• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Traden der Anderen

Ein Forum, was seinen Bot akzeptiert aber sonst keinen, ist schonmal extrem schwachsinnig. Ein Bot ist nicht legit, er ist von Blizzard verboten. Wieso sollte ihr Bot eine Ausnahme sein?

In der JSP Szene werden ja generell cheats toleriert. Sie wollen nur keine Werbung für andere Bots als den eigenen machen.
afair ist dieser Bot eh "detectable" und deswegen nur fuer sp geeignet oder?

Was natürlich gegen jsp spricht ist , dass es ein VERDAMMT zugespammter Laden ist.
Wenn jemand einen Thread aufmacht , der nicht über Trades geht (Clan gruenden z.B.) ,
wird der sofort zugespammt. Warn gibt's dann auch nicht.
 
Dragon0685 schrieb:
Ihr habt ja Recht, man kann sich übers Dupen "illegales" Fg besorgen. Aber das geht wie schon erwähnt auch indem man sich legale Items ertradet. Von daher wäre Geldwäsche in dem Sinne auch ohne das FG möglich. Man vertickt seine Duped HRs und holt sich dafür Legit ums. Zack schon hat man Geld wäsche betrieben, dafür braucht man JSP nicht.

Nein, aber bei FG kann man sich sicher sein, dass es nicht pooft. Bei Items ist das immer so ne Sache. Du kannst es ihm ja nicht ansehen.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar mehr mal ihre Meinung posten würden, sonst werden wir hier noch zu Wiederkäuern.

so long
miragee
 
xfreeder schrieb:
Unser Rl-Geld wird zB unter anderem durch die 3427 Tonnen Gold der Bundesrepublik Deutschland gedeckt.
Also ist da ein Nennwert dahinter.

Versuch mal zu NJaguar zu gehen und ihm beizubringen das du dein FG jetzt wieder in Items oder Runen zurücktauschen willst.
Oder glaubst du ernsthaft NJAguar hat auch nur einen Bruchteil des umlaufenen FGs als Items im Depot?

Und was passiert wenn jetz viele Leute gleichzeitig zur Bank gehen und dort ihr ganzes Geld abholen wollen? Genau dann macht die Bank auch Pleite. Kann auch ohne weiteres einer großen passieren, müssen nur genug leute sein. Und die Leute die dort Geld angelegt hatten sind dann ebenfalls angeschissen. Sicher hat Njaguar nicht für alles ausgegebene FG ne reale Deckung aber die haben die Banken auch nicht.

Es steht ausser Frage dass das System fehler hat. Aber die selben fehler existieren im RL ebenfalls und interessieren keinen. Ok die Absicherung im RL mag etwas besser sein aber 100% ist da auch nichts. Und FG hat den Vorteil das es nicht von Äusseren Markteinflüssen beeinflusst wird wie zb Geld von Währungskursen und ähnlichem.



@ über mir, da werden wir bis morgen warten müssen, ist ja schon recht spät^^


@ unter mir das tauschen von RL Geld in FG ist nichts als ein Währungstausch also quasi eine "Dienstleistung" Nur gibt es wie bereits erwähnt halt kein Rückgaberecht.

Ich seh das ähnlich wie BK. Am FG an sich gibt es nichts auszusetzen. Das ganze wird nur durch die ganze Dupescheisse problematisch. Aber dieses Problem der Geldwäsche wäre auch ohne Fg gegeben, denn wer zb Um runen antauscht kann sich auch relativ sicher sein das die legal sind. Oder halt irgendwas anderes wo man davon ausgehen kann das es nicht gedupt wird.
 
BK:

Daß das RL Geld nicht gedeckt ist, hat mit FG absolut nichts zu tun und ist irrelevant. Die Bundesbank verkauft das Geld schließlich nicht gegen Gold o.Ä. Das wird ganz anders in den Umlauf gebracht.
Das Problem ist definitiv auch, wie das FG in dem Umlauf kommt und daß njaguar ohne echte Gegenleistung sich dumm und dämlich verdient.
 
Ich bin gerade zu müde, um in die Diskussion einzusteigen - mal ganz davon abgesehen, dass ich auch ermüdet von diesem Thema bin, da ich bereits zweimal die unliebsame Rolle eines Jsp-Verteidigers eingenommen habe bzw. mehr oder weniger in sie gedrängt wurde.

Was ich jedoch sagen wollte, ist, dass ich mich freue, dass ein sachlicher Startpost vielleicht sogar verhindert, dass ich mich mal wieder in die Diskussion werfen muss/will, da ich die letzten beiden Male auf haarsträubend pauschalisierende Hexenverbrennungsposts geantwortet habe.
In diesem Fall wurde der Diskussionsbedarf des Themas erkannt (wenn ich auch nicht genau verstehe, warum dass immer wieder so eine riesen Diskussion auslöst... ich sehe kein Problem darin, die beiden Foren klar zu trennen, dafür sinds ja zwei unterschiedliche Foren Oo ) und im Startpost wurden auch gleich die Informationen gegeben, was hoffentlich verhindert, dass absolut Ahnungslose all die Übel des Bnets auf Jsp projezieren, um ihrem Feind einen Namen geben zu können (siehe den erwähnten Thread...).
 
Natürlich bricht das Bankensystem zusammen wenn alle plötzlich zur Bank rennen und ihr Geld wollen.Hat man ja an Argentinien gesehen.
Aber Fakt ist ja wohl das du der Deutschen Bank bzw der Bundesrepublik mehr traust als NJaguar oder?

Ich mein NJaguar kann morgen aufhören und das Forum dichtmachen.
Dann sitzen die Duperheinis alle blöd rum und können sich von ihren 21380 FG mal garnichts kaufen.
 
Dragon0685 schrieb:
Und was passiert wenn jetz viele Leute gleichzeitig zur Bank gehen und dort ihr ganzes Geld abholen wollen?

Das das unmöglich ist, weißt du schon? Bei größeren Beträgen muss man sich vorher melden, außerdme kann man nur begrenzt große Beträge abholen (im Normalfall). Von daher wirst du die Bank kaum überraschen können.
Außerdme arbeiten die Banken mit dem Geld, sie vermehren es. Von daher sin ddie nicht sofort pleite, nur weil ein paar Leute ihr Geld abholen, sie haben ja noch immer ihren Gewinn (durch Zinsen, die Börse usw)
 
Dragon0685 schrieb:
Und was passiert wenn jetz viele Leute gleichzeitig zur Bank gehen und dort ihr ganzes Geld abholen wollen? Genau dann macht die Bank auch Pleite. Kann auch ohne weiteres einer großen passieren, müssen nur genug leute sein.

Das hat aber keinen Einfluß auf die Währung. Eine beliebige Bank ist eben nicht gleich die Bundesbank (bzw EZB). Diese kann nicht einfach zusammenbrechen. Nur, wenn der komplette Staat zusammenbricht, bricht auch die komplette Währung zusammen. Selbst eine Hyperinflation ist in diesem Sinne kein Zusammenbruch einer Währung, sondern nur ihres Wertes.
 
Originally posted by xfreeder
Ich mein NJaguar kann morgen aufhören und das Forum dichtmachen.
Dann sitzen die Duperheinis alle blöd rum und können sich von ihren 21380 FG mal garnichts kaufen.
..solange er sich noch dumm und dämlich verdient (nicht nur vom Verkauf von FG , sondern auch Werbung auf der Seite etc.) wird er das doch nicht machen!
never change a winning team ;)
 
WDR-Dennis schrieb:
Das das unmöglich ist, weißt du schon? Bei größeren Beträgen muss man sich vorher melden, außerdme kann man nur begrenzt große Beträge abholen (im Normalfall). Von daher wirst du die Bank kaum überraschen können.
Außerdme arbeiten die Banken mit dem Geld, sie vermehren es. Von daher sin ddie nicht sofort pleite, nur weil ein paar Leute ihr Geld abholen, sie haben ja noch immer ihren Gewinn (durch Zinsen, die Börse usw)

