• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Traden der Anderen

Ich versuche nichts zu legitimieren. Ich versuche, dich davon zu überzeugen, dass Schwarz-Weiß nicht zum Ziel führt. Sonst nichts. Gäbe es nur schwarz-weiß, dann gäbe es hier kein PvP, kein Trade, keine Guides und ziemlich viel anderes auch nicht. Das kann nicht das Ziel sein.

Mag sein, aber bei schwarz/weiß weis man zumindest woran man ist. Wenn man das ganze in abermillionen von Graustufen zerlegt kommt man auf keinen Grünen Zweig mehr und man ist nurnoch am debatieren wer welche Graustufe hat und ob diese Graustufe nun Cheaten ist oder nicht.



Du mogelst dich gerade da raus, indem du es auf Straftaten reduzierst und auf formale Angelegenheiten. Deine Argumentation ging aber dahin, dass jemand kein Richter werden kann, weil er mal falsch geparkt hat. Und es ging auch nicht um den formalen Aspekt, sondern um das Prinzip. Im Grunde hast du damit meine Aussage zum Teil bestätigt. Natürlich wird man einen mehrfachen Mörder nicht zum Richter ernennen, aber jemand, der irgendwann mal eine Ordnungswidrigkeit begangen hat, kann den Beruf trotzdem ausüben.

Und was ist bei jemandem der ständig falsch parkt? Mir gings ja um leute die nach wie vor aktiv traden. Leute die früher mal getradet haben fallen da nicht mit rein.



Sehe ich ganz genauso, der einzige Unterschied ist, dass du anscheinend den Richter auch dann nicht akzeptieren würdest, wenn er vor 20 Jahren mal unwissend das Autoradio auf dem Flohmarkt gekauft hat. Zumindest schließe ich das aus deinen letzten Posts.

Wie gesagt, mir geht es um leute die nach wie vor aktiv bei india traden und damit passiv von Cheats profitieren und damit auch das Dupen und Botten unterstützen. Kurz um, sie tun genau das gleiche was sie den JSP Usern vorwerfen. Nicht in diesen Ausmaßen natürlich aber je nach trader hier durchaus in erheblichem Maße. Und da kann man sich eben nicht rausreden indem man sagt das hier ist India da sind die Sachen alle Legit, denn das ist nichts als Selbsttäuschung.

Was ich klarmachen will, ist lediglich, dass es sich hier um reine Vermutungen handelt, ohne Beweiskraft. Ich will nicht mal sagen, dass ich sicher bin, dass deine Zahlen falsch sind. Ich bin nur sicher, dass wir das beide nicht beurteilen können.
Sicher sind diese Zahlen nur Annahmen die ich nicht beweisen kann. Aber das hat hier auch noch nie einen davon abgehalten sachen wie 99% aller HRs sind Dupes, alle PvPler sind Cheater usw in den Raum zu werfen. Und diese Zahlen lassen sich genauso wenig belegen.


Die wesentlich wichtigere Frage ist aber doch, wie man auf das Problem allgemein reagieren soll. Die einzige ganz saubere Lösung wäre das Schließen des Tradeforums. Dies würde aber die fairen Spieler viel mehr belasten als die Cheater, denn die gehen dann einfach zu jsp. Das scheint kein vernünftiger Weg zu sein, auch aus wirtschaftlichen Gründen (aber nicht nur). Die zweite denkbare Lösung ist, man erlaubt einfach alles. Hätte ich selber kein Problem mit, würde aber auch vielen Leuten stinken. Also geht man den Mittelweg und der ist auch wieder einigen nicht Recht.

Wenn India seiner selbsterwählten Rolle des Legit Forums gerecht werden möchte wäre die Schließung der Trade, des PvP und der DL Foren der Weg den sie gehen müssen. Solange das nicht der Fall ist bleibt das ganze Legit getue hier für mich nichts weiter als heuchlerei. India hat sicherlich ein Helleres Grau als JSP, aber Weiß sind sie noch lange nicht. Und Legit ist nunmal Weiß und nicht Grau.



Also was soll man deiner Meinung nach unternehmen, um das Problem in den Griff zu kriegen? Die Seite schließen?

