• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das tausendjährige Gottesreich auf Erden ...

Bambi2

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
... wer wäre da nicht gern dabei?

Heute habe ich einmal mehr mit meinen Kumpels von den Zeugen Jehovas diskutiert, die alle paar Wochen auf ein Glas Wasser und eine kleine Diskussion vorbeikommen. Im Regelfall versucht der alte Zeugen-Lord mit seinem weiblichen, ebenso jungen wie altmodischen Padawan mich dabei von der wahren Lehre Christi zu überzeugen, während ich daran arbeite, bei ihnen eben daran Zweifel zu erwecken. Beiderseits stets erfolglos.

Heute aber war etwas anders: Der Lord kam ganz alleine, war nur kurz hier, übergab mir eine Zeugen-Bibel ...

bible2.jpeg

...und lud mich zum Bibel-Kreis ein. Er verabschiedete sich mit den Worten: "Das Ende ist nah, ich werde für Sie beten!"

Wenig beunruhigt studierte ich das Manifest der Evangelisten und stellte fest, dass der Schrieb wirklich noch bescheuerter ist als die Christen-Bibel. Trotzdem gehe ich evtl. mal zum Bibel-Kreis zum Diskutieren. Ist das dumm, gefährlich, beleidigend oder alles zusammen? Im Endeffekt finde ich es ja sehr süß, dass er für mich betet und mir den Eintritt in Jesu 1000jähriges Reich beschaffen will.

Weiterhin habe ich beschlossen diese Sekten-Bücher zu sammeln. Weiß jemand, wo die nächste Koran-Verteilung ist, bzw. wo man günstig Tora, das Buch Mormon, Dianetik usw. herbekommt?

Geh halt mal hin zu nem Bibelkreis. Gibt sicher Kuchen und Kaffee dort, hast also schonmal eine Mahlzeit gespart.
Was die Diskussion angeht, würde ich mir allerdings keine Hoffnung machen, bei religiösen Fragen sind beide Seiten (gläubig vs. nicht-gläubig) für gewöhnlich sehr festgefahren in ihren Ansichten und kaum durch Argumente zu überzeugen. Da beißt selbst ein Argumentationswunder wie ich auf Granit.

Ansonsten, wenn du Heilige Bücher suchst, einfach mal nen Bart oder Schläfenlocken wachsen lassen und zur Moschee oder Synagoge deines Vertrauens gehen und höflich nachfragen, ob der Wille Allahs oder Jahwes noch in schriftlicher Form zu haben sei.

Gute Tipps. In meiner Kleinstadt gibt es leider weder Synagoge noch Moschee. Aber vielleicht hat jemand einen Plan, wo bald eine Pierre-Vogel-Salafisten-Party steigt und mir einen Koran abgreifen. Ich übernehm das Porto und werde ihn auch nicht verbrennen (also den Koran).

Bei mir in Düsseldorf stehen ständig Scientologen in der Innenstadt rum und bieten ihre coolen Messungen und Therapiegespräche an. Erfahrungsmäß in den etwas edleren Ecken rund um die Kö herum. Die dürfte man doch wohl auch in anderen Mehr-oder-weniger-Großstädten finden. Und deren Oberguru hat ja sogar Science Fiction geschrieben, was sich sicher angenehmer liest als das Buch Mormon, das AT oder Koran.

Mag sein. Ich steh auch ziemlich auf diese Xenu-Geschichten. Am Freitag geht ja der Ramadan an. Da haben die gläubigen Sarazenen sicher keine Power mehr für Koranverteilungen, oder?

Ich krieg ständig Flyer im Briefkasten deren Autoren mir ein Gratisexemplar ihres bevorzugten religiösen Leitwerkes versprechen, wenn ich mich nur telefonisch melde.

Alternativ einmal zur religiösen Saison deiner Wahl gemütlich über den Campus einer amerikanischen Universität schlendern. Die haben alles. In jeder Sprache.

Man hat halt nicht immer gerade einen amerikanischen Campus zur Hand.

hmm interessante ideen, nur gibt es überhaupt sowas wie die zeugen und co ? ich mein klar ich hab davon gehört... nur sehen tut man sie nie...
hmm somit ob zeugen oder andre religöse vereinigungen gibts doch nur im fernsehen... und die zeugen kennt man ja erst seit mittermeier...

hmm naja wenn man keinen amerikanischen campus zur hand hat... heute ist doch alles und jeder im internet, gibt doch sicherlich seiten die vom bund beobachtet werden da wird es sicherlich nicht weiter auffallen wenn du da mal nach nem koran und co fragst oder einfach die fragst, wo´s die nächste umsonst aktion gibt ^^

MfG.

Wolverine

hmm interessante ideen, nur gibt es überhaupt sowas wie die zeugen und co ? ich mein klar ich hab davon gehört... nur sehen tut man sie nie...

Du scheinst einer der Glücklichen zu sein die keinen Königreichsaal in der Nachbarschaft haben ^^

Und ja, sie klingeln an der Haustür. Und ja, die Tips vom Mittermeier funktionieren, man sollte sie nur leicht abwandeln ;)

hhmm ich weiss ja nicht inwieweit du online lange Texte lesen magst, aber hier wäre der Koran
Quran Explorer
hier das Buch Mormon
Book of Mormon | LDS.org

Generell ist es natürlich möglich jedes Buch auch kostenlos zu bestellen, wie hier den Koran
Islam Die wahre Religion

aber dann muss man halt Namen und Adresse hinterlassen. Wenn dich das nicht stört ist das wohl die beste Alternative.