Es ist definitiv möglich und es ist auch schon mehrfach passiert, meines Wissens nach auch hier in Deutschland. Sicher kann sowas nicht von einer Person alleine ausgehebelt werden, aber wenn genug kommen geht es definitiv. Zu der Frage wieviele Items Njaguar nun als Gegenwert hat kann ich nichts sagen, aber da ein Rückgabe Recht eh ausgeschlossen ist stellt sich die Frage auch nicht. Und das dem so ist weis jeder der sich das FG kauft. Mit dem Kauf geht er nämlich auf die "Vertragsbedingungen" des ganzen ein und fertig. Jeder weis was da sache ist.


@ Phosgen-HKLO wie schon gesagt ist es sicherlich unwahrscheinlich. Aber möglich ist es ohne weiteres. Einen Zusammenbruch der EU würde die EZB wohl auch nicht überstehen. Und was unsere Währung Wert ist hat die Weltwirtschaftskrise 1930 auch ganz gut gezeigt. Da war das ganze Geld auf einmal auch nichts mehr Wert was aufs selbe hinaus läuft wie ein schliessen der EZB, jeder der sein Vermögen in Geld statt in Waren angelegt hat guckt blöd aus der Wäsche. Wenn du allen ernstes meinst das unser Wirtschaftssystem oder unser Geld sicher ist bist du reichlich Naiv^^
 
Dragon0685 schrieb:
Mit dem Kauf geht er nämlich auf die "Vertragsbedingungen" des ganzen ein und fertig. Jeder weis was da sache ist.

Da liegt zum Beispiele ein Problem. Nur weil das im Vertrag steht, ist es nicht legal. Wenn ich einen Vertrag aufsetze "Du verpflichtest dich hiermit mein Sklave zu sein", dann ist der Vertrag trotzdem illegal, weil er nicht nach dem geltenden recht formuliert ist.
 
WDR-Dennis schrieb:
Da liegt zum Beispiele ein Problem. Nur weil das im Vertrag steht, ist es nicht legal. Wenn ich einen Vertrag aufsetze "Du verpflichtest dich hiermit mein Sklave zu sein", dann ist der Vertrag trotzdem illegal, weil er nicht nach dem geltenden recht formuliert ist.

Der Vertrag wäre auch Sittenwidrig. Der mit Njaguar geschlossene hingegen ist es nicht. Ka ob er anfechtbar ist, aber das es eine Internationale Geschichte ist dürfte die Rechtsfrage eh schwer zu klären sein. Da das Forum bisher aber noch nicht geschlossen wurde nehme ich einfach mal an das die Sache Rechtens ist. Sehe auch keinen Grund warum es verboten sein sollte.
 
Die Forengoldregelung an sich ist ne feine Sache, allerdings müsste man das RL-Geld da raushalten.
Nämlich: Forumgold vereinfacht das Traden ungemein -- und ob jetzt die Standardwährung "MAL" oder "FG" heißt spielt nun wirklich keine Rolle.
Ich wär dafür so ein System hier einzuführen

Klar: Durch die eng geschnallte Blacklist von India bleiben die höchst-dupegefährdeten Runen natürlich raus, ein Vorteil also.

"Passivcheaten", wie es so liebevoll benuzt wird, lässt sich doch ohnehin kaum vermeiden:
Ohne Handel ist einfach ein großer Teil des Spiels nicht ausgenutzt (Was nützen Barbitems auf ner Zauberin?), so wird man ums Handeln nicht rumkommen.
Deshalb finde ich den Vorwurf vom Passivcheaten ziemlich haltlos.
Viel weiter lässt sich die Chance auf ein Dupe wohl kaum noch senken, das ist einer der größten Vorteile von India, das größte Problem ist nur das Dauergeflame und die Dauerdiskussion über solche, nüchtern betrachtet, wirklich nichtigen Themen
 
Dragon0685 schrieb:
@ Phosgen-HKLO wie schon gesagt ist es sicherlich unwahrscheinlich. Aber möglich ist es ohne weiteres. Einen Zusammenbruch der EU würde die EZB wohl auch nicht überstehen. Und was unsere Währung Wert ist hat die Weltwirtschaftskrise 1930 auch ganz gut gezeigt. Da war das ganze Geld auf einmal auch nichts mehr Wert was aufs selbe hinaus läuft wie ein schliessen der EZB, jeder der sein Vermögen in Geld statt in Waren angelegt hat guckt blöd aus der Wäsche. Wenn du allen ernstes meinst das unser Wirtschaftssystem oder unser Geld sicher ist bist du reichlich Naiv^^

Klasse, wie du mit Halbwissen jonglierst. Was hat die Weltwirtschaftskrise in den 30ern mit der deutschen Hyperinfaltion von 1923(!) zu tun? Zumal diese Ende 1923 beendet wurde, ohne daß der Staat oder das ganze Bankensystem komplett zusammenbrach.
Und damit eine Hyperinflation nicht passiert existiert eben die EZB als unabhängiger Hüter der Geldwirtschaft, als Bank der Banken.
 
Ich find diesen njaguar ja son bisschen genial. Tolle Geschäftsidee, macht Geld aus garnix, ohne etwas dafür zu tun. Wer was an dem Forengoldsystem ansich auszusetzen hat, ist nur neidisch, dass er die Idee nicht früher hatte :p

Und anscheinend ist ja auch eine Nachfrage da. Ich sag mal, solange die typische Kundschaft dort drüben weitestgehend nur dort postet und sich weitestgehend von unserem schönen Forum fernhält, ist doch alles in Butter ;)

Im b.net sind die eh, jsp hin oder her. Ich finds gut, wenn die b.net-leet-Kiddies n eigenes Forum haben, wo sie sich treffen können, ist das ne gute Sache. Die posten mir wenigstens nicht ins Camp.

Die Leute aus dem b.net selbst rauskriegen kann eh nur Blizzard - bis von dort aus was passiert :lol: , bleibt uns eh nix als Abgrenzung und die unerwünschten Leute dahinzudrängen, wo sie hingehören: möglichst weit weg von uns.


EDÜT: oh, falsches Forum, ich dachte, das hier wär das Comm von PlanetDiablo. bin aber anscheinend versehentlich auf inFinanz im Bankenforum gelandet :>
 
DerBK schrieb:
Ich find diesen njaguar ja son bisschen genial. Tolle Geschäftsidee, macht Geld aus garnix, ohne etwas dafür zu tun. Wer was an dem Forengoldsystem ansich auszusetzen hat, ist nur neidisch, dass er die Idee nicht früher hatte :p

Und L. Ron Hubbard findest du auch toll, weil er Geld mit quasi nix gemacht hat?
 
Phosgen-HKLO schrieb:
Klasse, wie du mit Halbwissen jonglierst. Was hat die Weltwirtschaftskrise in den 30ern mit der deutschen Hyperinfaltion von 1923(!) zu tun? Zumal diese Ende 1923 beendet wurde, ohne daß der Staat oder das ganze Bankensystem komplett zusammenbrach.
Und damit eine Hyperinflation nicht passiert existiert eben die EZB als unabhängiger Hüter der Geldwirtschaft, als Bank der Banken.

Von der Inflation in Deutschland war auch gar nicht die Rede. Ich wollte dir nur ein Beispiel geben wie schnell Geld und zwar jedes Geld wertlos werden kann. Das ist einfach eine Folge der Tatsache das es an sich keinen Zweck erfüllt und reines Tauschmittel ist. Man kanns nicht Essen oder sonstwie nutzen wie es bei normalen "Waren" möglich ist. Auch wenn es bei der EZB nahezu ausgeschlossen ist das sie einfach "zumacht" kann es durch externe Einflüsse trotzdem jederzeit zu einer völligen Geldentwertung kommen welche die gleichen Folgen hätte.