Das problem kann man nicht in den Griff kriegen. Man kann nur für sich festlegen wie man mit den Auswirkungen dieses Problems umgeht. Und das muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden.
 
MuhDuGnu schrieb:
Zum zehntausendstenmal: JSP HAT KEINEN BOT MEHR!11!!!!

Den Bot haben sie immernoch, bloss es benutzt ihn keiner mehr weil er detectable ist ;)
Und der Autor mach anscheind genug Geld mit der Seite auch ohne seinen Bot weiter zu entwickeln.
 
JD10 schrieb:
Es kursieren die Geruechte, dass es eine neue Version fuer Spender gibt. Ob das stimmt kann ich euch so aber auch nicht beantworten.

Und wenn der Ruf erst einmal ruiniert ist, sieht man ja, was dabei rauskommt.


NEIN gibts nicht!

Es gibt allerdings ein neues Forum mit der gleichen Forengold Idee welches einen neuen Bot anbietet.
hat aber nichts mit JSP zu tun.


Und es "soll" meines Wissens auch Trader auf jsp geben die nicht boten ;)
 
Kyp_Duron schrieb:
Den Bot haben sie immernoch, bloss es benutzt ihn keiner mehr weil er detectable ist ;)
Und der Autor mach anscheind genug Geld mit der Seite auch ohne seinen Bot weiter zu entwickeln.

Falsch. Der Bot wird nichtmehr angeboten und auch nicht mehr Supportet. Ob er nun wegen eines Sinneswandels, Druck von Blizzard oder einfach wegen Warden abgeschafft wurde weis hier keiner, da kann man nur drüber spekulieren. Da es eh ein SP bot war gab gibt es offiziell kein Grund ihn wegen warden aufzugeben. Ich weis allerdings nicht wie es inoffiziell aussieht.
 
Dragon0685 schrieb:
Falsch. Der Bot wird nichtmehr angeboten und auch nicht mehr Supportet. Ob er nun wegen eines Sinneswandels, Druck von Blizzard oder einfach wegen Warden abgeschafft wurde weis hier keiner, da kann man nur drüber spekulieren. Da es eh ein SP bot war gab gibt es offiziell kein Grund ihn wegen warden aufzugeben. Ich weis allerdings nicht wie es inoffiziell aussieht.


SP-Bot ist genau so eine fadenscheinige Ausrede wie die der Itemshops, dass man die Dienstleistung bezahlt...

Wer braucht schon einen Bot für SP? Da kann ich mir die Items auch so ercheaten. Weniger Zeitaufwand mehr Nutzen. Außerdem hatte der Bot wohl einen eingebauten MH. Wie soll er sonst wissen wohin. Deswegen ist er wohl auch im Battle Net detectable geworden. Wie man weiß braucht man aber im SP keinen MH. Eingebaut war er trotzdem. Warum nur? :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass er fürs SP gedacht war. Das war nur ein Selbstschutz.


so long
miragee
 
Foxxi schrieb:
Es gibt allerdings ein neues Forum mit der gleichen Forengold Idee welches einen neuen Bot anbietet.
hat aber nichts mit JSP zu tun.

das forum gibt es schon lang und der ürsprunglicher bot schreiber macht selber nix mehr sondern paar " pflegen " den bot

übrigens von den typen haben viele ihre bot´s abgekupfert
 
Ich denke ehrlich gesagt, dass es auch auf jsp einen Stimmungswandel gibt . Kaufen und dupen sind nochmal etwas andere Sachen , WENN es um FG-Kauf geht.
Die jsp Comm hat definitiv was gegen duper , wenn Sachen poofen gibt es ein Reportsystem etc. Es gibt sogar einen PÖÖÖÖÖÖSEN Anschwärz-Thread zu dem ihr ja alle so schlecht steht . Dort verhindert er , dass duper und scammer (so nennt man diebe die nicht mit fg bezahlen, sondern verduften ) keinen Erfolg haben.

Ich denke jsp ist nicht groß anders als india , nur dass sie nicht kramfhaft darauf pochen unter allen umständen 100000000% Diablo oldschool zu spielen , weil sie sich keine Spielinhalte verschliessen wollen.