Weswegen ich eigentlich schreibe: Ich würde gerne wissen inweiweit sich das Buch denn von der Bibel entfernt (nur ganz grob). War letztens aufgrund von Zeitmangel recht ablehnend den Zeugen gegenüber. Haben sie mir wohl übel genommen. Das Buch habe ich leider noch nicht erhalten, dabei waren sie sonst immer eifrig am Klingeln.

mfg

Ich verstehe den sinn dahinter einfach gar nicht...

Irgendwo hatte ich noch eine New Age Bibel. Der primäre Unterschied war, dass da drin Wörter wie "Sex" vorgekommen sind.

>>aber dann muss man halt Namen und Adresse hinterlassen. Wenn dich das nicht stört ist das wohl die beste Alternative.

wie sonst sollten sie mir das dann auch zuschicken :ugly:

Vermutlich werden dir alle Gemeinden mit Freuden ein Exemplar ihres heiligen Buchs zuschicken, wenn du sie nur höflich genug fragst.

P.S.:
Supernatural divinities are the primitive's answer for why the sun goes down at night.

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich mir immer, wenn es mir persönlich schlecht geht und wenn ich mich frage, wie es im Leben weitergehen soll, folgendes aus der Bibel in Erinnerung rufe:

Lukas 12,24: Nehmet wahr der Raben: die sähen nicht, sie ernten auch nicht, sie haben auch keinen Keller noch Scheune; und Gott nährt sie doch. Wie viel aber seid ihr besser denn die Vögel!

Außerdem glaube ich, dass Jesus tatsächlich dem Menschen die Erlösung bringt.

Aber jeder muss wohl selber sehen, wie er angesichts des Todes klarkommen will. Man sollte halt nicht Leute verunglimpfen, die an etwas glauben, das man selbst nicht versteht. Dazu gibt es einfach zu viel Leid in der Welt...

Wenig beunruhigt studierte ich das Manifest der Evangelisten und stellte fest, dass der Schrieb wirklich noch bescheuerter ist als die Christen-Bibel. Trotzdem gehe ich evtl. mal zum Bibel-Kreis zum Diskutieren. Ist das dumm, gefährlich, beleidigend oder alles zusammen?

Die Frage wird eher sein, inwiefern du eventuelle Vorurteile abstreifen kannst, um einer solchen Diskussion möglichst neutral gegenüber zu stehen und deren Argumentationen zu ergründen.
Gibt durchaus Anhänger mancher Religionen, die sich nicht nur kleinkariert auf ihre Heiligen (zigmal überarbeiteten und nicht originalen) Schriften versteifen, sondern durchaus recht modern und weltoffen sind.
Das Hauptproblem dabei ist aber wie immer Akzeptanz.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Familie in der Nachbarschaft, die eine Pension führten und Zeugen Jehovas gewesen sind.
Sind sehr nette Leute gewesen und man konnte über viele Dinge mit ihnen reden. Man sollte es nur vermeiden, Gläubige vom Gegenteil zu überzeugen oder dementsprechend zu diskutieren....das lehrte uns schon die Geschichte und endete immer in Gewalt...nahezu jede Religion (und auch ihre Gegenreligion) basiert in ihrer Vergangenheit auf Gewaltbereitschaft durch ihr zwanghaftes Missionieren und beschneidet dadurch in unterschiedlichen Formen die Persönlichkeit eines Menschen.

Aber jeder muss wohl selber sehen, wie er angesichts des Todes klarkommen will. Man sollte halt nicht Leute verunglimpfen, die an etwas glauben, das man selbst nicht versteht. Dazu gibt es einfach zu viel Leid in der Welt...

Das steht mir auch fern. Es kommt natürlich immer sehr darauf an, WIE und nicht OB man eine Religion lebt. Meine Muddi ist auch eine bekennende Christin, die zwar nicht erfreut war, als ich aus der katholischen Kirche ausgetreten bin, aber doch ausdrücklich der Meinung war, dass dies alleine meine Sache sei. Sie fand es zudem noch erstaunlich, wieviel Geld man dadurch sparen kann.

Ich finde es nur teilweise seltsam, wenn die "heiligen Bücher" wörtlich ausgelegt werden, obwohl z.B. Geologie, Evolutionsbiologie und Physik diese Passagen glasklar widerlegen. Und eine friedliche, sachliche Diskussion hat ja noch niemandem geschadet.

Ich bin diesen Missionierern von den Zeugen aber inzwischen recht wohlgesonnen. Sie bedanken sich artig, trinken nett mein Wasser, das ich ihnen anbiete und schenken mir auch noch ihr kleines, dezent schwarzes Büchlein für mein Regal. Sogar der Pfarrer meiner Gemeinde hat mir nach meinem Austritt einen sehr netten Brief geschrieben. Also solange die Religionsausübenden friedlich, tolerant, und freundlich auftreten, die Menschenrechte achten und dazu noch Eintritt und Austritt respektieren habe ich kein Problem mit den Leuten.

church-of-xenu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben