürtel hat im Vergleich einige Nachteile: er kann nur gegambelt/gefunden werden (haileder kann man in Alptraum bei Charsi shoppen. Stichwort cowlvl portal). er hat immer ein lvl req das über 49 liegt und ist demnach nicht für PvP brauchbar. Und am Ende muss er immer noch gegen Arach antreten, was sehr schwer zu toppen ist.

Du gehts hier stark von deinen singleplayer erfahrungen aus. Im Bnet ist Arach ein standard unique und entsprechend häufig vorhanden, von daher macht es auf bestimmten Barb-Builds durchaus Sinn. z.b. beim Speed CS-Amok Barb der hat mit Wizzy+Spirit im zweiten Slote dann genau 105fcr mit Arach.
mmhh, da zeigt sich dann wohl wirklich meine fehlende bnet-erfahrung.
gruebel.gif

gerade da arach auch noch ein gegenstand mit nem benötigten level von 86 oder 87 ist, kann ich mir kaum vorstellen, wie der so oft droppen soll. wobei mephi den gurt ja abschmeißen kann, wie ich kürzlich nachgelesen hab, im gegensatz zu nem greifenauge, das es bei ihm wohl grundsätzlich nicht zu holen gibt. hätte jetzt jedenfalls gemutmaßt, dass es auf castercraft mehr mögliche eigenschaften gibt, von denen ein barb profitiert. zum beispiel stärke.

wegen hailedergürtel craften kam bei mir mit nem lvl 77-char jetzt folgende affixtabelle raus. (mal sehn, ob der link geht.)

tabelle craftgürtel kauf und craften mit 77-er char

nee, will net. muss man also selbst nochmal eingeben, und zwar hier.

Zuletzt bearbeitet:
hätte jetzt jedenfalls gemutmaßt, dass es auf castercraft mehr mögliche eigenschaften gibt, von denen ein barb profitiert. zum beispiel stärke.

Also ich find auch meinen Gurt den ich gecraftet hab >Arach

9fcr
19str
39life
20Mana
9%Manareg
14coldress
repariert 1 Haltbarkeit in x Sekunden

ist doch fürn Teleportbarb besser als ein Arach. Was hat Arach sinnvolles?

"etwas" mehr def? Kommt es nicht drauf an
20%fcr sind nicht nötig brauch ja nur 5fcr
1 zu allen Skills hat ein Barbar auch nicht unbedingt sooooo nötig
Verlangsamt Ziel um 10% ok vllt. das könnte den Barbar helfen?
Erhöht maximales Mana 5% Ist bei mir praktisch nix da machen die 20 Mana mit bo mehr aus ;)
und dann hab ich noch 39life und 19str drauf (ob die 9%Manareg viel ausmachen weiss ich nicht) also wo soll nun Arach nen Vorteil haben?

mfg

Chris

Arach ist genau dann besser, wenn man mehr als 10FC will oder den Skill (warum auch immer) unbedingt haben will. Ersteres ist der Fall, wenn man nicht mit zwei Wiz unterwegs sein moechte oder (fuer einen Shouter) auf 200fc geht.

Auf einem Amokbarb gibt +1 skill immerhin +20%ed und +23%ar (mastery+amok), bißchen defense (natürlich nur wenn man gerade nicht zuschlägt, im Wesentlichen also beim Porten, über Schrei und Eisenhaut), bißchen Leben (und Mana und Ausdauer, über Bo), bißchen Resis ... auch noch.
Mit einem mittelprächtigen craft kann das schon mithalten.

Zurück
Oben