ich hab weiter vorne ja mal vorgeschlagen, statt eines gesamtthreads eher mehrere einzelne zu machen, entweder aufgeteilt nach der art der rezepte (blut, zauber etc.) oder besser noch nach den gegenständen (craft-stiefel, -amus, -gürtel etc.).
so in einem, wo irgendwie alles ein wenig unstrukturiert andiskutiert wird, je nachdem, was welchem user grad spontan einfällt, find ich ein wenig unübersichtlich und auch leider nicht so hilfreich.
eine einzelbetrachtung der rezepte mit abschätzung, für welche chars sie hilfreich sind, welche rohlinge sich am besten eignen (bsp. gürtel am besten nur mit vier trankreihen), wo und wie man die zutaten (insbesondere natürlich die magischen gegenstände) bekommt und mit welchem level man sie am besten würfelt, wär hingegen ein echt tolles nachschlagewerk.
...
Schlag doch einfach was vor. Über was möchtest du als erstes diskutieren? Ich finde hier ist jede Menge Platz dafür.
da hier länger nix mehr geschrieben wurde, ich allerdings immernoch der meinung bin, dass hier sicher viele leute hilfreiche tipps haben, greif ich fenix' vorschlag jetzt einfach doch mal auf und schlag ein thema vor:
gegenstand: stiefel
- welche guten eigenschaften haben die rezepte durch stiefel-affixe gemein, worin unterscheiden sie sich?
- welches der vier craftstiefel-rezepte bringt interessante ergebnisse?
- sind normale, besondere oder elitestiefel als craftzutat am geeignetsten?
- woher bekommt man die magischen stiefel für die jeweiligen rezepte?
an craftstiefeln generell interessant ist die chance auf fr/w und auf mehrere resis von bis zu 40.
was nicht möglich ist, sind gesenkte anforderungen, weshalb man für elitestiefel die volle stärke aufbringen muss, um sie tragen zu können.
für chars mit hohem manaverbrauch, also casterchars wie zauberin, nec, eledruide und co., sind castercraftstiefel interessant, da sie manareg und prozentualen sowie absoluten manabonus mit sich bringen.
bei einem ausreichend hohen ilvl sind auch normale oder besondere stiefel interessant, es müssen keine elitestiefel sein.
die magischen stiefel kann man als normale und besondere version kaufen, die eliteversion gibts jedoch bei keinem zu kaufen. ergambeln oder finden ist dort also angesagt.
für chars, die in den nahkampf gehen, sind blutstiefel interessant, da sie ll, leben und lebensregeneration bieten.
sicherheitsstiefel, die man aus myrmidons craftet, haben den optimalen trittschaden für eine kickse, erfodern aber die volle stärke von myrmidons.
gibt es einen nutzen für schlagkraftstiefel?
sind für kicksen grundsätzlich nur die myrmidons interessant oder sind beispielsweise auch blutstiefel aus verspiegelten stiefeln eine gebräuchliche alternative?
zwei links, die ich für die beschaffung von magischen gegenständen als craftzutat noch sehr wichtig und hilfreich finde, sind folgende:
welche gegenstände man bei händlern auf welchem schwierigkeitsgrad und mit welcher chance abhängig vom clvl kaufen kann, kann man
hier ermitteln.
weitere infos zum gegenstände shoppen gibts hier.
diese seiten würde ich in einen craftingguide noch mit aufnehmen.