Ums mal auf den Punkt zu bringen, nichts ist 100% sicher, FG natürlich auch nicht. Aber da noch nie was passiert ist, und es auch sehr unwahrscheinlich ist das etwas passiert, denke ich, das die Vorbehalte dazu reichlich übertrieben sind.


Man muss Hubart nicht mögen, aber das er ne geniale Idee hatte kannst du nicht leugnen das ist Tatsache. Gleiches gilt für Njaguar. Eine Idee kann auch brilliant sein wenn sie nicht alle Menschen gut heißen.
 
Miragee schrieb:
Das Items selbst ist natürlich legit gedropt. ABER: der Drop wurde durch einen Illegalen Eingriff, hier einen Bot, hervorgerufen. Somit ist der Drop dieses Items nicht Legit. Hätte der Bot also nicht das Monster getötet, so wäre das Item auch nicht gefallen. Somit hat der Legitstempel auf dem Item keine Gültigkeit mehr.


so long
miragee

Du machst dich über mich lustig mit deinem legit Begriff, weshalb ich mit dir kein Wort mehr wechseln werde
 
Phosgen-HKLO schrieb:
Und L. Ron Hubbard findest du auch toll, weil er Geld mit quasi nix gemacht hat?

Gut getrollt, da gibt's sogar ne Antwort drauf:

Ja. Hat er sehr geschickt eingefädelt.
 
Dragon0685 schrieb:
Von der Inflaltion in Deutschland war auch gar nicht die Rede. Ich wollte dir nur ein Beispiel geben wie schnell Geld und zwar jedes Geld wertlos werden kann. Auch wenn es bei der EZB nahezu ausgeschlossen ist das sie einfach "zumacht" kann es durch externe Einflüsse trotzdem jederzeit zu einer völligen Geldentwertung kommen welche die gleichen Folgen hätte.

Ums mal auf den Punkt zu bringen, nichts ist 100% sicher, FG natürlich auch nicht. Aber da noch nie was passiert ist, und es auch sehr unwahrscheinlich ist das etwas passiert denke ich das die Vorbehalte dazu reichlich übertrieben sind.

Wenn nicht von der Infaltion die Rede war, wovon dann? Nochmal: Normale Banken (also z.B. die Sparkasse um die Ecke) haben erst mal gar nichts mit einer Währung und ihrer Stabilität zu tun. Die EZB ist keine normale Bank. Du kannst dein Geld nicht bei ihr anlegen, du kannst bei dir als Privatperson nicht einfach so ein Konto errichten. Und mehr als ein paar normale Banken sind während der Weltwirtschaftskrise nicht bankrott gegangen. Die Währung aber blieb bestehen und stürzte nicht (wurde ja schließlich in Dtl auch bis 1949 weiterbenutzt).
Zudem war das System damals deutlich unsicherer. Die Zentralbank war eben nicht unabhängig, sondern mußte Weisungen der Regierung folgen. Zudem kommt ja noch der ganze historische Kontext (Reparationszahlungen z.B.).

Klar könnte theoretisch alles zusammenstürzen (Atomkrieg...). Nur ist die bei jsp einfach um Größenordnungen wahrscheinlicher als z.B. beim Euro.

@BK:
Selber Troll :P
(kam vorhin bei dir vlt etwas ernster an, als es gemeint war ;) )
Aber im Gegenzug kannst du vlt auch verstehen, daß man etwas gegen jsp genauso wie gegen Scientology haben kann, ohne auf das Geld neidisch zu sein, weil es eben unmoralische Methoden sind, die dort verwandt werden. Es wird eben "Nichts" für Geld verkauft.
 
Zurück
Oben