Fg finde ich im übrigen eine brauchbare Sache , einziges Problem dabei :
Wie bringt man FG in Umlauf ? Jeder bekommt bissle was ?....Und genau da liegt der Punkt , jsp hat das getan indem man sich bissle was kaufen konnte und dann donations für gute forumposts etc bekommen hat... (donations sind auch ne gute sache die in india fehlt )

[x] Pro FG auf india.

Qualität von posts und Tradekomfort würden gesteigert !
 
vor 4 jahren oder mehr bekam man da noch pro post 0.1 fg. zu der zeit war das fg allerdings noch nicht so populaer wie heute. die idee die hinter diesem fg steckt ist meiner meinung nach sehr gelungen (kommt mir jetzt nicht mit 'hitler hat auch die autobahn bauen lassen') und war urspruenglich (wenn ich das richtig in erinnerung habe) dazu da um zb. threadnamen in kursiv, fett oder rot zu erstellen, um sich 'orbs' zu kaufen die dann den eignen namen in andren farben erscheinen lassen, die liste der top 'freunde' zu erweitern und und und. da macht das mit den 0.1 fg pro post auch noch sinn (spammer werden relativ schnell verwarnt, gibt nen report button und der wird mehr als noetig oft benutzt) da man sich durch aktive forenhingabe sozusagen titel erkaufen kann etc. natuerlich bekam man damals bereits als bonus fuer $-spenden (womit die arbeit an dem bot zb. finanziert wurde) fg.

heutzutage wird fg fast nur noch als waehrung gehandhabt um so eine waehrung zu haben die nicht an wert verliert. man kann modus, ladder und sogar realmuebergreifend tauschen, man kann seinen charakter sozusagen auf europa verkaufen und sich die gleichen items fuer aehnlichen preis in usa wieder fuer fg ankaufen, sofern preise aehnlich sind.

sicher ist: die meisten 'reichen' leute dort sind duper, bzw leute die dupes ankaufen und in itemshops weiterverkaufen (dupen ist nicht so populaer wie viele denken). gebotted wird da immernoch sehr stark da es funktionstuechtige bots gibt.

zu sagen sei noch eins: nicht jeder jsp-user bottet, aber jeder botter ist jsp-user. so ungefaehr kann mans sich vorstellen ; )

/bevor ichs vergesse. dieser anschwaertz-thread.. bei groesseren trades kann man einen mediator zu hilfe rufen (dauert dann wohl etwas laenger aber dafuer absolut sicher). in dieser 'scammer' sektion gibt es allerdings die moeglichkeit, wenn man dann doch betrogen wurde, screenshots von saemtlichen daten zu uebermitteln (inventar vorm trade, nachm trade, screen mit spielname/pw, die privaten nachrichten wo der spielname erwaehnt wurde, ein chatlog mit erwaehnen des namens..) und je nach dem wird der account des 'scammers' sehr schnell gesperrt. mitgliedern mit sehr neuen accounts und wenig forenaktivitaet wird auch dementsprechend wenig vertrauen geschenkt.
 
@Dragon: Wir liegen nicht so weit auseinander, wir müssen nur an der Formulierungen feilen. Wir sind uns wohl einig, dass India ein wenig besser da steht als jsp, wenn wir von Dupe und Cheats reden. Wir sind uns wohl auch einig, dass es keine "weiße" Seite geben kann, wenn dort trades stattfinden.

Die jsp Comm hat definitiv was gegen duper , wenn Sachen poofen gibt es ein Reportsystem etc.
Wenn meine Beobachtungen stimmen, haben sie keineswegs was gegen Dupes, sie haben nur was dagegen, wenn Dupes verschwinden, ergo haben sie was gegen Public Dupemethoden. Das ist reiner Eigennutz.

Ich denke jsp ist nicht groß anders als india , nur dass sie nicht kramfhaft darauf pochen unter allen umständen 100000000% Diablo oldschool zu spielen , weil sie sich keine Spielinhalte verschliessen wollen.
Niemand zwingt sie, im closed BNet zu spielen. Wer sich alle Spielinhalte "nicht verschließen" will, kann das im Open Net oder im SP tun.

Qualität von posts und Tradekomfort würden gesteigert !
Quatsch. Die Qualität ist hier auch ohne Forengold weitaus höher als auf jsp. Und wenn Items verpuffen, hilft es auch nix, wenn man sie mit Forengold bezahlt hat.
 
Anscheinend sieht keiner der FG-Befürworter die Gefahr für die Preistabilität, die vom FG ausgeht. Ich lese immer wieder was von "eine Währung, die nicht an Wert verliert".
Macht euch mal klar, dass nach und nach immer mehr 'Gegenwert' durch das FG in das eigentlich 'geschlossene' System Battle-Net eingeführt wird. Und je mehr FG als Gegenwert für die Items da ist, dem entsprechend verlieren die einzelnen Items an Wert.
 
Ist doch schön, so lernen die jungen Leute am praktischen Beispiel, was Inflation ist.
 
Der Pilger schrieb:
Anscheinend sieht keiner der FG-Befürworter die Gefahr für die Preistabilität, die vom FG ausgeht. Ich lese immer wieder was von "eine Währung, die nicht an Wert verliert".
Macht euch mal klar, dass nach und nach immer mehr 'Gegenwert' durch das FG in das eigentlich 'geschlossene' System Battle-Net eingeführt wird. Und je mehr FG als Gegenwert für die Items da ist, dem entsprechend verlieren die einzelnen Items an Wert.

Und die FG ablehner sollten sich vieleicht vorher mal informieren was sache ist^^

Deine Befürchtung ist fast völlig unbegründet.

Da FG für diverse Funktionen des JSP Forums benötigt wird, wird auch ständig eine erhebliche Menge an FG wieder vom Markt genommen. Hourly Raffle, die ganzen JSP Sachen für die man blechen muss, Gilden, User denen Gold locked wird, und noch einiges mehr. Sämtliches FG das dafür ausgegeben wird, und das sind durchaus erhebliche Mengen, wird vom Markt genommen.

Dazu kommt noch das ja immer nur dann FG hinzukommt wenn Nachfrage besteht. Und solange noch Nachfrage nach mehr FG vorhanden ist wird sich auch keine Inflation einstellen.

Ausserdem steigt die Menge an Waren ja auch ständig an, in wie weit nun mehr Waren als FG oder umgekehrt auf den Markt kommen vermag ich nicht zu sagen, aber es ist definitiv nicht so das nur das FG die ganze Zeit mehr wird.

Und Inflation entsteht ja bekanntlich dadurch das mehr Geld auf dem Markt ist als Gegenwert durch Waren vorhanden ist. Und grade angesichts von Dupern und Bots wird das wohl nie soweit kommen.
Neues FG kommt ja nur durch Donations auf den Markt, und das ist nicht soviel das es das alles ausgleichen und nebenbei noch eine Inflation hervorrufen könnte behaupte ich mal. Und die Tatsache das es bis heute noch nicht dazu gekommen ist bestätigt diese Annahme.

Außerdem legt Njaguar ja auch den Wechselkurs für RL geld zu FG fest. Das heist er entscheidet auch zu einem großen teil darüber wieviel neues fg auf den Markt kommt. Und du kannst sicher sein das er diese Fähigkeit nutzen wird um einer sich einstellenden Inflation entgegen zu wirken.

Das System ist schon relativ gut durchdacht, sicherlich hats auch seine Mängel aber an sowas gravierendem wird das System nicht kaputt gehen, dafür ist gesorgt.
 
Ach so, und zu dem Zeitpunkt an dem von einem Tag zum anderen plötzlich FG zum Traden verwendet wurde, hatte das natürlich auch keinerlei Einfluss auf die Itempreise, gell?
Gut daß du mich jetzt schlau gemacht hast, jetzt fühl ich mich gleich viel besser.

Da ich kein FG nutze kann ich seit Jahren dabei zusehen, wie alle Items, die mal richtig begehrt waren nix mehr Wert sind.

Jetzt wart ich nur noch auf so'n Spruch wie: "Dann fang doch auch an, FG zu nutzen".
 
Der Pilger schrieb:
Ach so, und zu dem Zeitpunkt an dem von einem Tag zum anderen plötzlich FG zum Traden verwendet wurde, hatte das natürlich auch keinerlei Einfluss auf die Itempreise, gell?
Gut daß du mich jetzt schlau gemacht hast, jetzt fühl ich mich gleich viel besser.

Kann ich nichts zu sagen, denke mal schon das es einen Einfluss auf die Preise hatte aber welchen und wie groß ka, dafür bin ich noch nicht lang genug dort. Musst aber bedenken das der Wandel des FG vom Forumbelohnungssystem zur D2 Währung nicht von heute auf morgen stattfand. Das ist ein schleichender Prozess der vor ka wievielen Jahren begann und sich bis heute fortsetzt. Von daher gab es garantiert keinen rapiden Preissturz wie du ihn ansprichst.


Da ich kein FG nutze kann ich seit Jahren dabei zusehen, wie alle Items, die mal richtig begehrt waren nix mehr Wert sind.

Das liegt an der Duperei und Botterei und nicht am FG. Der Preisverfall von Items liegt hauptsächlich in einem Überangebot auf dem Markt begründet. Es sind mehr items vorhanden als Nachfrage da ist. Die Einführung eines weiteren Items in den Markt, FG fungiert ja lediglich als Zahlungsmittel, ähnlich wie Ists oder HRs daher kann man es imho als zusätzliches Item sehen, kann man dafür nicht verantwortlich machen. Ich will nicht sagen das es gar keinen Effekt auf die Preise hatte, aber wenn es einen hatte dann einen eher geringen, für die enorme inflationsrate im Bnet ist es definitiv nicht verantwortlich.
 
Ich streite ja gar nicht ab, dass die Duperei, Hauptursache für sinkende Itempreise ist, aber:
Mit welchem Recht kann ein Typ von heute auf morgen beschliessen so massiv in das Werte-Gefüge des Dia-Wirtschafts-Systems einzugreifen? Es muss doch klar sein, dass er, dadurch dass nur er die Menge des FG, die im Umlauf ist kontrolliert, ein Werkzeug an der Hand hat, mit dem er ganz nach Gutdünken Preise manipulieren kann (jedenfalls nach meinem Verständnis).
Ganz abgesehen davon, dass er, wenn ihm danach ist, mal eben seinen eigenen virtuellen Reichtum auf Knopfdruck erhöhen kann.

Nee, lass mal. Diese FG-Sache stinkt von vorne bis hinten.
 
Er hat gewisse Stellschrauben an denen er drehen kann um die Menge an FG die auf den Markt kommt bzw von selbigem runtergenommen wird zu beeinflussen. Einen gravierenden Einfluss auf die Itempreise hat er damit aber nicht. Wie schon erwähnt definiert sich der Preis für Items ganz allein über das Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Die Existenz von Fg ist für die Preisbildung der Items erstmal völlig nebensächlich.

Für das FG gilt das gleiche, der "Wert" von FG hängt allein von dem Angebot und der Nachfrage ab. Wenn keiner mehr FG annehmen will verliert es an Wert, wenns aber jeder haben will und dafür bereitwillig seine Items hergibt steigt sein Wert. Njaguar kann in begrenztem Maße das Angebot regulieren, das ist dann aber auch alles. Auf die Nachfrage, weder die nach FG noch die nach Items, hat er keinerlei Einfluss.


Mag sein das das ganze System stinkt, aber es funktioniert auf jedenfall^^
Und sehr viele Leute lieben diesen Gestank...
 
So, ich hab jetzt keine Lust und keine Zeit mehr, mich weiter darüber auszulassen.

Den FG-Jüngern dieses System auzureden ist vergeudete Zeit, da sie ja anscheinend einen Vorteil davon haben. Ob für Andere Nachteile entstehen, ist absolut nicht von Belang und brauch nicht hinterfragt zu werden, denn die Hauptsache ist: (Trommelwirbel) dass ihr euren Nutzen habt.
 
Der Pilger schrieb:
So, ich hab jetzt keine Lust und keine Zeit mehr, mich weiter darüber auszulassen.

