Gast
Guest
Ich versuche nichts zu legitimieren. Ich versuche, dich davon zu überzeugen, dass Schwarz-Weiß nicht zum Ziel führt. Sonst nichts. Gäbe es nur schwarz-weiß, dann gäbe es hier kein PvP, kein Trade, keine Guides und ziemlich viel anderes auch nicht. Das kann nicht das Ziel sein.
Mag sein, aber bei schwarz/weiß weis man zumindest woran man ist. Wenn man das ganze in abermillionen von Graustufen zerlegt kommt man auf keinen Grünen Zweig mehr und man ist nurnoch am debatieren wer welche Graustufe hat und ob diese Graustufe nun Cheaten ist oder nicht.
Du mogelst dich gerade da raus, indem du es auf Straftaten reduzierst und auf formale Angelegenheiten. Deine Argumentation ging aber dahin, dass jemand kein Richter werden kann, weil er mal falsch geparkt hat. Und es ging auch nicht um den formalen Aspekt, sondern um das Prinzip. Im Grunde hast du damit meine Aussage zum Teil bestätigt. Natürlich wird man einen mehrfachen Mörder nicht zum Richter ernennen, aber jemand, der irgendwann mal eine Ordnungswidrigkeit begangen hat, kann den Beruf trotzdem ausüben.
Und was ist bei jemandem der ständig falsch parkt? Mir gings ja um leute die nach wie vor aktiv traden. Leute die früher mal getradet haben fallen da nicht mit rein.
Sehe ich ganz genauso, der einzige Unterschied ist, dass du anscheinend den Richter auch dann nicht akzeptieren würdest, wenn er vor 20 Jahren mal unwissend das Autoradio auf dem Flohmarkt gekauft hat. Zumindest schließe ich das aus deinen letzten Posts.
Wie gesagt, mir geht es um leute die nach wie vor aktiv bei india traden und damit passiv von Cheats profitieren und damit auch das Dupen und Botten unterstützen. Kurz um, sie tun genau das gleiche was sie den JSP Usern vorwerfen. Nicht in diesen Ausmaßen natürlich aber je nach trader hier durchaus in erheblichem Maße. Und da kann man sich eben nicht rausreden indem man sagt das hier ist India da sind die Sachen alle Legit, denn das ist nichts als Selbsttäuschung.
Sicher sind diese Zahlen nur Annahmen die ich nicht beweisen kann. Aber das hat hier auch noch nie einen davon abgehalten sachen wie 99% aller HRs sind Dupes, alle PvPler sind Cheater usw in den Raum zu werfen. Und diese Zahlen lassen sich genauso wenig belegen.Was ich klarmachen will, ist lediglich, dass es sich hier um reine Vermutungen handelt, ohne Beweiskraft. Ich will nicht mal sagen, dass ich sicher bin, dass deine Zahlen falsch sind. Ich bin nur sicher, dass wir das beide nicht beurteilen können.
Die wesentlich wichtigere Frage ist aber doch, wie man auf das Problem allgemein reagieren soll. Die einzige ganz saubere Lösung wäre das Schließen des Tradeforums. Dies würde aber die fairen Spieler viel mehr belasten als die Cheater, denn die gehen dann einfach zu jsp. Das scheint kein vernünftiger Weg zu sein, auch aus wirtschaftlichen Gründen (aber nicht nur). Die zweite denkbare Lösung ist, man erlaubt einfach alles. Hätte ich selber kein Problem mit, würde aber auch vielen Leuten stinken. Also geht man den Mittelweg und der ist auch wieder einigen nicht Recht.
Wenn India seiner selbsterwählten Rolle des Legit Forums gerecht werden möchte wäre die Schließung der Trade, des PvP und der DL Foren der Weg den sie gehen müssen. Solange das nicht der Fall ist bleibt das ganze Legit getue hier für mich nichts weiter als heuchlerei. India hat sicherlich ein Helleres Grau als JSP, aber Weiß sind sie noch lange nicht. Und Legit ist nunmal Weiß und nicht Grau.
Also was soll man deiner Meinung nach unternehmen, um das Problem in den Griff zu kriegen? Die Seite schließen?
Das problem kann man nicht in den Griff kriegen. Man kann nur für sich festlegen wie man mit den Auswirkungen dieses Problems umgeht. Und das muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden.