• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Traden der Anderen

xfreeder schrieb:
Eine Com in der es nur darum geht sein ercheatetes Zeug für möglichst viel FG an den nächsten weiterzuverticken.Starke Com!
Das hab ich gemeint.
Du hast offensichtlich nicht einen Schimmer Ahnung über diese Seite, die du so verurteilst.
Auch wenn es dort phänomenal viele Deppen gibt, ich habe selten so viele hilfsbereite und nette Leute gesehen wie beispielsweise in meiner neuen LS Gilde.

Oder kennst du einen Clanleader von einem 120 Mann starken Clan, der jeden Tag 50-200 Pms bekommt und dann noch seinem neuesten Mitglied mal eben super Items leiht, damit er gut ins Spiel einsteigen kann ? Ich bezweifle es stark.
 
obacht schrieb:
Oder kennst du einen Clanleader von einem 120 Mann starken Clan, der jeden Tag 50-200 Pms bekommt und dann noch seinem neuesten Mitglied mal eben super Items leiht, damit er gut ins Spiel einsteigen kann ? Ich bezweifle es stark.

Ich kenn zwar keinen in Diablo, aber genug in anderen Spielen. Nur so kann ein großer Clan überstehen, wenn der scheiße geleitet wird bricht er auch schnell zusammen. Der Typ ist also bei weitem keine Ausnahme.

Und zu der Aussage, ob man JSP als richtige Community ansehen kann:
Sieht irgendwer das organisierte Verbrechen (ok, dass ist übertrieben, trotzdem werden da Cheats geduldet :D ) als einen der wichtigsten Konzerne an, nur weil die Unmengen an Geld machen? Wohl kaum.
 
Niemand kann verhindern, dass in Diablo 2 geduped, gebottet und gehackt wird. Es ist leider so, es ist traurig, aber es ist Fakt.

Man kann verschiedenen Ansätze wählen, um damit umzugehen. Jeder Spieler akzeptiert die Regeln seiner jeweiligen Community, sonst wäre er/sie nicht dabei. Aber nur deswegen von allen anderen Selbstkasteiung zu fordern, weil man sie sich selbst auferlegt hat, ist absolut unfair und vor allem eine unbegründeter Anspruch und eine verquere Selbstwahrnehmung. Als ob die Regeln hier auf PlanetDiablo - so gut sie auch sein mögen - das Cheaten im b.net verhindern.

Wer sich dem anschliesst - ok! Geht klar. Das ehrt euch. Aber deswegen eine andere Community kompromisslos über einen Kamm zu scheren und dort alle direkt als Botter, Hacker und Passivcheater abzustempeln - das ist einfach nur dumm.
 
ich find es immer wieder lustig, wie alle nicht india user als boese duper, die keine ahnung vom spiel haben abgestempelt werden und die kompetenz einzig im rahmen des india forums angesiedelt ist.

da bin ich ja mal froh, dass ich nen india acc habe :clown:

zum thema:

ich finde die Idee des FG sehr praktisch. es gibt etwas in dem ich meine zu vertradentes item zwischen lagern/ansparen kann und ich kann mich dann damit auf die suche nach meiner persoenlichen SL machen.
dabei muss ich nicht xk runen annehmen (poof-gefahr lasse ich aussen vor)
sondern habe etwas, das von fast jedem akzeptiert wird.
ich kann so sachen mit geringem wert vertraden und nach dem prinzip kleinvieh macht auch mist dann auch auf etwas groesseres hinarbeiten. da es doch inzwischen so ist, das nach xjahren d2 die itembestaende der meisten riesig sind und die sl jedoch immer ausgefallener wird.
und bevor man mal jemanden findet, der noch 20+ clean pb's braucht nur um den lang gesuchten letzten 30life fire skiller zu bezahlen ;)

dabei muss auch auf jsp niemand real cash fuer sein FG bezahlen (sicher es gibt leute die es machen, aber mann muss es nicht) sondern kann sein erstes FG auch gegen sachen die er hat vertraden.

diese diskusion von vertrag erfuellen durch njaguar bei dem kaufen von FG halte ich fuer ziemlich schwachsinnig. da es, wenn ich es richtig verstanden habe, als $spende an njaguar laeuft und somit nix kaufvertrag, es nach us recht ist (seite aus usa) und ausserdem jedem selbst ueberlassen bleibt, ob er echtes geld fuer d2 items ausgeben will. die ganzen argumente "wer echtes geld fuer pixel ausgibt ist einfach dumm" sind sehr schwachsinnig, weil schonmal jeder zumindest die paar DM/EUR fuer seine d2 cds/key's ausgegeben hat. und auch die dsl flat rate kostet geld? also ist jeder internet user ein bekloppter? oder soch nur jeder zocker? ok dann halt doch nur der, der items kauft. aber vielleicht sieht er es anderes? weil er d2 als sein hobby ansieht. ein hobby was ihn halt mal nen paar eur kostet. dafuer kauft er vielleicht keine zigaretten oder trinkt am we mal weniger, vielleicht auch garnix? ihr seht, die entscheidung was ein jeder mit seinem geld macht muss er selbst treffen und ihr solltet da nicht so schnell trueber urteilen ;)

zu dem thema, was passiert, wenn njaguard die seite abschaltet? was passiert denn wenn blizz die server abschaltet? ;)


auch was das thema alles duper @ jsp angeht ist das wieder gut gebruellt.
denn auch hier gibt es genug passiv(duper) oder seht ihr den balken in eurem eigenen auge nicht? genausowenig wie wirklich jeder auf jsp dupes unterstuetzt, denn auch da gibt es genug, die dupes nicht brauchen/moegen.

alles in allen ist jsp nicht das problem von d2, sodnern nur eine com-/trade-plattform.
 
DerBK schrieb:
Ich find diesen njaguar ja son bisschen genial. Tolle Geschäftsidee, macht Geld aus garnix, ohne etwas dafür zu tun. Wer was an dem Forengoldsystem ansich auszusetzen hat, ist nur neidisch, dass er die Idee nicht früher hatte :p

der hat geld mit seinen prog. wissen ( bzw wissen wo abschreiben :D )gemacht er war/ist der erfolgreichste bezahl bot schreiber

früher war das forum nur eine nette neben sache erst als er gesehn hat das die leute bereit sind für luft zu zahlen war es möglich *fg* gegen geld zu kaufen

damit hat er auch den itemshop mitarbeiter eine zeitlang das leben dort schwer gemacht

übrigens das geschäft verlagert sich dort auch schon wo anders hin ;)
 
Das können doch noch nicht alle Lobeshymnen gewesen sein? Da gibt es doch garantiert noch viel mehr positives über dieses Forum zu berichten.

Leider kann ich erst heute abend was schreiben. Mal gespannt ob der Thread dann noch offen ist.
 
Also für mich bedarf es da gar keiner Diskussion.
Da die JSP Seite seit Jahren der Ursprung für den Bot schlechthin ist ,der nun mittlerweile gegen Geld (Donation )angeboten wird, muss ich mich nicht lange fragen was für Volk sich dort rumtreibt.
Wer dort handelt unterstützt passiv oder aktiv genau das was ich in keinem Fall haben will.
Also bleibe ich da weg und würde auch mit Leuten, die sowohl dort als auch hier traden, sobald mir dies bekannt würde, nicht mehr traden und sei es der letzte crap.

Und zum Forengold an sich kann ich nur sagen das es im Prinzip nichts gegen ein System einzuwenden gibt in dem ein Posting Point (PP) als Zahlungsmittel gilt.
Problematisch ist für mich die Tatsache das diese dort mit Geld eingekauft werden können. Das ist für mich ein absolutes No go (Geht also gar nicht !). Da kann ich auch gleich in einem Itemshop oder bei Ebay einkaufen.
Das zweite dicke Problem ist das, wenn sich über postings erworbene Punkte als Zahlungsmittel nutzen lassen, die Anzahl der Spams wohl erhöht und die Mods nen Anfall bekommen.
Allerdings könnte auf der anderen Seite auch ein gutes Druckmittel entstehen da niemand mit ein paar hundert oder mehr PPs seinen Account wohl nicht so schnell aufs Spiel setzen wird. Zumal PP abzüge dann noch einen anderen Stellenwert bekommen würden.
So können auch Leute die zum Beispiel jetzt mal wieder aufhöhren und alles für PPs an andere "verkaufen", also traden, später eventuell mit Hilfe der PPs sich schnell mal ein kleines Start Equipment zusammenkaufen, und ihren erworbenen Wohlstand so retten können für spätere Zeiten.
 
Superpapagei schrieb:
Also für mich bedarf es da gar keiner Diskussion.
Da die JSP Seite seit Jahren der Ursprung für den Bot schlechthin ist ,der nun mittlerweile gegen Geld (Donation )angeboten wird, muss ich mich nicht lange fragen was für Volk sich dort rumtreibt.
Wer dort handelt unterstützt passiv oder aktiv genau das was ich in keinem Fall haben will.
Also bleibe ich da weg und würde auch mit Leuten, die sowohl dort als auch hier traden, sobald mir dies bekannt würde, nicht mehr traden und sei es der letzte crap.

Tja, es gibt aber viele die nur wegen Trade Forums dort sind. Der große Vorteil liegt meiner Meinung nach beim Forengold man erspart sich die Runen Mulies und die Währung ist einigermaßen stabil was man vom Handel mit Runen nicht behaupten kann. Ich glaube die Zahl der Bot User ist auch dort sehr gering so wie ich das mitbekommen habe. Das Traden geht dort auch viel schneller als hier wenn man mal etwas schnell braucht/haben will. Anfangs hab ich auch alle Jspler in einen Topf geworfen das mach ich nun nicht mehr. Dort kann man sich seine Trade Partner ja auch selber auch suchen.

mfg
 
@n0ne
deswegen steht da auch ja auch immer nur das ich das nicht machen würde. Die Vorteile die du aufzählst mögen alle richtig sein. Ich will weiterhin 100% legit spielen und trade deswegen
1. keine Runen
2. so wenig wie überhaupt möglich
3. wenn es geht über PGs (falls ich etwas verkaufe)

In der aktuellen Ladder werde ich wohl halt selffound spielen bzw. mit einem netten Kollegen hier aus dem Forum tauschen was wir so gegenseitig brauchen.
Ist halt meine Sicht und die einzige Möglichkeit meinen Anspruch an meinen Legit stand zu wahren.
 
raNtaN.eXe schrieb:
ich finde das fg im prinzip echt in ordnung da,

- man es als allgemeines zahlungsmittel verwenden kann
- man sich keine 100 runen sparen muss um sich mal nen anständigen skiller zu leisten
- man viel flexibler mit der zahlung ist

es hat auch seine nachteile, ganz klar, aber was ist mit den ganzen mals in der letzten ladder???

waren die mehr "legit" als fg?
waren die mals ehrlich erspielt?

wer erspielt sich legit 1xxxxx mals und hat accweise zeug davon?
Garantiert niemand. Es ist unmöglich


ich glaube nicht, dass wir hier auf einer dupefreieren plattform traden als auf jsp

wieviele cheater/hacker/was weiss ich was gibt es in deutschland? nur weil jsp international ist, ist der prozentsatz der hackenden leute vllt gar nichtmal höher als hier auf dem board?

wer wurde hier noch NIE beschissen oder hat dupes erhalten? wem ist hier tatsächlich noch NIE was poofed?Also mir ist zu meinen Tradezeiten hier noch nie was pooft. Keine Rune, kein Item oder sonstiges. Mag zum einen daran liegen, dass ich meist in kleineren Bereichen getradet habe andererseits aber auch wird wohl auch Glück dabei gewesen sein. Einem Freund sind hier mehrmal Sachen gepooft. Ein Grund warum ich aufgehört habe zu traden

ich glaub, wenn alle ehrlich sind, sind es nicht viele leute, die hier legit only stuff haben.

ich denke, dass es gar keine plattform gibt, die sich als "legit" bezeichnen kann...die blacklist, ist nur schadensminimierung, aber bis ein item auf die blacklist kommt, wurde es schon zigmal gedupt und vertickt....

aber was soll die blacklist?
wer ein solches item will, der bekommt es auch irgendwo...auf jsp...ingame...woanders....ganz egal...irgendwo kriegt man es einfach her...und wer hier weiss das, dass ein ach so frömmlicher user dieses boards, kein blacklist item irgendwo besorgt hat?

niemand weiss es...

jeder kann an alles kommen, was er will und da es viele leute gibt, die nach virtuellem reichtum fibern, wird es auch immer bestehen bleiben...die tolle beschaffung des erwünschten...

ich glaub ich hab zu viel gelabert...ich hol mal was zu trinken


LolHawk schrieb:
Du hast ne äusserst bemerkenswerte Fähigkeit beschissene Vergleiche anzustellen. JSP ist die Diablo2 Community, ob ihr es wollt oder nicht. Scientology ist ne Randgruppe, wie PlanetDiablo.

Jo und Randgruppen sind immer schlecht. Die Guten sind immer Mainstream. Meistens ist es eher andersherum, weil der Mensch nunmal von Natur ziehmlich beschränkt ist. Aber nicht immer.

Außerdem umfasst die Diablo Comm alle Spieler. Jeder der Diablo spielt gehört zur Diablo Comm. Jsp ist nicht die Diablo Comm, da lange nicht alle Spieler dort registriert sind. Ebenso wie hier auf PlanetDiablo. Die registrierten hier sind ein Teil der Diablo Comm. Was sie sind nennt sich PlanetDiablo Comm.



@JizzZzzed

Der cubet seine Runen aber hoch, um ein RW zu bauen, was man sonst nicht Legit bekommt. Außerdem hat er Chars voller Runen. Keine Accs voll. Wer macht sich bitte so viel mühe um für ~300 Mals ein Griffons zu ertraden? Und überleg mal, wie lange du spielen müsstest, um so viele Runen anzuhäufen. Mal Runen im vier- fünfstelligen Bereich. Das dauert Jahre...


so long
miragee
 
ich hatte auch einen account @ jsp, und muss sagen dass mir wenig von wegen bots zu ohren gekommen is, weil der foreneigene scheinbar nichmehr funktioniert/nichmehr proof is. der einzige grund warum viele dort sind is das FG-system. man traded seine sachen weg, wartet auf die nächste ladder un kann sich ladder4 items ertraden, obwohl man in der neuen ladder "eigentlich" noch kein vermögen hat.
 
Also am 09.07.2007 wurde die letzte Version des Bots released laut nJaguar
und laut Forumeingangsinformation siehts es da so aus.
***** was founded in 2002 on the mechanics and gameplay of Diablo II using the bot software developed by Paul Taulborg. Historically, the site was about the bot, but over the years it has evolved into more. Today, ***** is many things, to many people. It is a fertile trading site, an active blogging site, and a social network to meet and talk with friends.
So und wenn das jemand liesst gibt es nur die Möglichkeit sich anzumelden und Teil dieser Comm zu werden oder Möglichkeit 2 .. eben nicht.
Sorry aber zu sagen das ist doch eine ganz normale Community .. ne du ich meld mich ja auch nicht auf ner Hacker und Dupe Seite an die mittlerweile ein "normales" Tradeforum hat ???
 
das is doch echt schlichte schwarz weiß malerei...

gut der njaguar wollte zuerst ne seite für seinen bot, nu isses halt ne normale d2 seite wie andere auch.

Ausserdem benutzen gar nich soviele den bot wie ihr es hier immer darstellt... Er ist wie alles andere auch detectable, also riskiert man seinen acc+key...


Wie es schon öfter hier gesagt wurde, jsp ist nicht die quelle des übels, seht das doch endlich mal ein!

Man kann sich dort genauso legit bewegen wie hier auch wenn man das möchte, und das ist fakt!

Was ich an der "pseudo legit elite" (sry für den ausdruck) hier echt zum kotzen finde ist die mangelnde toleranz oder zumindest akzeptanz!

Ihr findet das alles scheisse? Fein, dürft ihr ja, dann beschließt FÜR EUCH das scheisse zu finden und verbrennt nich jeden der das ansatzweise anders sieht!

Naja aber vielleicht bedarf dieses Verhalten einfach zuviel menschlicher größe...
 
WDR-Dennis schrieb:
Und zu der Aussage, ob man JSP als richtige Community ansehen kann:
Sieht irgendwer das organisierte Verbrechen (ok, dass ist übertrieben, trotzdem werden da Cheats geduldet :D ) als einen der wichtigsten Konzerne an, nur weil die Unmengen an Geld machen? Wohl kaum.

LOLOLOL TELL ME AGAIN!

Ist das organisierte Verbrechen deshalb etwa keine Gemeinschaft?
Ist PlanetDiablo ein Konzern?
Lol rofl omg
 
Naja ich spiel nicht (mehr) B-Net. Aber findest du wirklich mas solte toleranz für Botter und Duper haben die das B-Net zerschießen. Ich meine nicht die "Wirtschaft". Sie sogergen ja schon dafür das das spielerlebsniss dort deutlich unschöner wird. Ich mag lags nicht. Ich mag auch Game Crashes nicht. Du?
Wenns diese Probleme alle nicht gäbe könnte man eventuel über mangelnde Toleranz sprechen, aber so sicher nicht.