Den FG-Jüngern dieses System auzureden ist vergeudete Zeit, da sie ja anscheinend einen Vorteil davon haben. Ob für Andere Nachteile entstehen, ist absolut nicht von Belang und brauch nicht hinterfragt zu werden, denn die Hauptsache ist: (Trommelwirbel) dass ihr euren Nutzen habt.

Wer sich mit dem System nicht abgeben will dem entstehen auch keine Schäden dadurch das versuch ich dir ja die ganze Zeit klar zu machen. Der einzige Schaden der dir entsteht, den hast du den Bottern und Dupern zu verdanken und nicht dem FG.

Selbst JSP als ganzes gesehen schadet den Preisen und allem, wenn überhaupt, nur dahingehend das es als Tradeplattform für die ganzen netten Leute dient. Da es in dieser Funktion aber auch 100% austauschbar ist würde die Abschaffung von JSP gar nichts bringen und man kann es meines Erachtens auch nicht für die Duperei und Botterei verantwortlich machen, da dies 2 Probleme sind die es ohne JSP ganz genauso geben würde.
Direkten, Wirtschaftlichen Schaden hat und wird sie nicht verursachen, kann sie auch gar nicht, ist eben nur ein Forum.

Und mal ehrlich, wenn du JSP schlecht reden willst, tu es doch. Gibt wirklich genug Vorwürfe die man da bringen kann und die auch keiner Widerlegen kann weils schlicht fakten sind. Aber auf der Schiene du du grad versuchst kommste nicht weiter, weils einfach nicht stimmt.
 
Zum Thema FG:

Ich habe mich auch irgendwann einmal zu Anfang meiner Bnet Zeit in diesem Forum registriert. Es war ein sehr kurzer Auftritt meinerseits dort, nachdem ich feststellen musste, dass man FG dafür bezahlen soll wenn man die Suchfunktion benutzen möchte (Server sind ausgelastet, aber wenn du trotzdem suchen möchtest, kannst du xx FG bezahlen). Ich hab mir mal den Spaß gemacht und über einen längeren Zeitraum die Suchfunktion versucht zu verwenden. Seltsamerweise kam diese Nachricht immer.
Tja, und dann habe ich festgestellt, dass FG nur eine einseitige Währung ist, sprich man bekommt sie nur für reales Geld, kann sie jedoch nicht zurücktauschen. Klarer Fall von Abzocke für mich.
Ich weiss, dass man nicht mit FG traden muss aber der Umstand, dass diese Währung in keinster Weise gedeckt ist, sollte eigentlich die meisten Leute in Alarmbereitschaft versetzen. Oder kann es sein, dass die Währungstheorien nicht mehr in den Schulen gelehrt werden?

Gruß Sala
 
Ich weiss, dass man nicht mit FG traden muss aber der Umstand, dass diese Währung in keinster Weise gedeckt ist, sollte eigentlich die meisten Leute in Alarmbereitschaft versetzen. Oder kann es sein, dass die Währungstheorien nicht mehr in den Schulen gelehrt werden?

In Allgemeinbildenenden Schulen wohl eher nicht ;)

Das FG ist durch Nachfrage "gedeckt". Und hat damit eine genauso gute/schlechte Deckung wie alles in D2. Nichts in D2 hat einen Juristisch oder Staatlich oder wie auch immer gesicherten Wert.

Ihren Wert haben alle items nur weil Nachfrage nach ihnen besteht. Gibt es nach einem Item keine Nachfrage hat es auch keinen Wert. Ganz einfache Kiste.

Ausserdem kann man FG nicht als Währung im Sinne von RL Geld betrachten welches in unserer Wirtschaft quasi einen Gegenpart zum Warenpool bildet.

FG ist mehr ein Bestandteil des Warenpools und unterliegt auch allen Einflüssen die das mit sich bringt. Von daher ist eine andere Art von Deckung als durch Nachfrage auch gar nicht nötig.

Aber wenn du die bisherigen Posts in diesem thread gelesen hättest wüsstest du das auch, bist nicht der erste der mit diesem Unsinn anfängt -.-
 
Zurück
Oben