Wenn ich mich bei PlanetDiablo anmelde um zu traden, dann sollte mir nach dem lesen der entsprechenden Treats klar sein das Dupes u.ä. hier nicht erwünscht sind und getauscht werden dürfen. Damit sollte ich eigendlich bei jedem Angebot davon ausgehen können das es Legit(im hier hauptsächlich vertretenden Sinn) ist. Wenn mir jemand ein Item gibt welches eben jene Bedingung nich erfüllt hat er mich betrogen. Lässt du dich gern betrügen?

Ich habe nichts gegen leute da da traden. Solange sie nicht auch hier traden. Klar kann man hier auch nicht mehr Legit traden, aber das liegt doch genau an solchen leuten. Solte ich Toleranz für leute haben die meine Tradplatform unsicher machen? Nicht dein ernst, oder?

Wiso sollte es nicht ok Sein sich trade mäßig in interresensgemeinschaften zusammenzufinden. Jeder ders anders sieht muss hir nicht traden.
 
.selebu schrieb:
LOLOLOL TELL ME AGAIN!

Ist das organisierte Verbrechen deshalb etwa keine Gemeinschaft?
Ist PlanetDiablo ein Konzern?
Lol rofl omg

Was haben die Fragen mit dem Quote zu tun :confused:? Der Vergleich, den er zieht, ist klar, du musst ihn nicht auslachen deswegen :rolleyes:...wenn du Vergleiche nicht magst, dann schmettere sein Argument mit eigenen, sachlichen, der Realität entsprechenden ab und mach ihn nicht runter.

Zur Diskussion: Mich freut, dass man hier ganz nett reden kann, ohne, dass seitenweise "lol, JSP = Dreck" kommt.

Was mich weniger freut, ist, wie viele die Seite einschränkungslos gut finden - aber das war ja klar, ich bin ja ein Legitfanatiker ;).

Überhaupt. Die einzigen Leute, die hier wirklich gegen JSP waren (BK, Crescent, Miragee und noch ein paar Vereinzelte, die mir imo nicht einfallen und auch egal sind :p), zeigen garantiert kein intolerantes, engstirniges "jsp = böse"-Verhalten, wie es harry oben attestiert.

Es gibt sicher Leute auf der "Legitseite", die kategorisch Cheatern keine Toleranz entgegenbringen, aus Prinzip und mit guten Gründen, wie ich finde - ob man das dann selbst gut findet, bleibt dahingestellt.

Aber es gibt eben auch Leute auf der "Gegenseite", die sich von ähnlichen Vorurteilen leiten lassen und sofort "Legits = Fanatiker" in den Raum werfen, ohne überhaupt zu sehen, wie tolerant sogar die beiden als sehr radikal bekannten Amamods sind -.- . Oder hat C. nicht gesagt, dass FG ohne Dupes eine super Idee wäre? Und wer von denen hat jsp direkt geflamet?

So viel zu Toleranz. Vielleicht sollten Manche erst einmal sehen, wie viel Toleranz ihnen eigentlich entgegengebracht wird, und dann nachdenken, ob sie mehr fordern möchten.

Wir fordern ja schließlich auch keine Toleranz, wobei uns stetig der Druck, mit unsauberem Zeug im Nacken zu spielen, im Nacken liegt.


Aber das nur am Rande zu harry. Ansonsten überlege ich jetzt, da das hier so gut läuft, die Diskussion "drüben" zu starten, in der es über India gehen soll.

Simon
 
.selebu schrieb:
LOLOLOL TELL ME AGAIN!

Ist das organisierte Verbrechen deshalb etwa keine Gemeinschaft?
Ist PlanetDiablo ein Konzern?
Lol rofl omg

Gleichnisse sind nicht so dein Ding, was? Das organisierte Verbrechen ist eine Gemeinschaft, aber kein anerkannter Konzern, also auch in meinen Augen keine anerkannte Community.

Btw, PlanetDiablo gehört zu ingame und geht damit wohl weitaus mehr in Richtung Konzern als JSP :p

Naja, was will man von einem erwarten, bei dem ein 4 Zeilen Post 2 Zeilen mit Abkürzungen und schlechtem Flam enthält? Ich beende die Diskussion mal hier, du gehst als JSP-Fanatiker eh nicht ernsthaft auf Argumente ein.
 
zu dschosch:

die dupe thematik ist eine sehr schwierige, das ist wahr, da sie direkten einfluss auf den spielspaß anderer hat, da stimm ich dir zu

habe mich nur auf den jsp bot bezogen. da er nicht so hoch genutzt ist wie viele denken ist der bot nur etwas wie n paar mehr kranke mfer, davon gibts eh genug^^

Was du sagst mit dem parallel traden sehe ich genauso!

Crosstrades zw. Jsp und Ind2 verurteile ich auch!

Genauso wie ich sagte dass die Legit elite die jsp user akzeptieren sollte, sollten die jsp trader auch die ind2 leute akzeptieren und sie frei von jsp kram lassen!

diese regelung finde ich recht angemessen und tragbar für alle
 
Eigentlich war zu erwarten, dass hier jsp schlecht gemacht wird. Nur einige sehen das in meiner Meinung falsch; jsp will nicht das Spiel mit Dupes zerstören; es will auch nicht PlanetDiablo zur Verzweiflung bringen.
Im Großen und Ganzen finde ich das Traden im Vergleich zwischen den beiden Foren ähnlich. Hier tauscht man Gegenstand gegen Gegenstand, hier laufen also beide Seiten Gefahr, einen Dupe erwischt zu haben.. Man sollte dieses Tradeforum auch nicht heilig sprechen: Ich habe hier mindestens genauso viele Dupes erhalten, wie auf Jsp. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass einige beide Foren ausnutzen, um einfach reicher zu werden und deswegen Transfertrades mit stark gefährdeter Ware betreiben. Dafür kann man dann aber nicht Jsp schuldig sprechen, sondern beide Foren oder besser gesagt ihre User. Imo besitzt jeder, wenn auch noch so wenig, Gier, reich zu werden, um gute Gegenstände zu erhalten, zu den Reichen zu gehören; deswegen beschließen viele, auf halbillegale Weise an ihr Zeugs zu kommen.

Auf jsp tauscht man mit Fg gegen Items oder Services wie Signaturen, Avatare, Lvlservices, Raffles .... Fg ist somit nicht nur eine D2 Währung, sondern auf diesem Forum auch universell einsetzbar (zb kann man auch in anderen Spielen damit bezahlen). Das Traden mit Fg ist total praktisch, da wie schon gesagt jeder es haben will und so lästige Extrawünsche, die hier zu finden sind, umgangen werden. Wer mit Fg handelt läuft natürlich auch Gefahr, einen Dupe zu erhalten. Aber ich denke die jsp community wird hier falsch eingeschätzt.. Sicherlich finden wir auch dort schwarze Schafe, allerdings ist das die Minderheit, denke ich.

Im Großen und Ganzen ist das jsp Tradesystem komfortabler als dieses hier... Bei ausreichenden Beweisen wird ein Betrüger sofort bestraft (Scammer/Locked/Losered) und somit kann er das Traden und sein D2-Dasein vergessen. So gesehen hat Jsp bestimmt schon einige Betrüger gestoppt und somit zu einem besseren Spielen beigetragen. Das beweist, dass dort wie ihr eine gemeinsame Meinung gegen das Thema Dupe entsteht.

Fazit: Ich finde, man sollte beide Foren tollerieren, jedes hat seinen Nachteil und seinen Vorteil. Wie schon gesagt bildet keines dieser Foren die Wurzel allen Übels. Jeder sollte entscheiden, auf welchem Forum er registriert ist; wenn nicht sogar auf beiden oder auf keinem dieser 2. Legit sein ist auf beiden Foren nicht ganz einfach, aber wenn man ein wenig aufpasst und den Wald vor Bäumen erkennt, wird man doch eher selten auf "falsche" ware treffen. Jedoch kann man sich nie ganz sicher sein; wer absolut legit sein will, sollte Foren oder spziell die Tradeforen meiden, da er sonst eh mit der großen Tradegemeinschaft in Kontakt kommt und seinen Status als "100 Pro Legit" wahrscheinlich verliert.

Mfg

Denny
 
holy_helper schrieb:
Sicherlich finden wir auch dort schwarze Schafe, allerdings ist das die Minderheit, denke ich.

Dort wird Spam und Flame aber scheinbar nicht geahndet (kommt in diesem Thread zumindest so rüber). Und 5 Leute können ohne Probleme den Ruf von einer 100 Mann Gruppe zerstören, wenn man sie nicht bannt. Ich denke, wenn dort gebannt würde, wäre das Niveau weitaus höher (auch wenn dort trotzdem noch Bots toleriert würden, was ich nicht gutheißen kann). Da diese Leute aber potentielle FG-Käufer sind, wird das nicht passieren und sie können das Niveau immer weiter senken.
 
Zurück
Oben